Russland - Der Bär wehrt sich

  • was ich auf telegramm gelesen habe, soll die ua truppen in saporischa zusammenziehen; anscheinend wollen die richtung krim stürmen und die Rus. front teilen. na, wenn das mal nicht in die hose geht.


    diese truppen fehlen natürlich in backmut. wenn die Russen hier durchbrechen, ist der weg in richtung djepr nahezu frei und die ua-truppen richtung krim kommen in die zange.


    wenn die Russen die front halten und immer wieder kleine portionen der ua´s in den kessel saugen......kann das noch eine weile dauern.


    währenddessen fliegen dem unwertewesten die Fetzen um die Ohren:


    hu = preisdeckelung
    CZ = preisdeckelung
    EU = Teuerung
    unwertewesen = finanzcrash


    lätz häf a parti - enjoy the show
    man achte auf den zunehmenden Glanz des Goldes.

  • Bischen wenig Soldaten.Standen die Systeme und Einheiten alleine rum?
    Man müßte sich auf die Bedienung und nicht auf die Hardware konzentrieren.
    ...

    Wieso? Wenn RU weiß, wo eine Artillerie-Einheit rumsteht, dann kann jederzeit eine Rakete oder Drohne kommen... auch wenn die Soldaten ihre Tagesration von drei Granaten pro Geschütz bereits verfeuert haben und 500 m weiter im Feldlager hungern und frieren...


    Und zwangsrekrutierte "Bediener" sind aus Sicht von RU evtl. keine Feinde, sondern nur potentielle "Kollateralschäden"?
    (können ohne Hardware eh keinen Schaden mehr anrichten)

  • Auf jeden Fall gibt es schon seit geraumer Zeit keine ukrainischen Erfolgsmeldungen über ausgeschaltete Ziele mit HIMARS mehr.
    Wenn es die gäbe, wüssten wir es.


    Also entweder werden keine HIMARS mehr eingesetzt, die treffen nichts relevantes mehr oder es gibt in der Ukraine keine mehr.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wieso? Wenn RU weiß, wo eine Artillerie-Einheit rumsteht, dann kann jederzeit eine Rakete oder Drohne kommen... auch wenn die Soldaten ihre Tagesration von drei Granaten pro Geschütz bereits verfeuert haben und 500 m weiter im Feldlager hungern und frieren...
    Und zwangsrekrutierte "Bediener" sind aus Sicht von RU evtl. keine Feinde, sondern nur potentielle "Kollateralschäden"?
    (können ohne Hardware eh keinen Schaden mehr anrichten)

    Hab mal ein Gastspiel bei der Panzerartillerie gegeben (Zwangsweise)
    Da steht kein Geschütz mutterseelen allein rum. Nicht mal die lächerliche 2 cm Flak war unbewacht!
    Ne, ne wenn es rumst spritzt Blut. Ergo stimmt was nicht.
    N.

  • Bischen wenig Soldaten.Standen die Systeme und Einheiten alleine rum?
    Man müßte sich auf die Bedienung und nicht auf die Hardware konzentrieren.
    Aber rechnen sollte jeder selber können.
    N.

    Es gibt zahlreiche Clips auf Telegram, wie Batterien oder gepanzerte Fahrzeuge von Drohnen zerstört werden. Die Aufnahmen sind fast immer gleich. Die Soldaten erkennen die anfliegenden Drohnen und suchen das Weite, weil dagegen machen kann man sowieso nichts, wenn man nicht über die entsprechenden Abwehrsysteme verfügt. Dann schlägt die Drohne ein, meistens ohne personellen Schaden.

  • schon einmal hat die Achse des Bösen sich in der SchweineBucht aufgerieben,


    die können es nicht lassen :D SoldatenMenschen sind nachwachsende RohStoffe :D


    durch die NaturGewalten geboren zu sterben :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es gibt zahlreiche Clips auf Telegram, wie Batterien oder gepanzerte Fahrzeuge von Drohnen zerstört werden. Die Aufnahmen sind fast immer gleich. Die Soldaten erkennen die anfliegenden Drohnen und suchen das Weite, weil dagegen machen kann man sowieso nichts, wenn man nicht über die entsprechenden Abwehrsysteme verfügt. Dann schlägt die Drohne ein, meistens ohne personellen Schaden.

    Das "Erkennen" würde ich nicht unterschreiben.
    Es ist in jeder Einheit das gleiche. Man lungert tagelang rum und Routine schleicht sich ein, permanente Aufmerksamkeit geht nicht! Sodele, die Drohne kommt plötzlich ohne Ankündigung daher. (ist ja nicht DHL oder Hermes) und Rums!!!
    Also irgendwelche Clips haben mit der Realität nicht das "Entfernteste" zu tun. Sind nur für den gläubigen Betrachter gemacht.
    Ich weiß was ich schreibe, da ich selbst Söldner war. Nach zwei Jahren im Gefecht, erkennt man, woher der Wind weht, aber eine Lebensversicherung ist das nicht.
    N.

  • aus Politico


    "...And while Berlin now has a much-touted €100 billion modernization fund for upgrading Germany’s military, not a single cent of the money has been spent so far, German Parliamentary Commissioner for the Armed Forces Eva Högl said earlier this week..."


    politicoPUNKTeu/article/nato-is-racing-to-arm-its-russian-borders-can-it-find-the-weapons-eastern-edge-military-leaders-james-j-townsend-jr-us-one-billion-citizens-army-europe/



    Gut :)

  • der unwertewesten präsentiert den Russen ja nicht nur Sanktionen und Raub fremden Eigentums, er präsentiert ihnen ja auch westliches Militärgerät.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die ua den Russen schon so einiges überlassen zwecks Nachbau.
    Jetzt haben die Russen offenbar ein US-Drohne modernster Ausrüstung geschenkt bekommen, weil sie zu nah dran waren und nicht bis zum Schkuß warten wollten.
    Demnächst gibt´s die ersten Großkatzen brd.land Entwicklung 80er Jahre, mal gucken, was die Russen da brauchbares dran finden werden zwecks eigener Optimierung - wenn überhaupt.
    Die werden auch noch so ein himars finden (oder hamm schon eines gefunden?) um zu gucken, wie es funktioniert und für den Eigenbedarf zu verbessern.


    und wenn selber keine Kapazität dafür besteht, na dann gibt man´s halt in den Iran, der weiß ganz sicher was damit anzufangen.


    Als weiter so....


    Know How liefern kennt der Westen ja schon seit 40 JAhren an CN, um bei verbesserten Margen preiswert zu produzieren. Demnächst gibt´s dann aus RUS bei beschissenen Margen fest auf die Nuß.

  • aus Politico


    "...And while Berlin now has a much-touted €100 billion modernization fund for upgrading Germany’s military, not a single cent of the money has been spent so far, ...

    ein Egomane wie Scholz ist relativ ungefährlich:
    er wird alles in seiner Macht stehende tun, damit Schland IHM SEIN Ruhegehalt möglichst lange auszahlen kann!


    kritisch wird es, wenn Idealisten regieren - wenn die machthabenden Marionetten es sich zur Herzenssache machen, ihren Russenhass auszuleben!
    (und diese werden m.E. JETZT "radikalisiert" = könnten im Laufe der kommenden 10 oder 15 Jahren nach oben gespült werden <X )

  • Putin ist in MariPool durch


    BeFreites Gebiet gefahren und die Bürger freuten sich , endlich befreit :D


    der Frieden rückt näher 8o Stück für Stück :!:


    das sah aus wie in der DDR, alles grau in grau Fenster mit HolzWurm, Grüne gab es da nicht,


    nur BrauneRote :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Russen geben an, eben noch welche abgefangen zu haben. Etwas Weniges müsste demnach noch vorhanden sein, aber die Raketen erreichen das Ziel nicht mehr.

    Ich lese gerade, daß einige HIMARS in Polen an der Grenze zu Kalinigrad stationiert sein könnten.


    "Derzeit ist bekannt, dass Polen den Wunsch geäußert hat, solche Systeme in der Nähe der russischen Grenze zu platzieren, und obwohl die genaue Anzahl der eingesetzten Waffen nicht bekannt gegeben wird, können vier Batterien sogar M30- und M31-Raketen einsetzen, um an jedem Punkt zuzuschlagen auf dem Gebiet des Kaliningrader Gebiets. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Polen genau darauf hofft. Wenn man bedenkt, dass die nominelle HIMARS MLRS-Batterie aus 4 Trägerraketen besteht, reichen nur 16 Trägerraketen aus, um eine echte Bedrohung für die Region Kaliningrad in Warschau darzustellen.
    Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Russland als Reaktion auf solche Aktionen zusätzliche Luftverteidigungssysteme stationieren und Iskander OTRK auf dem Territorium der Region Kaliningrad stationieren wird, die mit ihrer Reichweite ausreichen werden, um Warschau in wenigen Minuten in Ruinen zu verwandeln bei einem Angriffsversuch Polens auf Russland."

  • Polen kauft von USA 500 Himars-Systeme. Dazu kommen ca. 300 ähnliche Systeme aus Südkorea. Dann die 250 Kampfpanzer aus USA und wiederum (angeblich) 1200 Kampfpanzer aus Südkorea. Polen hat also vor, ganz groß am Rad zu drehen. Wenn Russland die "Ukrainische Frühjahrsoffensive" erfolgreich pariert und in der Folge erhebliche Geländegewinne erzielt, tritt Polen (wieder) auf's Trapez. Allerdings werden oben genannte Lieferungen erst in ca. zwei Jahren paletti sein. Für uns ein Indiz, wie lange sich der Konflikt noch hinziehen wird: Mindestens drei Jahre. Das kennen wir doch irgendwo her, gleich zweifach :hae:

  • Der war gut :thumbup: Welche Macht :?:
    Gruß
    N.

    Moin,


    auf den Kassenführer der Zahlstelle des Bundestages - das reicht vorerst [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A