Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Rechnung ohne den Wirt gemacht, mal wieder...


    Brasilien weigert sich, Munition für Leo II an D zu liefern.

    Brasilien sollte Munition für den Leopard 1 im Wert von 4,5 Mio € an D zurückliefern. Lula sagte, dass man die Russen nicht provozieren wolle. Brasilien hat in diesem Konflikt eine neutrale Haltung aus wirtschaftlichen Gründen, erklärte Lula.


    Brasilien hatte ja auch schon die Lieferung von Munition für den Gepard abgelehnt, das noch unter Bolsonaro.

  • nein nein, die muß bleiben, so lange wie möglich, weil was die alles zerstört in Windeseile, schaffen andere im Leben nicht.Die wird doch jetzt schon nirgends mehr für voll genommen und das ist gut so, meine Meinung.
    Andere an dieser Position würden vielleicht echte Probleme schaffen, aber die BB ist außen vor.


    Lawrow soll in einem Anfall von Heiterkeit gesagt haben, D hat Glück, dass wir diese Person nicht ernst nehmen, sonst flögen womöglich unsere Bomber schon gen Westen............ [smilie_happy]

    ...ich schaue mir gerade eine alte Dokumentation über Indianer an (500 Nations)... jeder hätte es sehen können was gekommen ist... Feuerwasser, Christentum und korrupte Führer haben alle Widerstandsbemühungen behindert und verhindert...ist doch bei uns genau das gleiche...bei uns heißt es nicht Feuerwasser und Christentum sondern Christal Meth/Cannabis und Gender/Klimawahn...


    ...der dümmsten Politikerin aller Zeiten, vermutlich weltweit, gehört der Kopf geschoren, ein Schild um den Hals gehängt und den grossen Verdienstorden am langen Bande verliehen...

  • Brasilien sollte Munition für den Leopard 1 im Wert von 4,5 Mio € an D zurückliefern. Lula sagte, dass man die Russen nicht provozieren wolle. Brasilien hat in diesem Konflikt eine neutrale Haltung aus wirtschaftlichen Gründen, erklärte Lula.
    Brasilien hatte ja auch schon die Lieferung von Munition für den Gepard abgelehnt, das noch unter Bolsonaro.

    Stimmt sorry, hoffentlich verhalten sich die Brasilianer auch weiterhin neutral.

  • Stimmt sorry, hoffentlich verhalten sich die Brasilianer auch weiterhin neutral.

    Und das mit Lula, das hätte ich nicht gedacht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Pflanzennahmen haben nur Vorteile, schon weil es mehr Pflanzen- als Tierarten gibt. Damit käme die Namensfindung endlich aus der Sackgasse:
    Bei der Namensgebung wollte die Bundeswehr wie traditionell üblich einen Tiernamen wählen. Zur Debatte standen unter anderem der Name eines der Versuchsträger, Taurus, sowie Rhinozeros, Stier, Nashorn und kuriose Vorschläge wie Rüssel. Am Ende wurde die Werksbezeichnung Panzerhaubitze 2000 gewählt.


    PzH2000, das ist fast so sexy wie Jäger90 oder Office2003 oder DDR 2.0


    Vor dem russischen Riesenbärenklau bräuchte sich z.B. der Knallerbsenstrauch keinesfalls zu verstecken. Wo wir gerade dabei sind: in den 90ern sind uns gleich mehrere Außenministernde:innen durch die Lappen gegangen. Da hat der Schwab leider geschlafen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor dem russischen Riesenbärenklau brächte sich z.B. der Knallerbsenstrauch keinesfalls zu verstecken.

    Cindy für Arme. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und das mit Lula, das hätte ich nicht gedacht.

    Ich hatte das schon einmal in einem anderen Faden gepostet. Die brasilianischen Sozen sind nicht mit den europäischen zu vergleichen. Das sind verschiedene Weltanschauungen. Trotzdem sind dort alle korrupt. Allerdings gibt es auch Realismus.


    Im Ukraine-Krieg liegt Brasiliens Präsident Lula überhaupt nicht auf der Linie des Westens


    Lula, Putin talk on 'strategic' Brazil-Russia relations

  • Die Regierenden Volltrottel wollen Krieg!

    Wollen wir mal schauen, wie man das macht ? :hae:
    Wir schauen mal bei der Bundeszentrale für politische Bildung ! ;(



    So geht das. X(
    Nur mal so am Rande und höchst offiziell, wer weshalb was verbreitet ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • die Propaganda läuft auf allen Kanälen; und aus allen Ecken tauchen Experten/innen auf.


    "Major zählt zu den renommiertesten Expertinnen für Sicherheitspolitik in Deutschland, ist Leiterin der entsprechenden Forschungsgruppe bei der Stiftung Wissenschaft und Politik und Mitglied im Beirat "Zivile Krisenprävention und Friedensförderung" der Bundesregierung."


    https://www.t-online.de/nachri…keine-masslosigkeit-.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Echt jetzt?Ich bin auch "Wessi", aber mir war der einseitig russenfeindliche Tenor schon damals zuwider.

    Mir auch, spätestens seit dem 1. Irakkrieg der US war mir klar wo der Feind eigentlich steht. Ich besuchte zu der Zeit meine ersten Demos.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Nachbarschaft eben ganauso. " ... und nä kommt dann der E-tron"
    Ich : "Ok, etron ist französisch; ..."

    sind das die Nachbarn, wo die Gattin vor 15 Jahren im Spanienurlaub jedem Einheimischen stolz unter die Nase gerieben haben, die sie mit ihrem neuen Pajero in Urlaub gefahren sind?

  • Am 26. Januar starteten die russischen Streitkräfte einen massiven Raketenangriff mit präzisionsgelenkten Langstreckenwaffen aus der Luft und vom Meer aus sowie mit unbemannten Flugzeugen auf die Einrichtungen des Energiesystems, die das Funktionieren der ukrainischen Verteidigungsindustrie und des Verkehrssystems gewährleisten. Dies teilte das russische Verteidigungsministerium mit.


    "Der Schlag unterbrach den Transport von Waffen und Munition in die Kampfgebiete, einschließlich der von NATO-Ländern gelieferten Waffen. Der Betrieb in den Produktionsanlagen für die Reparatur- und Instandsetzung von militärischer Ausrüstung der AFU ist unterbrochen", sagte der offizielle Sprecher des Ministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow.


    Es wird nicht gesagt, um welche Ziele es sich gehandelt hat, aber das in Odessa könnte eines gewesen sein, es wurde ein Umspannwerk getroffen.

  • einen massiven Raketenangriff mit präzisionsgelenkten Langstreckenwaffen ... auf die Einrichtungen ..., die das Funktionieren der ukrainischen ... Verkehrssystems gewährleisten. Dies teilte das russische Verteidigungsministerium mit.


    "Der Schlag unterbrach den Transport von Waffen und Munition in die Kampfgebiete, ..."

    Das KÖNNTE die Ankündigung einer "Blitzkriegsphase", also eines plötzlichen SCHNELLEN Vorrückens der russ. Verbände (beginnend in 2 bis 4 Wochen?) auf winterlich gefrorenem Boden sein?


    Nachdem der Nachschub abgeschnitten ist noch alles Störende im Kriegsgebiet kaputtschießen - und dann weitgehend ungestört zigtausende Quadratkilometer besetzen?

  • und vieleicht hat Olaf dem Wladi am Telefon geflüstert er soll sich verdammt nochmal beeilen denn er kann dem öffentl. Druck nicht mehr lange standhalten :D

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • die Propaganda läuft auf allen Kanälen; und aus allen Ecken tauchen Experten/innen auf.


    "Major zählt zu den renommiertesten Expertinnen für Sicherheitspolitik in Deutschland, ist Leiterin der entsprechenden Forschungsgruppe bei der Stiftung Wissenschaft und Politik und Mitglied im Beirat "Zivile Krisenprävention und Friedensförderung" der Bundesregierung."


    https://www.t-online.de/nachri…keine-masslosigkeit-.html

    Ja, wieder so eine Expertin, Zitat:


    "Was machen wir denn, wenn künftig ein Staat eine Insel aufschüttet und sagt: "So, dann erweitere ich hiermit mein Territorium"?"


    Die hat wirklich Ahnung :thumbup:

  • hahaha, der Orban hat wieder Einen rausgehauen ....


    "Das ukrainische Außenministerium kündigt an, den ungarischen Botschafter wegen "komplett inakzeptabler" Bemerkungen von Ministerpräsident Viktor Orban einzubestellen. Ein Sprecher des Ministeriums erklärt auf Facebook, Orban habe Journalisten gesagt, dass die Ukraine ein Niemandsland sei und es mit Afghanistan verglichen. Die Regierung in Budapest versuche bewusst die Beziehungen zwischen den beiden Staaten zu zerstören, heißt es weiter. Man behalte sich weitere Maßnahmen vor. Eine Stellungnahme des NATO- und EU-Mitglieds Ungarn liegt nicht vor."


    https://www.n-tv.de/politik/21…ein--article23143824.html


    Lettland und Estland haben beide keine dipl. Beziehungen mehr zu Rußland; alle 3 Ländern haben gegenseitig die Botschafter abgezogen.
    nicht gut; alles nicht schön zu lesen !

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Die Ereignisse haben sich meist anders entwickelt, als wir dachten. Daher schreibe ich mal, was mich doch verwundert: Die Russen sollen weit über 1000 Kampfpanzer verloren haben. Meist ältere Typen bzw. unmodifizierte T72. Andererseits wurde spätestens seit 2018 der T-72B3M an die Truppe ausgeliefert. Also schon seit einigen Jahren. Das Programm dürfte recht flott vorangegangen sein, da alte T72 umgebaut (neuer Motor) bzw. erweitert (Feuerleitanlage) wurden. Außerdem erhielten sie die dynamische Panzerung "Relikt" an der Wanne und am Turm. Laut russischen Medien auf dem Stand des T14. Diese Panzer wurden offensichtlich noch nicht eingesetzt. Das würde aber auch bedeuten, dass Russland um die tausend Panzerbesatzungen mit veralteter Technik in den sicheren Tod geschickt hat. Kaum zu glauben, die weggesprengten Türme sprechen aber dafür. Eine dynamische Panzerung hatten die nicht, nur an den Seiten die provisorischen Teile. Für Angriffe aus der Luft nützen die nichts. Offene Luken, in denen Granaten von Drohnen aus reinfallen, trugen zur Zerstörung bei. Eigentlich wieder unglaublich - offene Luken in der Kampfzone! Da haben die Russen also auf Kosten von Menschenleben geblufft. Oder wurden die Panzer zumindest teilweise ferngesteuert? Das könnte auch sein. Russland hat neben dem T-72B3M noch weitere Technik aufzubieten. Nämlich den T90M mit der Kanone des T14 und einem Großteil von dessen Technik - neuer Motor sowieso. Den habe ich die letzten Wochen auch noch nicht gesehen. Der Truppe wird diese Version auch schon seit 2019 zugeführt! Da dürften also einige zusammengekommen sein. Der Ehrlichkeit muss man sagen, dass die neuen Unterkalibergranaten "Vakuum-1" einem Kern aus abgereichertem Uran besitzen und so allerdings Panzerungen bis zu einem Meter durchdringen können. Ähnlich dem Leopard. Die Splitter-Schrapnell-Granate "Telnik" kann von der Panzerbesatzung ferngesteuert gezündet werden und die reaktive Lenkgranate "Sprinter" kann nach dem Abschuss in der Flugbahn korrigiert werden. Die Russen besitzen also auch die Technik, die die NATO einsetzen wird. Von daher weiß in der NATO jeder, dass selbst ein Angriff aus Polen mit hunderten modernen Panzern ein Risiko in sich birgt! Das würde aber alles zu meinen gestern geschilderten Vermutungen passen, dass die Russen die Strategie der NATO völlig konterkariert haben!

  • Das würde aber auch bedeuten, dass Russland um die tausend Panzerbesatzungen mit veralteter Technik in den sicheren Tod geschickt hat. Kaum zu glauben, ... Offene Luken, in denen Granaten von Drohnen aus reinfallen, trugen zur Zerstörung bei. Eigentlich wieder unglaublich - offene Luken in der Kampfzone! Da haben die Russen also auf Kosten von Menschenleben geblufft. Oder wurden die Panzer zumindest teilweise ferngesteuert?

    Warum kaum zu glauben?


    Dass Putin ein Technokrat ist, der wenn es IHM nötig erscheint über 100te und 1.000de Leichen geht ist doch bekannt!
    (nur halt nicht über 100.000de Leichen seiner EIGENEN Leute)


    PS:
    und dass ein Teil der Alt-Panzer ferngesteuert als "Opferanode" verschrottet wurde erscheint mir auch plausibel ...
    solange sich damit pro Stück 10 Feindpanzer ins Feuer locken lassen!
    (bei Materialschlachten geht es um die Relation eigener Kosten versus gegnerischer Kosten - nicht um absolute Beträge)

Schriftgröße:  A A A A A