Russland - Der Bär wehrt sich

• Der Mantel ist voll daneben, guckt nur was Selenski bei dem Conzert im Übersee trug - so muss ein "Pengpeng Röhre hoch" Anführer aussehen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Strauß, Schmidt und Stoltenberg hatten wenigstens noch
    Kriegserfahrung als Soldaten

wichtiger im Verteidigungsministerium istwäre (1) wohl eher Erfahrung im Beschaffungswesen
    (und nicht wie bei Strauß darin, bei der Beschaffung eines Witwenmachers maximale Schmiergelder einzusacken)
    und ausreichendes technisches Grundverständnis, Schrott von brauchbarem = praxistauglichem Material zu unterscheiden!

(1) "wäre" WENN man in D eine schlagkräftige statt einer blanken Truppen haben wollte

wie @Anzugpunk feststellt wohl besser nicht ... würde D eher gefährden/schaden als schützen ...

• Sehe ich das eigentlich richtig, daß der Tenor der Lambrecht-Kritik darauf hinausläuft, daß sie nicht schnell/viel genug von dem gewünschten Zeugs an die UA liefert bzw. in den USA nachkauft? Wird einem doppelt schlecht, wenn man das weiterspinnt und sich vorstellt, was danach kommt

Jeder Mann sieht das Lambrecht nicht für diese Position geeignet ist. Zum einen wollen LGBTQ-Sozialisten wohl zeigen das man sich über die Natur erheben kann, denn natürlicherweise ist der Mann seit jeher für die Verteidigung und den Kampf bestimmt gewesen. Zum anderen will die SPD wohl zeigen das man als anti-militaristische Partei das Kriegshandwerk abschaffen will und somit für eine staatstragende Partei völlig ungeeignet ist.
    Immerhin tut sie aber zufälligerweise das Richtige, indem sie die Nato-Waffen zurück hält und sie nicht in die sichere Zerstörung in den Donbass sendet . Schoigu würde sich freuen wenn die Nato ihre Waffen weiterhin in eine strategisch ungünstige Position manövriert wo sie relativ einfach von den Russen vernichtet werden könnten.
    Die Nato wäre auf viele Jahre geschwächt, wenn die letzten einsatzfähigen Panzerverbände , insbesondere die Leo2 von unerfahrenen und nicht ausgebildeten Fahrern in den ukrainischen Schlamm reingeritten werden und leichtes Opfer der russischen Artillerie und den Lanzet-Drohnen wird.

• Kann sein das ich mich täusche aber irgendwie hab ich das Gefühl, die MSM bereiten ihre Schafe gaaanz laaaangsam darauf vor, dass der Ukrie-Endsieg jetzt doch ausfällt.
    Irgendwie poppen jetzt vereinzelt doch Meldungen über enorme Verluste der Ukrainer etc. auf.
    Hat es vor Monaten bei den MSM nicht ansatzweise gegeben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Kann sein das ich mich täusche aber irgendwie hab ich das Gefühl, die MSM bereiten ihre Schafe gaaanz laaaangsam darauf vor, dass er Ukrie-Endsieg jetzt doch ausfällt.

Die normative Kraft des faktischen...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Kann sein das ich mich täusche aber irgendwie hab ich das Gefühl, die MSM bereiten ihre Schafe gaaanz laaaangsam darauf vor, dass er Ukrie-Endsieg jetzt doch ausfällt.
    Irgendwie poppen jetzt vereinzelt doch Meldungen über enorme Verluste der Ukrainer etc. auf.
    Hat es vor Monaten bei den MSM nicht ansatzweise gegeben

Na dann muss eine neue Angstsau her ...

• Kann sein das ich mich täusche aber irgendwie hab ich das Gefühl, die MSM bereiten ihre Schafe gaaanz laaaangsam darauf vor, dass der Ukrie-Endsieg jetzt doch ausfällt.

Hört sich aber ganz anders an:

"Wagner-Chef Prigoschin: Hunderte von ukrainischen Verteidigungslinien erschweren den Vormarsch der russischen Truppen in Artjomowsk"

Vgl.: https://pressefreiheit.rtde.li…krieg-raketenangriff-auf/

Es stellt sich die Frage, warum die Russen Artjomowsk nicht einkeseln :hae:

• Versuchen sie ja, aber die Verteidigungslinien und Gräben reichen bis Soledar im Norden und Opytie im Süden.

Die Amis sind ja nicht dumm.

Ich würde eine etwas größere FAB im besetzen Teil vom Bachmut fallen lassen, damit man dann direkt durch kann.

(Zivis sollten dort so oder so nicht mehr leben und aufgebaut wird die Stadt eh nicht mehr)

Also wie eine Welle, kurz Rückzug und dann Vormarsch !!!

Dazu bedarf es aber Frost, damit man mit breiter Front über die weitläufigen Felder rollen kann.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A