Russland - Der Bär wehrt sich

  • ich zitiere auszugsweise:


    seit Dezember ... wurden die Vorräte in den von Gazprom kontrollierten deutschen Lagern zurückgefahren, um den polnischen Markt zu versorgen.
    „Der deutsch-polnische Abschnitt der Pipeline schaltete am 21. Dezember in den Rückwärtsgang, d. h. in den ostwärts gerichteten Modus. Die Käufer in Polen griffen auf gespeicherte Vorräte aus Deutschland zurück, anstatt mehr russisches Gas zu hohen Spotpreisen zu kaufen.“


    so geht "Kriegsvorbereitung" in der Blankenrepublik!

  • so geht "Kriegsvorbereitung" in der Blankenrepublik!

    Iwo, das war Nachbarschaftshilfe. "Isso teuer, kannse mir mal bischen Gas pumpen."


    Sollten die Nachbarn von Scholz und Konsorten auch machen. Eh Olaf, wir pumpen dann mal bischen Heizöl, weistschon. Eh Tonne, bist eh schon voll genug. Laß bloß kein CO2 ab hier. Hach, wenn die Welt so einfach wär.

  • Habe gerade die Route von Lemberg nach Warschau berechnet. Wenn der Russe Lemberg einnimmt kann er von dort die polnische Regierung mit Iskander Batterien unter Beschuss nehmen. Diese Batterien sind äußerst mobil und schießen 500 km weit. Innerhalb von Städten haben sie auch mehr Deckung. Von Odessa aus kann er ganz Moldawien beschießen und auch die rumänische Küste und das Vorland von Bukarest treffen. Wenn er die Grenze im Westen einnimmt kann er große Teile Polens, Slowakei, Ungarns und Rumänien mit Bomben eindecken. Wenn es soweit kommt gute Nacht.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/DVdeopb.png]

  • In Geschichte auch nicht aufgepasst, die Mauer war mal..

    Das Video habe ich mir gestern mal angeschaut. Kann es sein das da etwas Verzweifelung dabei ist ?
    Naja, der Druck ist sicher erheblich.


    Ab der dritten Minute sehr fraglich. Spekulation unterlasse ich mal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiter oben stehen, in verschiedenen Beiträgen, Dinge die ich gerne aufgreifen möchte. Bashing und Hass gegen andere Meinungen.....
    Das wird hier doch betrieben, oder etwa nicht? Gestattet sind keine MSN Nachrichten, weil sie ja völlig eingefärbt sind, während es RT.DE bzw der Anti-Spiegel NATÜRLICH nicht sind, ja nee ist klar..


    Andere Meinungen zu respektieren ist verdammt schwer, es geht mir hier auch nicht um Recht oder Unrecht dieses Scheiß-Krieges, sondern um Akzeptanz, welche ich hier leider vergeblich suche. Wenn es hier nur eine Meinung geben darf, da man ansonsten als Umfaller oder Troll bezeichnet und beschimpft wird, würde ich vorschlagen manche Threads nur noch Mitgliedern mit vorgefertigter Meinung zu gestatten, so als Geschlossene Gesellschaft sozusagen.

    NATO Propaganda und moralisches Fingerzeigen sind eben keine Meinung sondern weitere Zersetzungsversuche und Desinformation um die Kommentatoren in Belanglosigkeiteiten zu verwickeln. Das ist exakt die Definition eines Trolls.

  • Hatten wie den schon ???


    Russe setzt ein Kopfgeld aus!



    "A U.S.-based Russian businessman is offering $1 million to any military officer who apprehends Russian President Vladimir Putin "dead or alive" for committing war crimes in his invasion of Ukraine.
    Alex Konanykhin, an entrepreneur and former banker, posted the bounty on social media as Russia enters a full week of military action against the neighboring Country."
    'Wanted: Dead or Alive': Russian Tycoon Puts $1M Bounty on Putin's Head (newsweek.com)


    [Blockierte Grafik: https://www.kosmo.at/wp-content/uploads/2022/03/FB_Posting_Oligarch.jpg]


    Wer also sein Taschengeld etwas aufbessern möchte :whistling:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Habe gerade die Route von Lemberg nach Warschau berechnet. Wenn der Russe Lemberg einnimmt kann er von dort die polnische Regierung mit Iskander Batterien unter Beschuss nehmen. Diese Batterien ... schießen 500 km weit.

    ob auf das 99 Luftballons-Versprechen aus dem EU-Headquarter DESHALB ein Dementi aus Warschau gefolgt ist, dass Polen dafür keine überzähligen Düsenjäger hat?

  • "A U.S.-based Russian businessman is offering $1 million to any military officer who apprehends Russian President Vladimir Putin "dead or alive" ...
    Alex Konanykhin, an entrepreneur and former banker, posted the bounty on social media

    ich vermute - wenn das KEINE Ente ist! - dass Herr Konanykhin zukünftig sehr vorsichtig sein sollte, wenn er eine Tasse Tee trinkt ... oder irgendwelche Türklinken (z.B. an seiner eigenen Haustür) anfasst ...

  • NATO Propaganda und moralisches Fingerzeigen sind eben keine Meinung sondern weitere Zersetzungsversuche und Desinformation um die Kommentatoren in Belanglosigkeiteiten zu verwickeln. Das ist exakt die Definition eines Trolls.

    Mir war nicht bekannt dass Desinformation nur dann eine ist wenn sie aus einer bestimmten Richtung kommt, damit sprichst Du jedem seine eigene Meinung ab wenn sie sich zufällig mit der Mainstreammeinung deckt.... ich nenne so etwas intolerant.
    Verstehen und Verständnis sind 2 verschiedene Paar Stiefel,ich verstehe den Unmut des russischen Präsidenten,aber muss ich deshalb Verständnis für den Krieg haben? Muss ich nicht und hab ich auch nicht....wenn man mich auf Grund dessen denunziert dann ist man kein Stück besser als bspw der Wirt in Bietigheim der Russe keinen Zutritt mehr erlauben wollte, ich verachte beides.

  • Du weißt offenbar nicht was das Wort "denunzieren" bedeutet.
    Im übrigen sind Lügen Lügen, egal von wem oder über welchen Kanal.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Erdgas: Gazprom dreht Deutschland den Hahn zu

    es waren keine kontingente bestellt. mal als frage, verschickst du ware wenn diese nicht geordert ist?
    die thematik "jamal im rückwärtsgang" ist gefühlt ein viertel jahr alt.


    Verstehen und Verständnis sind 2 verschiedene Paar Stiefel,ich verstehe den Unmut des russischen Präsidenten,aber muss ich deshalb Verständnis für den Krieg haben? Muss ich nicht und hab ich auch nicht...

    was du und deichkind einfach nicht verstehen wollt ist die ursachen - wirkungskette.
    keiner hier sagt krieg ist "geil, gut, super" oder was auch immer.


    aber was ihr macht, ist an moralischer hinterfotzigkeit nicht mehr zu überbieten.
    es gab sicherheitsgarantien an russland! punkt aus - da gibt es keine diskussion.
    und alle fakten nach diesem kommen nur noch zusätzlich zur geltung(auch der illegale putsch in der ukraine 2014).


    den krieg hat nicht russland begonnen, sondern die usa/nato/eu/ukraine.
    schau dir ua. das von mir verlinkte video von dr. ganser an, wenn du sogar dazu zu faul bist...
    über die völkerrechtswidrigen angriffskriege der usa/nato mit millionen an zivilen opfern bis heute(ua. du-munition irak/syrien)regt sich bis heute kein journalist(mainstream) und auch so gut wie keiner der westlichen bevölkerung auf.
    das richtige framing in den nachrichten macht es möglich.


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nur wenn GLEICHZEITIG

    also das ist doch bullshit "angeblich"- ja ist klar...


    schau mal auf die eu gesetzgebung zur de-regulierung des gasmarktes, vielleicht verstehst du es dann.
    die energiekrise ist HAUSGEMACHT, bereits lange vor der ukraine-krise.


    ich schreibe seit jahren hier im forum zum thema energie und welche folgen die umgesetzte energie politik
    für schland/eu/welt haben wird.



    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • also das ist doch bullshit "war angeblich"- ja ist klar...

    dass die USA D informiert haben: erscheint mir glaubwürdig


    die Frage ist eher, ob irgendwer in der Bundesregierung (wenigstens nach Ende des Koalitionsgelabers) sich die Zeit genommen hat, die Berichte auch zu LESEN?


    es heißt, Stalin sei auch über einen bevorstehenden deutschen Einmarsch 1941 informiert worden ... und dachte, sein Geheimdienst wolle ihn veräppeln ...

  • Ich denke, wir sollten allesamt sehr vertrauensvoll und demütig unseren unabhängigen,investigativen und vollkommen unvoreingenommenen Medien vollstens Vertrauen, dass diese uns durch diese Krise in ihrer unendlichen Weitsicht und Güte führen.
    Dafür bezahlen wir ja 18,36.- Euro jeden Monat dafür und das diese es drauf haben, haben wir ja unzweifelhaft die letzten beiden Jahre während der schlimmsten Pandemie aller Zeiten mitbekommen, zumindest der minimale Anteil, der diese überlebt hatUnd ehrlich, auf seiten wie Uncutnews,MMNews,PI-News, Epochtimes, dem Gelben,Tichy, Compact usw. sind wir ja alle total verwirrt worden bar der eigentlichen Wahrheit.
    Deshalb lasst uns für das tolerante vertrauenswürdige UA-Regime endlich zu den Waffen greifen, und den Osten bis zur Wolga endgültig heim ins Reich holen.


    Ich hoffe inständigst, das bei etwa 20% Überlebenden dieses Wahnsinns hauptsächlich Wertekonservative Freigeister dabeisind, die sich beim Laden einer Flinte erstmal die Fingerkuppe abschneiden würden, bevor sich ein Schuss ins eigene Knie löst.
    Der Rest der 80% geistig völlig irrreperabler Gemüter kann gerne an seinem Gutmenschenbild elendig krepieren. Dann wird auch ein Verbot von Holzöfen in diesem weltgrössten Irrenhaus ad Acta gelegt.
    Scheiße-bin eben wieder wach geworden......

  • wenn ich mir die Karte der UA, die @Lupus oben eingestellt hat ansehe, sehe ich, wenn ich alle sonstigen Infos ausblende einen offen gehaltenen Sack oder ein einseitig offenes Gatter. Der Sack, das Gatter ist nach Westen offen und so manch einer scheint da hinein zu wollen.


    Ich bin weder Säckler noch Gatterer, hatte nie was mit Herdentieren zu tun - ich kenne die Viehtriebe von Rindern, aus dem TV oder von Schafen hier bei uns.


    Rechts, am Ende des Sacks oder Gatters wartet IMMER entweder der Scherer oder der Abtransport zum Schlachter.


    Es sollte sich folglich jeder, der da von Westen her eindringt, gut überlegen, welche Behandlung er präferiert - obwohl, letztlich ist´s egal, wie einem das Fell über die Ohren gezogen wird.

  • @goldie08


    ich hätte beinahe schon Freudentränen abgesondert bei dem Artikel von Bild..
    aber irgendeiner mußte ja mal wieder mit der Wahrheit rausrücken, dass es keine Mauer mehr gibt, das war echt gemein!


    ich gehe davon aus, dass PL nix zu befürchten hat, wenn sie bereitwillig einen gesicherten Korridor öffnen für einen Besuch der roten Armee in DE und diesen auch für den Rückzug offen halten. Dann könnte WK2 vielleicht in absehbarer zeit mit eine Friedensvertrag beendet werden.


    übrigens; war heute tanken
    DK 1,98,9 €/l
    SP 2,239 E/l


    Der Tankwart meinte auf meine Feststellung, dass der Umsaz jetzt nach oben gehe lapidar, nee, die Leute tanken halt nur noch für 15,-- € und fahren dann nach Lux (ca. 80 km einfach) und machen dort voll. Und wieder hat die Bärliner Junta dem DE-Volk ins Knie geschießt.


    Es muß noch viel mehr Aua tun

Schriftgröße:  A A A A A