Selenski hat seine Gebietsansprüche gegenüber Russland präzisiert:
Ist der jetzt auf Fentanyl?
9. November 2024, 00:17
Selenski hat seine Gebietsansprüche gegenüber Russland präzisiert:
Ist doch egal ob Drogen, Demenz oder klarer Verstand wenn man eh nichts entscheidet.
Nicht unbedingt. Vielleicht hat er die auf der Agenda stehenden Gebiete schon an Blackrock usw. verkauft.
Nennt man Leerverkauf. Irgendwo gibt es bestimmt Handelsbörsen für sowas.
Aufgelesenes
Dies ist ein kleiner Teil der Liste der französischen Söldner, die durch eine gezielte russische Rakete letzte Woche in Charkow ums Leben kamen, wurde veröffentlicht. Es geht um Personen im Alter zwischen 24 und 49 Jahren, die sich am Konflikt an der ukrainischen Seite beteiligten. Insgesamt sollen es ca. 60 Tote gewesen sein!
Die nicht vollständige Liste enthält 13 Namen:
* Albert Aymeric, 22.12.1999;
* Alexis Drion, 13.06.1986;
* Berenger Guillaume Alain Minaud, 30.12.1978;
* Charles Bertin Roussel, 01.09.1996;
* Emmanuel Tanguy Kenneth Delange Grandal, 26.09.1998;
* Gilles Bernard Sylvain, 27.10.1980;
* Jacques-Pierre Gabriel Evrard Philippe, 29.09.1987;
* Jean-Pierre Bonnot Chris Heraid, 17.07.1999;
* Marcellin Demon, 23.05.2002;
* Maris Andre Dubois Clement, 28.09.1995;
* Sabastienne Claude Remy Benard, 04.04.1974;
* Thomas Jeremy Nathan Gourier, 24.02.1996;
* Valentin Dupoy Mel, 02.01.1994.
Jetzt möchte das französische Außenministerium den Familien bitte erklären, was diese "Urlauber" in der Ukraine trieben. Offiziell gibt es keine französischen Söldner in der Ukraine.
Wer's glaubt wird selig.
Moin,
sind doch Franzosen die haben allesamt Trüffel gesucht
Grüße
Goldhut
Etliche dieser Stämme verwandt mit sibirischen Völkern.
Circumpolare Völker in der Moral(prpoaganda) geopolitisch auftretender Strukturen wäre auch ein Thema welches karelische Finnen,Wepsen ;Permjaken,Mordwinen,Meschtschenen,Mari.Tschuden oder Merija interessieren könnte.
Nope,, wie so oft lauert auch hier eher ein Eigentor blickt man auf die ursprüngliche Intention bzw. Stoßrichtung der Karte.
Alexis Drion ist Sohn eines Generals.
Technologischer Fortschritt, die Ukraine führt die Kavallerie ein.
Hat der olle Willi damals doch recht gehabt...
Noch so ein Heimkind vom Lebensborn
Es ist so eine Scheixxe, das ich erstens zu alt bin und zweitens kein russisch spreche, und drittens keine weitere Familie in Russland gründen kann.
immerhin 87% der AmpelRegierungs€xperten glauben daran,
das die Sirene für AtomBombenAlarm , ihnen das Leben rettet
da will man ihnen auch nixs raten
die Dicken und €xtraDoofen zuerst, wegen platzen äääh PlatzAngst
bücken und warten auf BockDan
Gruss
alibaba
Hier nochmal etwas zu den 300 Mrd. russischer Vermögen aus den ukrainischen Nachrichten
51 Mitglieder des Europäischen Parlaments schickten einen Brief an die Staats- und Regierungschefs der EU mit der Forderung, ein einheitliches Register der in der Europäischen Union blockierten Gelder und Mittel der Zentralbank der Russischen Föderation und russischer Oligarchen zu erstellen und deren Beträge und Standort anzugeben. Sie betonten, dass ein solches Register noch nicht existiert, und forderten, dass die Europäische Kommission die EU-Mitgliedstaaten dazu ermutigen solle, ihr Informationen über beschlagnahmte russische Gelder mitzuteilen, um „ein klares Bild der Lage zu erhalten“.
Die europäischen Finanzbehörden konnten diese Gelder trotz ihrer Aussage, 300 Milliarden Euro der russischen Zentralbank zu blockieren, immer noch nicht finden. Die Schätzung der blockierten Vermögenswerte basierte nur auf den Aussagen Russlands selbst, sodass sie in Wirklichkeit möglicherweise viel niedriger ausfallen.
EU-Mitgliedstaaten haben die gesetzliche Befugnis, vorübergehend Vermögenswerte der russischen Zentralbank in Höhe von mindestens 33,8 Milliarden Euro für den Wiederaufbau der Ukraine zu verwenden.
Die Russen haben im Baltikum wohl "testhalber" das GPS gestört. Jetzt kursiert eine Karte, auf der die Störung noch in viel größerem Umkreis erfolgt ist.
Wenn ich die Karte richtig interpretiere, muss es ja Auswirkungen bis weit nach Deutschland hinein gegeben haben.
Wohnt jemand in der Region und kann das bestätigen?
am 19. hat tomtom mich falsch positioniert. sygic war ok.
Eines der seltenen Interviews mit Harald Kujat und Peter Brandt (Sohn von Willi) 12/2023, gefunden über Yandex!
Die Anzeichen verdichten sich, dass ein militärischer Sieg der Ukraine immer unwahrscheinlicher wird. Trotz der massiven Unterstützung des Westens wurden bisher noch keine nennenswerten Ziele erreicht. Zahlreiche Analysten sind daher der Meinung, dass spätestens jetzt über eine mögliche friedliche Lösung verhandelt werden muss. Diese Ansicht teilen auch der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr Harald Kujat und der Historiker Dr. Peter Brandt. Im Doppelinterview beleuchten die beiden die gegenwärtigen Entwicklungen im Krieg in der Ukraine und betonen, dass ein Verhandlungsfrieden die einzige Möglichkeit ist, diese Tragödie zu beenden.
Harald Kujat warnt ausdrücklich vor einem Eingreifen der Nato.
LG Vatapitta
Kleiner Schelm:
Taurus könnte bessere Chansen haben durch russische Luftabwehr durch zu kommen. Das Ding trägt halbe Tonne schweren Gefechtskopf, genug Kraft um Nukes zu befördern. So eine Kuh brauchen wir selber.
Hi Wagr, keine besseren Chancen. Ist von den Charakteristiken ähnlich den Shadow/Scalp Raketen und die waren auch nur Rohrkrepierer. Großartig besser kommen die Taurus auch nicht durch, die sind am Ende mit max. 0,95 Mach auch nur Subsonic wie das meiste was der Westen zu bieten hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Taurus_(Marschflugk%C3%B6rper)
Bereits ein TorM1 sollte in der Lage sein die Taurus abzuschiessen, da will ich gar nicht von fortgeschritteneren Systemen wie S-300,S-350 oder S-400 reden.
Das militärische Wettrüsten schon verloren bevor es angefangen hat. Letztlich ist die gesamte militärische Hardware des Westens zwischen den 70zigern und den 90zigern hängengeblieben. Keine Hyperschallwaffen. Sicher, irgendwann werden sie Dark Eagle schon zum fliegen bekommen, nur eben bis jetzt außer Hype nichts zu sehen von der Hyperschallwaffe.
Keine Artilleriewaffen in nennenswerter Zahl, zu große und zu schwere Panzer, fliegende Divas (f35) die keinen Dreck auf der Flugbahn vertragen. Das wichtigste ist jedoch eine völlig veraltete Strategie, die auf Luftüberlegenheit und Flugzeugträger setzt und einen Gegner vorrausetzt der sich nicht wehrt und geduldig darauf wartet sich erst platt bomben zu lassen und dann wird die Kavallerie reingeschickt zum aufwischen. Das mag ja gegen dritte Weltländer funktionieren die man als Kolonie erobern will, nicht jedoch gegen ein Land wie Russland (China oder Nordkorea). Selbst bei dritte Weltländern ändern sich jedoch gerade die Bedingungen. Wenn eine Rakete deiner Luftabwehr 300.000 Dollar kostet und eine F16 auf 30 Millionen kommt, wie viele F16 kannst Du verlieren bevor du pleite bist? Siehe Yemen, dass wird noch sehr unterhaltsam.Was ist wenn eine Drone 20.000 kostet, meine Luftabwehr hingegen eine Million pro Schuss?
Die Soviets/Russen haben auf Landkrieg gesetzt, während die USA/UK auf ihre Erfahrung als Expeditionsstreitkaft gesetzt haben. Beide Formen des Krieges unterscheiden sich massiv. Ich gehe soweit zu behaupten, dass bei einem Kontinentalkrieg die Russen gewinnen werden, weil es schlicht an Expertise für einen Landkrieg in den USA/UK fehlt. Siehe dazu die Sommeroffensive bei der man wieder und wieder Truppen über offenes Feld in das Feuer russischer Stellungen geführt hat, bis die Ukrainer vor Ort keine Nato-Taktiken mehr verwenden wollten. Und nein, der Irakkrieg unterstützt meine Thesen, weil man als Expeditionsstreitmacht im Nachbarland fast ein Jahr lang Vorbereitungen gegen einen unterlegenen Gegner getroffen hat der bereits durch jahrelange Sanktionen am Ende war, dann (wie oben beschrieben) aus der Luft zugeschlagen hat und dann den Rest aufgemoppt hat. Die irakische Armee war und ist ein Papiertiger und das hatte eher mit fischen im Forellenpuff zu tun (Angler werden wissen was ich meine) als mit einem echten Krieg. Wer glaub das die Russen ein Jahr lang zuschauen wie die Iraker ist im Irrtum. Wer glaubt das die industriellen Fähigkeiten auf dem Level der Iraker liegen, ist im Irrtum. Wer glaubt das die Russen auf dem technischen Niveau der Iraker sind, ist im Irrtum.
Bei der wirtschaftlichen Leistungsfäigkeit verweise ich erneut auf negative Wirtschaftsraten in der EU und positive in Russland und China. Die Schwanzvergleiche in Bezug auf Bruttosozialprodukt sind nichts weiter als propagandische Verklärugn der Gesamtsituation. Es wird wohlweislich auf einen Vergleich des Bruttosozialprodukt kaufkraftbereinigt verzichtet. Die tatsächliche Leistungsfähigkeit wird jedoch nicht mit einem reinen Bruttosozialprodukt dargestellt da hier eine Währungs- und Kaufkraftverzerrung reinkommt, zugunsten des Westens. Wie viel Stahl, Energie, Waffen oder Nahrungsmittel kann ich bereitstellen wird über das BSP nicht korrekt dargestelltt. Wenn eine S-300 Rakete 150.000 Euro kostet und eine Patriot eine Million,... Russland ist in der Lage seine eigene Weltraumindustrie, Wehrindustrie, Chemieindustrie und Grundstoffversorgung sicherzustellen. Ein Vergleich mit dem BSP von Italien oder Spanien und "haha Russland ist ja kleiner als die", verzerrt auf groteske Art die Wirklichkeit.
BPS um die Kaufkraft bereinigt nebst Quelle:
Kaufkraft BSP Top 10 kaufkraftbereinigt
Der kombinierte Westen: 43,7 Billionen
BRICS +Global South: 55,3 Billionen
Kaufkraft BSP G7 gegen BRICS kaufkraftbereinigt
In 2020 haben die BRICS die G7 überholt.
Hier haben einige vor ca. 1,5 Jahren gelacht als ich meinte das Iran und die Saudis sich annähernn. Die Saudis und die Vereinigten Arabischen Emirate sind mittlerweile bei den BRICS. 30 Länder wollen rein.
Es ist der Westen der isoliert ist und dessen Wirtschaft ihr tatsächliches Leistungspotential enthüllt.. Google und Microsoft können halt keine Granaten bauen und Rheimnetall nur Manufakturpanzer.
Der Zug ist abgefahren, jetzt wird nur noch die Fallhöhe bestimmt. Die BRD wir mit in den Untergang des Empires gerissen werden. Bei der derzeitigen Fahrt haben wir in 3-5 Jahren keine Schwerindustrie, keine Chemieindustrie mehr und die Fahrzeugindustrie als letzter verbleibender industrieller Schwerpunkt ist spätestens ab 2035 tot. Wenn das den verbleibenden KMU´s nicht das Genick bricht, dann übernimmt den Rest ein mittlerweile völlig nutzloses Schul/Ausbildungssystem das Menschen in völlig nutzlose (ideologische) Berufe hebt und damit in Schlüsselbranchen das Personal austrocknet. Wir haben jetzt schon in Schlüsselbereichen die Sollbruchstelle, was Personal betrifft, überschritten. In den nächsten Jahren 5-10 Jahren wird die Mangelwirtschaft einkehren die aufgrund Ideologie, Know-How Mangel und wirtschaftlicher Fehlentwicklung zum Zusammenbruch führt. Damit meine ich keine MadMAx Szenen, aber Leben auf dem Niveau der Ukraine (vor dem Krieg) oder Rumänien nur viel bunter und voller Vielfalt.
Was ist wenn eine Drone 20.000 kostet, meine Luftabwehr hingegen eine Million pro Schuss?
Da sind wir doch längst.