Russland - Der Bär wehrt sich

• wenn sich die Ost-Front weiter gen Westen verschiebt, werden noch viel mehr kommen um hier mehr als nur den Gegenwert einer MIG29 abzuholen - im Land in dem viele Alte darben, für viele Alleinerziehende der Monat am 15 zu Ende ist, es kaum Pfandflaschen im Abfall gibt weil diese vielen von denen, die schon sehr lange hier leben, den Lebensunterhalt - weniger mit dem Inhalt - mehr mit dem Pfand "versüßen, in dem die Gier der Staatsgewalt mehr als die Hälfte eines Arbeitseinkommen an sich reißt gegen Versprechungen die nix wert sind, tja, resümiert also

in einem Land in dem Einheimische sich darum kümmern müssen, dass anderer hier gut und gerne leben.

Nun, was solls, bei einer Wahlbeteiligung von 76,6% wählten davon 80% ihr Kümmerer-Glück (schließlich wollen ja viele sog. Gutmenschen sein).

Rechnet man die 23,4% Nichtwähler hinzu, scheinen über 100% der Wahlberechtigten zufrieden damit zu sein, dass andere hier gut, manche sogar besser und gerner hier leben als Einheimische.

Alles paletti!

• Kann mir gut vorstellen wie genüsslich du es findest wenn kleine Mädchen vergewaltigt werden. Diese Masse auf niedrigster rationale Ebene wird in Deutschland die nächsten Jahre ordentlich zum Schwitzen kommen. Ich setze mich dann vor den TV mit in einer Tüte Chips

Schmeißt diesen Verleumder und Unruhestfter endlich raus. <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Antje Vollmers Vermächtnis einer Pazifistin: „Was ich noch zu sagen hätte“

Treffende Gegenüberstellung zweier Idealtypen (iSv Max Weber):

"In unseren Medien verkörpert die Ukraine das Ideal und Vorbild einer freiheitsliebenden westlichen Demokratie heroischen Zuschnitts. Die Ukraine, so heißt es, kämpfe nicht nur für ihre eigene Nation, sondern zugleich für die universale historische Mission des Westens. Wer sich machtpolitisch behauptet, wer seine Existenz mit blutigen Opfern und Waffen verteidigt, gilt als Bollwerk für die europäischen Ideale der Freiheit, koste es, was es wolle. Wer aber den Weg des Konsenses, der Kooperation, der Verständigung und der Versöhnung sucht, gilt als schwach und deswegen als irrelevant, ja als verachtenswert. Von daher sind Gorbatschow und Selenskyj die eigentlichen Antitypen in der Frage, was es heute heißt, Europäer zu sein und die europäischen Tugenden zu verkörpern."

• Tomster: vielen Dank für den Beitrag, Du sprichst mir aus der Seele. Was ich im Moment mit ehemaligen Studiekollegen und Arbeitskollegen erlebe gibt mir tiefe Einblicke - schauen die weg, oder wollen es nicht sehen oder sehen nur ÖR Medien. Da bleibe ich fassungslos zurück. Ossies soweit ich das einschätzen kann sind meiner Meinung zu diesem Konflikt. Man muß wirklich blind sein um nicht zu verstehen was hier abgeht Stellvertreterkrieg USA vs. Russland auf Ukrainischen Boden und BRD Regierung (Vasallen) vorne dabei - zu unserem Schaden. Peter Schollatur hat das schon vorhergesagt - siehe youtube und andere.

• @Kinderkram
    So ist die Lage. Uns kann nur noch ein Knall retten. und der wird kommen. Das ist die gute Nachricht. :D

Heute, am 10. März, hat der Paritätische Wohlfahrtsverband bekanntgegeben, seinen Armutsbericht für 2022korrigieren zu müssen.300.000 Menschen mehr, als im Juni angenommen,sind von Armut betroffen. Insgesamt sind es in Deutschland somit mehr als 14 Millionen.

Dem ParitätischenWohlfahrtsverband zufolge leiden offenbar mehr Menschen an Mangel als bisher angenommen. Im Gegensatz zum ursprünglichen, im Juni veröffentlichten Armutsbericht seien nicht 13,8 Millionen Menschen, sondern 14,1 Millionen Menschen betroffen.
    In der Neufassung der Zahlen bezieht sich die Organisation auf Zahlen des Statistischen Bundesamts, die das Berichtsjahr 2021 betreffen. Nach den Erstergebnissen aus dem vergangenen Jahr wurden jetzt Ergebnisse mit „zum Teil gravierenden Abweichungen“ vorgelegt, äußerte sich der Verband.
    Statt wie bisher angenommenseien zum Beispiel nicht 20,8 Prozent, sondern 21,3 Prozent der unter 18-Jährigen von Kinderarmutbetroffen. Auch die Quote der Alleinerziehenden liegt mit 42,3 statt 41,6 Prozent bald ein Prozent höher als die Erstergebnisse vermuten ließen.
    ———-
    „Wir brauchen die Migration, weil Deutsche zu wenig Kinder bekommen und die Bevölkerung überaltert?
    Das kann man ändern: Stellen wir uns einfach mal vor, Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schießen.

Neugeborene erhalten 2500 Euro Willkommensgeld. Der Staat zahlt für jedes Kind 33 Euro am Tag für dessen Unterbringung.

Das Kindergeld wird auf das Hartz-IV-Niveau erhöht – samt Wohnkosten.

Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträußen vor der Entbindungsklinik.

Öffentliche Verkehrsmittel sind für Kinder kostenlos.

Genau wie Tageseinrichtungen, Sportvereine und Universitäten.

Kinderfeindlichkeit wird als Volksverhetzung geahndet.

Die Versorgung mit Mittagessen wird übernommen.

Gutherzige Bürger spendieren das erste Fahrrad und Arbeitslose reparieren diese.

Bei Lernschwachen erfolgt kostenlose Nachhilfe. Wenn Kinder ohne Frühstück
    in die Schule kommen, stehen die Linken und Grünen mit Fressbeuteln bereits im Schulhof.

Arme, hyperintelligente Kinder müssen nicht mehr als Fabrikarbeiter malochen, weil der Staat ihr Potenzial erkennt und die vollen Kosten ihrer Ausbildung übernimmt!

Weniger intelligente Menschen müssten nicht mehr in die Politik, weil auch für sie ein menschenwürdiges Dasein gesichert ist, ohne größeren Schaden anzurichten.

Und die Gefängnisse wären leerer, weil wir nicht mehr unser Augenmerk auf die Integration ausländischer Krimineller richten müssten, sondern auf die natürliche Integration unserer Kinder in eine solidarische Gesellschaft!“

• Moin,

"Das ist die beste Idee die ich je gehört habe!!!" :thumbup:
    (Frei nach Haribo Werbung / "roten Goldbär einpflanzen" 8o )

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Jonicus
    Dein Beitrag ist genial, der ist eine Bereicherung.

Zur Armut:
    es sind ne Menge, die als arm definiert werden, die aber noch nicht wirklich hungern und dürsten oder gar ohne Obdach sind, denn die Definition von Armut in brd.land ist clever formuliert.

Zur Definition von Armut siehe wikilügt; aber soviel schon mal vorweg:
    als arm gilt: (auszug aus wikilügt)

In Deutschland lag im Jahr 2021 das jährliche Nettoäquivalenzeinkommen für alleinstehende Personen bei 25.015 € (monatlich ca. 2.085 €), für zwei Erwachsene mit zwei Kindern unter 14 Jahren bei 31.520 € (monatlich ca. 2.627 €).[4] Entsprechend lagen bei Anwendung der oben genannten Prozentwerte der EU-Definition in Deutschland im Jahr 2021 die Grenzen für Einzelpersonen bei pro Monat weniger als

• 1.460 € für armutsgefährdet in sozialen Risikosituationen,
    • 1.251 € für armutsgefährdet,[5]
    • 1.043 € für relativ einkommensarm,
    • 834 € für arm.

mit anderen Worten, wer weniger als 834 € Einkünfte bezieht gilt als arm, das sind viele alleinstehende Rentner bspw. Die hungern aber nicht unbedingt, denn viele wohnen bei ihren Kindern im Haus oder im Altenheim, das von der Allgemeinheit bezahlt wird, etc.

Letztlich wird auch hier wieder einerseits Panik geschürt, andererseits gibt es aber auch tatsächlich viele Betroffene, vor allem Alleinerziehende, die wegen der Kinder keiner außerhäusigen Beschäftigung gegen Entgelt nachgehen können. Aber selbts die bekommen dann Wohngeld, Heizkostenzuschuß, so dass sie am Ende möglicherweise gleich oder besser stehen wie jemand, der für Mindestlohn arbeitet und Familie hat.

Man darf dieses Getürke nicht überbewerten. Die tatsächliche Betroffenheit muß man sehr genau recherchieren. Reciht das Geld nicht, weil ständig das neueste gekauft wird, oder oder oder. Ich will die Armut nicht schön schreiben, aber es ist noch viel Luft nach unten, bevor sich auch der ärmste indigene Couchpotatoe erhebt.

Staatsgewalt und Amtsschimmel sitzen fest im Sattel, da zeichnet sich weit und breit noch nix ab, was beiden gefährlich werden könnte.

Einerseits ist es gut so, andererseits erhöht sich damit die Fallhöhe gewaltig.

• Was hier in diesem Land von einer Elite uns an Reichtum vorgeschwärmt wird, den nur die die wenigsten haben - im besten Deutschland aller Zeiten. Gehe ich in Wiesbaden am Hauptbahnhof vorbei, so weiß ich bescheid. In Frankfurt, so habe ich mir berichten lassen ist es noch besser - Bettler, das ist traurig. Ich fasse mal zusammen die arbeitende Bevölkerung wird ausgeraubt für nichts - überspitzt. Wer hier jung und gut ausgebildet ist, sucht das weite im Ausland. Deutschland hat fertig mit rot grün.

• https://t.me/VAGNER8/1619

Welche Teile der abgestürzten Drohne für Russland nützlich sein könnten: eine Aufschlüsselung der Militärchronik

Nach dem Absturz der MQ-9-Drohne im Schwarzen Meer hat der Vorsitzende der US-Militärstabschefs, General Mark Milley, erklärt, die USA würden "nach einer Möglichkeit suchen", die abgestürzte Drohne zu bergen. Um die Bergung des Wracks wird sich wahrscheinlich auch das russische Militär kümmern. Woran genau könnten sie interessiert sein?

Triebwerk

Die MQ-9 wird von einem Honeywell TPE331-10-Triebwerk angetrieben. Es handelt sich um ein kompaktes Flugzeugaggregat, das 500.000 Dollar kostet und 944 PS leistet, die die MQ-9 auf bis zu 445 Kilometer pro Stunde beschleunigen können. Sein Aufbau, seine Werkstoffe und die Komponenten des Kraftstoffsystems könnten bei der Entwicklung einheimischer Triebwerke für Langstreckendrohnen hilfreich sein.

Komponenten der Flugzeugzelle

Die MQ-9 besteht zu 89 % aus Kohlefaser. Dank ihrer Verbundwerkstoffteile wiegt die 11 Meter lange Drohne mit einer Spannweite von 20 Metern weniger als 5 Tonnen.

Ausrüstung an Bord

Die MQ-9 ist mit einem hochentwickelten Überwachungssystem ausgestattet. Das System basiert auf einem kugelförmigen AN/AAS-52-Turm mit Hochleistungsoptik und einem Raytheon-Laser zur Beleuchtung von Zielen. Es wird von einem WRA-2-Impulsübertragungscomputer gesteuert und kostet mehr als 3 Millionen Dollar.

Radar

Eine der teuersten und geheimsten Komponenten des MQ-9 ist das AN/APY-8 Lynx II Radar mit synthetischer Apertur. Es ist in einem luftgestützten Container untergebracht und kann Ziele in einer Entfernung von bis zu 80 km erfassen. Die Radarantenne wird von einem separaten Computer und einer speziellen Software gesteuert und kann automatisch und ohne Eingreifen des Bedieners arbeiten.

Sie ermöglicht es der MQ-9 nicht nur, beliebige Objekte zu beobachten, sondern auch eine Karte der Landbewegungen zu erstellen und die Drohne bei Bedarf als U-Boot-Aufklärungsflugzeug einzusetzen.

Vermutlich war es diese Software, die die USA bereits nach dem Absturz versuchten, aus der Ferne von der Drohne zu löschen. Die Drohne könnte auch Systeme zur elektronischen Kriegsführung oder akustische Aufklärungsbojen enthalten, die ins Wasser abgeworfen werden können.

• Nach allem, was ich über Funkwellen und Salzwasser weiß, löscht man aus der Ferne nichts, was in 900 m Tiefe auf dem Meeresgrund liegt ^^

Ich schätze diese Aktion der Russen war nicht spontan, sondern von langer Hand geplant. Man wollte eine weitgehend intakte Aufklärungsversion der Reaper, und jetzt hat man sie.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• es gehen nur die guten und mutigen, alle anderen bleiben hier und strampeln um/für ihr Leben.

Verbalradikalismus, der der gnostischen Versuchung erlegen ist :evil:

Zurück zum Thema :whistling:

• Zum Tode von Antje Vollmer hier ein Link zu ihrem Vermächtnis, welches von der BZ veröffentlicht wurde:

Was ich noch zu sagen hätte ...

Antje Vollmers Vermächtnis einer Pazifistin: „Was ich noch zu sagen hätte“

Danke für den Link.
    Da hat die BZ das Werk ja schön mit diversen Fotos zerstückelt.
    Da macht das Lesen keinen Spaß.
    Habe mal etwas Zeit investiert, siehe hier :

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wer hier jung und gut ausgebildet ist, sucht das weite im Ausland.

... nachdem er Grün gewählt und somit zu den Problemen selbst beigetragen hat und darüber hinaus alle Vorteile des Systems genossen hat. Nebenbei hat er sich auch recht wohl gefühlt, stand er doch stets auf der richtigen Seite. Die Älteren, die ihm dieses Leben finanziert haben und vielleicht im Gegensatz zu den Jüngeren auch aktiv gegen die Missstände vorgegangen sind, lässt er im Stich. Wer weiß, wie viele von den damals jungen Bahnhofsklatscherinnen heute genau so denken und handeln. Die wenigen Ausnahmen dürften die Regel bestätigen. So kann man es auch sehen.

Schriftgröße:  A A A A A