Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hier labert doch jeder Politiker nur noch Scheiße.


    „Kriege werden am Verhandlungstisch beendet!“.


    Und auf der anderen Seite:


    „ Russland muss auf dem Schlachtfeld besiegt werden!“


    Habt ihr sie eigentlich noch alle! Ihr Politwixxer.


    „Mehr Waffen und Sanktionen für schnellen Frieden!“ usw.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "Um unserem Vormarsch entgegenzuwirken, hat das ukrainische Kommando zusätzlich schnelle Eingreiftruppen, die ausschließlich aus Ausländern bestehen, in das Gebiet von Artjomowsk und Soledar entsandt."

    Damit dürfte auch die Frage geklärt sein, was es sich mit den insgesamt weit über Tausend jungen Männern auf sich hat, von deren Ankunft hier ich mehrfach berichtet hatte. Schon eine Frechheit, uns die als Schutzsuchende aufzutischen!

  • Asia Times - Russia winning the electronic war in Ukraine
    Russia’s electronic warfare capabilities have decimated Ukraine’s drones

    saludos

  • ... Der Kanal Donbass Devushka hatte vor eine paar Tagen ein Drohnenvideo reingestellt wo die Drohne nachts eine Granate auf schlafende AFU Soldaten abwirft. Durch die Nachtsicht konnte man auf ekelhafte Weise sehen wie dem schlafenden Soldaten die Beine zerfetzt werden. Mir hat sich der Magen umgedreht beim Anblick wie sie der Soldat gewunden hat. Das ist drei Tage her und ich hab das immer noch vor Augen. Ich habe erstmal die Schnauze voll davon. Solche Videos anzusehen kann ich nur abraten davon. Krieg ist grausam und sollte nicht geführt werden.

    Ich stelle auch eine zunehmende Verrohung des russischen Vorgehens fest. Bei manchen von den Drohnen abgeworfen Granaten habe ich den Eindruck, daß sie so gebaut sind, um schwerste Verstümmelungen zu verursachen und den Soldaten, selbst bei einem Volltreffer, nicht direkt töten sollen. Beim Militär lernt man, daß ein verwundeter Soldat 3 weitere für die Versorgung bindet, die dann nicht dem Kampfgeschehen zur Verfügung stehen. Ich habe kürzlich auf Telegram einen Clip gesehen, in welchem 5 polnische Söldner ihren verwundeten Kommandeur auf einer Bahre davon tragen. Eine Drohne positioniert sich, wirft eine Granate ab und tötet alle bis auf einen. Die Zeit der Rücksichtnahme ist definitiv vorbei.

  • 27.12.2022 https://www.ng.ru/armies/2022-12-27/1_8626_conflict.html


    "Am Vorabend tauchte in sozialen Netzwerken und einigen Medien ein Video auf, in dem ein gewisser orientalisch aussehender Mann namens Samed Sharif (der sich als Historiker und Kulturexperte ausgab) in einem Interview mit deutschen Journalisten sagte, dass Einheiten ehemaliger afghanischer Spezialeinheiten bald auf der Seite Russlands am Konflikt in der Ukraine teilnehmen würden. Diese Männer befinden sich jetzt angeblich im Iran und zählen mehr als 5.000. Sie alle wurden während der Besetzung Afghanistans durch die USA von US-amerikanischen Militärausbildern geschult und nahmen täglich an Kampfhandlungen teil, während die US- und NATO-Truppen vor Ort waren. Sharif sagte, dass jeder der afghanischen Kommandosoldaten, die an der SSO teilnehmen wollen, ein Gehalt von etwa 3.000 Dollar erhalten werde. "Aber sie sind bereit, für weniger zu kämpfen", stellte er fest. - Diese Einheiten gehen in die Ukraine und stellen sich auf die Seite Russlands, auch weil sie wütend auf die Amerikaner sind."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • 27.12.2022 https://www.ng.ru/armies/2022-12-27/1_8626_conflict.html


    ... Samed Sharif (der sich als Historiker und Kulturexperte ausgab) in einem Interview mit deutschen Journalisten sagte, dass Einheiten ehemaliger afghanischer Spezialeinheiten bald auf der Seite Russlands am Konflikt in der Ukraine teilnehmen würden.

    Auch auf welt.de als Kurzvideo.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    saludos

  • ´

    Für die Leute wird natürlich ein russischer Pass winken, womit man sich als Farsi sprechender in Dagestan oder in afghanischen Nachbarländern wie Tadjkistan, Usbekistan etc. niederlassen kann.

  • "Nun ist Russland keine Supermacht mehr, aber es hat immer noch erhebliches Störpotential."



    So tönt es gerade aus dem Volksempfänger.


    Über 6000 Nuklearsprengköpfe sind also ein "Störpotential". Und dann wundern sie sich, dass immer weniger Leute den Blödsinn glauben, den sie erzählen. :thumbdown:

  • Ein Kommentar auf


    https://de.topwar.ru/207264-go…enija-svo-ne-ostalos.html


    "...Verhandlungen mit dem globalen Westen werden zu nichts führen, nur
    weil unsere Gegner nicht bereit sind, die Gleichberechtigung des Westens
    und Russlands anzuerkennen. Die diplomatische Arbeit der letzten
    Jahrzehnte hat den Betrug und den Unwillen gezeigt, die vom Westen
    getroffenen Entscheidungen umzusetzen...

    ...Die Aufgaben und Ziele des SVO haben sich nicht geändert. Wir haben keinen
    einzigen Punkt aufgegeben, und die Armee wird sie radikal lösen. Trotz
    der Meinung des Westens und der Wünsche des Westens. Es wird keine
    Verhandlungen zum Einfrieren der Feindseligkeiten geben. Es wird auch
    keine Verträge geben. Wir werden einfach zuschlagen und zerstören ...

    Die Armee wird verstärkt. Die dort eingesetzten Ressourcen werden erhöht.
    Dies betrifft nicht nur die materiellen und finanziellen Ressourcen,
    sondern auch die personellen Ressourcen...


    ...Das Verteidigungsministerium räumt ein, dass die Arbeit Mängel aufweist.
    Gibt zu, dass er Kritik akzeptiert. Das heißt, was uns oft vorgeworfen
    wird, also Materialien über Versorgungsmängel, Ausbildung, Mobilmachung
    etc., wird als richtig und notwendig anerkannt. Dies soll die Armee
    nicht diskreditieren, sondern helfen, Mängel zu erkennen...

    ...Es wird keine Verhandlungen mehr geben. Das einzige Mal, wenn der
    Präsident der Ukraine am Tisch neben dem Präsidenten Russlands sitzen
    kann (wenn er natürlich kann....) ist die Unterzeichnung eines Aktes
    der bedingungslosen Kapitulation.


    Alexander Staver"

  • ...Es wird keine Verhandlungen mehr geben. Das einzige Mal, wenn der
    Präsident der Ukraine am Tisch neben dem Präsidenten Russlands sitzen
    kann (wenn er natürlich kann....) ist die Unterzeichnung eines Aktes
    der bedingungslosen Kapitulation.

    Es ist vorbereitet. :D


    [Blockierte Grafik: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse2.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.fGRcFJGU2O7wR3xh4k0z-wHaEj%26pid%3DApi&f=1&ipt=534ce6dd42f348feea1cffa1b5c561de98026ddd8ced11b7da52ee0a605dc89c&ipo=images]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • da geht ein €iner ab, Heute wo der Chines und der Zar angestossen haben,


    auf alle gute Geschäfte, "im Jahr des Gas 2023" , der AmpelDoppelBummsWumms :D


    im GasSteuerKettenKarusselle :D Zar - China - Saudi - DummLingKäufer.... [smilie_happy]


    auf eins kann man sich immer verlassen, bei den DummLingen :D [smilie_happy]


    am €nde werden sie immer vom BestFrind verraten :D und es darf wieder geklatscht werden [smilie_happy]


    wie bei der DreiBeinigenSpinne [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gestern


    s4.cdnstatic.space/wp-content/…kraine_Missile_Strike.mp4

    Da hat ja nicht viel bis Polen gefehlt, krass.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Da hat ja nicht viel bis Polen gefehlt, krass.

    Es ist so beklemmend zu sehen, wie einfach nur noch Vernichtung herrscht. Da liegt da ein zertrümmertes Motorrad rum, der arme Kerl hat nun keines mehr… Für was soll das alles gut sein?
    Und immer immer immer wieder sind die Engländer und USrael die Vernichter …..

  • Da liegt da ein zertrümmertes Motorrad rum, der arme Kerl hat nun keines mehr…

    Das war nun mal eins in der UKR.
    Dabei geht das im Donbass seit 2014 so.
    Es muss zu Ende gebracht werden.
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.


    Das Schlimme ist, dass die Geldsäcke die Völker der Erde manipulieren und in Kriege führen, um ihren eigen Reichtum zu mehren.
    Es gibt so ein paar Dinge der Weltpolitik, da hat man uns im Osten die Wahrheit in der Schule erzählt.
    Leider lassen sich die Sparer nicht überreden, sich ihr Guthaben am gleichen Tag auszahlen zu lassen.
    Dann wäre viel Geld wirklich weg und es hätte kein anderer mehr.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A