Minenmann...du bist Augure????
cu DL....wenns so wäre.....könnte die Welt schöner sein
Der Russ setzt zum Sackstich an...also den Sack zubinden...denke mal in 3 Tagen ist es soweit.
cu DL....und dann ist der Käs gebissen wie man bei uns sagt
23. November 2024, 18:06
Minenmann...du bist Augure????
cu DL....wenns so wäre.....könnte die Welt schöner sein
Der Russ setzt zum Sackstich an...also den Sack zubinden...denke mal in 3 Tagen ist es soweit.
cu DL....und dann ist der Käs gebissen wie man bei uns sagt
RT.de telegram weg ???
Telegram meldet:
Kanal kann nicht angezeigt werden, weil er gegen lokale Gesetze Verstößt.
Dass ein User aus 2006 seine Mitgliedschaft verliert, weil er anderer Meinung ist und hier auf Anfeindungen reagiert... vielleicht aus Unmut seinen Rauswurf forderte..
Vorher schon nach Sperrung in seine Richtung gerufen wurde.
Ich hoffe, dass es eine Zeitsperre ist.
Ich halte mich hier im Faden mit meiner Meinung auch zurück, habe sie ja geschildert und möchte auch nicht, dass hier Kritik an Putin zum Streit führt.
EU Plans to Send Fighter Jets to Ukraine Fall Apart
https://news.antiwar.com/2022/…ts-to-ukraine-fall-apart/
EU-Pläne zur Entsendung von Kampfflugzeugen in die Ukraine scheitern
Ein EU-Plan zur Lieferung von Kampfjets an die Ukraine scheint zu scheitern, da jedes Land, das die Flugzeuge angeblich liefern wollte, nun seine Beteiligung bestreitet.
Der am Montag vom EU-Außenbeauftragten Josep Borrel angekündigte Plan sah vor, der Ukraine alte Kampfjets vom Typ MiG-29 und Su-24 aus russischer Produktion zu liefern, für die die ukrainischen Piloten bereits ausgebildet sind. Berichten zufolge standen Polen, Bulgarien und die Slowakei für die Übergabe der Flugzeuge bereit, aber Beamte aus jedem Land dementierten den Plan.
"Die Slowakei wird der Ukraine keine Kampfflugzeuge zur Verfügung stellen", erklärte das slowakische Außenministerium am Dienstag gegenüber Newsweek. Der bulgarische Premierminister Kiril Petkov sagte am Montag, Bulgarien verfüge nicht über genügend Kampfflugzeuge, um seinen eigenen Luftraum zu schützen, geschweige denn, um sie in die Ukraine zu schicken.
Am Montag behauptete das ukrainische Parlament, Polen plane, der Ukraine MiG-29-Kampfflugzeuge zu liefern, doch der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki dementierte diese Pläne. "Polen hat keine solchen Pläne", sagte Mateusz am Dienstag.
Ein ungenannter EU-Diplomat erklärte gegenüber Politico, dass einige EU-Länder "empört" waren, nachdem Borrel angekündigt hatte, dass die EU der Ukraine Kampfflugzeuge zur Verfügung stellen würde, da seine Ankündigung kurz nachdem Russlands Atomstreitkräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt worden waren, erfolgte.
"Eine solche Ankündigung am selben Tag, an dem der russische Präsident Wladimir Putin ankündigte, seine nuklearen Abschreckungskräfte in 'höchste Alarmbereitschaft' zu versetzen, birgt die Gefahr, dass die Situation weiter eskaliert", so der Diplomat.
Während die EU keine Kampfjets schickt, haben die USA und ihre europäischen Verbündeten der Ukraine die Lieferung neuer Waffen zugesagt, darunter Stinger-Flugabwehrraketen und Javelin-Panzerabwehrraketen. Die Ukraine hat die westlichen Mächte gebeten, eine Flugverbotszone einzurichten, was jedoch von den USA und der NATO abgelehnt wurde, da dies eine direkte militärische Konfrontation mit Russland bedeuten würde.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
RT.de telegram weg ???
Telegram meldet:
Kanal kann nicht angezeigt werden, weil er gegen lokale Gesetze Verstößt.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/t0FbVt1.png]
und wartet ab, bis Deutschland verstärkt Waffen in die Ukraine liefert.
Ist doch schon längst passiert
wenn ich mir die Karte der UA, die @Lupus oben eingestellt hat ansehe, sehe ich, wenn ich alle sonstigen Infos ausblende einen offen gehaltenen Sack oder ein einseitig offenes Gatter. Der Sack, das Gatter ist nach Westen offen und so manch einer scheint da hinein zu wollen.
Ich bin weder Säckler noch Gatterer, hatte nie was mit Herdentieren zu tun - ich kenne die Viehtriebe von Rindern, aus dem TV oder von Schafen hier bei uns.
Rechts, am Ende des Sacks oder Gatters wartet IMMER entweder der Scherer oder der Abtransport zum Schlachter.
Es sollte sich folglich jeder, der da von Westen her eindringt, gut überlegen, welche Behandlung er präferiert - obwohl, letztlich ist´s egal, wie einem das Fell über die Ohren gezogen wird.
@John Doe Silver
Wow, anscheinend lassen einige kräftig Luft aus ihren dicken Backen. Ob es da evtl. eine freundliche Empfehlung von Herrn Lawrow gab? Nur DE wird an seinen Lieferungen festhalten bis zur Beendigung von WK2 durch erneuten Einmarsch der "roten" Armee.
Ich bin ja fest versucht zu schreiben, ach wären sie doch nur geblieben, statt mit x Mrd. € zu gehen.
Insbesondere PL scheint kräftig zurück zu rudern - ob die bereits einen Korridor frei machen für den Marsch der "roten" Armee gen Bärlin.....um WK2 zu beenden und der Entnazifizierung zum Erfolg zu verhelfen?
Alles anzeigen"Die Slowakei wird der Ukraine keine Kampfflugzeuge zur Verfügung stellen", erklärte das slowakische Außenministerium am Dienstag gegenüber Newsweek. Der bulgarische Premierminister Kiril Petkov sagte am Montag, Bulgarien verfüge nicht über genügend Kampfflugzeuge, um ... sie in die Ukraine zu schicken.
Am Montag behauptete das ukrainische Parlament, Polen plane, der Ukraine MiG-29-Kampfflugzeuge zu liefern, doch der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki dementierte diese Pläne. ...
..., nachdem Borrel angekündigt hatte, dass die EU der Ukraine Kampfflugzeuge zur Verfügung stellen würde, ...
... Die Ukraine hat die westlichen Mächte gebeten, eine Flugverbotszone einzurichten, was jedoch von den USA und der NATO abgelehnt wurde
Klartext:
Liebe Ukrainer, Ihr dürft wie ein Esel an der Karotte schnuppern - wirksame Unterstützung gibt es aber keine - aber wenn Ihr Eure Männer nach afghanischem Vorbild verheizt und die Russen talibanmäßig ein paar Jahre quält, dann bekommt ihr dafür Helme und anderes low tech-Spielzeug - und nicht zu vergessen einen feuchten Händedruck.
PS:
Steinzeit war ne schöne Zeit - fragt die Afghanen wie geil das Leben ist, nachdem man sein Land in diese kaputtgekämpft hat!
Ist doch schon längst passiert
Ja, ist schon passiert, vielleicht geht es ja auch bald los.
Ihr dürft sehr gerne auch andere Vermutungen äußern, worauf Putin momentan wartet, anstatt die Angelegenheit schnell über die Bühne zu bringen. Und vor allem warum er die Westgrenze nicht zumacht, damit keine neuen Waffen ins Land kommen, die seine Soldaten töten...
Gruß
goldlatte
Der Filmer wird von einem der Ukrainer beschossen! Die beschießen ihre eigenen Häuser!
Ich habe nur Ton und einen schwarzen Bildschirm.
Der Filmer wird von einem der Ukrainer beschossen! Die beschießen ihre eigenen Häuser!
Das ist ziemlich komplex in der Ukraine. Erkennbare Teilnehmer sind die regulären UA-Soldaten sowie Asows und sonstige Nazischergen, auf der anderen Seite reguläre Soldaten aus RU und paar verbündeten Staaten. Tschetschen, Weißrussen und so. Dazu kommen noch alle möglichen Freischärler, die das als großen Abenteuerspielplatz sehen. Und nicht zu vergessen Special Forces aus aller Herren Ländern, die wiederum ihr eigenes Ding machen. Vielleicht auch noch private Söldner, ich hab längst den Überblick verloren.
Offiziell aus RU stammt wohl folgendes Infobild zur Situation in den Wohnblöcken :
[Blockierte Grafik: https://cdn4.telesco.pe/file/eMoGvej8g_tL0qVFNKTyuPQL6M0E09_78hHChPSPkUdrxroUr-ezC6DoAnk0ffwmIGLti6i6odLnI1faMjUwY-ltjTCt-VgQgmXZt_GT2-6TLYkBah689rRZVRDqAv-cGw1wYeDujZXDfgXfoPhbOHOaWyPHujG3sgQkecZDGOCm1DiTy0XWaEVcGfKvY8yKM2-oCsbWyc5j94DrT8858QqPZjCJaRjaj8VeLAm5ouWFiXX_TIXUX-B4nLnKFnSChg7gxY2YCLx0bbdYOTMH5HsYZTUsXzfEVUXXBMoZ_B5Odv0YbwFpiYNYh2UlNQdjxfRtb4Pz6mZE_W8qQ3sRDw.jpg]
@Jocky, @John Doe Silver
Es gibt da wohl mehrere Leichen. Bei mir geht https://t.me/RT_Deutschland (noch)
über die Seriösität der Quelle lässt sich streiten...
Das passiert, wenn Waffen unter dem Vorwand von Kriegszeiten wahllos an Zivilisten verteilt werden. Zivilisten, die die Gefahrenzone einer der ukrainischen Städte verlassen wollten, wurden erschossen.
Ich halte mich hier im Faden mit meiner Meinung auch zurück, habe sie ja geschildert und möchte auch nicht, dass hier Kritik an Putin zum Streit führt.
Bis auf weiteres letzter Versuch meinerseits (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie so eine Äußerung im guten Glauben zustandekommt).
Was soll der Quatsch, daß Kritik an Putin zum Streit führt? Das ist ja im Grunde schon wieder eine Provokation. Eine substantiiert Kritik in der Art "Putin baut an derunder Stelle Scheiße, weil xyz" ist doch völlig im Sinne dieses Fadens. Nur für xyz muß eben irgendwas belastbares eingesetzt werden.
Du und einige andere machen hier aber (bewußt oder unbewußt) Opfern zu Tätern. Und zwar ganz konkret die Bewohner der Ostrepubliken, die ihren Wurzeln nach Russen, sind seit 8 Jahren unter Dauerbeschuß stehen und zigtausend Tote zu beklagen haben. Und die jetzt gemeinsam mit "den Russen" diesen Krieg beenden wollen. Und nicht etwa ihn anfangen.
Wenn einem bei so einem hanebüchenen Unsinn, vor allem wenn er in Verbindung mit hartnäckiger Unbelehrbarkeit daherkommt und dann noch mit MSM-Propaganda unterlegt wird, irgendwann die Hutschnur platzt, ist das eine völlig normale Reaktion.
Immer locker bleiben, lacht mal mehr .....
Weiter oben stehen, in verschiedenen Beiträgen, Dinge die ich gerne aufgreifen möchte. Bashing und Hass gegen andere Meinungen.....
Das wird hier doch betrieben, oder etwa nicht? Gestattet sind keine MSN Nachrichten, weil sie ja völlig eingefärbt sind, während es RT.DE bzw der Anti-Spiegel NATÜRLICH nicht sind, ja nee ist klar..
Andere Meinungen zu respektieren ist verdammt schwer, es geht mir hier auch nicht um Recht oder Unrecht dieses Scheiß-Krieges, sondern um Akzeptanz, welche ich hier leider vergeblich suche. Wenn es hier nur eine Meinung geben darf, da man ansonsten als Umfaller oder Troll bezeichnet und beschimpft wird, würde ich vorschlagen manche Threads nur noch Mitgliedern mit vorgefertigter Meinung zu gestatten, so als Geschlossene Gesellschaft sozusagen.
Ist doch schon längst passiert
Die T2 Busse der Bundswehr hatten unterwegs eine Panne. Auf Ersatzteile warten sie noch.