Russland - Der Bär wehrt sich

  • Zitat

    US-Beamte schätzen die unwiederbringlichen Verluste der Ukraine im Zuge der Feindseligkeiten mit Russland auf mindestens 70.000 Militärangehörige. Dies berichtet die britische Zeitschrift The Economist unter Berufung auf Quellen in der US-Regierung. Weitere 120.000 ukrainische Soldaten seien demnach verletzt worden.

    Macht Sinn…. :wall: :wall: :wall: US Regierung.


    Die passen auf einen, warum dann soviel Friedhöfe?


    Warum dann Kapazitätsengpässe in den Krankenhäusern?


    Warum Verschleppungen an die Front? Sind ja dann noch min. 200.000 da, aus Februar 2022.


    Warum, dann Krüppel, Rentner über 70 und Frauen , demnächst 16 Jährige an die Front?


    Halt einfach deine scheiß Fresse Economist und schau durch dein Pyramiden-Auge solange es noch da ist.


    Die Wahrheit kommt ans Licht, spätestens nach Kriegsende.


    Und dann reden wir über Millionen Tote und Verletzte.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich wusste schon 2013/14 sehr genau, was im Donbass abgeht und kannte damals weder Frau Lipp noch Herrn Röper.


    Dieser Account stinkt nach Agentenarbeit. Nicht die klassische Haudrauf-Keule ala MSM-Edelfedern (so einer würde in einem Goldforum sofort gegrillt werden), sondern trickreiches Arbeiten (90 Prozent Wahrheit und dann die Lüge an neuralgischen Punkten geschickt eingestreut).

    • Offizieller Beitrag


    Volltreffer.


    Ein grandioser Politiker mit Weitsicht und Verstand, der den Duckmäusern und Schreihälsen um den kranken Ex Hegemon herum um Klassen überlegen ist.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Kinderkram


    Ich werde mich bemühen, wenn es angebracht ist, aber in einem besseren Ton als bisher und als Dein Ton.


    Meine Information mit der Marionette musst Du schon genau lesen. Die russische Mittelschicht denkt das. Ich weiß nicht, ob das allgemein bekannt ist. Das ist eine Information, was die Russen denken und nicht was das Forum sich erarbeitet hat in Abwägung der vorhandenen Informationen.


    Ein erheblicher Unterschied m.e. .Ob es stimmt, kann niemand bestätigen.


    Dazu fallen im Moment auf den Straßen der Großstädte Moskau und St. Peterburg Versehrte mit Krücken in den Bussen und der Metro auf und die Menschen werden ungeduldig. Es gibt also sehr wohl eine signifikante Zahl von Opfern bei den Russen. Das Land wäre groß genug, um diese zu verstecken, wenn die Anzahl "nur" 5-stellig wäre.


    Die russischen Generäle an der Front sind ebenso bestechlich und verursachen erhebliches Chaos. Nicht nur junge Ukrainer die leben wollen, sind geflüchtet. Die meisten übrigens zu Freunden und Verwandten ins Feindesland Russland. Dementsprechend steigen die Wohnungspreise und mieten im Großraum Moskau seit Kriegsbeginn erheblich an.


    Viele Grüße


    ballerina

  • Ich wusste schon 2013/14 sehr genau, was im Donbass abgeht und kannte damals weder Frau Lipp noch Herrn Röper.


    Dieser Account stinkt nach Agentenarbeit. Nicht die klassische Haudrauf-Keule ala MSM-Edelfedern (so einer würde in einem Goldforum sofort gegrillt werden), sondern trickreiches Arbeiten (90 Prozent Wahrheit und dann die Lüge an neuralgischen Punkten geschickt eingestreut).

    …. und dann ein Neuaccount der Zwietracht sät …. Haha

    • Offizieller Beitrag

    "Dieser Account stinkt nach Agentenarbeit. Nicht die klassische Haudrauf-Keule ala MSM-Edelfedern (so einer würde in einem Goldforum sofort gegrillt werden), sondern trickreiches Arbeiten (90 Prozent Wahrheit und dann die Lüge an neuralgischen Punkten geschickt eingestreut)."


    Rico Ich verstehe das nicht. Kannst du mich aufklären?


    Danke,

    LF

  • …. und dann ein Neuaccount der Zwietracht sät …. Haha

    Ja, damit muss ich wohl leben. Aber neu oder nicht neu, ich erkenne Odeur wenn ich ihn rieche.

    Edelfeder, Spiegelredakteur mit zu viel Freizeit, Troll, Bot - es gibt allerlei "Internet-Phänomene" in diesen Tagen. Das Vorgehen hier entspricht z.B. dem klassischen Schema dieser Leute:


    Zitat

    Quelle? Wer sagt das? Wer weiß das, das es mangelt? Wer spricht die Wahrheit? Ist das allgemein bekannt?

    Sie fordern ab irgendeinem Punkt der Diskussion gerne "Fakten" und "Quellen" (womit dann natürlich stets ihre eigenen Latrinenpublikationen gemeint sind).

    Kann mich natürlich auch irren, weil andererseits schon ein recht wirrer Schreibstil erkennbar ist. Naja wie auch immer, ich wollte das nur gesagt haben. Womit ich als Neuer vielleicht auch schon meine Kompetenzen überschritten habe. Darum ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück.

  • Dazu fallen im Moment auf den Straßen der Großstädte Moskau und St. Peterburg Versehrte mit Krücken in den Bussen und der Metro auf und die Menschen werden ungeduldig. Es gibt also sehr wohl eine signifikante Zahl von Opfern bei den Russen. Das Land wäre groß genug, um diese zu verstecken, wenn die Anzahl "nur" 5-stellig wäre.

    Die Leute, mit denen ich zu tun habe werfen Putin vor, den Krieg verzögert zu haben und eben nicht hart genug durchgegriffen zu haben. Am besten wäre gewesen, schon 2014 zuzuschlagen. Mittelschicht, Wissenschaftler, Mediziner, mittlere Unternehmer, Musiker. Genannt werden an die 100.000 Gefallene + Vermisste, darunter auch Kriegsgefangene, 50.000 Kriegsversehrte. Variiert leicht, je nach Quelle. Es ist schon mehr Krieg, als wir denken. Deshalb glaube ich auch an verheerendste Folgen für Deutschland bei weiteren Waffenlieferungen! Siehe Rede Bärbock!

  • Wenn Du so gute Quellen hast, dann lass dir bitte mal genauer berichten.

    "Signifikant" klingt, wie wenn Plappermäulchen sagt "viele", "große Schaden", "alle einig" usw.
    Substanzlose Bullshit-Propaganda.

    Also wieviele Prozent oder Promille der U-Bahnfahrer pro Stunde oder pro Tag in Moskau und St. Petersburg sind junge, männliche Versehrte von denen Du "signifikant" sprichst?

    Wenn Du Mittelschichtquellen anführst, wieso zwängen die sich in verschnupfte U-Bahnen und fahren nicht standesgemäß ein fettes Auto? Das erscheint etwas erklärungsbedürftig ...

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • 2024 Präsidentschaftswahlen in RU

    Ich sehe schon: der Westen - vor allem DE wird diese nicht anerkennen.


    In UKR sind diese wohl ausgesetzt.

    Möglicherweise bald auch in DE (auf ewig grün!)


    Ich pers. glaube, dass RU noch paar Ässe im Ärmel hat.

    Etwa Geheiminfos zu Selenskyj.

    Noch ist es vermutlich zu früh...

    Aber aktuell dreht sich langsam die Stimmung gegen Selenskyj - auch in UKR.

  • Die Leute, mit denen ich zu tun habe werfen Putin vor, den Krieg verzögert zu haben und eben nicht hart genug durchgegriffen zu haben. Am besten wäre gewesen, schon 2014 zuzuschlagen. Mittelschicht, Wissenschaftler, Mediziner, mittlere Unternehmer, Musiker. Genannt werden an die 100.000 Gefallene + Vermisste, darunter auch Kriegsgefangene, 50.000 Kriegsversehrte. Variiert leicht, je nach Quelle. Es ist schon mehr Krieg, als wir denken. Deshalb glaube ich auch an verheerendste Folgen für Deutschland bei weiteren Waffenlieferungen! Siehe Rede Bärbock!


    Natürlich sind viele Leute in Russland mit Putin derzeit NICHT zufrieden.


    Ständig neue Verluste: Gefallene, Versehrte und Vermisste. Kriegsgefangene...


    Aber für Putin geht es jetzt nicht darum den Ukraine Krieg zu gewinnen, denn dann würde er einen Luftangriff auf Kiev starten (wie die Alliierten im 2. WK). Es geht jetzt darum dem Westen die allerletzten Waffen (Raketen) und F-16 Kampfjets rauszukitzeln, weil "unsere" Politiker meinen damit die Niederlage der Ukraine abwenden zu können...


    Putin wird den Westen (Norwegen, Polen und Deutschland) erst angreifen wenn die Waffenarsenale hier völlig LEER sind...


    Wie sagte mein Vater (lang genug im Krieg): Der Gegner wird abwarten bis Du deine Munition verschossen hast und dann erst greift er an.


    Aber dann richtig!

  • *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Putin wird den Westen (Norwegen, Polen und Deutschland) erst angreifen wenn die Waffenarsenale hier völlig LEER sind...


    du scheinst das nicht zu verstehen... Putin wird nicht angreifen.

    Sondern der Westen wird durch selbsverusachten Sanktionswahnsinn sich selbst ruinieren und zerfallen.

    Dann - dann wird RU seinen Einfluss auf Europa ausweiten - wie es Amis mit dem Zerfall der Sowjetunion getan haben.

    Und der Grund, warum Russland das machen wird: damit endlich Ruhe im Karton ist!

    Und nicht, wegen Imperialismus. Das einzige Imperium aktuell ist USA.

    Genau wie in Star Wars mit den ganzen Zerstörern und den dunklen Gestalten.



    reales Foto:

  • militärtaktisch war es ein grosser Fehler Russlands nicht flächendeckend zu bombardieren bis keine Angriffsgefahr mehr bestand


    Oder war dafür die westliche Luftabwehr zu stark?


    Ich als russische Mutter wäre auch wütend wenn mein Sohn gefallen wäre


    So ein Blödsinn Bodenangriff zu führen


    Die Amis und Israelis zeigen doch wie Kriegsführung geht


    Erst von oben alles kaputt machen dann wenn kein Widerstand mehr da ist einmarschieren


    Noch besser wäre es gewesen zur Warnung ein paar Entscheidungszentren in der Ukraine mit Raketen zu treffen und das solange bis keine Angriffe mehr auf Donbass erfolgen


    Ist Russland dazu nicht fähig?

  • *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Wahrscheinlich wäre RF dazu fähig (nix Genaues wissen wir Sofastrategen aber sowieso nicht).

    Aber wie wollen sie dann ihr Ziel, die Entwaffnung und mit viel Glück das Auseinanderdividieren der NATO, hinbekommen, wenn UA ganz rasch .... ? Sowas muss doch gären ... braucht viel Zeit ... braucht viele Kosten ... braucht viele Auf und Abs.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Nicht zu vergessen.

    UKR ist die zweitstärkste mil. Macht in Europa gewesen.

    Desweiten ausgestattet mit Flugabwehrtechnik und unterstützt vom Westen.

    Es hat sicher einen Grund, warum RU das so tat.


    Noch besser wäre es gewesen zur Warnung ein paar Entscheidungszentren in der Ukraine mit Raketen zu treffen und das solange bis keine Angriffe mehr auf Donbass erfolgen


    Ist Russland dazu nicht fähig?

    Das ist merkwürdig - RU mit seinen Raketen hätte das längst machen können - tat es aber nicht.

    Von der Leyen geht da ein und aus. Selenskyj konsumiert weiter Schnee.

  • für einen Infanterieangriff wären mir als russischer Präsident die Leben meiner Soldaten zu wertvoll


    Aber ich hätte als russischer Präsi wahrscheinlich nur die Flugfelder der UA Amis niedergemacht zur Warnung


    Wäre mit den Staatsbesuchen aua der Luft schon mal nix


    Und wenn der Beschuss Donbass nicht aufhörte die Bahnstrecken


    Wenn dann immer noch Beschuss die Ewerke


    Bis Ruhe ist


    So hätten keine Menschen sterben müssen

Schriftgröße:  A A A A A