und dazu noch jeder Bundesbürger ca. 2000 EUR für den Upgrade der Waffenindustrie abgeben darf.
Wäre noch tragbar für den Einzelnen.
Es sind jedoch die wenigen Steuerzahler, die ein Vielfaches zahlen werden.
30. November 2024, 18:44
und dazu noch jeder Bundesbürger ca. 2000 EUR für den Upgrade der Waffenindustrie abgeben darf.
Wäre noch tragbar für den Einzelnen.
Es sind jedoch die wenigen Steuerzahler, die ein Vielfaches zahlen werden.
Dieser Krieg, der ohne klar definierte strategische Ziele geführt wird und daher militärisch völlig sinnlos ist, ist in erster Linie eine Propagandaschlacht, und die hat Russland leider längst verloren, wie auch ein gewisser Martin Sellner erkannt hat.
Das russische Volk wird den Preis bezahlen. Und wir auch.
Die ganze Vorgeschichte, die ja auch von Putin aufgedröselt wurde, ist aus historischer Sicht interessant, nur ...
interessiert das hier und heute niemanden mehr.
Die starke rückwärtsgewandte Fixierung ist ein riesiger Fehler für einen Staatslenker und Realpolitiker, wie auch Oberst a.d. Bernd Biedermann ggü. RT zugab.
Man darf sich nicht von seinen Emotionen leiten lassen - Putin fühlt sich dämonisiert, gekränkt und missachtet. Das muss man verstehen. Aber er reagierte so, wie man es von Russen kennt: patzig, überzogen, ohne Rücksicht auf Menschen und Material ...
Nein, eine riesige Tragödie.
Diese sinnlose Operation war keinen Tropfen Blut eines guten russischen Soldaten wert!
Putin wird weder als kluger Diplomat noch als großer Feldherr in die Annalen eingehen ...
Er ist einfach das geblieben, was er immer war: Ein Schreibtischoffizier des Geheimdienstes, der sagt, wo es lang geht und der keinen Widerspruch duldet. Das kann gut gehen, wenn er richtig liegt.
Wenn nicht, droht allen Beteiligten Unheil ... Denn es gibt keine Berater, auf die er noch hört, kein Korrektiv für Fehlentscheidungen.
Man schaue, wie dieser hohe Beamte vor Angst zittert, wie ihm die Knie zittern - das ist der Chef des Auslandsgeheimdienstes und ein Mitglied des Sicherheitsrates der RF ... Der wird von Putin abgekanzelt wie ein dummer Junge. Eine Szene von hoher Symbolkraft.
in dem Krieg geht es um ein VerTrettungsKrieg, auf Ukraine,
der Osten gegen den Westen, der Westen zeigt sein Gesicht, alle Masken sind gefallen
Jetzt kann nur noch Merkel helfen , die wie eine Kugel den Kegel um stösst und ...
aber will das die Nato überhaupt schickt sie ohne GeldBörse mit BeHelfsReisePass GDR
für irgendwas wird es schon gut sein, "Du schaffst das, wir zählen mit Dir" zieh das
scharfe LiLaKleid an , wo der Pole schon drauf sein AugenSchweis zog
Gruss
alibaba
ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht ein 5 * 1 m großes Plakat an meinen Balkon machen lasse mit der Aufschrift "Wollt ihr den totalen Krieg!". Ich laß es, nicht aus Angst vor Anfeindungen sondern weil mir meine Zeit zu schade ist für die vielen Erklärungen gegenüber den in ihrem Kokonlebenden.
hat jemand eine Übersicht der nuklearen Ziele? Brauche inspirationen für einen neuen Lebensmittelpunkt.
hat jemand eine Übersicht der nuklearen Ziele? Brauche inspirationen für einen neuen Lebensmittelpunkt.
Büchel, Ramstein, Frankfurt.
@taheth schrieb: Büchel, Ramstein, Frankfurt.
ich ergänze mal: Stuttgart & Ulm
SWR, 25.2.2022 Krieg in der Ukraine: NATO-Kommando JSEC Ulm ist aktiviert
Die Patch Barracks ... in Stuttgart-Vaihingen. ... beherbergen ...:
PS @ Taheth:
wegen was hast Du Frankfurt auf Deiner Liste?
Augsburg...da Gablingen
das große Ohr der NSA
cu DL
Ich hoffe das die Ami's sich im Osten nicht so sehr ausbreiten konnten . (außer in Bln.)
Wiesbaden und Ulm, beide mit wichtigen Nato-Kommandostrukturen.
Blüchel als der deutsche Luftwaffenstützpunkt für die sogen. "Nukleare Teilhabe".
Plus sämtliche Luftwaffenstützpunkte (kann man ergoogeln) und im Grunde jeder größere Flughafen.
Ach ja: Und Kraftwerke.
Ich hoffe im Osten nicht so viele Gebiete , außer Bln.
was ist denn in B?
MILITÄRISCH relevantes!
was ist denn in B?
MILITÄRISCH relevantes!
Die Kriegstreiber
Die Kriegstreiber
eher deren Marionetten!
die Treiber sitzen auf der anderen Seite des großen Teichs ...
und zweitens sind diese kein militärisches Ziel - werden allenfalls vom Sieger DANACH für ein Tribunal benötigt
Berlin dreht man den Strom ab und dann erledigt sich das von selbst.
Scholz und sein Stab sitzen dann schon längst im Führerbunker.
Da lohnt sich in der Tat keine Bombe.
Leider wird es kein Internet und somit auch keine Handyvideos geben, wie Helge Lindh und Ricarda Lang auf der Flucht einer arabischen Streetgang in die Hände fallen
Der wird von Putin abgekanzelt wie ein dummer Junge. Eine Szene von hoher Symbolkraft.https://youtu.be/o9A-u8EoWcI
Schon, aber die Frage ist warum. Putin hat u.a. das Problem, daß er in allen Strukuren Leute sitzen hat, die auf fremde Rechnung arbeiten. Es ist gut möglich, daß Deine Interpretation richtig ist, aber es gibt auch andere. Hier ist aus den Kommentaren unter dem Video.
Я объясню этот момент, Путин заставил предателя отречься от своих хозяев, это снято на видео специально, чтобы это увидели его хозяева. А дальше ему закроют все его зарубежные счета - вот этого он и боится, он боится остаться нищим в скором времени, и совсем он не боится Путина, не делайте из Путина диктатора, он боится стать никем в этом мире, и за свою семью конечно
Ich werde dies erklären: Putin hat den Verräter gezwungen, seine Herren zu verleugnen, und dies wurde absichtlich gefilmt, damit seine Herren es sehen konnten. Und dann werden alle seine Auslandskonten geschlossen - das ist es, wovor er Angst hat, er hat Angst, bald mittellos zu sein, und er hat überhaupt keine Angst vor Putin, macht Putin nicht zum Diktator, er hat Angst, ein Niemand in dieser Welt zu werden, und für seine Familie natürlich (Übersetzt mit Deepl)
Wie will man in dieser Auseinandersetzung, die gerade mal ein paar Tage akut ist, von außen beurteilen, was genau die strategischen Ziele sind und inwieweit sie erreicht wurden bzw. noch werden? Ich schaue gerade das Interview mit dem Oberst a.d. Bernd Biedermann. Der eiert m.E. ziemlich herum. Was soll er auch machen. Er wird nicht mehr wissen, als der Buschfunkt hergibt. Sellner sagt jeden Tag was anderes, im Moment meint er,es sei unentschieden
Abwarten ist angesagt.
die jeweils über 6000 Sprengköpfe müssen ja wohin... und auf der Südhalbkugel in Afrika und Südamerika schaut es von den Zielen her etwas besser aus. Aber der nukleare Winter wird auch etwas frisch...
Aber D ist wirklich ein ganz schlechter Platz...
Putin hat den Verräter gezwungen, seine Herren zu verleugnen, ...
Na ja, halte ich für völligen Unsinn. Der stand einfach völlig unter Druck und war verunsichert; er wollte sich den Unmut Putins nicht zuziehen - wusste aber natürlich, was er zu sagen hat ... Putin ging es nicht schnell genug - denn die Anerkennung der Republiken war im Grunde nur Formsache für ihn ...
Naryschkin ist erfahrener, altgedienter Spitzenbeamter im Ministerrange, ein langjähriger Vertrauter Putins, sonst hätte er ihn nicht dorthin gestellt - vermutlich kennt er ihn sogar noch vom Studium ...
eher deren Marionetten!die Treiber sitzen auf der anderen Seite des großen Teichs ...
und zweitens sind diese kein militärisches Ziel - werden allenfalls vom Sieger DANACH für ein Tribunal benötigt
Ich lass dir die Freiheit da zu separieren. Für mich ist der Propagandaminister wie auch deren Fademzieher gleich schuldig. Der eine lebt vom anderen und umgekehrt!
Wie will man in dieser Auseinandersetzung, die gerade mal ein paar Tage alt ist, von außen beurteilen, was genau die stategischen Ziele sind und inwieweit sie erreicht wurden bzw. noch werden? Ich schaue gerade das Interview mit dem Oberst a.d. Bernd Biedermann. Der eiert m.E. auch ziemlich herum.
Ja - und das Interview stammt ja auch noch von Freitag - heute sieht man ja klarer, und da würde sein Urteil wahrscheinlich harscher bzw. eindeutig ausfallen. Aber das nur am Rande ...
Im Grunde spricht ja aus meinem Beitrag auch nur meine tiefe Enttäuschung ...
Putin hat u.a. das Problem, daß er in allen Strukuren Leute sitzen hat, die auf fremde Rechnung arbeiten.
Nach all den Jahren? Da wäre er ja ein totaler Versager, wenn er nicht längst alle Schlüsselpositionen in der hohen Verwaltung mit seinen Leuten besetzt hätte ... d.h. loyalen Leuten, die ihm viel zu verdanken haben. Was ja auch verständlich ist, aber blinde Loyalität wird oft zum Problem ...