Russland - Der Bär wehrt sich

• etwas ausgegraben:

Zitat

Die Beziehungen zwischen der Ukraine und der Organisation des Nordatlantikvertrags (NATO) wurden 1991 aufgenommen. Im Jahr 2008 beantragte die Ukraine die Aufnahme in die NATO im Rahmen eines Aktionsplans zur Mitgliedschaft (MAP).

https://en.wikipedia.org/wiki/Ukraine%E2%80%93NATO_relations

• Zu den Psy-Ops-Leaks

Brisantes Leck in geheimen Pentagon-Dokumenten zur Ukraine: Was könnte dahinterstecken?
    Der Leiter des DNR, D. Pushylin, äußerte sich zu diesem Thema.
    Die ganze Welt steht buchstäblich Kopf, wenn es um das Durchsickern von geheimen Militärdokumenten geht.

Was wurde darin gefunden? Es geht um die Überwachung von Zelensky (Anmerkung: wozu ausspionieren, wenn es sich um eine 100%ige US-Marionette handelt ?) ) und seine Pläne, russisches Territorium zu bombardieren, und um die Pläne der USA, Israel zu zwingen, Waffen an die Ukraine zu liefern...

Die westlichen Medien waren sehr aktiv, um einen regelrechten "Informations-Tsunami" rund um die durchgesickerten Dokumente zu erzeugen, was ein bewusster Schachzug zu sein scheint.

Es könnte sich um eine Vorbereitung der Weltgemeinschaft auf eine mögliche Reduzierung der Unterstützung für die Ukraine am Vorabend einer gut angekündigten Gegenoffensive der AFU handeln.

Unabhängig vom Inhalt der Dokumente und den Absichten des Westens besteht unsere Hauptaufgabe darin, weiterzuarbeiten und nicht auf Provokationen zu reagieren.

Wenn der Westen versucht, uns mit seinen Aktionen in die Irre zu führen, ist das vergeblich. Die bittere Erfahrung unserer Interaktion hat uns gelehrt, alles mit einer gehörigen Portion Skepsis zu betrachten.

Es ist sicherlich notwendig, die hervorgehobenen möglichen Pläne zu überprüfen und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Es könnte sich durchaus als doppeltes Spiel herausstellen, und wenn sie, sagen wir, planen, besagte Ziele zu treffen, dann sollten wir diese Ziele besser zusätzlich sichern, unabhängig von den Gründen für die Veröffentlichung dieser Dokumente.
    Wie dem auch sei, die Staaten sind in den Konflikt voll involviert - das wissen und verstehen wir ohnehin schon lange.
    Wir werden uns trotzdem durchsetzen. Und dieses Leck oder diese undichte Stelle kann sich nur auf die Position von Staaten auswirken, die sich immer noch Illusionen über die "Unterstützung der Demokratie" und die wahren Ziele der USA in der Welt machen. Und aus dieser Perspektive ist es eine recht positive Entwicklung.

• Endlich bezieht mal ein Europäer Position! Der Franzose legt doch ein anderes Selbstbewusstsein an den Tag als die Deutschen...

https://www.zeit.de/politik/au…acron-eu-china-usa-kritik

Der Vorstoß des französischen Präsidenten Emmanuel Macron für eine unabhängigere Rolle Europas gegenüber den USA im Umgang mit China stößt bei deutschen Politikern auf massive Kritik. "Macron scheint von allen guten Geistern verlassen", sagte etwa der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen der Bild. "Während es Amerika ist und nicht Frankreich oder Deutschland, das die Ukraine maßgeblich unterstützt und damit Europa verteidigt, fordert Macron eine Abkehr von Amerika. Während China gerade den Angriff auf Taiwan übt, verlangt Macron eine Annäherung an China", sagte Röttgen weiter.

Frankreichs Präsident hatte in einem am Sonntag veröffentlichten Interview in der französischen Zeitung Les Echos gefordert, dass Europa in der Taiwan-Frage kein "Mitläufer" sein dürfe. "Das Schlimmste wäre es zu denken, dass wir Europäer Mitläufer sein und uns dem amerikanischen Rhythmus und einer chinesischen Überreaktion anpassen müssten", sagte der Staatschef.

Europa müsse "aufwachen", sagte Macron. "Unsere Priorität kann es nicht sein, uns der Agenda von anderen in allen Weltregionen anzupassen." Europa riskiere, "zu Vasallen zu werden, während wir der dritte Pol sein können, wenn wir ein paar Jahre Zeit haben, ihn aufzubauen", sagte der französische Staatschef, der in der vergangenen Woche seinen chinesischen Amtskollegen Xi Jinping in Peking getroffen hatte. Das Interview wurde am Freitag während seines China-Besuchs geführt.

• Allerlei Lustiges kommt ans Tageslicht. Eine kunterbunte Sammlung an Dokumenten wurde zusammengetragen. Was stimmt und was nicht? Wir werden sehen... :rolleyes:

https://www.washingtonpost.com…/10/egypt-weapons-russia/

Egypt secretly planned to supply rockets to Russia, leaked U.S. document says

Der ägyptische Präsident Abdel Fatah El-Sisi, einer der engsten Verbündeten Amerikas im Nahen Osten und ein wichtiger Empfänger von US-Hilfe, hat einem durchgesickerten Dokument des US-Geheimdienstes zufolge kürzlich seine Untergebenen angewiesen, bis zu 40.000 Raketen zu produzieren, die heimlich nach Russland geliefert werden sollen.

Ein Teil eines streng geheimen Dokuments vom 17. Februar fasst angebliche Gespräche zwischen Sisi und hochrangigen ägyptischen Militärs zusammen und verweist auf Pläne, Russland mit Artilleriegeschossen und Schießpulver zu beliefern. In dem Dokument weist Sisi die Beamten an, die Produktion und Lieferung der Raketen geheim zu halten, "um Probleme mit dem Westen zu vermeiden".

Die Washington Post erhielt das Dokument aus einer Reihe von Bildern geheimer Dateien, die im Februar und März auf Discord, einer bei Spielern beliebten Chat-App, veröffentlicht wurden. Über das Dokument wurde bisher nicht berichtet.

• Mein Gott, was für bescheidene Geister! Da versucht mal einer etwas auszubrechen und für Europa ein eigenständiges Profil zu entwerfen und schon kommen diese hirnlose Politmarionetten und zerreden alles:

"Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen schrieb auf Twitter, Macron habe es geschafft, aus seiner China-Reise einen PR-Coup für den chinesischen Präsidenten Xi Jinping und ein außenpolitisches Desaster für Europa zu machen. Ein Angriff auf Taiwan werde wahrscheinlicher, je mehr Xi glaube, Europa bleibe in einem solchen Konflikt neutral. "Wir sind aber nicht neutral", so Röttgen. FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sagte der "Bild", Macrons Position wäre keine kluge Strategie für Europa. "Wir leben in einer gefährlichen Welt. USA und Europa sollten daher eng zusammenarbeiten."

Hier also nun CDU und FDP - eine vorzeitige Wahl wird uns definitiv nichts bringen! :wall:

Er hat es erkannt und nur so wäre es korrekt gewesen:

"Der US-Senator Marco Rubio erklärte auf Twitter, wenn Europa sich in der Taiwan-Frage nicht auf die Seite Chinas oder der USA stelle, dann sollten sich die USA im Ukraine-Konflikt vielleicht auch nicht auf eine Seite stellen."

• Läßt die USA die Scholz-Marionette fallen ?

"Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen schrieb auf Twitter, Macron habe es geschafft, aus seiner China-Reise einen PR-Coup für den chinesischen Präsidenten Xi Jinping und ein außenpolitisches Desaster für Europa zu machen. Ein Angriff auf Taiwan werde wahrscheinlicher, je mehr Xi glaube, Europa bleibe in einem solchen Konflikt neutral. "Wir sind aber nicht neutral", so Röttgen. FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sagte der "Bild", Macrons Position wäre keine kluge Strategie für Europa. "Wir leben in einer gefährlichen Welt. USA und Europa sollten daher eng zusammenarbeiten."

Hier also nun CDU und FDP - eine vorzeitige Wahl wird uns definitiv nichts bringen! :wall:

Einige glauben das Scholz sehr ausgewogen im Ukraine-Konflikt agiert und die Konfrontation mit Rußland im Zaum hält. Allerdings darf man dabei nicht vergessen das Scholz jederzeit abserviert werden kann wenn die USA das wollen. Und genau das scheint jetzt anzulaufen und zwar durch andere US-Marionetten. Die CDU/FDP sind genau so wenig eine Alternative wie Grüne/Linke oder SPD. Diese Parteien werden durch US-Geheimdienste gesteuert und mit kompromittierbaren Gestalten versehen.

https://jungefreiheit.de/polit…2023/scholz-cum-ex-luege/
    „Indizien sprechen dafür, daß Scholz lügt“

„Für mich ist klar, daß Scholz und Tschentscher eindeutig politischen Einfluß auf das Steuerverfahren Warburg ausgeübt haben“, sagte der CDU-Landesvorsitzende. Auf die Frage, ob der Bundeskanzler „lügt“, wenn er sage, dies nicht getan zu haben, antwortete Thering: „Die Indizienlage spricht dafür, ja.“
    Scholz habe zudem „seine diversen Treffen mit dem Chef der Warburg-Bank, Herrn Olearius, zunächst geleugnet“. Der heutige Erste Bürgermeister und damalige Finanzsenator Tschentscher habe darüber hinaus die „Steuerverwaltung aufgefordert, ihn in diesem Verfahren auf dem Laufenden zu halten“, erläuterte Thering: „Das ist in der Verwaltung ein sehr ungewöhnlicher Vorgang.“ Der CDU-Landesvorsitzende kritisierte auch „die hohe Spende der Warburg-Bank an die Hamburger SPD im zeitlichen Zusammenhang mit der Nicht-Rückforderung der Steuern“.

• Ich wusste nicht genau, in welchen Thread damit....

Der Iran hat seinen Hubschrauberträger „Makran“ und die Fregatte „Dena“ um die Welt geschickt, ich vermute, sie haben alle BRICS-Staaten besucht. Durch den Panamakanal durften sie nicht, letzte Woche sind sie in Kapstadt eingelaufen.

Ich vermute, die BRICS werden demnächst für Schlagzeilen sorgen, mit einer Erweiterung um gleich mehrere Staaten, da stehen einige in der Schlange...

• Bearbeiten

"Das könnte noch zu reden geben", schrieb ich in der Nacht auf Freitag. Es dauerte zwar etwas, aber es kam so. Jetzt herrscht Panikmodus. Die Russen finden es "interessant". :rolleyes:

Ob alles Fake oder False Flag ist? Wir werden sehen, ich glaube nicht. Und es wird den Kriegsverlauf verändern, so oder so. Wahrscheinlich sogar das Kriegsende beschleunigen.

https://www.zeit.de/politik/au…ak-ukraine-krieg-pentagon

• Die Presse darf nicht über geheime Dinge berichten.
    In Saporischja wurde ein Treibstofflager von Raketen getroffen:

€igenTor :?: SelbstZerStörung :?: alle Brücken werden gesprengt um den Feind am VorMarsch einzuschränken :?:

SchulKlassen als MenschlicheSchutzSchilde , der alte HasenTrick :D

in Deutschland wurden mehr Kinder abgemurkst an Ostern , als wie in Ukraine :!:

aber wem interssiert es , der AmpelReGierung nicht :D

erst wenn ihnen es ans Leder geht, ist der Schrei €xtraGross [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• bubi scholz ist ganz sicher kein engel, allerdings glaube ich, dass er mit beiden Füßen feste auf der bremse steht, wenn es um den Einsatz von michels und michel´s material gegen RUS geht. Das gefällt den amis ganz sicher nicht, ergo wird er abgesägt.

ist ja nicht verkehrt, wenn krückstock-merz oder habnix bunteskranz wird, umso so eher ist hier asche und aus der könnte dann das zarte pflänzli verstand wachsen.....

• Diese US Dokumente wurden doch nicht zufällig geleakt , bzw das ist geplant im s. d. USA.

Es steht ja auch nur das drin, was sowieso klar war.

"Geheim" bedeutet, dass es geheim ist. Dann würde irgend einer bei den Fischen landen und wir wüssten nichts davon. Wenn es in der Zeitung steht, dann ist es nicht geheim.

Und dann noch die Engpässe bei Waffen, Treibstoff, Führungskräften, Sanitätern etc... Aber grundätzlich finde ich es ja gut, dass der Mainstream etwas Räson annimmt. Die Ignoranz gegenüber den Tatsachen hat viele Tote gefordert, man hätte normalerweise schon vor einem Jahr verhandeln müssen. Hat man schon irgendwie, aber da wurden ja die Weisungen durch Boris Johnson überbracht, nicht weiter zu verhandeln.

Schriftgröße:  A A A A A