Alle Kriegsexperten hier....das ist doch Geschmarre was ihr verzapft.
Der Russ hats einfach nicht......deren Armee müsste längst die Rohre der Panzer gegen Livv richten
...kanns aber nicht....das ist Fakt.
cu DL
1. Dezember 2024, 04:55
Der Russ hats einfach nicht......deren Armee müsste längst die Rohre der Panzer gegen Livv richten
...kanns aber nicht....das ist Fakt.
cu DL
Was ich hier so rum fahren sehe sind das eher Männer mittleren Alters mit Familie in dicken Autos, die sich vor der EInberufung drücken.
es ist ja wohl sehr legitim NICHT zum Russen totschießen/als Kanonenfutter verheizt werden sich einziehen zu lassen!
unter BMW 5, VW Touareg, Porsche Cayenne, etc. fährt hier nix rum mit UA als Nationalitäten-Kennzeichen.
ich komme auf dem Weg zur Arbeit an einer Stelle vorbei, wo sich Ukrainer registrieren o.ä.
da steht alle mögliche geparkt
heute:
. Mazda 6
- ein schicker neuer Audi
- "Chevrolet" Aveo
- Toyota Camry
- Toyota RAV4
also eher eine normale Mischung an Mittelstands-Autos ...
Das wäre so, wenn die Russen einen richtigen Krieg à la USA, Obama mit seinen Bomben Teppichen führen würden.
Ihnen geht es aber darum die nationalistischen Banden auszurotten und die Bevölkerung dabei möglichst zu schonen. Das ist nicht so einfach weil diese von erstgenannten oft als Geisel gehalten werden.
Sie setzen auch (noch) nicht die erste Garnitur der Waffen ein. Ich habe noch keinen Armata da gesehen. Dass sie nur die zehn Stück davon haben, die man bei den Militärparaden sieht, glaube ich nicht.
Als Russe würde ich aufklären, ob wo wann und dann eine Rakete schicken - oops …
die wahre Kunst wäre eine der aus dem Westen gelieferten Flugabwehrraketen in die Finger zu kriegen ... und dann durch ein paar Agenten in UA-Restgebiet = durch vermeintliches friendly fire den präsidialen Vogel zu raketieren ...
Alles anzeigen...dann sollen sie mal machen!
Putin ist irgendwie verhext und verflucht und der ganze Feldzug klappt nicht, vom Anfang bis zum Ende!
1) ...eine 62 Kilometer lange Panzerkolonne sollte Kiew innerhalb von 36 bis 48 Stunden überrumpeln.
>>> Zurückgeblieben sind hunderte von toten Russen bzw. Wehrpflichtigen auf den Feldern!
2) Der Raketenkreuzer Moskau (das Flaggschiff) wurde ohne Grund an die feindliche ukrainische Küste verlegt und vom Marine Volkssturm Odessa mal so eben - ruckig zuckig - versengt. Natürlich unter der Hilfe von Sockenpuppe Musk (und seiner Ultraschalls), ja man muss einfach die Richtigen Freunde haben
3) Sollen die Russen doch im Donnas aufmarschieren. Bei deren Glück bzw. Pech werden sie sicher ein "Chemielager" in die Luft schiessen...
Putin wird noch so enden wie Hitler!
>>> "Dramatisches Filmmaterial zeigt Rauch, der aus der Dmitrijewski-Chemiefabrik in der Stadt Kineshma, etwa 400 Kilometer östlich von Moskau, aufsteigt.
Der Standort, der größte Hersteller von chemischen Lösungsmitteln des Landes, liegt rund 950 km von der Grenze zur Ukraine entfernt."
Das ging ja schneller als gedacht, jetzt zünden sich die Russen ihre Chemielager bzw. Fabriken selber an, nur um Putin los zu werden!
Bin mal gespannt wie lange sich Putin noch im Amt halten kann!!!
>>> Das BRD Regime ist nicht das Gelbe vom Ei, aber Wehe die Russen kommen her - dann wird es hier aussehen wie in Butscha. Ich kenne die Russen und deren Armee!
Ich bleibe bei meiner Meinung. Die Amerikaner bereiten einen Krieg gegen Russland vor.
Es bleibt ihnen keine andere Wahl. Entweder fällt Russland oder die USA.
Zumindest werden sie versuchen die Ukraine zu halten. Bodentruppen sehe ich noch nicht, aber Flugzeuge und Panzer. Wenn es diese Konferenz in Ramstein gibt, so ist es eine deutliche Kampfansage an Putin.
Ob ihn das jetzt besonders einschüchtert wage ich mal zu bezweifeln. Mittlerweile kann ich mir in der Verzweiflung des Westens sogar einen atomaren Erstschlag gegen Russland im Hiroshima Stil vorstellen.
So rum wird es sein:
Sollte Putin in der Ukraine scheitern wird er in seiner Paranoia einen atomaren Erstschlag gegen New York oder Los Angeles wagen...
Merke: Der Ami macht NIE den ersten Schlag!
So nimmt das Schicksal seinen Lauf. Und die nächsten Jahrhunderte wird in der Geschichtsbüchern stehen, der böse Russe wars.
...und deshalb müssen saftige Gebietsabtretungen der Russen her.
Und zwar...
...an Finnland!
...an Polen!
...an Deutschland!
...an Japan!
...und an China!
>>> Und ganz wichtig: In den Geschichtsbüchern werden die vergewaltigten und dann ermordeten Frauen besonders hervorgehoben!!!
Wer hat je atomare Erstschläge ausgeführt?
Also in meinem Paranoia-Meter rangiert die Durchschnittsbevölkerung so bei 1-3 %, Gill Bates bei etwa 70, Schwaus Klab bei 80+, etwa gleich wie der Kokser Elendsky und Putin bei 5-8 %.
(Biden nicht einzustufen, da dement)
LF
So rum wird es sein:
Sollte Putin in der Ukraine scheitern wird er in seiner Paranoia einen atomaren Erstschlag gegen New York oder Los Angeles wagen...
Merke: Der Ami macht NIE den ersten Schlag!
Bitte sperrt doch mal diesen Troll. Die ersten und einzigen Atombomben kamen wohl von Pokemon....
Bitte sperrt doch mal diesen Troll.
Der hat sich wohl heute in der Dosis vertan..
Goldie....wenn sie könnten ...würden sie schon.
Den Bunker...der hat Lüftungsschächte...wenn die Luft raus kommt....bringe ich auch welche rein.
Oder Wasser----
cu DL
Bitte sperrt doch mal diesen Troll.
bei dem was der Kölsche Jung absondert:
besser mal in eine Entzugsklinik bringen
irgendeine seiner Drogen verträgt er nicht
Del
Wer hat je atomare Erstschläge ausgeführt?
Also in meinem Paranoia-Meter rangiert die Durchschnittsbevölkerung so bei 1-3 %, Gill Bates bei etwa 70, Schwaus Klab bei 80+, etwa gleich wie der Kokser Elendsky und Putin bei 5-8 %.
(Biden nicht einzustufen, da dement)
LF
Ergänze:
Und wer hat völkerrechtswidrig Nationen überfallen und Millionen Tote zu verantworten?
Und wer hat in mehrern Kontinenten unheure Migranten invasionen ausgelöst, die inzwischen Europa destabilsieren ?
Irak und Afghanistan sind eindeutig, es sind aber insgesamt zahlreiche Kriege und Interventionen, in die die Amis verwickelt und ursächlich verbandelt waren und sind.
Zu dem Verfasser der lächerlichen Behauptung:
....Merke: Der Ami macht NIE den ersten Schlag!
Auch angesichtes der über 200 Kriege mit Beteiligung der USA eine Provokation, wie ähnliche zuvor.
Bei aller Meinungsfreiheit geht solcherlei zu weit.
@Reinhard_Köln: Attention!
Alles anzeigenGoldie....wenn sie könnten ...würden sie schon.
Den Bunker...der hat Lüftungsschächte...wenn die Luft raus kommt....bringe ich auch welche rein.
Oder Wasser----
cu DL
Wie gesagt, die Zivilisten ...
und die Ausländer hätte man gern lebend, zumindest sollte 100%-ig gezeigt werden können das die nicht durch Russen zu Tode kommen..
Alles anzeigenIch bleibe bei meiner Meinung. Die Amerikaner bereiten einen Krieg gegen Russland vor.
Es bleibt ihnen keine andere Wahl. Entweder fällt Russland oder die USA.
Zumindest werden sie versuchen die Ukraine zu halten. Bodentruppen sehe ich noch nicht, aber Flugzeuge und Panzer. Wenn es diese Konferenz in Ramstein gibt, so ist es eine deutliche Kampfansage an Putin.
Ob ihn das jetzt besonders einschüchtert wage ich mal zu bezweifeln. Mittlerweile kann ich mir in der Verzweiflung des Westens sogar einen atomaren Erstschlag gegen Russland im Hiroshima Stil vorstellen.
Aber Russland ist halt nicht Syrien oder Afghanistan. Weder in militärischer noch in wirtschaftlicher Hinsicht.
Dieser ganze Kriegszyklus wird uns sicherlich noch einige Jahre begleiten. Da stehen wir sicherlich erst ganz am Anfang einer Entwicklung.
Zunächst geht es Russland um den Donbass sowie die Schwarzmeerküste. Ohne Zugang zum Meer wird es schwierig für die Ukraine. Da bleibt nur noch Polen als Transitland übrig. Das wissen die Amerikaner ja auch. Daher der massive Widerstand.
Den Gedanken eines plötzlichen Nato Beitritts der Ukraine ist für mich nicht aus der Welt. Im Gegenteil, es wird immer wahrscheinlicher. Wollen sie das am Dienstag in Ramstein beschließen? Hat man noch schnell die Frankreich Wahl abgewartet?
Dienstag Nato Beitritt der Ukraine und Mittwoch wäre Deutschland im Krieg mit Russland? Da würden wohl auch 65 Prozent der deutschen Bürger zustimmen, nach Infatest Dimap aus Deppendorf.
Anders kann die Nato doch nicht agieren. Diplomatische Versuche sind weder aus Deutschland oder GB zu hören. USA sowieso nicht, warum auch. Und Frankreich hat heute den Krieg und seinen Untergang gewählt oder ausgezählt.
So nimmt das Schicksal seinen Lauf. Und die nächsten Jahrhunderte wird in der Geschichtsbüchern stehen, der böse Russe wars.
Dann müssen wir aufpassen, das keiner der pro-russischen Tschetschentrupps das hier liest. Da reicht eine einzige Mine/Ladung....
Die Pipeline läuft parallel zu einer befahrenen Schiffahrtsroute
Die Wassertiefen sind gering. Im Falle einer Pipelinehavarie ist mit mehreren tausend Toten zu rechnen, weil:
Erdgas steigt zwar auf, aber nur, wenn es Raumtemperatur hat. Im Falle einer Havarie drücken aber 2t Erdgas pro Sekunde aus der Pipeline, durch die Dekompression wird alles vereist, das Gas ist bei den Minusgraden schwerer
als Luft, verteilt sich erstmal tiefgekühlt einige Kilometer, umhüllt das gesamte AKW Gelände, Dörfer, (erstickt dabei alles auf Sauerstoff angewiesene Leben).
Ein Totalschaden wird immer bei Pipelinebeschädigung auftreten, weil die Innendrücke mit 200bar bei 1,10mtr. Durchmesser der Pipeline einen Schub von ca. 5.000 Tonnen Kraft entwickeln.
Die gesamte Pipeline wird es, wie bei einem geplatztem Gartenschlauch, hochreissen .....
Zu dem Verfasser der lächerlichen Behauptung: "Merke: Der Ami macht NIE den ersten Schlag!"
ist doch halb richtig:
die USA schlagen üblicherweise nicht zuerst OFFEN zu
eher treten sie dem gewünschten Gegner in spe (möglichst unauffällig) unter dem Tisch ans Schienbein und in die Kniescheibe
um "zurückzuschlagen", wenn dieser davon irgendwann genug hat!
Augenmerk auf Fernlogistik des Gegners: Russische Streitkräfte beschießen ukrainische Bahnumspannwerke
Die sanftere Methode....
Zunächst geht es Russland um den Donbass sowie die Schwarzmeerküste. Ohne Zugang zum Meer wird es schwierig für die Ukraine. Da bleibt nur noch Polen als Transitland übrig. Das wissen die Amerikaner ja auch. Daher der massive Widerstand.
Daran anknüpfend ein paar Gedanken: Da wäre noch das ganze nordöstliche Drittel der heutigen Ukraine, da wohnen vor allem ethnische Russen, bzw. Bewohner, die sich als solche betrachten. Die meisten Ukrainer sind sowieso ethnisch Russen, von mir aus (und vor 1918 allgemein üblich) Kleinrussen oder auch Südrussen. Schuld an dem ganzen Gemassel sind ein bisschen auch wir Deutschen: Die Ostgrenze der heutigen Ukraine bildete 1918 ziemlich genau die tief nach Russland vorgeschobenen Stellungen der Mittelmächte ab und wurde als Satellitenstaat "Ukraine" gegen Russland in Stellung gebracht, so zumindest der Plan, wenig später wurden die völlig willkürlichen Grenzen im Waffenstillstand auch fixiert. Die Briten hatten nichts dagegen, vielmehr passte es ihnen ganz gut wegen der bolschewistischen Revolution in Russland. Dass die Bolschewiki die nunmehrige Ukraine einkassiert haben, war natürlich nicht geplant. Stalin hat die Ostgrenze der Ukraine 1945 zu Lasten Russlands nicht verändert, um die ehemals polnischen, ungarischen, rumänischen Gebiete in die SU zu integrieren. Das wurde schließlich nach dem Zerfall der SU zum Bumerang. Das Ergebnis sehen wir heute. Eine Lösung wäre eventuell gewesen, die Ukraine nach dem Zerfall der SU neu zu definieren. Daran hatte einerseits die SU kein Interesse, da zum damaligen Zeitpunkt die Führung der Ukraine russlandfreundlich war, andererseits hatte die Nato kein Interesse an einer Aufteilung, da sie mit der Ukraine noch etwas vor hatte ...
Nachtrag: In Russland gab es bis 1918 drei Kleinrussische Gouvernements, nämlich Poltawa, Charkow und Tschernigow. Die anderen Gouvernements auf dem Gebiet der heutigen Ukraine liefen im Osten und Süden unter Neu/Südrussland (im Westen bis einschließlich) Odessa) reichend und unter Westrussland, ab dem Gouvernement Kiew in Richtung Westen. Eine regelrechte Sprachgrenze gab es auch nicht, sondern einen fließenden Übergang - das ist aber ein Fass ohne Boden, z.B. horod statt gorod. Allgemein kann man sagen, dass es zum Südwesten des damaligen Russland sprachlich immer uneinheitlicher wurde, so gab es das Rotkleinrussische/Ruthenische, Nordkleinrussische, Südkleinrussische usw. Im südlichen Teil des heutigen Weißrussland wurde übrigens auch Nordkleinrussisch gesprochen, im Norden eben Weißrussisch, ein Zwischendialekt. Jeder hat aber jeden verstanden, es gab überall fließende Übergänge. In Deutschland sind die Grenzen der Dialekte wesentlich strenger! Die Oberschicht bemühte sich aber zusehends um den Moskauer Dialekt, was bei uns das Hochdeutsche ist ...
Das ist die Zusammenfassung einer Belehrung durch eine (politisch) ukrainische und (ethnisch) russische Mitarbeitern, uff ...
Zu dem Verfasser der lächerlichen Behauptung:
....
Bei aller Meinungsfreiheit geht solcherlei zu weit.
Reinhard_Köln: Attention!
Wer hat denn die Ukraine am 24.02.22 völkerrechtswidrig OHNE Kriegserklärung und sogar ohne Abbruch der diplomatischen Beziehungen überfallen?
Wer hat den Angriff auf die Twin Towers am 11.09.01 ausgeführt?
Wer hat die US Flotte in Pearl Harbour überfallen?
>>> Sicher haben die Amis NIE einen Erstschlag durchgeführt!!!