Russland - Der Bär wehrt sich

  • @txlfan


    Was soll das? Du weisst dass ich gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete bin


    @taheth: ich will nur zeigen dass auch Einzelne etwas bewegen oder zumindest versuchen können.
    Halte ich für zielführender als zu jammern


    Ich bin weder dafür dass die Russen noch dass die Ukrainer/Nato gewinnen. Sondern für einen möglichst sofortigen Waffenstillstand!


    Im Übrigen halte ich es für unrealistisch darauf zu hoffen dass die Russen kommen uns vom US-joch befreien und die eingewanderten und von der derzeitigen Politik geduldeten Kriminellen zurück in die Wüste schicken wo sie hergekommen sind


    Ich denke das muss von den Deutschen selber gemacht werden


    Die Dänen schaffen es doch auch warum wir nicht?



  • das Milchbubi ....hat das Großmaul jedient ?? war mir klar, und dazu benötigt man aber auf dem offenen Feld eine gewisse Luftüberlegenheit ;)

    Kühnert: Krim-Befreiung mithilfe deutscher Panzer legitim

    ""Die Krim gehöre genau wie die annektierten Gebiete im Süden und Osten zum Staat Ukraine. "Natürlich ist der Anspruch zu sagen, das gehört uns und das soll wieder von uns kontrolliert werden, vollkommen legitim." Derzeit sei die Krim allerdings militärisch nicht zu erobern, so der SPD-Generalsekretär.


    So schlimm die Bilder aus dem Krieg bereits seien, solle sich niemand Illusionen machen. "Das ist noch nicht die Spitze des Eisbergs dessen, was man an militärischer Eskalation machen kann.""



    https://www.n-tv.de/politik/Ku…itim-article23874241.html


    @Seeadler
    mach Dir kein Kopp; die Ukra´s werden den Leo genausoschnell beherrschen wie unsre bunte Truppe; außerdem fangen deren Panzerfahrer ja nicht bei Null an !
    https://soldat-und-technik.de/…ungszeiten-waffensysteme/

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Ich bin ... für einen möglichst sofortigen Waffenstillstand!

    Ja, Du hast es gefühlt 1 Mio mal geschrieben, nebst anderem Dünnschxx. Du führst Dich auf, wie ein Kind


    Schon mal überlegt, daß Dein "möglichst sofortiger Waffenstillstand" die erneute Hochrüstung der UA, diesmal mit Freischärlern und Natotruppen und in der Folge die Niederlage und Zerteilung Rußlands bedeuten würde?


    Mannmannmann.

  • Um zu illustrieren, dass diese Aktion durchaus die Bezeichnung "Spezialoperation" verdient, sollte man einen Blick auf Ugledar werfen und sich die Größe des Ortes vor Augen führen:



    Bei uns hätte man das als "Kommandounternehmen" bezeichnet. Da existiert noch eine Menge Eskalationspotential nach oben!


    Damit möchte ich nichts relativieren! Allerdings haben die Russen einen guten Weg gefunden, die Anzahl der Opfer auf ihrer Seite überschaubar zu halten. Um so schlimmer, dass der Westen in so kleinen Orten hunderte bis tausende Männer verheizt!

  • Solange der Westen das Selbstbestimmungsrecht der Völker nicht anerkennt, wird es keinen Frieden geben.
    Das ist überhaupt der Ausgangspunkt des Konfliktes, denn das Volk, was im Osten der Ukraine wie auch auf der Krim lebt, ist das Volk der Russen. Die Ukrainer sind dort Eindringlinge und Fremdherrschaft.
    Nicht der Staat bestimmt sein Volk, die Völker organisieren ihre Staaten.


    Und das ist Völkerrecht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • dann werden wir bald einen Leo2 neben dem 180to "Maus" im Panzermuseum Kubinka sehen ;)

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • @txlfan:


    Glaubst Du ein Weiterführen der Spezialoperation wäre besser?


    Waffenstillstand würde das Stoppen des Tötens bedeuten


    Und wenn die Freischärler was weiss ich dann die Grenze überschreiten und auf die russische Seite schiessen würde würde zurückgeschossen


    Der einzige Weg


    Si vis pace para bellum oder so heisst es


    Also wenn Du Frieden willst rüste für den Krieg nicht führe den Krieg!


    Denke das doch mal weiter


    Angenommen Russland erobert die ganze Ukraine


    Glaubst Du nicht dass dann Freischärler was weiss ich von Polen oder Slowakei agieren?


    Das Problem wäre das Gleiche nur weiter westlich


    Selbst wenn Russland ganz Europa erobern würde


    Deswegen Waffenstillstand jetzt

  • Es gibt keinen Frieden bevor alles kaputt ist in Europa.Die Regierenden Volltrottel wollen Krieg!
    Mit Waffenlieferungen gibt es keinen Frieden und mit 14 Panzern auch nicht,welche Witzfiguren spielen mit dem schicksal deutschlands! :boese: :wall: :boese:

  • Glaubst Du ein Weiterführen der Spezialoperation wäre besser?

    Was ich glaube ist völlig nebensächlich. Deine Reaktion macht mich ehrlich gesagt sprachlos. Im heiseforum wäre das ja noch ok, aber nach all den Überlegungen, die hier ausgebreitet wurden, ist das, was Du von Dir gibst, eine Beleidigung für jeden, der klar denken kann.


    Nur soviel: diese "Spezialoperation" ist der Versuch einen Krieg zu beenden, der seit hunderten Jahren gegen die Russen geführt wird und in dem sie bis jetzt immer Opfer waren. Jetzt haben sie vielleicht und wenn sie Glück haben die Chance das zu beenden. Und sie haben jedes Recht der Welt dazu.

  • Was ich glaube ist völlig nebensächlich. Deine Reaktion macht mich ehrlich gesagt sprachlos. Im heiseforum wäre das ja noch ok, aber nach all den Überlegungen, die hier ausgebreitet wurden, ist das, was Du von Dir gibst, eine Beleidigung für jeden, der klar denken kann.
    Nur soviel: diese "Spezialoperation" ist der Versuch einen Krieg zu beenden, der seit hunderten Jahren gegen die Russen geführt wird und in dem sie bis jetzt immer Opfer waren. Jetzt haben sie vielleicht und wenn sie Glück haben die Chance das zu beenden. Und sie haben jedes Recht der Welt dazu.

    Spezialoperation ist auch Krieg,mit Krieg beendet man keinen Krieg! ?)

  • Was ich glaube ist völlig nebensächlich. Deine Reaktion macht mich ehrlich gesagt sprachlos. Im heiseforum wäre das ja noch ok, aber nach all den Überlegungen, die hier ausgebreitet wurden, ist das, was Du von Dir gibst, eine Beleidigung für jeden, der klar denken kann.
    Nur soviel: diese "Spezialoperation" ist der Versuch einen Krieg zu beenden, der seit hunderten Jahren gegen die Russen geführt wird und in dem sie bis jetzt immer Opfer waren. Jetzt haben sie vielleicht und wenn sie Glück haben die Chance das zu beenden. Und sie haben jedes Recht der Welt dazu.

    [Blockierte Grafik: https://setaliste.com.mk/wp-content/uploads/2018/09/aplaus.jpg]


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Chessna: wenn keiner hingeht gibt es keinen Krieg. ;)
    Jeder deutsche Soldat hat das Recht einen Auslandseinsatz aus Gewissensgründen zu verweigern und bekommt trotzdem seinen Sold.


    @txlfan: wie soll Deiner Meinung nach denn der Krieg beendet werden und wer soll seit Jahrhunderten Krieg gegen Russland führen?
    Das internationale Finanzjodentum?
    Denen wäre lieber Russland würde sich durch Dollars kaufen lassen. Und wie soll der Krieg beendet werden?
    Wer führt seit Jahrhunderten Krieg gegen Russland???

  • Bob kommentiert:



    Was in der Ukraine herumgeht, kommt auch hier herum - Bob Moriarty


    Ich habe bereits mehrfach darüber geschrieben, dass Zelensky schon bald nach dem Einmarsch der Russen begriff, dass sie den Krieg verloren hatten. Er strebte ein Friedensabkommen und eine Rückkehr zu den Linien vor dem 24. Februar an. Und ich habe erklärt, dass Zelensky von den Nazis bedroht wurde, die die Regierung wirklich kontrollieren, und die ihm sagten, sie würden ihn töten, wenn er sich mit den Russen einigte.


    Anfang März wurde einer der Friedensvermittler erschossen, als er angeblich von Agenten des Innenministeriums, des Sicherheitsdienstes, verhaftet wurde. In korrupten Staaten bedeutet die Tötung bei Widerstand gegen die Verhaftung oft eine kaltblütige Hinrichtung. Die Geschichte war bestenfalls verwirrend und wurde von den westlichen Medien bald fallen gelassen. Zwei Mitarbeiter von Denis Kireev wurden ebenfalls getötet. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie sich alle gleichzeitig der Verhaftung widersetzt haben.


    Vielleicht wollte das Innenministerium Zelensky zeigen, wie weit es zu gehen bereit war, um ein Friedensabkommen mit Russland zu verhindern. Oder war es das Asowsche Regiment/Bataillon, das Kirejew und seine Verbündeten umbrachte?


    Was in der Ukraine herumgeht, kommt herum.


    Am 18. Januar kamen der Innenminister und seine engsten Mitarbeiter bei einem Hubschrauberabsturz in einem östlichen Vorort von Kiew ums Leben, als der Hubschrauber in ein Gebäude auf einem Kindergarten stürzte und insgesamt achtzehn Menschen in den Tod riss. Einigen Berichten zufolge brannte das Flugzeug noch in der Luft.


    Wenn es brannte, während es noch in der Luft war, wurde es abgeschossen. Und da sich keine russischen Streitkräfte in der Nähe von Kiew befinden, wurde vielleicht ein amerikanisches MANPAD eingesetzt. Wäre es nicht eine wunderbare Ironie, wenn die Asow-Einheit eine Stinger-Rakete, die in die Ukraine geschickt wurde um russische Flugzeuge abzuschießen, dazu benutzen würde, um gleichzeitig ihre Chefs zu eliminieren? Berichten zufolge ermittelte der Innenminister gegen die Asow-Einheiten wegen Korruption.


    Die Ukraine war lange Zeit als das korrupteste Land Europas bekannt, bis zum 24. Februar, als das Land zu einer dem Vatikan angegliederten Einheit wurde, die jedoch viel heiliger ist.


    Zur gleichen Zeit veranstalteten die Demokraten ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump, weil er vorgeschlagen hatte, eine Untersuchung der massiven Korruption in der Ukraine durchzuführen. Dazu gehörte natürlich auch die Bestechung des damaligen Vizepräsidenten der USA Joe Biden. Das ist nicht wirklich eine große Sache. Die Chinesen und Russen haben ihn auch bestochen. Das alles befand sich auf Bidens Laptop, den das FBI seit drei Jahren besitzt.


    Victoria Nuland prahlte damit, dass die USA 2013 fünf Milliarden für "Demokratie" in das Rattenloch Ukraine geworfen haben. Das bedeutet, dass ein großer Teil dieser fünf Milliarden in den Waschsalon ging und in den Wahlkampf der Demokraten floss. Kein Wunder, dass die Demokraten jede Untersuchung ihrer Verbrechen verhindern wollten.


    Und angesichts der mehr als hundert Milliarden, die die USA und die Schoßhündchen der Nato allein im letzten Jahr dankbar in die Ukraine gesteckt haben, verfügen die Demokraten über genügend Bargeld, um den Wahlbetrug für die nächsten hundert Jahre zu finanzieren.


    Die Korruption muss man gesehen haben, um sie zu glauben.


    Frankreich schickte 2022 achtzehn der 155 MM Caesar Selbstfahrlafetten in die Ukraine, die 7,5 Millionen Dollar pro Stück kosten. Das sind etwa fünfundzwanzig Prozent von allem, was ihre Armee besitzt. Kurz darauf kauften die Russen den Ukrainern eines der Geschütze zum Schnäppchenpreis von 250.000 Dollar ab.


    Die Korruption ist so sehr außer Kontrolle geraten, dass selbst die Ukrainer erkannt haben, dass einige Köpfe rollen müssen. So gaben sie am Dienstag, den 24. Januar bekannt, dass ein Dutzend hochrangiger Beamter entlassen wurde.


    Ich bin schockiert, schockiert darüber, dass die Korruption hierzulande weitergeht.


    Währenddessen geht an der Front in Bakhmut das Abschlachten von etwa tausend ukrainischen Soldaten jeden Tag weiter. Irgendetwas steht kurz vor einem großen Bruch. Die Ukraine hat Hunderttausende von getöteten und verwundeten Soldaten verloren. Die Polen haben sich eingemischt und sind in den Hintern getreten worden. Die USA haben feuchte Träume davon, US-Truppen zu schicken, die dann getötet werden.


    Ich habe es vergessen. Worum ging es hier eigentlich? Ach ja, Putin wollte sichere Grenzen, wie es John F. Kennedy 1962 tat. Und die USA wollen Russland zerstören. Was für eine brillante Idee.


    Was kann da schon schief gehen?


    Abgesehen von 340 Millionen toten Amerikanern.


    ###


    Bob Moriarty
    Präsident: 321gold


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty012523.html

  • ich gebe Kroesus recht und glaube immer noch mit Trump wäre das anders gelaufen !
    Ein Fingerschnipp vom Ami würde genügen.


    Das selbst auf neuste Technik nachgerüstete Panzer heutzutage nur noch fahrende Särge sind zeigen diese Video´s.
    https://mil.in.ua/uk/news/zsu-…vyj-rosijskyj-tank-t-90m/

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ich glaube ist völlig nebensächlich. Deine Reaktion macht mich ehrlich gesagt sprachlos. Im heiseforum wäre das ja noch ok, aber nach all den Überlegungen, die hier ausgebreitet wurden, ist das, was Du von Dir gibst, eine Beleidigung für jeden, der klar denken kann.
    Nur soviel: diese "Spezialoperation" ist der Versuch einen Krieg zu beenden, der seit hunderten Jahren gegen die Russen geführt wird und in dem sie bis jetzt immer Opfer waren. Jetzt haben sie vielleicht und wenn sie Glück haben die Chance das zu beenden. Und sie haben jedes Recht der Welt dazu.

    Mehr noch, Das hat sich jetzt zum ultimativen Krieg um eine Multipolare Welt gesteigert und er wird ausgefochten, wie lange und welche Eskalation wird sich zeigen.


    Bis auf die paar Kriegstreiberstaaten ist der Großteil der Welt nicht mehr bereit die USA als Hegemon anzuerkennen.


    Dies hat Putin aber auch im Schlimmsten, jetzt eingetretenen Fall, so eingeplant.
    Deshalb die 8 Jahre exzessive Vorbereitung auf das unvermeidliche.


    Amerika und der Westen werden am Ende einsehen müssen, dass ein Leben und der Lebensstandard auf Kosten der Welt vorbei ist, selber arbeiten macht reich und satt.


    Und das es ein Gleichgewicht zwischen USA RU und CN geben muss.


    Andernfalls wird es keine lebenswerte Welt mehr geben.


    Alle Statements russischer Politiker weisen in diese Richtung und RU wird das durchziehen.


    Wer das als Politiker nicht langsam begreift, opfert die Welt.


    Und Russland wird im Ernstfall die Raketen dem Yankee zukommen lassen.
    Hoffentlich begreift das der gemeine Ami noch rechtzeitig.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Solange der Westen das Selbstbestimmungsrecht der Völker nicht anerkennt, wird es keinen Frieden geben.

    im Prinzip ja ...


    ist aber eine "halbe Wahrheit":


    wie geht CN beispielsweise mit dem Selbstbestimmungsrecht der Tibeter um?


    oder die Türkei - die, in Rechts- und Kulturnachfolge des Osmanischen Reichs stehend, man ja wohl kaum als "westlich" bezeichnen kann - mit dem Selbstbestimmungsrecht der Kurden?

  • Was ich glaube ist völlig nebensächlich. Deine Reaktion macht mich ehrlich gesagt sprachlos. Im heiseforum wäre das ja noch ok, aber nach all den Überlegungen, die hier ausgebreitet wurden, ist das, was Du von Dir gibst, eine Beleidigung für jeden, der klar denken kann.
    Nur soviel: diese "Spezialoperation" ist der Versuch einen Krieg zu beenden, der seit hunderten Jahren gegen die Russen geführt wird und in dem sie bis jetzt immer Opfer waren. Jetzt haben sie vielleicht und wenn sie Glück haben die Chance das zu beenden. Und sie haben jedes Recht der Welt dazu.

    Dass die Russen seit Jahrhunderten Opfer sind, halte ich für ein Gerücht. Sie haben auch gerne und kräftig mitgezündelt. Vor dem Ukraine-Krieg war beispielsweise hier im Forum die Meinung führend, dass die SU Anfang der 40er Offensivkräfte an der Grenze gebündelt hatte, um Nazi-Deutschland anzugreifen und dass die Wehrmacht nur deswegen einen Präventivschlag durchgeführt hätte. Siehe Viktor Suworow.
    Die Argumentation kommt einem irgendwie bekannt vor, was nicht bedeuted, dass sie falsch sei. Nur waren die Russen nicht immer die armen Opfer.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Amerika und der Westen werden am Ende einsehen müssen, dass ein Leben und der Lebensstandard auf Kosten der Welt vorbei ist, selber arbeiten macht reich und satt.

    warum "Amerika UND der Westen"?


    1. nicht "Amerika", sondern USA inkl. deren de facto 51. bis 63. Bundesstaaten


    2. USA werden, wenn schon nicht mehr auf Kosten der (v.a. "Dritten") Welt, dann wenigstens auf Kosten des "Restwestens" sich einen gehobenen Lebensstandard erhalten wollen ...


    --> USA sehen EU als "Opfer" - wobei der offene Kampf vermieden, sondern über Bande gespielt wird - und gelegentlich die benutzen Spielfelder (wie derzeit UA) Kollateralschäden davon tragen

Schriftgröße:  A A A A A