Russland - Der Bär wehrt sich

  • es gibt für china und die russen keine andere möglichkeit als eine allianz mit allen konsequenzen, egal was die medien verlauten lassen. europa ist auf dem absteigenden ast genau wie der hegemon. europa und die usa hatten ihre chance.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • In welcher Welt lebst Du?
    von der Unabhängigkeit 1776 bis hin zur Zerlegung des Britischen Empires zugunsten von US-Konzernen in den 1940er bis 1960er Jahren wurde der Hund zum Schwanz!

    ....US-Konzerne hin oder her, es kommt doch nicht darauf an wo die Konzerne ihren Sitz haben, produzieren oder an der Börse gelistet sind...es kommt darauf an wem sie gehören...
    ...dass die meisten Tommies mit 3 schiefen Zähnen im Maul rumlaufen oder sich mit dem Pöbel aus den Ex-Kolonien rumschlagen müssen ist doch der City of London scheissegal...dass vor 250 Jahren die USA die Unabhängigkeit von den Briten erlangt haben hat doch keinen Rothschild in London oder wo auch immer auf der Welt interessiert...es geht und ging niemals um Nationen und schon gar nicht um das Volk...


    ..man muss den Blickwinkel ändern bzw. flexibler in der Wahrnehmung werden....

  • Nicht umsonst nennen nicht nur die Franzosen England;


    PERFIDE ALBION


    https://en.wikipedia.org/wiki/Perfidious_Albion

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • ...dass vor 250 Jahren die USA die Unabhängigkeit von den Briten erlangt haben hat doch keinen Rothschild in London oder wo auch immer auf der Welt interessiert...es geht und ging niemals um Nationen und schon gar nicht um das Volk...

    England hat die Unabhängigkeit der USA auch nie anerkannt. Nebenbei: Die übelsten Hintermänner (man sollte heutzutage eher Hinterfrauen sagen) befinden sich physisch zwar auf dem Territorium der USA, in ihrem Geiste aber ganz woanders...

  • Zitat

    Blinken: USA wollen Frieden in der Ukraine, Russland strebt aber nicht danach

    "Wenn wir Anzeichen irgendeiner Art dafür sehen würden, dass Russland zu einem sinnvollen diplomatischen Engagement bereit sei, um diese Aggression zu beenden, würden wir sie ergreifen. Leider haben wir bis heute so was nicht beobachtet."



    :wall: :wall: :wall:


    kotzenwolln

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Erstaunlich wenig von FPV-Dronen zu hören. Das sind rennoptimierte Maschinen, die auf Sicht fliegen. Etwa so:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier Meinung eines russischen Bloggers dazu:


    "Ich habe bereits über die FPV-Revolution in militärischen Angelegenheiten geschrieben und anscheinend werden wir den ersten Akt einer neuen Art der Kriegsführung (d.h. massive FPV-Drohnenangriffe, die entsprechend der Taktik und Strategie, ihrem Platz in der Kampfreihenfolge der Truppen und den zugewiesenen Zielen durchgeführt werden) in sehr naher Zukunft erleben und leider wird es nicht uns, sondern gegen uns treffen.


    Die Erprobung von UAV-Einheiten (Zug-Kompanie) in der AFU hat bereits stattgefunden, und während der Offensive werden sie ihren Platz in den Angriffsreihen der Truppen einnehmen. Man sollte sich nicht vorstellen, dass Tausende von Drohnen auf einmal (zu einem Zeitpunkt und in einem engen Abschnitt der Frontlinie) in den Himmel aufsteigen und auf unsere Schützengräben zufliegen werden, da die der AFU zur Verfügung stehende Technologie dies derzeit nicht zulässt. Aber die Tatsache, dass der Feind in der Lage sein wird, eine Reihe von fliegenden Attentätern Tag und Nacht über dem Schlachtfeld zu halten, ist fast garantiert.


    Luftabwehrsysteme sind in diesem Fall kein Allheilmittel; sie können nicht alles aufhalten; außerdem wird der Feind selbst Jagd auf die REB-Fahrzeuge machen. Am gefährlichsten sehe ich in diesem Fall zwei Arten von FPV-Drohnen: eine Drohne mit hoher Sprengkraft und einer Reichweite von mehr als 10 km und eine kleine Drohne mit 50 Gramm Sprengstoff, die darauf ausgelegt ist, einen einzelnen Jäger zu zerstören, d.h. es handelt sich im Grunde um einen klassischen Scharfschützen, der sich aber in einer viel bequemeren Umgebung befindet als ein Scharfschütze mit dem coolsten Scharfschützengewehr.


    Die Aufklärungskapazitäten der NATO werden der AFU die günstigsten Routen für die Drohnen liefern, und die Anwesenheit einer großen Zahl von Präzisionswaffen wird das Schlachtfeld nicht nur von unserer Artillerie, sondern auch von den REB-Systemen weitestgehend freihalten. Ich denke, dass Khokhol genau damit rechnet, außerdem berücksichtigt er das Niveau der militärischen Intelligenz der russischen Militärkommandeure, die ihm in diesem oder jenem Frontabschnitt gegenüberstehen, und berechnet dementsprechend die Geschwindigkeit und das Niveau der Reaktion auf schnelle Veränderungen auf dem Schlachtfeld. Das heißt, wenn der Befehlshaber nicht im Krieg, sondern in VKPOs gekleidet ist, sich Bärte rasiert, Formationslieder lernt oder sich mit Bloggern/Journalisten streitet, dann spricht sein Grad an militärischer Intelligenz für sich selbst und erklärt dem Feind sehr viel."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • ............... :D


    BaBaWanGa hat es vor raus gesagt :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • was das DR vor vielen Jahren mit den Varianten 1 und 2 nicht gelang,
    des Russen sei es gegönnt, wenn sie es denn täten.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Das Deutsche Reich hatte gegen die Angelsachsen nie eine realistische Chance und ist zweimal über das Stöckchen gesprungen, dass man ihm hingehalten hat.
    Die bis heute hochgehaltene WK2 Propaganda der Yankees deutet allenfalls darauf hin, dass sie es mit unseren Vorfahren evtl. doch schwerer hatten als geplant.
    Und es war der letzte große Krieg den sie gewinnen konnten und das auch damals schon nur mit fremder Hilfe.


    Zum Glück muss man sagen, denn eine Welt unter deutscher Piefke-Herrschaft würde ich noch weniger erleben wollen.


    Wie die Sache jetzt ausgeht steht völlig in den Sternen. Ostküste und City of London stehen zwar im Prinzip mit runtergerutschten Hosen da, aber an ihre Gerissenheit kommen Chinesen und Russen nicht heran.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Paar lesenswerte Twitter-Kommentare zu Scholz Rede 24.02.


    https://twitter.com/Bundeskanz…?cxt=HHwWgIDSxbO3tZstAAAA



    Das ist nicht unser Krieg, das ist der Krieg der Atlantikbrücke Vasallen.


    Kacken bringt auch Freiheit. Nur sollte man einsehen das man dafür etwas machen muss! Die Hose unterziehen.
    !!!


    Wenn Russland gesiegt hat, werdet ihr die Ersten sein, die gratulieren!


    Geh am besten an die Front und zeig den Deutschen wie es richtig geht…


    Die UKR ist nicht mein Land, nicht meine Heimat, also ist es auch nicht mein Krieg. Ihr Kreigshetzer, die nicht an Verhandlungen denken (dürfen?), alle ab und persönlich an die Front!


    Respektvoll: halt die klappe und tritt zurück!


    Liebe Regierungsvertreter*in, noch nie war das Amt des @Bundeskanzler
    so schwach besetzt wie zur Zeit. Deutschland wird an die Wand gefahren, ein Trauerspiel.


    usw usw...


    Hammer...

  • Rumänien schielt auf die rumänisch besiedelten Gebiete der Ukraine und schmiedet Pläne, diese zurück zu holen. Dazu sollen bilaterale Abkommen aufgekündigt werden. Eine Gesetzesinitiative wurde dem Parlament vorgelegt.


    Hier steht auch noch was.

    Das Erste ist nur blabla, und mein Russisch ist zu schlecht um das Zweite zu lesen.
    Gibt's da auch irgendeine rumänischsprachige Quelle?

  • ich glaub der Bär ist eingeschlafen oder der brd.land märchenerzähler mit diplom stinkt über alle grenzen hinweg....


    was ich da so seit wochen und monaten lese, dass russland immer eine reaktion auf eine aktion des westens ankündigt, grenzt langsam an habnix märchenstunde.


    aktuell reizt gerade die DU-Mun zu reaktionen, gleich mehrere angeblich wichtige männer des zk der Partei verkünden reaktionen darauf - boh ei, der westen scheißt sich seit monaten, wochen in die Buxe und mußte schon ein paar mal die unnerbuxen wechseln obwohl nix passiert ist.


    die ua hinterläßt östlich des djepr verbrannte erde, demnächst radioaktiv verseuchte erde, die russische infantrie wird demnächst mit ua-drohnenschwärmen unter ami-control vollkommen aufgerieben weil sie kein mittel dagegegen hat...


    die kommanodstrukturen scheinen so desolat, dass wenn der oberst auf dem scheißhaus sitzt, nix mehr geht an der front. hinzu scheinen auch noch kollabolateure im Stab mann und maus zu verheizen während P + L + S in aller Seelenruhe Doppelkopf spielen.


    anscheinend machen die russen wieder mal auf großen vaterländischen krieg, diesmal Nr 2. und werfen vor allem Masse Mensch dem Feind entgegen.


    Bin echt gespannt, wann der Berg russicher Soldaten so hoch ist, dass kein Leo mehr darüber kommt.


    Dieses ganze Geschwätz spezialop unter berücksichtigung des Völkerrechts und bei schonung der ua-Zivilisten (Nazis) ist doch nur Tünche für die russische unfähigkeit.


    die russen liefern immer noch kram in den westen, der ihnen den krieg erklärt hat, verkaufen sich jetzt an die immer nur lächelnden schlitzaugen.....


    was soll denn da noch kommen?


    die einzigen, die den ua.Dreck aus dem weg räumen scheinen tatsächlich die Wagne-Knackis zu sein, die auf Moral, Anstand und Sitte scheißen, dafür aber stück für Stück den Russen den Dreck wegräumen.


    Man ist das armseelig!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • die alte Welt formt sich neu, durch die Nato und USA , Russia wächst und immer mehr


    wollen ihre AltGebiete zurück, der UkriKuchen wird auf geteilt, Deutschland bekommt auch ein


    Stück vom SteusselKuchen, 2Millionen Streussler sind schon da, 12Millionen UkriStreusslerStücke werden


    folgen , dazu noch auss dem www UmFeld die FachKräfte die keiner nicht wirklich sucht,


    und AnAlFaBeeten , das Land verfüllt sich zum NachTeil des RentenAlter und BeiTräge, so wie


    auch die KrankenKassenBeiTragsZuWächse , 30 Millionen wollen Medizinisch versorgt werden, von Feinsten :D


    und der deutsche Krüpel bekommt keine Termine oder mit sehr lange WarteZeiten,


    das in Berlin schon mal um Millionen falsch abgerechnet wird ...... :D


    das sparen sie an den BeHinderten ein, da werden die Punkte der PflegeStufen geröstet,


    das die Krüppel nicht ein Cent zu viel bekommen :!:


    wichtig ist das sich die AusLänder sich wohl fühlen , die FachKräfte [smilie_happy] wo Deutschland jährlich


    ZigTausende ArbeitsPlätze verliert durch FirmenAbWanderung und Insolvenzen, die


    StaatBeiStandBeazahlMedien, auch noch die Stange halten, für Geld durch G€Z KnebelGeBühren :D


    FinanzÄmter schicken nun €rinnerungen, mit 25.000,00€ AnDrohnungen auf 4Wochen,


    NachReichung von GrundSteuerZwangsKnebelUnterLagen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hier haste ne portugiesische

    Danke. :thumbup:
    Portugiesisch ist zwar nicht wirklich meins, aber so einigermaßen verstehe ich das.


    Jetzt weiß ich wenigstens wie die Olle richtig heißt:
    Diana Șoșoacă
    Scheint ja eine ziemlich merkwürdige Nudel zu sein...
    https://cdn.g4media.ro/wp-cont…oaca-1-e1651606378192.jpg


    Und besoffen Autofahren tut sie auch
    https://www.antena3.ro/tag/diana-sosoaca-366545.html
    :/

  • Man ist das armseelig!


    du hast eine verzerrte Wahrnehmung.


    In den ersten Tagen sind viele rus. Soldaten gestorben.
    Das war auch ein sehr riskanter Angriff.
    Danach sind die Todeszahlen zückläufig gewesen.
    Klar gibt es an manchen Tagen auch Verluste (Neujahr oder so) und es gibt auch einige Dummheiten.
    Am Anfang sind auch viele Generäle gestorben - das hört man schon sehr lange nicht mehr.


    Die Idee, eines umfassenden Angriffs am Anfang - wo man wohl dachte, dass die Ukrainer beistehen würden...
    Das war ein strategischer Schuss in den Ofen. Das hat viele Ressourcen gekostet.
    Man hat aber daraus gelernt, sich konzentriert. Aktuell läuft es für Russland.

  • Man ist das armseelig!


    Die ukrainischen Verteidigungsanlagen sind denen des Westens überlegen. Die Russen kämpfen nicht gegen einen Bauernstaat:


    " Das von der Sowjetunion auf dem Territorium der heutigen Ukraine geschaffene Luftverteidigungssystem ist so stark, dass die russische Armee es nicht einmal ein Jahr lang überwinden konnte."


    lya Karamnik, ein Forscher am Institut für Weltwirtschaft und internationale Beziehungen der Russischen Akademie der Wissenschaften, sagte, dass selbst moderne Nato-Luftverteidigungssysteme ein Spielzeug seien, verglichen mit dem, was die Sowjetunion einst an die ukrainische SSR geliefert habe.


    "Wir haben uns seit langem auf einen Konflikt mit der NATO vorbereitet, wir haben uns nicht darauf vorbereitet, uns zu öffnen, sondern unsere Luftabwehrsysteme gegen die Nazi-Luftwaffenhorden abzuwehren. Und hier finden wir uns plötzlich in der Rolle des Angreifers wieder, und zwar gegen uns selbst, gegen dieselben Luftabwehrsysteme.
    Es ist schwierig, es bricht die ganze Doktrin.


    Denn die Luftverteidigungssysteme der NATO sind ein blasser Schatten dessen, was die UdSSR einst vorbereitete und was an die Ukraine ging.


    Es ist wirklich schwierig, sie zu knacken und mit großen Verlusten behaftet. Ich verstehe vollkommen die Vorsicht der Kommandanten, die es nicht wagen, eine Überraschungsschlag zu starten “, fügte der Experte hinzu.


    https://www.politnavigator.net…vili-ukrainskuyu-pvo.html

Schriftgröße:  A A A A A