Russland - Der Bär wehrt sich

  • Oder war es 'freundliches Feuer' der ukrainischen Luftabwehr?
    t.me/intelslava/43477

    Zumindest haben sie mal getroffen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Arestowytsch wird inzwischen als prorussischer Saboteur und Kollaborateur angesehen. Er wird auch dafür kämpfen, daß die Russen nicht als Mißgeburten bezeichnet werden. Wahrscheinlich stürzt sein Hubschrauber demnächst auch ab.







    Edit:


    Ukrainisches Innenministerium nennt alle Toten des Hubschrauberabsturzes bei Kiew


    - Innenminister Denis Monastyrsky
    - Erster Stellvertretender Minister Yevhen Enin
    - Jurij Lubkowytsch, Staatssekretär des Innenministeriums
    - Assistentin des Leiters des Ministeriums für Innere Angelegenheiten Tatiana Shutyak
    - Sicherheitschef Mikhail Pavlushko
    - Fotograf Nikolay Anatskiy
    - 3 Besatzungsmitglieder: Alexander Vasilenko, Konstantin Kovalenko, Ivan Kasyanov

  • Oder war es 'freundliches Feuer' der ukrainischen Luftabwehr?
    t.me/intelslava/43477

    Muss ein verdammt großer Heli gewesen sein. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn ein ukrainischer Rentner einen russischen Kampfjet mit dem Luftgewehr abschiessen konnte, dann wird man die Ami Hubschrauber sicher auch runter holen können.
    Der Vietkong hat’s ja auch geschafft..

    Der Apache wird erst seit 1989 eingesetzt. :rolleyes:


    Und -ich wiederhol's nochmal- das Ding ist schon gut-aber nur, wenn es richtig eingesetzt wird.
    Wenn man damit wie ein Rebhuhn rumfliegt, wird man auch wie ein solches abgeschossen :D

  • Nicht so pessimistisch! Erinnere dich an die Impfplicht - dagegen sind wirklich etliche Leute spazieren gegangen. Im Ergebnis hat der Bundestag, der sich zwischen Impfpflicht ab 18 oder Impfpflicht ab 50 Jahren entscheiden wollte, entschieden, dass es keine Impflicht gibt. Für mich war das ein implizites Zurückrudern der Regierungsparteien vor der Straße, auch wenn es natürlich nicht so kommentiert wird.

    Nochmal Sorry, dem ist bei weitem nicht so. Hier haben allein taktische Spielchen bei der Abstimmung dafür gesorgt das der Antrag vom Klabautermann nicht durchgekommen ist, NICHT der Wähler-gar der Montags vorgetragene Volkeswille wurde hier befriedigt ;(

  • Nicht das die den Hess machen wollten und abgefangen wurden :D
    (Spaß muß mal sein, sorry)

  • Wir hier wissen ja alle das es nicht so war.





    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Das ist mein Reden: Das Zeitfenster für Russland schließt sich. Auf den Zusammenbruch des Westens zu warten, halte ich für sehr gewagt ...

    Wie lange kann Russland Krieg führen ?


    Eine Antwort kann unter der Perspektive des Könnens (A.) oder Müssens (B.) gegeben werden.
    A.
    Ich schätze unter den jetzigen Gegebenheiten kann RU diesen Krieg mindestens 2 Jahre fortführen. Die nächste Mobillisierungswelle ist eingeleitet, die Produktionskapazitäten der Rüstungsindustrie auf 2 - 3 Schichtbetrieb umgestellt, Massenproduktion moderner Waffen läuft an.
    Ein wesentlicher Faktor für Kriegsmüdigkeit sind die Kriegstoten. Die haben vor allem die Sturmtruppen , z.B. die Wagner-Eliteeinheiten. Doch gerade bei denen kämpfen viele langjährig verurteilte Straftäter die sich auf diese Weise rehabilitieren können. Nach 6 Monaten Kriegsdienst ist ihre Strafe erlassen und obendrein bekommen sie noch viel Geld. Selbst wenn sie sterben sind sie Helden und ihre Angehörigen bekommen eine soziale Aufwertung und materielle Vorteile. Ihre Schmach ist getilgt. Diejenigen die überleben und ihr Geld verjubelt haben können jederzeit zu Wagner zurückkommen und eine neue Runde starten, davon ist bei einigen Charakteren auszugehen.
    RU leert seine Gefängnisse und ihre Insassen bekommen eine Zukunftsperspektive, eine Win-Win-Situation für beide Seiten.
    Jeder tote Zivilist auf russischer Seite wird natürlich auch propagandistisch genutzt um den Kampfwillen der Bevölkerung anzufachen was großteils gelungen ist. Die Zustimmung für Putin ist hoch und das Volk überwiegend geeint im Widerstand gegen den Feind.
    B.
    Wenn es um die Existenz der russischen Kultur und Nation geht wird man kämpfen bis zur totalen Erschöpfung ( mind. 6 J ) Bereits jetzt macht der Kreml dem Volk klar, das seine Identität, seine Souveränität und seinen Wohlstand verlieren wird wenn die USA/NATO den Würgegriff um RU weiter zuziehen kann. Es wird schlimmer enden wie Schland, das mehr und mehr als Versuchslabor für Globalisten dient. RU kann immer noch auf eine totale Kriegswirtschaft und allgemeine Mobilmachung zurückgreifen und das Heer auf mehrere Millionen Mann erweitern. Das Eskalationspotential ist gewaltig, strategische und modernste Waffen könnten eingesetzt werden, U-Boote könnten den NATO-Nachschub im Atlantik unterbinden und Poseidon-Drohnen selbst mit konventionellen Sprengköpfen Hafenanlagen der USA/NATO weltweit in Schutt und Asche legen. Mit einem 20 Mill. Mann Heer vom Mittelmeer bis zur Arktis wäre die LGBTQ+-Armee des Dekadenz-Westens überfordert.
    Zudem ist wahrscheinlich das Kroatien, Serbien, Ungarn, Bulgarien auf Seiten RUs wechseln würden. Die Türkei keinerlei Hilfe gewähren würde und RU mit der Restwelt weiter zusammenarbeiten könnte.
    Ein neuer vaterländischer Krieg der durchaus wieder zu gewinnen wäre.


    Soweit wird es aber nicht kommen. Realistischer sind noch 1-2 Jahre Krieg mit einer Aufteilung der Ukraine, wobei wohl der Niedergang der EU eingeleitet werden wird. Aus geostrategischer Sicht ist das sehr vorteilhaft für RU, teils auch für die USA. Wieder wird sich zeigen das es ein schlechtes Omen ist wenn sich eine Regierung auf ein Bündnis mit den USA einlässt, das wieder einmal seine Verbündeten in eine Katastrophe trieb und sie dann im Stich ließ.


  • da wurden nur zwei Kleinigkeiten nicht bedacht:


    auch bei 800 °C verliert Stahl drastisch an Festigkeit ...


    und
    (siehe Lokalpresse bei einem ganz "normalen" Brand)
    ... in Villingen-Schwenningen ... In einem Aluminiumwerk in Villingen war ein Brand über dem rund 800 Grad heißen Schmelzofen ausgebrochen. ... Das Problem für die Feuerwehr: Wird ein Aluminium-Brand mit Wasser gelöscht, droht eine Explosion.


    sollte das "Flugzeugmetall" Aluminium gewesen sein, so schmilzt dieses bei 800 °C ... und sollte eine Sprinkleranlage dann Wasser darauf spritzen, so kann das eine äußerst explosive Mischung sein ...

  • Wenn ich mich nicht täusche, müsste für eine Waffenlieferung an die Ukraine, der Bundestag abstimmen und nicht der Kanzler oder der Verteidigungsminister einfach JA sagen.


    Das kommt einem Kriegseintritt gleich.


    Ist schon jemals über die Lieferungen abgestimmt worden?


    Die Abgeordneten, welche dafür stimmen werden, sollten sich schon mal mit Zyankali eindecken, denn solche Abenteuer enden oft in einem Bunker.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @skeptisch4ever alles klar ...... .... ..... ..... wusste garnicht, das bei den Gebäuden noch gelöscht wurde. Machte auf mich einen "Sofort-Kollaps" Eindruck. Aber vielleicht war ja innen eine Sprinkleranlage intakt und hat das im Büro liegende Flugzeug gelöscht ....
    ...deswegen sind auch drei Gebäude mit 2 Flugzeugen zum Einsturz gelangt.....
    Ist aber OT hier, sry.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • In dieser Bananenrepublik werden ja auch Wahlen per Telefon rückgängig gemacht, bzw können wegen Orga-Mängeln schon garnicht mehr abgehalten werden. Alles egal....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Manno, ich hab extra den "Sarkasmus-Smilie" hinten dran gemacht, dachte die Anspielung kommt an, schließlich liest sich Kinderkrams Hypothese so ähnlich wie die damalige Story. Wollte jetzt hier keine 9-11 Diskussion lostreten.


    Daher jetzt Klartext: Wenn es einen AKW-Angriff im Westen gibt, wird dieser eine False-Flag sein.

  • Soweit wird es aber nicht kommen. Realistischer sind noch 1-2 Jahre Krieg mit einer Aufteilung der Ukraine, wobei wohl der Niedergang der EU eingeleitet werden wird.

    So wird es kommen. Das dürfte auch das Zeitfenster sein, um Deutschland zu verlassen - leider. Vor einigen Jahren habe ich es noch als Unglück angesehen, dass einige meiner näheren Verwandten in USA, Kanada, Russland, China, Libanon, gelandet sind. Heute sehe ich das als Vorsehung an. Auf jeden Fall sollte sich jeder Deutsche die Möglichkeit schaffen, gegebenenfalls ad hoc das Land zu verlassen. Die Möglichkeiten sind unterschiedlich. Für Russland könnte man sich prophylaktisch eine Einladung eines Russen verschaffen und diese bei der russischen Botschaft in Berlin vorlegen. Auf Grund dieser ist es leichter, sich gegebenenfalls ein Visum zu beschaffen. Für China läuft es etwas anders, da sind Firmenkontakte günstig, also ein (fiktiver) Arbeitsvertrag. Meine Familie hat beides. USA und Kanada sind bekannt. Ich würde nach Stand der Dinge aber die anderen Länder vorziehen. In Deutschland wird es massive Enteignungen geben. Wer das anders sieht, soll bitte erklären, wie angesichts einer zusammenbrechenden Kaufkraft des Euro, gepaart mit einbrechenden Steuereinnahmen, Mehrere Millionen Migranten alimentiert werden sollen?! Der Realitätsverlust ist erstaunlicherweise sogar in diesem Forum z.B. im Immobilienfaden zu erkennen, wo doch allen Ernstes davon ausgegangen wird, dass Zig-Millionen Mieter einfach so die inflationsbedingten Mieterhöhungen der nächsten Jahre stemmen werden! Mein Eindruck ist, der Pachtmarkt für LN gibt die Richtung vor. Mir wurde gerade ein Angebot für eine 50-Prozentige Erhöhung der Pacht (aus dem Ausland) offeriert, unabhängig von meinem zur Zeit gültigen Pachtvertrag! Zusätzlich der Übernahme aller Kosten, um aus dem laufenden Vertrag rauszukommen! Warum nicht? Würde sich für mich rechnen, der regionale Landwirt wäre aber kaputt! So ähnlich wird es demnächst im Mietmarkt ablaufen! Das wurde hier im Forum auch schon angesprochen. Hier läuft eben alles nur noch verquer ...

  • So wird es kommen. Das dürfte auch das Zeitfenster sein, um Deutschland zu verlassen - leider.

    Hm. Ich sehe es eigentlich andersherum, d.h. wenn der Niedergang der EU nicht in den nächsten Jahren kommt, dann ist es Zeit D zu verlassen.


    Die Dinge hängen zwar alle miteinander zusammen, weil D besonders eifrig dabei ist, die NWO-Ziele voranzubringen. Aber die Kommandostrukturen, wenn man so will, sind die UNO, EU, Wxx usw. Die gehen entweder gemeinsam "nieder", oder eben nicht. Im ersteren Fall sehe ich durchaus die Möglichkeit, daß die Dinge sich wieder normalisieren, wenn auch auf vergleichsweise niedrigem wirtschaftlichen Niveau.

Schriftgröße:  A A A A A