Der Experte wies darauf hin, dass nach dem Beitritt Finnlands und Schwedens in die NATO diese russische Region extrem schwer zu verteidigen sein werde – die militärisch-geografische Einkreisung des Kaliningrader Gebiets werde vollständig abgeschlossen sein. Es werde für die Verteidigung u. a. an der erforderlichen taktischen Tiefe fehlen. Der Einsatz von taktischen Nuklearwaffen werde die einzig mögliche Antwort auf einen Angriff sein.
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
die zurückhaltung rus könnte aber auch kalkül sein?
Einerseits versuche ich es auch so zu sehen, zumal durch die Zusagen an die Türkei vor allem Deutschland geschwächt wird und dadurch die EU schneller zusammenbricht, was heute (früher nicht) im Sinne Russlands wäre. Andererseits steigt, wie @Deflationator angedeutet hat, die Gefahr einer atomaren Auseinandersetzung: Um den $ zu retten, könnten die Angloamerikaner letzteres in Kauf nehmen, befürchte ich...
-
1.Sämtliche Diplomaten,des,,Wertewesten,, aus Russland schmeissen
2.Sämtliche russische Diplomaten aus dem,,Wertewesten,,nach Hause holen
3.Kiew zerstäuben
4..Regierungsansprache Putins mit der Aufforderung an Zivilisten die Hauptstädte des Wertewesten zu verlassen....dann werden die Karten völlig neu gemischt und die EU-Granden bekommen Dauerdurchfall
-
wenn die oblast kaliningrad angegriffen werden sollte gibt´s eine A-bombe der Russen auf NY! Punkt.
-
wenn die oblast kaliningrad angegriffen werden sollte gibt´s eine A-bombe der Russen auf NY! Punkt.
Königsberg... nicht Oblast Kaliningrad. So viel Zeit muss im GSF sein.
-
-
Man könnte glatt ein Wettbüro für Armageddon öffnen, so wie es an Profezeiungen hagelt. Wäre ein dickes Geschäft, wird aber wohl an Lizens scheitern.
-
Königsberg... nicht Oblast Kaliningrad. So viel Zeit muss im GSF sein.
Normal müssten unsere "Herrscher" strikt dagegen sein. Wenn die Gräfin von Dönhoff das noch mit ansehen müsste.....
-
1.Sämtliche Diplomaten,des,,Wertewesten,, aus Deutschland schmeissen
2.Sämtliche deutschen Diplomaten aus dem,,Wertewesten,,nach Hause holen
3.Ramstein zerstäuben
4..Regierungsansprache Putins mit der Aufforderung an Zivilisten die Hauptstädte des Wertewesten zu verlassen
5. Gespräche über eine Wirtschaftsunion mit Putin
....dann werden die Karten völlig neu gemischt und die EU-Granden bekommen DauerdurchfallHab es mal in meinem Sinn korrigiert
Der Wertewesten saugt wie eine Zecke an D-Land und ist unnütz wie ein Kropf. China und Russland geht es auch ohne Wertewesten gut. Von anderen Regionen ganz zu schweigen.
N. -
Als erstes werden sie zuhause aufräumen müssen. Landeselite ist noch dieselbe die beim Plündern des UdSSR Stücke gefressen hat. Siehe auch Video von 2005 im Collapse Faden, so ab 50:30 bis 53:00, etwas umfangreicher von 47 bis 60. Kurz: Macht besitzen Klans.
So sehe ich auch die "Amnestie" von gestern, damit nicht jeder Kleinbeamter sich gleich zu Fuss nach Schweiz macht wenn das Aufräumen mit Korruption beginnt. Wenn.
-
https://www.anti-spiegel.ru/20…der-neuen-nato-strategie/
Die drei militärischen Pläne der NATO gegen Russland: Das Bündnis kehrt zu seinen Wurzeln zurück.
Der Militärblock wird das Kommando über Einheiten von bis zu 300.000 Soldaten sowie über umfangreiche See- und Luftstreitkräfte übernehmen.
Ihm zufolge befinden sich derzeit 40.000 Soldaten, 100 Kampfflugzeuge und 27 Schiffe unter dem Kommando der Allianz in ständiger Bereitschaft. Das bedeutet, dass die Zahl der ständig einsatzbereiten Kräfte um das 7,5-fache erhöht werden soll. „Die Hauptarbeit wird also nach Vilnius beginnen – wir werden die neuen Pläne, die dort beschlossen werden, in die Praxis umsetzen müssen. Und das funktioniert nicht wie ein Schalter, sondern wird Jahre dauern“, sagte er.
Und das werde „große Investitionen der NATO-Länder“ erfordern. Eine weitere wichtige Entscheidung auf dem NATO-Gipfel in Vilnius wird die deutliche Ausweitung der Militärausgaben des Bündnisses sein.Wer solls bezahlen?
Woher sollen die Rohstoffe für all die Aufrüstung kommen?
Russland und China spielen auf Zeit und ich hoffe, sie kommen bis zum Kipp-Punkt und darüber hinaus. -
-
....Der Wertewesten saugt wie eine Zecke an D-Land und ist unnütz wie ein Kropf. China und Russland geht es auch ohne Wertewesten gut. Von anderen Regionen ganz zu schweigen.
N.
"Wertewesten" ist ein Anachronismus pur: Es ist der größte Kriegstreiber seit Jahrzehnten, Erpresser und Ausbeuter USA mit seinen Vasallen, zumeist westlich + Japan + einige andere Krümel.Das Verhängnis der Politik Schlands ist tatsächlich die erbärmlich unterwürfige Gefolgschaft der Anglo- Amerikanischen VerbrecherClique.
-
-
Der Experte wies darauf hin, dass nach dem Beitritt Finnlands und Schwedens in die NATO diese russische Region extrem schwer zu verteidigen sein werde – die militärisch-geografische Einkreisung des Kaliningrader Gebiets werde vollständig abgeschlossen sein. Es werde für die Verteidigung u. a. an der erforderlichen taktischen Tiefe fehlen. Der Einsatz von taktischen Nuklearwaffen werde die einzig mögliche Antwort auf einen Angriff sein.
sollte KÖNIGSBERG angegriffen oder zerstört werden, werden die meisten Bewohner nicht mehr fliehen können, da die russophoben Balten und Polen keinen Einwohner raus lassen werden.
Die Verbindungen werden gekappt und Flüge unterbunden.Das bedeutet Völkermord mit Ansage und das wird die NATO und insbesondere die treibenden Staaten in die Lage bringen, letztendlich doch Ziel von Nuklearwaffen zu werden.
Es wäre der 3. Weltkrieg mit Ansage, gleiches gilt für Transnistrien, nur dort kann die Bevölkerung evt. noch fliehen.
Und ich bin mir mittlerweile sehr sicher, das erste russische Ziel wird ein Vorort oder eine Militärbasis nahe London sein, als allerletzter Warnschuss.
-
Wie du mir, so ich dir.
ZitatSchoigu: Lieferungen von Streumunition aus den USA könnten Russland zum Einsatz dieser Munitionsart zwingen
Die Lieferung von US-amerikanischer Streumunition an die Ukraine könne Russland dazu zwingen, ähnliche Kampfmittel gegen ukrainische Truppen einzusetzen. Dies hat am Dienstag der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu erklärt.
Im Laufe der militärischen Sonderoperation habe Russland auf den Einsatz dieser Munitionsart verzichtet, obwohl es der Streumunition-Konvention nicht beigetreten sei. Darüber hinaus verfüge das russische Militär über die gesamte Palette von Streumunition, die dazu wirksamer sei als die US-amerikanische.
Washingtons Entscheidung, Kiew mit Streumunition zu beliefern, würde zur Verlängerung des Konflikts führen und Moskau dazu zwingen, ähnliche Zerstörungsmittel gegen ukrainische Truppen einzusetzen.weiter gehts…
27 Storm-Shadows und 178 Himars abgefangen.
Das sind 200 Mio. Dollar.ZitatSeit dem 4. Juni dieses Jahres hat das ukrainische Militär im Rahmen der Gegenoffensive mehr als 26.000 Soldaten verloren. Dies erklärte der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu gegenüber Journalisten. Darüber hinaus präzisierte Schoigu die ukrainischen Verluste an Ausrüstung.
Ihm zufolge vernichteten russische Truppen 21 Flugzeuge, fünf Hubschrauber und 25 Mehrfachraketenwerfer. Die Zahl zerstörter Panzertechnik belaufe sich auf 1.244, darunter siebzehn Leopard-Panzer aus deutscher Produktion, fünf französische Spähpanzer des Typs AMX-10 RC und zwölf Schützenpanzer Bradley. Die russische Luftabwehr schoss 178 HIMARS-Raketen, 27 Storm-Shadow-Raketen und 483 ukrainische Drohnen ab.
Insbesondere hob Schoigu Schäden hervor, die Russland der ukrainischen Artillerie zugefügt habe.
"Ich wiederhole nochmals – 403 Geschütze, darunter 43 US-amerikanische Artilleriesysteme des Typs M777 und 46 Selbstfahrlafetten aus Polen, den USA und Frankreich."
Die russischen Streitkräfte setzen auf Angriffe mit hochpräzisen Waffen auf die Reserven des Gegners und vom Westen gelieferte Ausrüstung, wodurch das Angriffspotential der Ukraine wesentlich untergraben werde, sagte Schoigu zum Schluss. -
Wie hier schon oft vermutet, das Angekündigte ist immer schon im Einsatzgebiet:
"Frankreich wird der Ukraine insgesamt 50 Scalp-Langstreckenraketen liefern
Das berichtet Reuters.Agence Presse schreibt, dass die ersten Raketen bereits auf ukrainischem Gebiet sind: Sie wurden zeitgleich mit Macrons Ankündigung geliefert."
-
-
na dann wollen wir mal hoffen, dass die ua auch damit umgehen gelernt hat. Wäre ja zu blöd, wenn die plötzlich in Paris auftauchten.
-
Zum Schicksal von Surovikin.....
Surovikin stand in Kontakt mit Prigoschin, teilte dessen Meinung zu einigen militärischen Operationen. Im Ministerium war Surovikin gegen die Einschränkung der Munitionslieferungen.
Nach dem Ende der Meuterei wurde er auf persönlichen Befehl von Schoigu versetzt.(geschlossene tg-Gruppe)
-
Das bedeutet Völkermord mit Ansage und das wird die NATO und insbesondere die treibenden Staaten in die Lage bringen, letztendlich doch Ziel von Nuklearwaffen zu werden.
Das wollen die Mächte, die Selenski steuern. Russland hat daran kein Interesse, also wird es alles versuchen, das zu vermeiden. Aber die Mächte wollen das...
-
ein gleichniss der "wertewesten" und die russen.
es ist wie im feminismus, die weiber provozieren bis aufs blut und wenn mann sich dann wehrt ist es häusliche gewalt, chauvinismus, macho, gewalt gegen frauen ......... und alles ist staatlich zementiert und wird gefördert.
egal was der russe macht, er kann wertewestenmedial machen was er will er ist schuld an allem.
es hilft hier nichts mehr, das ding kann nicht mehr repariert werden.darum sind mmn auch sämtliche peditionen, wahlen etc. vollkommen sinnlos da sie des volkes wille nicht im geringsten interessiert, das ist totalitarismus.
ich denke schon das es am besten ist sie ihren ideologischen weg gehen zu lassen bis es zusammenbricht und seinen allerwertesten aus der schusslinie zu befördern und zuzusehen das der neuanfang nicht allzu schwierig wird.
was man tuen kann um sand ins getriebe zu schmeissen muss jeder für sich selbst entscheiden. -
Meldung vor ein Paar Tagen: https://t.me/NeoficialniyBeZsonoV/27241?
Eine Massendrone der UA für 10K Eur, fürs kleinbomben modifiziert, konnte radioelektronisch nicht bekämpft werden weil Steuerung über Starlink lief. Hat man schliesslich abgeschossen.
Über Starlink kann so ein Minibomber direkt aus einem Kinderzimmer auf anderer Seite des Planets gesteuert werden, Satelliten sind durch Läser sehr schnell miteinander verbunden.
RF hat vor wenigen Tagen ebenfalls um die 40 funktionsähnliche Satelliten nach oben gebracht.
-