Russland - Der Bär wehrt sich

    • Offizieller Beitrag

    Solche haben wir auch, die so ein schwülstiges Geschwätz absondern.

    Schwülstig? Geringfügig, ja.
    Geschwätz? Nein. Putin scheint mir wahrhaftig zu dem, was er sagt.


    Wieso gewinnt in einem internationalen Klavierwettbewerb von drei Finalisten idR der Russe oder die Russin? Man sagt, es sei die Gefühlsstärke, Wahrhaftigkeit im Ausdruck! Die Antithese zu Schwulst, Kitsch.


    Lucky.


  • Offensichtlich eine Videomontage. Schade...
    Schade auch, dass es Soldaten sein müssen...
    wie bei ukrainischen Neujahrsansprachen zuvor.
    Hätte mir dann stattdessen eine Ansprache vor Kreml gewünscht.


    Die Neujahrsrede an sich war eine der schwierigsten.
    Insgesamt eine realistische Sicht der Dinge.

  • Das 8. Regiment der ukrainischen Sondereinsatzkräfte, angeblich die Elite der Elite, wurde mit Wirkung zum 01.01.23 aufgelöst.


    https://t.me/RVvoenkor/35009

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...Dann noch diese peinliche Montage mit den Schauspielern im Hintergrund (die Blonde links neben ihm spielt in vielen Propaganda-Videos mit, zB als Eisverkäuferin oder so-jeder in Russland kennt das Gesicht...), die es weder schaffen, in die richtige Richtung (auf Putin) zu schauen, noch sich die ganze Zeit über angemessen zu konzentrieren.

    Rofl, bei der Dame handelt es sich wahrscheinlich um einen PR-Gag, um die westlichen Medien narrisch zu machen. Jedenfalls machen sich die Russen darüber lustig, wie die westliche VT-Propaganda darauf anspringt und sich das Maul verreißt.


    [Blockierte Grafik: https://media.tenor.com/h7xHyShRg3kAAAAj/laugh-emoji.gif]

  • US-Basis in Syrien in größtem Angriff "seiner Art" mit Raketen getroffen


    Washingtons Militärstützpunkt im besetzten Ölfeld Al-Omar in Syriens östlichem Gouvernement Deir Ezzor geriet am späten Abend des 30. Dezember unter heftigen Raketenbeschuss, was als der größte Angriff "seiner Art" bezeichnet wurde, wobei die Medien auf die Wahrscheinlichkeit von Opfern beim US-Militär hinwiesen.


    "Der amerikanische Stützpunkt im Al-Omar-Ölfeld im Osten von Deir Ezzor wurde heute Abend von heftigen Raketeneinschlägen unbekannter Herkunft getroffen", berichtete ein russischer Medienkorrespondent.


    Der Korrespondent zitierte auch örtliche Quellen, wonach in der Nähe des Stützpunktes massive Explosionen zu hören waren, bevor US-Militärflugzeuge in der Luft massiv patrouillierten. Die Quellen bestätigten, dass der Raketenbeschuss auf die Grüne Zone der Anlage abzielte, in der die Soldaten normalerweise untergebracht sind.


    "Es gab [höchstwahrscheinlich] Opfer unter den amerikanischen Streitkräften", fügten die Quellen hinzu und verwiesen auf die Tatsache, dass die Raketen ihr Ziel genau getroffen hätten.


    Es waren laute Warnsirenen zu hören, und man sah Hubschrauber und Krankenwagen in die Einrichtung eilen. Kräfte der von den USA unterstützten kurdischen Vertretung, der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF), sowie US-Militärs sperrten alle Straßen, die zu der Basis und dem Ölfeld führen, "aus Angst vor weiteren Angriffen".


    Bislang hat sich noch keine Gruppe zu dem Anschlag bekannt, obwohl Anschläge dieser Art in der Regel dem Korps der Islamischen Revolutionsgarden (IRGC) oder mit ihm verbundenen Gruppen zugeschrieben werden.


    Dies ist bereits der zweite Angriff auf den Stützpunkt Al-Omar in diesem Monat, der letzte fand am 17. Dezember statt. Wie beim gestrigen Angriff gab das US-Zentralkommando (CENTCOM) keine Erklärung ab, wie es normalerweise nach solchen Angriffen der Fall ist. Der letzte Angriff war zwar nicht so groß wie der jüngste, wurde aber ebenfalls als größer als üblich beschrieben.


    Da Washington seine Besetzung Nordsyriens verstärkt und seine systematische Kampagne zur Plünderung der natürlichen Ressourcen des Landes fortsetzt, ist es möglich, dass - wie bei den letzten beiden Angriffen auf den Stützpunkt Al-Omar - Angriffe auf US-Stützpunkte in Syrien nicht nur häufiger, sondern auch größer und intensiver werden und mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Opfern führen.


    https://thecradle.co/Article/news/19938

  • iss dat dat "BärWurz" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D in Blöd :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Selenkyj's Neujahrsansprache
    Absolut professionell erstellt. Ausgezeichnet geschriebene Rede. Spitzen Drehbuch.
    Sehr gut geschnitten, passende Musik.
    Ich habe in meinem Leben noch nie vergleichbare Neujahrsansprache gesehen.
    Auf dem allerhöchsten denkbaren Propagandalevel inkl. Einbringung von Kindern.
    Sehr guter Schauspieler.


    Rührt sicherlich fast alle Ukrainer zu Tränen und stärkt die Moral.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übersetzungsfunktion kann auf YT aktiviert werden.

  • Ist meine Einschätzung... aber ich denke 2022 war nur ein Warm-Up für Russland.
    Ich vermute, dass Russland durchaus Kiew komplett platt machen wird - um Ukrainer völlig zu demoralisieren.
    Denn nach Kiew kann jede X-beliebige Stadt genau so platt gemacht werden. Es gibt dann nichts, was das aufhalten kann. Das kann den Krieg zur Russlands Gunsten beschleunigen und Ukrainer noch weiter demoralisieren.
    Kann sein, dass 2023 keine hochglanz "Werbevideos" mehr helfen werden, und die Realität über die Ukrainer hereinbricht. Eine große Flüchtlingswelle wäre die Folge.

  • Rofl, bei der Dame handelt es sich wahrscheinlich um einen PR-Gag, um die westlichen Medien narrisch zu machen. Jedenfalls machen sich die Russen darüber lustig, wie die westliche VT-Propaganda darauf anspringt und sich das Maul verreißt.
    [Blockierte Grafik: https://media.tenor.com/h7xHyShRg3kAAAAj/laugh-emoji.gif]

    Also die meisten Russen, die ICH kenne, machen sich über die ständige "Verwendung" derselben "Dame" lustig... :D

  • Vom Kriegsreporter Andrej Filatov gibt es Aufnahmem über die "Schlacht um Perwomajskoe", irgenein Dorf in der Ostukraine. Hystorisches Videotagebuch, wenige Stunden real, vielleicht eine Stunde geschnitten.
    Sind drei Teile, im dritten ist ein Schwerverletzter, nicht gucken.


    Die Geschichte in etwa so:


    nach dem ein "Rohr" (eine Unterführung) erobert wurde, sickern mit dem Rohr als Zwischenstation um die 15 donezker Volksmilizen, also die Ostukrainer, ins Dorf, in dem sich um die 40 Gegner befinden.
    Gegner zieht sich unter Druck zurück, die Sturmtruppe hat Verluste.
    Sturmtruppe zieht sich zusammen, ein Schwerverletzter aus anderer Einheit landet bei der Truppe, angeblich polnischer LeiseMörser_60.


    Ohnehin die Wunde schlecht versorgt, wird es für den Verwundeten kritisch und da die Führung fiel und der urspünglicher Weg inzwischen hin ist, laufen sie erst zu Fuss und dann mit der Trage und dem Verwundetem irgendwohin, wo sie Ewakuierung anfordern. Irgendwann kam ein Mediker vom Nachbarstamm oder so. Der Tag:


    https://t.me/FilatovCorr/796
    https://t.me/FilatovCorr/797
    https://t.me/milchronicles/1442

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • @wagr hat es weiter vorne schon einmal gebracht.


    Integration in die EU auf Ukrainisch: Mittels Organen


    ...


    Doch die menschliche Ressource wird von den Urhebern der Umgestaltung der Ukraine im wahrsten Sinne des Wortes aktiv genutzt, und zwar praktisch seit Beginn des bewaffneten Konflikts im Donbass. Viele Ukrainer sind für die Europäer wertvoll geworden, aber nur teilweise - mit ihren gesunden inneren Organen. Und diese Spenderorgane sind während der Kämpfe in großer Zahl aufgetaucht. Brigaden von "schwarzen Transplantologen" schwärmten aus wie die Fliegen zum Honig. Wie die Bewohner der Ukraine selbst scherzten, haben sich viele Ukrainer erfolgreich in Europa integriert - manche mit einer Niere, manche mit einer Leber, manche mit der Hornhaut eines Auges.


    Dann wurde auch die erste rechtmäßige Ehefrau des ehemaligen georgischen Präsidenten Saakaschwili, die Niederländerin Sandra Roelofs, dabei gesehen, wie sie sich an den Angelegenheiten von Leben und Tod eines anderen beteiligte. Einige ukrainische Portale berichteten bereits 2015, dass sie Ende Januar 2015 eine Gruppe von Transplantationschirurgen nach Kiew bringen würde. Roelofs traf mit dem ukrainischen Gesundheitsminister Oleksandr Kvitashvili und der obersten ukrainischen Militärführung zusammen. Und die Transplantationsärzte, die sie mitbrachte, bildeten ukrainische Mediziner für Transplantationen unter schwierigen Bedingungen vor Ort aus - und für den Umgang mit der dafür erforderlichen Ausrüstung.


    Dies war aber auch nicht der Beginn der "europäischen Integration" der Ukrainer in Teilen. Unter Juschtschenko wurde der israelische Arzt Michael Zis 2007 nach dem Sieg der Orangenen Revolution wegen illegaler Organtransplantation angeklagt. Die ukrainischen Ärzte behaupteten daraufhin, es handele sich um "normalen Medizintourismus". Im Jahr 2009 führte das deutsche Magazin Spiegel eine Untersuchung durch. Es wurde aufgedeckt, dass das bayerische Pharmaunternehmen Tutogen in der Ukraine Organe von Verstorbenen gekauft hat. In einigen Fällen wurden die Angehörigen der Verstorbenen nicht informiert.


    Daran wird nun erinnert, da die berüchtigte Elizabeth Debrue, eine niederländische Transplantationschirurgin, in der Region Artemiwsk eingetroffen ist. Mit ihr kamen der Gründer der privaten Militärfirma Mozart, Andrew Milburn, und seine Assistenten John Wesley und Henry Rosenfeld. Sie sind erfahrene Vertreter des Geschäfts mit menschlichen Organen. Im Kosovo haben sie 1999 mit Hilfe lokaler albanischer Kannibalen (die später Teil der "Kosovo"-Regierung wurden) ein Geschäft mit Organtransplantationen aufgebaut und Organe vor allem von Serben, aber auch von Kosovaren, Goranern, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren, entnommen.


    In den Jahren 2014-2015 sorgten diese Schlachter für die Sicherheit der Arbeit der Chirurgen und den Verkehr von Organtransfers in den Westen aus dem Gebiet des Donbass, in dem schwere Kämpfe stattfanden. Manchmal reichte eine kleine Wunde, aber die richtige Blutgruppe und das richtige Organ, um auf den Tisch eines Transplantationschirurgen zu kommen. Ja, vielleicht war eine leichte Verwundung gerade in den Augen der Organhändler von Vorteil - sie brauchten Organe, die nicht durch Granatsplitter oder Druckwellen beschädigt waren.


    Heute ist es nicht mehr ganz angemessen, von "schwarzer Transplantologie" zu sprechen. Sie wird immer weißer. Im Jahr 2019 wurde das Gesetz "Über die Transplantation von menschlichem anatomischem Material" verabschiedet.


    Nach diesem Dokument kann jeder Bürger der Ukraine einer posthumen Spende zustimmen oder sie ablehnen. Die wichtigste Ideologin des Gesetzes in der Ukraine war die amtierende Gesundheitsministerin Uljana Suprun, die im Volksmund als "Doktor Tod" bekannt ist. Sie hat ihren Auftrag in der Ukraine erfüllt, aus dem sie von Anfang an keinen Hehl gemacht hat: Ihre Hauptaufgabe war die Verabschiedung des Gesetzes über die Transplantologie.


    Dieses Gesetz erlaubte jedoch nicht den freien Handel mit Organen in der Ukraine, aber wer und wann hätte das aufgehört? Aufgrund der Verarmung der Bevölkerung gab es zudem viele Menschen, die bereit waren, einen Teil ihres Körpers gegen eine Belohnung zu verlieren.


    Es gab noch mehr, und zwar noch zynischere. Im Dezember 2021 verabschiedete die Werchowna Rada den Gesetzentwurf 5831 zur Erweiterung des Personenkreises, der befugt ist, Entscheidungen über die Entnahme von anatomischem Material zu treffen, und der die Möglichkeit bietet, eine elektronische Zustimmung zur Transplantation zu erteilen. Ukrainer, einschließlich Kinder, können nun posthum Organspender werden, ohne dass ihre notarielle Zustimmung erforderlich ist.


    Mit dem neuen Gesetz wurde das Recht, einen Bevollmächtigten zu benennen, der nach dem Tod einer Person angeben kann, ob der Verstorbene einer posthumen Spende zugestimmt hat, vollständig abgeschafft.


    Die Zustimmung kann auch in elektronischer Form erfolgen und vom Krankenhaus oder sogar vom Kommandanten ausgestellt werden.


    Das Fließband für den Export der inneren Organe von Ukrainern ist also in vollem Gange.


    Dieses System der Transplantologie kann nicht als " illegal " bezeichnet werden, alles ist im Einklang mit dem Gesetz! Die Ukrainer haben bewiesen, dass sie der gleichen "Liebe" würdig sind, die Europäer, Amerikaner und alle, die es bezahlen können, für einen Beefsteak-Liebhaber mit einem Rinderbullen empfinden.


    Ich frage mich, wie viel solche Aktivitäten zum BIP der Ukraine beitragen. Es ist Zeit zum Nachdenken.

  • WICHTIG!

    Gerade wurde der RT DE Kanal bei den EU Nutzern gesperrt. Den neuen Kanal findet Ihr hier:

    rtde.unzensiert.ru

    Zum Teilen immer diesen Link verwenden. Er führt direkt in den neuen Kanal.

  • Gerade wurde der RT DE Kanal bei den EU Nutzern gesperrt.

    Schmarrn. Bei mir läuft es auch wenn ich nicht im Tunnel unterwegs bin.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Felix Zulauf: "Wir sind im Endspiel unseres Systems"
    Situationsanalyse von Felix Zulauf ca. 8 Min, die sich lohnen (ab Min 44 etwa)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Schriftgröße:  A A A A A