Russland - Der Bär wehrt sich

  • im Prinzip ja ...
    ist aber eine "halbe Wahrheit":


    wie geht CN beispielsweise mit dem Selbstbestimmungsrecht der Tibeter um?


    oder die Türkei - die, in Rechts- und Kulturnachfolge des Osmanischen Reichs stehend, man ja wohl kaum als "westlich" bezeichnen kann - mit dem Selbstbestimmungsrecht der Kurden?

    wo fängt ein Volk an und wo eine Volksgruppe auf ?
    Bayern und Sachsen nennen sich ja auch Freistaaten ;)

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • dass die SU Anfang der 40er Offensivkräfte an der Grenze gebündelt hatte, um Nazi-Deutschland anzugreifen und dass die Wehrmacht nur deswegen einen Präventivschlag durchgeführt hätte. ... waren die Russen nicht immer die armen Opfer.

    "die Russen" waren insofern Opfer, als sie Stalin NICHT gewählt hatten!


    anders als die Deutschen einst die NSDAP = den Schicklgruber und heute auch manch fragwürdiges Gesocks & anders als die Ukrainer den olivgrünen Komiker & anders als die heutigen Russen Putin!

  • @txlfan


    genau so hab ich es beschrieben!


    der Ami zündelt nicht nur in Europa, auch in Asien, wie die Spoiler im Faden belegen, vor allem mit Jap und Phili...


    ich kann, und das hab ich hier schon mehrfach wiederholt, die blanke Angst nachvollziehen, ich bin ebenso wenig begeistert von dem was gerade geschieht.
    Ich bin allerdings zur Einsicht gelangt, dass ich, wir, die Minderheit, keine Chance hat gegen eine russophobe Mehrheit, die den RUS gerne am Boden sähe, aber ohne sich selber die Hände dreckig zu machen, hat - und ich bin kein Märtyrer - und soweit ich das hier lese, viele andere auch nicht!


    ein Forist hier hat eine schöne Signatur, die sinngemäß lautet: "die Angst vor dem Tod ist die Manifestation der Unfreiheit", ja so ist es - und hier die Kriegsgegner, wie auch die Kriegsbefürworter haben alle Angst vor dem Tod, sonst hätten sich schon lange Menschen zusammen gefunden um in einer Kristallnacht den Buntetag samt dem Müll der drin sitzt, abzufackeln.


    Es ist leicht ein Gutmensch zu sein, wenn man warm und bequem auf der Couch sitzt, es ist unverschämt aus dieser Position heraus, jemandem, der darüber nachdenkt, wie man einem Massenmörder wenigstens einen Denkzettel verpassen kann, Kriegslüsternheit vorzuwerfen.


    Wir werden den Drecksami nicht von der Couch aus klein kriegen. Wie wir die Politiker nicht mit Demonstrationen dazu kriegen, den Krieg abzublasen - das haben doch die Demos bei C gezeigt. Staatlich organisierte Schlägertrupps in Uniformen, die Omas zusammen prügelten, weil die sich weigerten ne Maske aufzuziehen....wen interessiert in D denn noch Recht?


    Anscheinend kapieren es aber viele hier auch nicht - wenn ich die vielen Absurditäten lese über Grundgesetz, Recht und Gesetz und im selben Faden lese, wie verächtlich über das BundesVerfG geschrieben wird.


    Die Staatsmacht ist durch und durch verkommen und hat weder was mit dem zu leistenden Eid, noch was mit dem GG am Hut.


    Es sind Mörder, die uns regieren.


    So und jetzt komme ich zum Ende!


    Für mich lesen sich einige so, dass sie einem Mörder mit der Waffe in der Hand die auf sie zielt, mit Psalmen zum Teufel jagen wollen.


    Ich kann euch sagen, das funktioniert nicht!


    Ohne Amiland zu liquidieren wird es auf dem Globus keinen Frieden geben. Wir können uns also überlegen, setzen wir alles ein um die US zu liquiedieren oder lassen wir uns noch die nächsten Jahrzehnte tyranisieren. Und mit Amiland meine ich nicht nur Amiland, damit meine ich auch dieses ganze korrupte PAck das sich Regierungen nennt, letztlich aber nur Speichellecker sind, die Amiland den Arsch abputzen - sowie die, die meinen, dass sie auf der Couch in den Krieg gegen P/RUS ziehen müssen, denen gehören die Stahlfedern der Couch in den A geschoben.


    Ende mit Schrecken oder Schrecken für Generationen?


    Nachtrag.
    ich wohne hier jeweils rund 40 km Luftlinie weit weg von Ramstein, Büchel, 10 km von Bombholder, etc. ich bin mittendrin, wenn´s knallen sollte - und? Wo soll ich hin? Nach Norden, zur BW-Staffel nach Jagel? Nach Spanien, in die Nähe der US-BAse bei Cadiz oder gar Gibraltar?


    Ich bin sicher nicht suizidgefährdet, aber allein der Gedanke, dass wenn ich mit untergehe, gehen zigtausend von diesem unsäglichen kriegslüsternem Geschmeiß mit unter, bereitet mir Freude!

  • Ich bin weder dafür dass die Russen noch dass die Ukrainer/Nato gewinnen.

    Waffenstillstand würde das Stoppen des Tötens bedeuten

    irgendwie scheinst du nach wie vor nicht zu verstehen das es wie lupus ausführte ein genereller konflikt ist.
    da die unipolarität(das recht des stärkeren/rule based order) der usa mit gefolge vom zerfall bedroht ist..
    der globale süden will sich in einer law based - multipolaren weltordnung reorgansieren und hat genug...(und möchte ebenfalls den wohlstand genießen den die goldenen milliarde innehat)
    waffenstillstand, frieden wird es nur geben wenn der "westen" endlich ruhe gibt und alle anderen völker, ganz gleich ihrer militärischen stärke auf augenhöhe mit respekt begegnet.
    und nicht:



    The U.S. Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
    https://www.globalresearch.ca/…ince-world-war-ii/5492051


    Human Cost of Post-9/11 Wars: Direct War Deaths in Major War Zones, Afghanistan & Pakistan (Oct. 2001 – Aug. 2021); Iraq (March 2003 – Aug. 2021); Syria (Sept. 2014 – May 2021); Yemen (Oct. 2002-Aug. 2021) and Other Post-9/11 War Zones


    [Blockierte Grafik: https://watson.brown.edu/costsofwar/files/cow/styles/figureimage/public/imce/papers/2021/Screen%20Shot%202021-08-31%20at%209.36.05%20PM.png?itok=47btPOHv]


    https://watson.brown.edu/costs…figures/2021/WarDeathToll



    oder albright im 60 minutes interview
    "We have heard that half a million [Iraqi] children have died. I mean, that is more children than died in Hiroshima," Stahl said. "And, you know, is the price worth it?"
    "I think that is a very hard choice," Albright answered, "but the price, we think, the price is worth it."


    du blendest sämtliche geopolitischen interessen und geschehnisse der letzten jahre die zu diesem konflikt geführt haben komplett aus.
    naiver geht es nicht mehr.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • @Maus
    dein Kommentar legt den Schluß nahe, dass ich mich leider nicht so ausgedrückt habe, dass auch du es verstehst, sorry, aber so tief kann ich bedauerlicherweise nicht sinken - sorry, tut mir wirklich leid.


    @'Blue Horseshoe,
    so wie du es schreibts, sehe ich das auch.


    Leider wird das ohne Blut und Elend nicht funktionieren - diesmal auch für/in Europa, da "uns" Afrika, Asien bisher zu weit weg, nicht interessierte.

  • Ich weiß nicht was das Gesülze um die Abrams soll. Die sind längst in Litauen.


    [Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.01/article/63d38879b480cc671e5e86cb.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • glaube kaum, daß die Welt ein Interesse hat wegen der Ukraine alles aufzugeben und sich in eine Krise/Krieg zu stürzen.
    Die Wirtschaft leidet immer mehr darunter, auch weltweit und man kann nur hoffen, daß von "unparteiischen" Ländern Druck aufgebaut wird diesen Unsinn zu beenden ! ... es steht langsam zu viel auf dem Spiel als das man sich wegen eines Zimmerbrandes das ganze Haus in Schutt und Asche legt.


    @taheth
    die suchen jetzt noch die passende Wüste dazu .... [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • wer ist die Welt?


    ähnliche Situation gab es schon mal.
    Damals, der viel gelobte Verbrecher "ich bin eine Bärliner" war US-Präsi.
    Der stationierte Atomraketen in der TR, worauf RUS selbiges auf Cuba tat


    ind prompt hat sich der dreck-ami echauffiert!


    jetzt erkläre mir mal den Unterschied?

  • dass die SU Anfang der 40er Offensivkräfte an der Grenze gebündelt hatte, um Nazi-Deutschland anzugreifen

    Nehmen wir an, es war so. Als Vorgeschichte hatten wir den Angriff von Napoleon und den WWI, letzterer inszeniert von den Engländern. Dann wurden Lenin und Trotzki importiert, quasi als frühe Farbenrevolution. Stalin hat, zumindest aus russischer Sicht, das beste aus der vorgefundenen Situation gemacht. Weil die Kabale das nicht verwinden konnte, wurde Hiltler aufgebaut, abermals von den Engländern. Die jüngeren Geschichte wurde ja hier im Forum bereits diskutiert, da waren es auch wieder die Engländer, die im März den Frieden sabotiert haben.


    Wer will, kann natürlich in jedem Versuch, dagegen anzukommen eine Aggression sehen. Für die Russen ist das nichts Neues, auch nicht, daß unzählige inländische Verräterorganisationen finanziert werden. Und sobald das Kräfteverhältnis einmal auf der Kippe steht, kommen Leute, wie Kroesus, und möchten gerne einen sofortigen Waffenstillstand. Es ist so ekelhaft.


    Ach ja, ich hab mit den Russen nichts am Hut. Als guterzogener Wessi habe ich sie fast 40 Jahre lang gehaßt, wie es sich gehört. Aber wenn man sich auch nur oberflächlich mit der Geschichte beschäftigt, bleibt einem nichts über, dann haßt man plötzlich die Heuchler auf der eigenen Seite.


  • Ach ja, ich hab mit den Russen nichts am Hut. Als guterzogener Wessi habe ich sie fast 40 Jahre lang gehaßt, wie es sich gehört.

    Echt jetzt?
    Ich bin auch "Wessi", aber mir war der einseitig russenfeindliche Tenor schon damals zuwider.
    Damals gab es auch im Westen vernünftige Stimmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Und sobald das Kräfteverhältnis einmal auf der Kippe steht, kommen Leute, wie Kroesus, und möchten gerne einen sofortigen Waffenstillstand. Es ist so ekelhaft.


    Ein Waffenstillstand und Verhandlungen sind immer besser als Krieg; ich finde Krieg ekelhaft !
    Im übrigen sehe ich nicht, daß Rußland grade am Drücker wäre, ganz im Gegenteil; mehr und mehr Länder wollen "leider" den Ukrá noch mehr Waffen liefern.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • wie Kroesus, und möchten gerne einen sofortigen Waffenstillstand.

    ich hasse diese doppelmoral, ich erlebe das ständig im umfeld... bei us/nato toten hat sich jahrzentelang keiner aufgeregt und die militärischen interventionen und angriffskriege waren allesamt nicht konform der un-charta.
    https://www.pbs.org/wgbh/pages…ws/military/etc/cron.html
    https://en.wikipedia.org/wiki/…tates_military_operations


    waffenstillstand wird es in der momentanen situation nicht geben, eher eskaliert die nato mit eigenen truppen in den konflikt, die frage wird dann sein schaut china(brics+/sco) nur zu ?
    eine "lösung" des konfliktes/waffenstillstand sehe ich momentan nur in der bedingungslosen kapitulation der ua - so hart das für viele zu lesen sein mag. wem es um menschenleben geht - das ist spieltheoretisch die einzige derzeitige option... ich sehe jedenfalls keine andere.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • lies mal den ganzen satz, ich schrieb "im umfeld", nicht gs-f kannst dich also wieder abregen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @txlfan und @bluehorseshoe: wollt Ihr einen 3. Weltkrieg unipolare Welt gegen multipolare Welt?
    :wall:


    Wie blöd muss man sein...


    Im Übrigen war ich auch gegen Amikriege wie Serbien und Irak


    Völlig egal


    Es ist nicht nötig sein bevorzugtes System mit Waffengewalt durchzusetzen


    Ob Uni- oder Multipolarität ist egal wichtig ist Frieden


    Das wird sich von alleine durchsetzen wenn die Zeit reif ist


    Da braucht man dazu keinen Krieg führen


    Ich finde es ekelhaft einen Krieg gutzuheissen weil angeblich für das Gute gekämpft wird


    :wall: :wall: :wall:

  • @txlfan und @bluehorseshoe: wollt Ihr einen 3. Weltkrieg unipolare Welt gegen multipolare Welt?



    Wie blöd muss man sein...

    Niemand will hier einen dritten Weltkrieg Du Knallschote. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wollt Ihr einen 3. Weltkrieg unipolare Welt gegen multipolare Welt?



    Wie blöd muss man sein...

    der einzige der wohl etwas "blöd" ist, ist der verfasser des obigen zitates :wall:
    der rest sind reinste unterstellungen... du hast nichts kapiert.


    Es ist nicht nötig sein bevorzugtes System mit Waffengewalt durchzusetzen

    denn genau dies ist unipolar - rule based order. die interessen mit waffengewalt durchzusetzen was der westen seit jahrzenten....
    irgendwo willst du etwas nicht verstehen.


    soll mir ab jetzt egal sein.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • eine "lösung" ... sehe ich momentan nur in der bedingungslosen kapitulation der ua

    Finde ich optimistisch. Wenn ich mich in die andere Seite hineinversetze, sehe ich als einziges sinnvolles Ziel die Abschaltung der Nato und EU einschließlich der verknüpften Netzwerke und NGOs. Alles andere führt dazu, daß der Mist in 10-20 Jahren von vorne losgeht. Was sich halbwegs mit den Ansagen von Putins deckt, je nach Interpretation.


    Es geht für beide Seiten um alles und es wird entsprechend lange dauern. Natürlich steht nirgends, daß diese Ziele auch erreicht werden können und es kann immer auf halber Strecke einen Kompromiß geben. Aber RU wird sich das ggf. teuer abkaufen lassen, nach den ganzen Demütigungen in den letzten Jahren.

  • auf YT sprießen die Leo2 Tastaturtaktiker grade so aus´m Boden und überschlagen und übertrumpfen sich gegenseitig wie gut, richtig und wichtig die Lieferungen jetzt seien.
    Da wird dann schonmal der olle Guderian herangezogen .....Klotzen nicht Kleckern heißt es wieder.
    sind meistens junge Kerle die diese Video´s machen.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A