Russland - Der Bär wehrt sich

• Tja Blackpearl, die westl. Rüst ungsindustr. findet das mega, so wie für Pharma die letzten 3 Jahre mega waren.

Sind jetzt bald wieder die Banken mit Jubeljahren dran?

Sonst reicht für die hiesige Besatzungszone bald die Lörracher Feuerwehr.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• bluten kann der Michel bis er trocken fällt, das zeigen ja Politik und Investoren schon lange.

• Der Russe bekommt den Osten, die US-Konzerne den Westen und der Michl zahlt. Wetten dass?

Im Leben nicht ;) . Das würde die Militäroperation ad absurdum führen. Westlich der russischen Gebiete wird eine mehrere hundert Kilometer breite entmilitarisierte Zone, ein Sicherheitsgürtel eingerichtet. Dort wird sich kein Wessi blicken lassen dürfen. Das ist das, was Putin über die Jahre immer wieder gefordert hatte.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• die amifirmen werden um ihres Einsatzes in der ua willen jede Menge Amis und vasallen verheizen

P. Wird sie ins offene Messer laufen lassen.

Die a Bomben sind geschärft, und nicht nur auf ploitiscge akteure gerichtet, denn nur die halten übermütige davon ab, allzu übermütig zu werden.

Der iran wird der nächste sein, der welche auspackt! Und das ist gut so, Nan nennt es waffengleichheit. Wer dann noch will, darf sich gerne duellieren.

• bluten kann der Michel bis er trocken fällt, das zeigen ja Politik und Investoren schon lange.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• warum auch, jeder ist sich selbst der nächste und 80% der 60 Mio. Wahlberechtigten wollen dem Tribun ganz nahe sein.

• Dort wird sich kein Wessi blicken lassen dürfen.

Bin da zuversichtlich. Wird von den Konzernen als Investition in die Infrastruktur bemäntelt. Ein hungriger Ukro ist weiterhin unberechenbar und muß mit Wohlstandsmüll ruhig gestellt werden. Das dürfte Putin auch so sehen. Es wird nicht auf einen Sieg auf dem Schlachtfeld, sondern auf einen Verhandlungsfrieden hinauslaufen. Den Fehler von 1918 wird man in der Ukraine vermeiden, man hat ja noch den Zahlmichl.

die Kleinen Schweine hängt man, die GrossSchweine feiern sich

weiter, eben nur wo anders, wo das Wetter schöner ist,

neue Rasur und HautBräuner ein kleinen Brilli ins Ohr und drei

sichbare AUfKleber seitlich am Hals, und der KriegsTreiber ist nich

wieder zu erkennen, die GanzGeWieFten lass sich umgestallten

zu einer FrauTranse je AUfFälliger je UnAUfFälliger, 8o

TransGendaUmForma im TarnKörper , als hinsetzen beim pullern [smilie_happy]

Gruss

alibaba :love:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Letzte Hoffnung: Kiew bereitet sich vor, Europa zu erpressen

Europäische Staaten beziehen weiterhin Erdgas aus Russland für die eigene Energieversorgung. Trotz der Militäroperation erfolgte der Transit über die Ukraine bisher problemlos, doch nun könnte Kiew wegen abnehmender Waffenlieferungen beginnen, die EU zu erpressen.

Letzte Hoffnung: Kiew bereitet sich vor, Europa zu erpressen
    Europäische Staaten beziehen weiterhin Erdgas aus Russland für die eigene Energieversorgung. Trotz der Militäroperation erfolgte der Transit über die Ukraine…
    meinungsfreiheit.rtde.life

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Solche hochgebildeten Kanäle auf Telegram finden sich überwiegend bei dem Kulturvolk der Russen.

ÄHNLICHKEITEN ZWISCHEN RUSSISCHEN UND KELTISCHEN SPRACHEN

Wenn Sie verschiedene keltische Sprachen studieren, können Sie viele Merkmale entdecken, die sie dem Russischen sehr ähnlich machen. Manchmal lassen sie sich durch die Verwandtschaft dieser Sprachen erklären, manchmal treten sie völlig unabhängig voneinander in verschiedenen Sprachen auf. Hier sind einige davon:

1) Die gallische Sprache hat mehrere Fälle, die sie vom Protokeltischen und vom Protoindogermanischen – dem gemeinsamen Vorfahren der keltischen und slawischen Sprachen – geerbt hat. Einige dieser Fälle ähneln überraschenderweise russischen:

-O-Stamm (Beispiel – das Wort Mapos – „Sohn“):

Daten.p. Einheiten - Mapu - Für meinen Sohn

Sv.p. Einheiten - Mape - Sohn!

Name Plural - Mapi - Söhne

Daten.p. Plural - Mapobo - Söhne

Tv.p. Plural - Mapobi - Von Söhnen

-A-Basis (Beispiel – Bena – „Frau“ (~Russische Ehefrau)):

Einheiten Name - Bena - Ehefrau

Einheiten Daten.p. - Benai - Genet

Einheiten Rod.p. - Benas - Ehefrauen

Pl. Name - Benas - Ehefrauen

Pl. Daten.p. - Benabo - Für Ehefrauen

-I-Stamm (Beispiel – Mori – „Meer“):

Einheiten Name - Mori - Meer

Einheiten Rod.p. - Moreis - Meere

Einheiten Daten.p. - Morei - Zum Meer

Pl. Name - Morja - Meere

Mn, h, dat.p. - Moribo - Zu den Meeren

Pl. Tv.p. - Moribi - Auf dem Seeweg

2) In goidelischen Sprachen wird (im Gegensatz zu den meisten anderen europäischen Sprachen) zwischen harten und weichen Konsonanten unterschieden (wie im Russischen: р-рь, т-ть, м-мь), weshalb einige irische und schottische Wörter klingen sehr „auf Slawisch“: Coinneach /Konyah/ – „Weißhaarig“, Taoiseach /Tyshchi/ – „Premierminister von Irland“, Muir /Myr/ – „Meer“, Dhuit /Gyt/ – „für dich, für dich“ .

Die Unterscheidung zwischen harten und weichen Konsonanten erfüllt eine grammatikalische Funktion:

Barde /Barde/ – „Barde“ (Singularname)

Baird /Bard/ – „Bards“ (Plural), „Barda“ (generischer Singular)

Ceann /Kyan/ – „Kopf“ (Singularname)

Cinn /Kin/ – „Heads“ (Plural), „Heads“ (generischer Singular)

Wenn Sie darüber nachdenken, gibt es solche russischen Wörter (wie „Pferd“, „Pferd“, „blutig“), die Sie einfach als Lóiseaid, Cóin, Chmuir aufschreiben möchten ...

3) In Sprachen wie Walisisch und Irisch wird Besitz nicht wie im Lateinischen, Französischen, Englischen oder Deutschen ausgedrückt (durch das Verb habeo, avoir, haben oder haben – „haben“), sondern wie im Russischen – durch das Verb „sein“ und die Präposition „y“. Diese. nicht „Ich habe ein Pferd“, sondern „Ich habe ein Pferd.“ Hier ist ein Beispiel:

Walisisch: Y mae ci gan y mab

Irisch: Tá madra ag mac /Ta madra ag mac/

Russisch: Mein Sohn hat einen Hund (wörtlich: „Mein Sohn hat einen Hund“)

4) Darüber hinaus gibt es in den keltischen und slawischen Sprachen eine ganze Reihe von Wörtern, die auf dieselben protoindoeuropäischen Wurzeln zurückgehen. Solche Wörter werden in der Linguistik „verwandte“ genannt. Sie sollten von Entlehnungen unterschieden werden: Verwandte in verschiedenen Sprachen sind ähnlich, weil sie von einem gemeinsamen „Vorfahrenwort“ stammen, und Entlehnungen klingen ähnlich, weil ein Wort einmal (manchmal vor sehr langer Zeit) aus einer Sprache stammt zum anderen.

Somit ähnelt das englische Wort „Bruder“ dem russischen „Bruder“, da beide Wörter vom proto-indogermanischen * bʰréh₂tēr stammen, die Wörter „Laib“ und „Brot“ für a jedoch ähnlich sind Ein ganz anderer Grund: Es war einmal, in der Antike, als die Slawen mit den germanischen Völkern der Goten in Kontakt kamen und von ihnen das Wort „hlaifs“ entlehnten, das sich in der slawischen Sprache in „Brot“ verwandelte, und dann – auf Russisch - in „Brot“. Das englische „loaf“ kommt vom altenglischen „hlaf“ – scheint es nicht so?

Hier ist eine (keineswegs vollständige!) Liste der Verwandten:

pr.-kelt. * Matir

Wand. Mama /Mama/

irl. Máthair /Maher/ ~ Russisch. Mutter Mutter)

pr.-kelt. *Nemos

Wand. Nef /Nev/

irl. Neamh /Nyav/ ~ Russisch. Himmel

pr.-kelt. * Mori

Wand. Môr /Mor/

irl. Muir /Myr/ ~ Russisch. Meer

pr.-kelt. * Gaiamo-

Wand. Gaeaf /Gaiaw/

irl. Geimhreadh /Yevrya/~ Russisch. Winter

pr.-kelt. *Anman

Wand. Enw /Enu/

irl. Ainm /Anm/ ~ Russisch. Name

pr.-kelt. *Lig-a

Wand. Llyfu /Llivi/

irl. Ligh /Li/ ~ Russisch. Lecken

pr.-kelt. *Flama

Wand. llaw /Llau/

⚛️ ТОЧКА СВЯЗИ МИРОВ ⚛️
    СХОДСТВА МЕЖДУ РУССКИМ И КЕЛЬТСКИМИ ЯЗЫКАМИ Изучая различные кельтские языки, можно обнаружить довольно много особенностей, делающих оные очень похожими на…
    t.me

• In Kiew ist alles vorbei:

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Damit droht den ukrainischen Streitkräften ein Rückzug von Dutzenden von Kilometern in wenigen Wochen: Den ukrainischen Streitkräften gehen die Männer aus, Russland hat die Ukraine bei Drohnen um ein Vielfaches überholt

Die Ukraine ist Russland bei Drohnen um Jahre hinterher, da deren Produktion unter Putins persönlicher Kontrolle steht, sagte die Freiwillige M. Berlinskaya.

"Wir haben unnötige Zeit verloren, und als wir früher gleichauf waren, haben uns die Russen jetzt um ein Vielfaches überholt. Je mehr sie ihre Systeme automatisieren und auf Drohnenschwärme umstellen und die Drohne selbst das Ziel erkennt und die Entscheidung trifft, das Ziel zu treffen... Und wenn Tausende von Drohnen auf uns zufliegen, werden wir uns in wenigen Wochen Dutzende von Kilometern zurückziehen."

"Es ist nicht einmal mehr ein Patt auf dem Schachbrett, sondern ein Moment der Niederlage. Ich glaube, dass unser Volk schon soweit ist, dass man ihm die Wahrheit sagen muss. Und diese Wahrheit muss vom Oberbefehlshaber kommen."

"Wo es keine Drohnen gibt, kommt es zum Verlust von Menschen. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem uns die Menschen ausgehen. Und wenn uns die Menschen ausgehen, müssen wir uns an den Verhandlungstisch setzen. Das bedeutet eine Niederlage für uns", sagte Berlinskaya.

Операция Z: Военкоры Русской Весны
    🇷🇺⚔️🇺🇦Это грозит отступлением ВСУ на десятки км за недели: У ВСУ заканчиваются люди, Россия обогнала Украину по дронам в разы ▪️Украина на годы отстаёт от РФ…
    t.me

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Russland baut jetzt Gerans mit Strahltriebwerk, um 600km/h. Die Teile kommen demnächst zum Einsatz.

• In den MSM ist er der objektivste Berichterstatter. Zur angeblichen Erkrankung Putins bzw. seiner Nachfolge:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Och, das alte Gerücht...

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• 2016 kamen alle 64 Mitglieder des Roten Armee Chors bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Die junge Sängerin war nicht mit an Board.

Externer Inhalt youtu.be

Euer Mond ist meine Sonne.

Einmal editiert, zuletzt von Katzenpirat ()

• "wir lassen uns den Putin nicht verbieten"

durch welche Spritze auch immer, ob durch Asyl oder Corona :burka:

Held der BundesRepublikDeutschland [smilie_happy]

"Freunde stehen zusammen, auch wenn der Sturm aufzieht" 8o

ob stürmt oder schneid, ob die Sonne scheint .... :thumbup:

Gruss

alibaba :love:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• .

🇷🇺🇺🇸🇷🇺

🤣🤣🤣 Vier Su-35S-Jäger, die Wladimir Putins Flugzeug eskortierten, legten die USS Dwight Eisenhower im Persischen Golf lahm.

Da sie ihre Radargeräte elektromagnetisch störten, konnten sie 24 Stunden lang keine Flugzeuge starten. Mit einem ICC-Haftbefehl auf dem Kopf zeigte Putin den USA den Finger, als er direkt vorbeiflog. 10.12.2023

👉@technikus_news

• Russland baut jetzt Gerans mit Strahltriebwerk, um 600km/h. Die Teile kommen demnächst zum Einsatz.

V1+ :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• „Nennen Sie die drei Regionen der Ostukraine, in welche Sie unsere Truppen schicken wollen“

Die ehemalige US-Vertreterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, die sich für die Fortsetzung des Krieges und die Lieferung von Waffen an die Streitkräfte der Ukraine einsetzt, konnte diese Frage nicht beantworten.

Операция Z: Военкоры Русской Весны
    ‼️🇺🇸🇺🇦Это позор: Политик-миллиардер высмеял экс-представителя США в ООН, задав вопрос, какие 3 области Украины надо защитить от России ▪️Миллиардер Вивек…
    t.me

2 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

Schriftgröße:  A A A A A