Russland - Der Bär wehrt sich

• Reservist ist man in manchen Ländern automatisch wenn man beim Militär gewesen ist. Welche Regelung genau in Russland herrscht weiß ich nicht. Gibt auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder man meldet sich freiwillig oder ist es automatisch nach Abgang vom aktiven Dienst.

Nochmal was zur Mauer. Der Grenzstreifen verlief Thüringen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern. Hier stand auch eine Mauer nicht nur zwischen West- und Ostberlin. Man muß etwas nachsichtig mit den Sachsen sein haben sie doch nie eine Mauer gesehen und Fernsehempfang war sowieso schlecht. :D

Walter Ulbricht muß diesen Niemand (Nobody) gekannt haben. Alle behaupten Ulbricht sei einer der größten Lügner der Geschichte dabei ist Nobody das Pseudonym für den Strippenzieher im Hintergrund.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" - Walter Ulbricht

In dem Sinne gute Morgen...

• Ah und wieder soll ein Deckel aka Preiskontrollen die Lösung sein. Immer wieder wird in die sozialistische Trickkiste gegriffen. Keiner wird seine Produkte unter Marktpreisen verkaufen weil es ein Bürokrat so möchte. Die sperren ihre Läden zu. Preiskontrollen führen direkt in die Mangelwirtschaft. Der Circle Jerk von Zahlungen der Regierungen ist genauso Humbug. Wie wäre es mit Steuersenkungen bzw. Abschaffung und Aufhebung der bürokratischen Einschränkungen. Diese Regierunng hat keine Lösungen denn sie hat keine Ahnung. Hat Angst davor sich zu verändern. Die eigene Ideologie und Gier nach Posten und einfachem Reichtum verhindert die richtigen Entscheidungen. Wie ich mehrfach behauptete werden die Menschen irgendwann die Gesetze und Gesetzmacher ignorieren um zu überleben. Ab dem Punkt ist die Regierung überflüssig.

• Nochmal was zur Mauer. Der Grenzstreifen verlief Thüringen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern. Hier stand auch eine Mauer nicht nur zwischen West- und Ostberlin. Man muß etwas nachsichtig mit den Sachsen sein haben sie doch nie eine Mauer gesehen und Fernsehempfang war sowieso schlecht. :D

Man erinnere sich noch genau an den legendären und einzigen völlig unbefestigten Grenzabschnitt zwischen Hof und dem sächsischen Vogtland. Dass es dort zu keinen größeren Absetzbewegungen gekommen ist lag ausschließlich am miesen Fernsehempfang in der Zone und dass dort die Welt sowieso auf beiden Seiten zu Ende war...

Seien wir doch also auch genauso nachsichtig mit denen die in Heimatkunde vielleicht nicht ihre größte Stärke haben :whistling:

Vulpes callidus est et stultus simularet.

Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

• Man erinnere sich noch genau an den legendären und einzigen völlig unbefestigten Grenzabschnitt zwischen Hof und dem sächsischen Vogtland.

Kumpel von mir ist dort rüber. Einziger Anhaltspunkt, dass er im Westen ist, waren mit Folie abgedeckte Holzstapel.
    Das hat es im Osten nicht gegeben. Der BGS hat ihn dann aufgelesen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Erst machen Grün+rot=braun alles kaputt (hatten wir schon mal) jetzt liegt das Heil und der SIEG lt. Grünen und SPD in nationaler + sozialistischer Planwirtschaft mit Preisdeckel.
    Wie sich die Zeiten ähneln!

• ... mal zurück zum Fadenthema ... Nordkorea will anscheinend den Bären aktiv unterstützen ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Das wäre ein großer Durchbruch und eröffnet neue Möglichkeiten...

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Einblicke in die Wahlen, Videomaterial zurückeroberter Gebiete und ein sehr freundlicher Parkplatzwächter ;).

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die ODAB 9000, genannt "Vater aller Bomben, (FOAB)", ist mit rund 44 Tonnen TNT-Äquivalent die stärkste nicht-nukleare Bombe der Welt, eine sog. 2-Stufen-Aerosolbombe. Selbst das US-Produkt MOAB (Mother of all Bombs) erreicht nicht diese Sprengkraft. Sie wurde im Jahr 2007 vorgestellt und wurde bisher in der Ukraine nicht eingesetzt. Sollte aber Russland der Ukraine den Krieg erklären, könnte sich das ändern. Bei der Bombe, mit der kürzlich ein Kraftwerk spektakulär zerstört wurde, dürfte es sich um die sehr viel kleinere ODAB 500 gehandelt haben.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Die Russen wollen halt die teure und langwierig wieder aufzubauende Infrastruktur schonen.
    Ich persönlich würde erst mal die AWACS Flieger plus Elon Musks Satelliten runterholen....
    Na ja, auf meine Tips haben die gewartet :thumbup: :thumbup: :thumbup: [smilie_happy]

• ich finde die idee nicht schlecht, dann bitte aber auch gelich astra & CO. die volksverdummungsmaschinerie mit erlegen.

ich schrubte ja schon, dass der kleine Dicke aus PRK keine besserer Gelegenheit finden wird sein Militär intellektuell aufzurüsten, als an der Seite RUS gegen UA/nahtod. Dort läßt sich aktuell studieren, mit welchen Waffen, Tipps und Tricks amiland die UA verheizt. Ähnlich würde es mit Südkorea laufen und bei der Aktion Taiwan heim ins Reich könnte der kl. Dicke den Cn Flankenschutz geben, was ihn erheblich aufwerten würde.

Jetzt muß nur noch CN für wenige Wochen seine Lieferungen an den unwertewesten einstellen, die Lieferungen aus Taiwan unterbinden und der $ ist kaputt.

man darf ja wohl mal noch träumen.

• Greta Thunberg kehrt von Ostsee-Tauchurlaub zurück

Malmö (dpo) - Das hat gut getan. Die bekannte Umweltaktivistin Greta Thunberg ist soeben rundum erholt von einem Tauchurlaub in der Ostsee zurückgekommen. Die 19-Jährige gilt als eine der radikalsten Gegnerinnen der Nutzung fossiler Brennstoffe.

"Ja, also ich tauche seit Neuestem wirklich sehr gerne", bestätigte Thunberg. "Erst gestern Nacht habe ich meinen letzten Tauchgang absolviert. Für mich ist das ein äußerst explosives äh… ich meine exklusives Erlebnis."
    Besonders gerne tauche sie in der Nähe der dänischen Insel Bornholm. "Da kann man bis zu 70 Meter tief runter, wenn man sich mit einem Gewicht - etwa einer Haftmine äh.. einem Bleigürtel - gut beschwert."
    Die Fridays-For-Future-Ikone erklärte außerdem, dass sie seit ihrem Tauchurlaub optimistisch sei, dass in Europa künftig vermehrt auf erneuerbare Energien gesetzt werde. Sie habe da so ein Gefühl.

https://www.der-postillon.com/…FB2djeDyU4BoCOmjcxUdbT3uI

• "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

• Noch Fragen?

Es wird spannend....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A