Russland - Der Bär wehrt sich

  • Für Moldawien gibt es m.M.n. auch keine Zukunft. Es ist ein künstlicher Staat ohne wirkliche Identifikation. Die Moldauer (75% der Bevölkerung) sind eigentlich Rumänen mit Dialekt, der Rest zusammengewürfelt. In den letzten Jahren hat von dort aus eine Massenabwanderung stattgefunden. Die Bevölkerung schrumpfte von 4,4 auf 2,6 Mio., die Menschen sind dahin gegangen, wo sie sich "zu Hause" fühlen, wo es eine Indetifikation für sie gab. So ein Land kann nicht überleben.
    [Blockierte Grafik: https://www.eine-welt.ch/pictures/b8/uk6y2jqutr7h2oeh2r6o63j8o6zicl/31744-876.jpeg]


    was anderes:


    kritischer Artikel aus dem Spiegel


    Sorry, ich habe den dritten Weltkrieg ausgerufen


    Eine Kolumne von Sabine Rennefanz


    Wie sich Experten und Medien nach dem Raketeneinschlag in Polen blamierten.

  • Wer hat denn die Schwachsinnskarte gebastelt?

    Geschichte ist nicht so Deine Stärke, gell? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich fände es sogar ok wenn Polen wieder seine alten Gebiete um Lemberg zurück bekäme; allerdings muss am selben Tag Dummichel ausgeschlafen haben und ebenfalls seine verlorenen Ostgebiete in Polen besetzen .... so als Wiedergutmachung :P

    Die Oberschlesier und sonstige in Polen verblieben Deutsche sollen sich verhbecken lassen?


    Die pffiffen Bürlün was.


    Ebenso wird sich Bozen gewiß nicht verwienern lassen.

  • Beitrag aus Polen


    Das ganze unglückliche Geplänkel mit den "russischen" Raketen, die sich als eine einzige Rakete, noch dazu eine ukrainische, entpuppte, hat seine guten Seiten. Zum einen sind die Masken gefallen.


    ...
    Ich würde gerne glauben, dass es sich bei dem gesamten inkriminierten Vorfall um einen dieser unangenehmen Zwischenfälle handelt, die im Krieg passieren. Die dreiste Geschäftemacherei von Zelensky und seinen Untergebenen lässt jedoch die Hypothese einer absichtlichen Provokation mit dem Ziel, die NATO in den Krieg hineinzuziehen, plausibler erscheinen. Wie dem auch sei, Zelensky hat sein wahres Gesicht gezeigt. Die einstudierte Maske eines Helden fiel ab und das hässliche Gesicht eines schmerzhaft zynischen Politikers kam zum Vorschein.


    ...


    Das alles wäre sogar lustig, wenn nicht Menschen dabei gestorben wären. Der polnische Staat sollte nun für die Betreuung und Unterstützung ihrer Familien sorgen. Letztlich sollte sie auch die ukrainische Seite zur Zahlung einer soliden Entschädigung zwingen. Vorzugsweise in der kürzlich in Mode gekommenen Höhe von 26 Millionen.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Die Polen sind stinksauer, die schießen sich schon richtig auf die Ukris ein.

  • Ich schätze, ich weiß mehr über Geschichte als du jemals wissen wirst...

    Dann hau hier nicht solche Schmarrn raus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer hat denn die Schwachsinnskarte gebastelt?
    Wenn sich Rumänien was krallen würde, dann wohl eher den Zipfel südlich von Moldawien. Die hätten liebend gern mehr Schwarzmeerküste. Berge haben sie schon genug.


    Und dass Ungarn Bedarf nach dem grün eingezeichneten Stückchen hat, bezweifle ich ebenfalls.


    Von Polen hab ich keine Ahnung, aber ob die noch mehr flache Pampa und 'n Stückchen Karpaten brauchen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

    Sorry to say, Ungarn unterstützt die in den „grün eingezeichneten“ lebenden Ungarn massiv. Leider hast Du da im Schnellschuss mal was rausgehauen. Die Millionen Ungarn, die da in der Diaspora leben, würden eine Rückkehr in die angestammten Gebiete begrüssen.

  • Medienkampagne mal anders, Russland zieht Menschen über Telegram-Kanäle.


    Das Kartenhaus wird fallen. Immer mehr Ukrainer wissen das sie geopfert werden.


    Die Halbwertzeit von Elendsky schätze ich auf Sommer 23.




    ——————


    Der Russe hat die Ukraine an den Eiern.
    Sollten die Angriffe auf Russland oder Neurussland nicht enden, wird der komplette Saft abgedreht.


    Entweder wollen die Elendskys das nicht begreifen oder sie sind im Rausch.


    Fakt ist: Geht es so weiter, wird der Wertewesten einschreiten und den Krieg beenden müssen.


    Da leg ich mich jetzt fest.


    Das Finanzsystem ist am Rand des Kollapses.
    Die EU springt gerade von der Klippe.
    Das UA-Personal schrumpft beständig.
    Die Waffen und Ausrüstung wird knapp.


    Die Anzeichen, dass der Westen den Junkie bremst, nehmen beständig zu.


    Man wird sich ein zweites Vietnam eingestehen müssen!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Fazit: Es lebt sich gut als - führender - US-Vasall :cursing:

    Hat man in D auch 50 Jahre lang gedacht. Dumm nur, daß die Idioten im Buntentag vom Rollenwechsel bis heute nicht gemerkt haben. Die tun immer noch, als seien sie Onkel Sams Liebling, obwohl sie eine Watschen nach der anderen kassieren.


    Ich denke auch, die Karte oben zeigt die Richtung, wo es hingeht. Jedenfalls gibts nach der Anti-RU-Party einen großen Kater.

  • sehr skurril….


    Die UN hatte für gestern, einen Tag nach den Raketenabsturz in Polen, eine Sondersitzung OHNE Thema einberufen.


    Wie ich oben schon geschrieben habe, sie haben es verrissen, oder der polnische Fotograf. :D


    Das war knapper als knapp, knapper als Kuba.


    Scharf analysiert wieder mal von Dagmar Henn.


    Der ständige Vertreter Russlands im UN-Sicherheitsrat, wo eine erneute Sitzung zum Thema Ukraine stattfand, sagte etwas ausgesprochen Interessantes. "Wir müssen unseren albanischen und amerikanischen Kollegen unsere Wertschätzung dafür ausdrücken, dieses Treffen einberufen zu haben, auch wenn sie es bereits letzte Woche taten, ohne das Thema zu formulieren, und damit, wie wir jetzt sehen können, außerordentliche Weitsicht zeigten."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Sorry to say, Ungarn unterstützt die in den „grün eingezeichneten“ lebenden Ungarn massiv. Leider hast Du da im Schnellschuss mal was rausgehauen. Die Millionen Ungarn, die da in der Diaspora leben, würden eine Rückkehr in die angestammten Gebiete begrüssen.

    Ja, ja...- schon klar...


    "Ungarn" würde wohl auch gerne den Nordwesten Rumäniens (Oradea, Cluj, bis fast nach Brasov) zurück haben...


    ...und sonstjemand vielleicht auch das "heilige römische Reich deutscher Nation" [smilie_happy]



    Hier noch ein Bild zu meinem Hinweis, das RO wohl lieber im Süden den Streifen am Schwarzen Meer zurück haben wollte als noch mehr Berge im Norden:
    https://upload.wikimedia.org/w…_si_regiuni_istorice).JPG

  • Hinrichtung von russischen Kriegsgefangenen:


    https://t.me/neuesausrussland/11621


    Wer es nicht sehen will, soll es einfach nicht aufrufen.


    ;(



    KRIEGSVERBRECHEN! Das ukrainische Militär hat eine Gruppe gefangener russischer Soldaten in der Volksrepublik Luhansk hingerichtet! Mindestens 11 Soldaten wurden getötet.


    Während man bei den Drohnenaufnahmen der Leichen noch mutmaßen könnte, sie seien infolge eines Artillerieangriffs gestorben, bringt das von den Ukrainern gepostete Originalvideo Licht ins Dunkle.


    Das Massaker an den Gefangenen wurde von Soldaten der 80. Luftlandebrigade der ukrainischen Streitkräfte verübt. Nicht von Nazis des Asow-Bataillons oder des Rechten Sektors. Gewöhnliche ukrainische Soldaten, die die Russen so höflich gefangen nehmen und bis zum nächsten Austausch babysitten.


    Bei den mutmaßlichen Tätern handelte es sich um die Grenzsoldaten Bortnichuk Artur und Mikhailovsky Nazar, Absolventen der Universität des Innenministeriums in Charkov.

  • Was ich davon halte und wie ich die Barbaren bestrafen würde, verschweige ich hier bewusst.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kritisch Stimmen aber auch Zustimmung.
    Verhältnismässig wenn auch nur ein Russe stirbt.
    Was sind das nur für Kreaturen die so etwas richtig finden?


    https://www.derwesten.de/polit…n-melnyk-id300127190.html


    Zitat


    Andere sehen dagegen durchaus einen Sinn hinter dem Clip. „Wenn dadurch auch nur ein Russe abgeschreckt wird und einer weniger durch eine ukrainische Kugel stirbt, ist es verhältnismäßig“, meint ein Twitter-Nutzer. Den Russen solle also Angst gemacht werden mit der Veröffentlichung solcher Aufnahmen, um für Unruhe in der Truppe zu sorgen. Tatsächlich veröffentlichte die Ukraine bereits einige andere ähnliche Videoclips, etwa von Drohnenangriffe auf russische Einheiten.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Meine Meinung, es wird Zeit das die RADA dem Erdboden gleich gemacht wird!


    Elende Kriegsverbrecher !!!


    Aber ob das ein Kriegsverbrechen ist, entscheidet unsere Regierung selbst, dank Delegitimierungsgesetz von der Faeser sind auch andere Stimmen nicht mehr zugelassen.


    :wall: :wall: :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A