Vor allem einer, der sowohl die Interessen seines ihm anvertrauten Volks vertritt, aber eben auch die Interessen von anderen Staaten, der Nachbarschaft oder weltweit im Auge behält und einen Ausgleich versucht. Den verblendeten Landsleuten mit "Long-Tagesschau-Syndrom" ist das nicht im geringsten klar, was wir ihm zu verdanken haben. Ein Hardliner hätte spätestens mit dem Einsatz von Storm Shadows etc.durch den Westen "kurzen Prozess" mit diversen europ. Staaten gemacht.
Und wenn ich mir vorstelle, was wir ihm zu verdanken hätten, wenn wir seine so oft ausgestreckte Hand ergriffen und gemeinsam ein starkes Europa prosperierender Nationslstaaten ("von Lissabon bis Wladiwostok") mit einer an allen Interessen ausgeglichenem Sicherheitsarchitektur aufgebaut hätten......das wäre für JEDEN von uns und wohl JEDEN Europäer ein persönlicher Gewinn gewesen.
Zu Abs.1: Genau! Dies so ähnlich hatte ich vorhin beim Kaffee meiner Frau gesagt....
Zu Abs.2 : Ja doch.
" WIR" wollen ja, unsere verblendeten irregeführten Politmuppets aber nicht; Im Gegenteil erklärt der Aussenminister von Schland Rußland zum ewigen Feind, eine Maßlosigkeit und Torheit ohnegleichen, und Kanzler Schlands, auch vor FF, betrieben und betreiben eine verheerende Aussen-, Energie- und Bevölkerungspolitik schlimmer als Drittstaaten.....
![]()