Bitte verzeiht mir diesen Kommentar... Jeder hier ist der Meinung dass die USA unberechenbar ist und vor allem mit allem und jedem Krieg anfängt, bevorzugt aus nichtigen Gründen......
Ich möchte mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie sich jetzt berufen fühlen ihre Muskeln spielen zu lassen... denn dann wird es dunkel, äußerst dunkel, oder wäre da jemand anderer Meinung???
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Wenn sich zwei Gorillas in der Sandkiste hauen, nimm deine Eimerchen und lauf…
-
Ich möchte mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie sich jetzt berufen fühlen ihre Muskeln spielen zu lassen... denn dann wird es dunkel, äußerst dunkel, oder wäre da jemand anderer Meinung???
Keine Lieferung der Russen mehr an Feindstaaten, egal was. Ja dann wird es dunkel.
-
und ich dachte mal wieder darüber nach, dass Vladimir bei Klaus zu Gast war.
ja und?
bist Du Leibeigener jedes Gastgebers, bei dem Du mal warst? -
Jeder hier ist der Meinung dass die USA unberechenbar ist und vor allem mit allem und jedem Krieg anfängt, bevorzugt aus nichtigen Gründen......
naja ... oft versuchen die USA auch, zwischen ANDEREN einen Krieg zu entfachen ... um selber von der Seitenlinie aus zuzuschauen ...
-
-
Ich möchte mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie sich jetzt berufen fühlen ihre Muskeln spielen zu lassen... denn dann wird es dunkel, äußerst dunkel, oder wäre da jemand anderer Meinung???
Also, die Schwächung/Zerstörung der EU ist Ziel der USA.
Braucht man nicht weiter erläutern, die Fakten sprechen für sich. Das es Dunkel wird, liegt in der Natur der Sache.
Auf jeden Fall stehen uns spannende und herbe Zeiten bevor. Genieße das Jetzt weil das Morgen bringt neue Herausforderungen.
N. -
Um das Ganze etwas aufzulockern, wir feiern den Geburtstag meiner Tochter, so weit so gut. Da kam doch tatsächlich als Gespräch auf dass es einen Unterschied zwischen alkoholfreiem Bier und 0.0% Bier gibt, ich bin etwas ausgerastet denn ehrlich gesagt , dieser Unterschied interessiert ,im Gegensatz zum Weltgeschehen, echt keine Sau....
-
Keine Lieferung der Russen mehr an Feindstaaten, egal was. Ja dann wird es dunkel.
Ach komm,die Welt ist nicht von Russland abhängig, ist alles sicher eine Preisfrage, aber Russland brauch rohstoffmäßig, so man es auch leisten kann, niemand.
-
Ach komm,die Welt ist nicht von Russland abhängig,
Vielleicht reden wir nochmal darüber.
So im Februar, wenn wir ein paar Wochen Frost haben. Vielleicht auch schon früher. -
Gas? Ich lach mich tot.....sei mir nicht böse, aber ein Monopol hat Russland nicht....
-
-
Frankreich versus Russland in der Sahelzone
»In Burkina Faso sind viele Menschen enttäuscht, dass Präsident Damiba nicht wie angekündigt die Sicherheitslage verbessert hat. Seit seiner Machtübernahme im Januar haben sich Dschihadisten weiter ausgebreitet«, sagte der Sahel-Experte und Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in Bamako, Ulf Laessing, noch kurz vor Bekanntgabe des Putsches. Außerdem gebe es eine Spaltung innerhalb der Streitkräfte und der Gesellschaft. »Es gibt eine Fraktion, die wie in Mali mit Russland zusammenarbeiten will. Moskau wird versuchen, ein antifranzösisches Sentiment auszunutzen.« Bei Demonstrationen in Ouagadougou waren am Freitag laut Augenzeugen auch russische Flaggen zu sehen.Tja... wo wohl das erwähnte "antifranzösische Sentiment" herkommt ????
In einer ehemaligen Kolonie?
Ach-und in den Leser-Kommentaren dazu entblödeten sich einige Deppen nicht, die Vermutung zu äußern, die "russischen Flaggen" könnten ja eventuell auch französische gewesen sein.
Vielleicht waren es ja auch amerikanische- haben ja auch die gleichen Farben. -
Jeder, der glaubt, dass die Na(h)to(t)-Truppe den Krieg gewinnen kann, sollte sich einmal diese Aussagen anhören, ab Min 9:27!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.T-92 Panzer, die über 300 km/h schnell fahren, seit 10 Jahren in Produktion und das war 2011 !!! Wahrscheinlich fahren sie jetzt noch viel schneller! Putin macht noch lange nicht ernst, denn die T-92 lauern noch! Mit Nuklearraketen! Elendsky kann einpacken!
-
Gas? Ich lach mich tot.....sei mir nicht böse, aber ein Monopol hat Russland nicht....
Richtig!
Deswegen haben die Amis die Nordstream gesprengt um ihr Frackinggas an den Mann zu bringen.
Dadurch machen sich die Deppen in Berlin von einem absolut unzuverlässigen Schurkenstaat abhängig. Dazu kommt noch die Deindustrialisierung. Die Währung löst sich ebenfalls auf und Horden von Schmarotzern (Geflüchtete) plündern die Kassen.
Über den Russen muss man sich keine Sorgen machen, der Feind steht seit 1945 im Land.
N. -
bist Du Leibeigener jedes Gastgebers, bei dem Du mal warst?
Ich habe doch selbst geschrieben, das ich wahrscheinlich zu ungeduldig sei.
Die Diskussion darüber gab es ja bereits.
Hoffen wir, dass er nicht Teil des Spiels ist. -
Ja Salorius, ich gebe Dir absolut Recht,diese Schläfer sind das Allerletzte, wenn ich mit meiner Meinung anecke dann tu ich das mit dem Account den ich schon seit jeher habe, und wenn ich gesperrt werden sollte dann halte ich das aus , ohne gleich nen anderen Zugang aus dem Hut zu zaubern....
Wichtig ist, gut zu unterscheiden, damit einerseits Trolle schnell weggemacht werden und andererseits abweichende Meinungen von Foranern toleriert und diskutiert werden. Und wenn man nicht zu einem gemeinsamen Resultat kommt, dann kann bzw. sollte man eine abweichende Meinung auch mal einfach stehen lassen, ohne sich in die Haare zu kriegen. Keiner hat eine Glaskugel und wenn man sich besonders sicher ist, recht zu haben, kann man dennoch völlig falsch liegen.
Bitte verzeiht mir diesen Kommentar... Jeder hier ist der Meinung dass die USA unberechenbar ist und vor allem mit allem und jedem Krieg anfängt, bevorzugt aus nichtigen Gründen......
Ich möchte mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie sich jetzt berufen fühlen ihre Muskeln spielen zu lassen... denn dann wird es dunkel, äußerst dunkel, oder wäre da jemand anderer Meinung???Es ist leider so üblich, dass sterbende Imperien sich in ihrem Todeskampf ein letztes Mal aufbäumen und wild um sich schlagen. Im Falle der USA dürfte es tatsächlich dunkel werden, aber umso dicker wird der Strich, der danach darunter gezogen wird.
Wie auch immer, es ist, wie Nachtwächter geschrieben hat: Man sollte sich keine Sorgen machen, es kommt, wie es kommt, man soll jeden Tag das Beste mitnehmen und nach dem Reinigungsprozess wird es auch irgendwie weitergehen.
-
-
Der russische Präsident Wladimir Putin hat in einer großen Rede zum Beitritt der vier neuen Gebiete den Westen als globalen Diktator an den Pranger gestellt. Sein Auftritt war aber weder Kritik noch bloße Kampfansage, er war eine komplette Abrechnung mit der westlichen Hegemonie.
Wladimir Putin hat am Freitag das Abkommen über den Beitritt vierer neuer Gebiete zu Russland unterzeichnet. Vor der feierlichen Zeremonie hat er diesen Schritt in einer Redehistorisch und ideologisch begründet. Er begrüßte die ehemals ukrainischen Gebiete der Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie Cherson und Saporoschje in der russischen "historischen Heimat". Die letzte große Grenzverschiebung im Rahmen der Auflösung der Sowjetunion nannte er "nationale Katastrophe", die tiefe Narben hinterlassen habe.
Putin sprach auch die in Russland mobilisierten Soldaten und Offiziere, die freiwilligen Kämpfer und deren Familienangehörigen an und erklärte, wofür "unser Volk kämpft, was für ein Feind ihm gegenübersteht und wer die Welt in neue Kriege und Krisen stürzt".
An dieser Stelle seiner Rede fing Putin das an, was man als komplette Abrechnung mit dem nach uneingeschränkter Macht strebenden westlichen Kolonialismus bezeichnen kann. Er erinnerte die Versammelten daran, dass Russland im 20. Jahrhundert schon einmal an der Spitze der antikolonialen Bewegung gestanden hatte. Er nannte die Opiumkriege in China, die Ausplünderung Indiens, den Vietnam-Krieg, die grausame Bombardierungen Koreas, Dresdens, Kölns und Hamburgs sowie den Einsatz von Atombomben in Hiroshima und Nagasaki als Beispiele für menschenfeindliches Kolonialverhalten.
Die Rhetorik des russischen Präsidenten klang unversöhnlich. An keiner Stelle seiner Rede ließ er durchblicken, dass derzeit eine Einigung zwischen Russland und dem Westen möglich wäre. Das jetzige Verhalten des Westens im Krieg in der Ukraine und der sogenannten Getreidekrise, beim Sanktionsdiktat sowie der die menschliche Natur negierenden Gender-Politik sind für Putin ein Beleg dafür, dass unter jetzigen Bedingungen keine Verhandlungen möglich sind. Er betonte:
"Die Hegemonie [der westlichen Eliten] ist eindeutig totalitärer, despotischer und der Apartheid entsprechender Natur. Sie teilen die Welt schamlos in ihre Vasallen, die sogenannten zivilisierten Länder, und alle anderen, die nach Ansicht der heutigen westlichen Rassisten zu den Barbaren und Wilden gezählt werden sollten. Falsche Etikette – 'Schurkenstaat', 'autoritäres Regime' – stehen sofort zur Verfügung. Sie stigmatisieren ganze Völker und Nationen ... Wir haben einen solchen politischen Nationalismus und Rassismus nie akzeptiert und werden ihn auch nie akzeptieren."
Mehrmals erwähnte Putin, dass das Ziel der westlichen Hegemonie die Schwächung und darauf folgende Zerstückelung Russlands, die Versklavung seiner Bevölkerung und die Auslöschung seiner Kultur sei. Er betonte, dass die Diktatur des Westens nicht nur gegen andere Länder und Gesellschaften gerichtet sei, sondern auch gegen die eigenen Völker. "Dies ist eine Herausforderung für alle. Es ist die komplette Verleugnung der Menschheit, die Untergrabung des Glaubens und der traditionellen Werte. Die Unterdrückung der Freiheit hat Züge einer Religion angenommen: des astreinen Satanismus."
Putin erklärte, dass Russland auf der ganzen Welt viele Gleichgesinnte habe, und sah eine sich neu formierende Bewegung kommen, die ihrem Wesen nach einen befreienden, antikolonialen Charakter habe. "Wir wollen, dass Despotie Geschichte bleibt. Wir wollen diese beschämende Geschichte überblättern." Im Kampf gegen diese ungerechte Weltordnung sieht Putin die Hauptaufgabe Russlands. Dieses Russland betrachtet er in seinen historischen Grenzen."Dies ist ein Schlachtfeld für unser Volk, für ein größeres historisches Russland, für zukünftige Generationen, für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Wir müssen sie vor der Versklavung, vor den monströsen Experimenten, die ihren Geist und ihre Seele verkrüppeln wollen, schützen. Heute kämpfen wir dafür, dass niemand auf die Idee kommt, dass Russland, unser Volk, unsere Sprache, unsere Kultur aus der Geschichte verschwinden könnten."
Nur einmal hat der russische Präsident in seiner Rede Atombomben erwähnt. Mit deren Abwurf über die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki hätten die USA einen Präzedenzfall geschaffen, so Putin. Die komplette Rede des russischen Präsidenten ist in russischer und englischer Sprache auf der Website des Kremls veröffentlicht. Ein Video mit der deutschen Simultanübersetzung wurde von RT DE übertragen:
-
Der Adolf hat es nicht geschafft das Weltfinanzjudentum wie er die Dollardrucker nannte zu besiegen
Und ich fürchte dass es Russland unter Putin jetzt auch nicht schaffen wird
Wenn ich sehe wie die bunzeldeutsche Verteidigungsoma in Odessa rumturnt und moderne Flugabwehrsysteme verspricht
Bei Lufthoheit über die Ukraine wäre kein Flieger heil in Odessa angekommen geschweige westliche Panzer
Weltmacht Russland entzaubert
Als nächstes dann China
P.S. ein Freund kennt einen Abgeordneten der russischen Duma der ihm kürzlich steckte dass Russland nur Atombomben werfen wird wenn es mit Atombomben angegriffen wird
Genau so schätze ich es aufgrund von schon länger zurückliegenden Gesprächen mit russischen Offizieren ein
Und konventionell ist Russland unterlegen wie es aussieht?
Oder warum ist der Beschuss des Donbass immer noch nicht gestoppt?
-
"Komplettabrechnung"
Nach dem Sonntagmorgen-DVD-Programm unbedingt anhören/sehen...wie auch schon erwähnt. Es werden 3 Simultanübersetzer/innen verheizt...
LF
-
Die Blödheit von Lambrecht ist nur Tarnung!
Nee, ich glaube, die ist schon echt. Aber die hat eh nix zu entscheiden, sondern nimmt nur Sprecheraufgaben wahr. Sonst wäre sie schon längst weg.
-
Ich möchte gerne den Daumen runter Button!
Wofür, für einen O-Ton, der nicht Deinem Weltbild entspricht?
-