Russland - Der Bär wehrt sich

  • Slawen - Polen, Ukrainer ? Das sind keine Brudervölker, und die Rus sind keine Slawen.

    Ich habe auch nichts gegen die Russen, man sollte nur nicht den Fehler machen sie quasi zu verherrlichen. Zumal die eigentlichen Russen nur ein Bruchteil des Vielvölkergemisches sind und auch keine ausreichende Reproduktionsrate haben.

    Zitat: In dieser Tradition wird bis heute von «den Slawen» gesprochen, werden Sorben, Polen, Tschechen, Slowaken als Westslawen, Ukrainer, Weißrussen und Russen als Ostslawen und Slowenen, Kroaten, Bosnier, Montenegriner, Serben, Bulgaren und Mazedonier als Südslawen bezeichnet.



    Dann gibt es noch:

  • slawen kommt von sklaven. ich glaub den römern war das auch schon bewusst.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Zitat: In dieser Tradition wird bis heute von «den Slawen» gesprochen, werden Sorben, Polen, Tschechen, Slowaken als Westslawen, Ukrainer, Weißrussen und Russen als Ostslawen und Slowenen, Kroaten, Bosnier, Montenegriner, Serben, Bulgaren und Mazedonier als Südslawen bezeichnet.

    Auch ein Zitat:

    "Die Rus waren ein historisches Volk der gleichnamigen Region. Die gängige Position unter europäischen und amerikanischen Historikern ist, dass die Rus aus Skandinavien stammten und somit Waräger (Wikinger) waren, die sich im 8. Jahrhundert an den Flussrouten zwischen der Ostseeregion und dem Byzantinischen Reich ansiedelten.[1][2][3] Die Rus formten im 9. Jahrhundert die Kiewer Rus und stellten dort die Herrscher. Einige russische Historiker gehen hingegen von einer slawischen Abstammung der Rus aus. "


    Ich kenne das auch so, das die Rus aus Skandinavien stammen, also keine Slawen.

    In Wikipedia kann halt jeder reinschreiben, was er will.


    P.S. Wobei es nun mal viele Völker sind, darunter auch viele Slawen, aber die Russen selbst haben halt eine eigene Herkunft.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Die Vereinfachung auf "Nationen" beschreibt das Weltbild wie im Schulbuch für Geografie, oder im Arbeitsheft dafür. "Konturkarten" hiess es, wo man Grenzen der Nationen auf der Karte zeichnen und nennen sollte. Nehmen wir Mitteleuropa, zeichnen aus dem Gedächtniss ein Umriss und nennen es Deutschland. Etwa so. Innerhalb der geschlossener Linie leben also Deutsche. Punkt. Habt ihr übrigens schon gewusst welche Gewonheiten sie haben?


    Es sind unzählige andere Ebenen die zusammen genommen das Geschehen beinflussen bzw. steuern. Nicht die Staatsgrenze und nicht der Pass oder Perso.


    Pavel Durov ist übrigens angeblich wieder frei aus mehreren Gründen - Schadenersatzklage von 500 Mrd EUR wurde genannt, Stornierung von 80 französischen Kampffliegern aus VAE (Pavel sei angeblich guter Freund von dem Sohn des Premiers oder so), vor allem aber der ist mehr für Marketing und so, um technische Nuansen kümmert sich sein Bruder, der wohnt in Sankt-Peterburg. Ausgezeichnet schön, aber das Klima ist sicher Geschmackssache. Dubai ist da irgendwie sonniger.


    Wer ist jetzt Pavel Durov und sein Bruder.


    Unzählige Prozesse werden gleichzeitig von unterschiedlichsten hierarchisch verschachtelten Steuerzentren beeinflusst.


    Hierarchisch sind es Ideen, die ganz oben stehen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • der WAHRE DeutschlandFeind, ist die Ukraine :!:


    die Maske der Ukraine ist gefallen zum NachTeil


    DummDeutschland,


    wer so eine Regierung wie die Ampel braucht nach dem PreisWucher


    keine AUsSchau halten :thumbdown: Ukraine :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    Ukraine will kein russisches Gas mehr nach Europa durchleiten
    Ende des Jahres läuft ein Vertrag zwischen Kiew und Moskau aus, der den Transport von russischem Gas durch die Ukraine nach Europa regelt. Moskau warnt vor…
    www.msn.com


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Ampel + CDU :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: gegen Deutschland :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Stopp den UkraineTerror gegen RussiaGas , für deutsche Bürger :thumbdown:


    die UkraineMaske ist gefallen :thumbdown:


    Ukraine will kein russisches Gas mehr nach Europa durchleiten
    Ende des Jahres läuft ein Vertrag zwischen Kiew und Moskau aus, der den Transport von russischem Gas durch die Ukraine nach Europa regelt. Moskau warnt vor…
    www.msn.com


    macht den UkraineKoksSack zu und ruh [smilie_happy]


    "Alles für VolksVerArscheDeutschland" [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Stopp den UkraineTerror gegen RussiaGas

    "

    Und viertens ist die Ukraine selbst auch nicht untätig, was alternative Transitrouten betrifft. Im vergangenen Monat hatte Selenskyj einen Vertrag mit Aserbaidschan in Aussicht gestellt, um russisches Gas in den ukrainischen Pipelines zu ersetzen. Da die Ukraine aber keine Grenze zu Aserbaidschan hat, würde dieses Gas durch Russland geleitet werden.

    Nach Angaben des aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Alijew sind die EU und die Ukraine an ihn herangetreten, um bei entsprechenden Gesprächen mit Moskau zu vermitteln.

    "

    Humor haben sie ja.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wie krank die im Kopf sind zeigt doch schon, dass die alles blau-gelb lackieren. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Humor haben sie ja.

    Irrenhaus!!!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die Iraner zittern schon. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Zitat von den Ukropen

    Die Generalstaatsanwaltschaft der Ukraine hat den Brigadegeneral der iranischen Revolutionsgarde, Sharif Molasarei Abbas Moussa (in Abwesenheit), angeklagt. Der General wird verdächtigt, eine Gruppe iranischer Ausbilder angeführt zu haben, die das russische Militär im Einsatz der Drohnen Shahed-136 und Mohajer-6 gegen die Ukraine ausbildeten und an deren Start von der besetzten Krim aus teilnahmen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • russisches Gas in den ukrainischen Pipelines zu ersetzen. Da die Ukraine aber keine Grenze zu Aserbaidschan hat, würde dieses Gas durch Russland geleitet werden.

    Da wird nichts ersetzt, am Ende ist das ein Swap Geschäft auf dem Papier. Da kommt weiterhin russisches Gas. Ist wie mit indischen Mineralölprodukten, dIe sind am Ende auch nur russisches Öl.

    India as an Emerging Energy Supplier to the EU: Major Factors - The Geopolitics
    Since the start of the Russia-Ukraine war in February 2022, energy trade (especially oil) between Russia and India has increased unexpectedly. Before the
    thegeopolitics.com


    Alles nur Wahrnehmungsmanagement und Propaganda fürs feel good Gefühl. Die Deppen sind die Einwohner dieses Landes, die jetzt halt das X-fache vom Original bezahlen. Nur profitieren jetzt eben bevorzugt Mittelsmänner bis in alle Ewigkeit davon. Ist ein wenig wie mit der Stromversorgung. DIe wurde abgerissen und französische und osteuropäische Atom und Kohlekraftwerksbetreiber leben jetzt super davon bis in alle Ewigkeit. Ist wie mit dem letzten echten deutschen Mineralölkonzern Wintershall-DEA.


    Zitat

    Der britische Ölkonzern Harbour Energy will die Übernahme des deutschen Gas- und Ölproduzenten Wintershall Dea Anfang September und damit etwas früher als geplant abschließen. Harbour habe erhebliche Fortschritte bei der Erfüllung der Bedingungen für den Abschluss gemacht, einschließlich der behördlichen Genehmigungen in Mexiko, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Ursprünglich war der Abschluss des Deals für das vierte Quartal erwartet worden.

    Wintershall Dea: Harbour Energy kauft deutschen Ölproduzenten früher als gedacht
    Der deutsche Ölproduzent Wintershall Dea bekommt früher als erwartet einen neuen Besitzer. Die Übernahme durch Harbour Energy soll bereits im September…
    www.manager-magazin.de


    Das war der letzte eigene Ölkonzern von Bedeutung den wir hatten. Abgestoßen von der BASF, weil warum sollen die ein für die BRD strategisch wichtiges Asset halten, wenn sie vom selben Land quasi vor die Tür gesetzt werden? Und so können wieder Mittelsmänner aus dem Anglosaxon Raum an uns verdienen, wie beim Rest der Energieversorgung auch. Die Ukrainisierung und der Ausverkauf schreiten voran.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Durow ist anscheinend gegen Kaution frei. :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Alle Länder die an Russia wieder zurück erobert werden,


    sind POSITIV zu bewerten für die FreundschaftsGasLeitung


    " MIR " andersdenkende wollen nur dir das Geld aus die Tasche


    ziehen, selbst der Scheich aus dem Fernen HandReiberGeldLand


    reibt und reibt sich am deutschen DummDummZahlungsWesen


    und wird sich immer mehr von deine Geld genesen,


    da ist mir das RussenGas 1000 mal lieber, weil extrem billiger,


    also muss die Ukraine fallen und sie wird fallen, bis hin


    an die OstDeutschAUssenGrenze und wenn der Pole wieder


    den Weg für DeutschlandsWohlStand auf der Leitung steht, wird


    der gleich mit €inGeMIR für Deutschlands Bürger,


    der Russe wird die PolenNatoGans schon stopfen vor WeihNachten,


    klar damit konnten alle rechnen 8o


    Zeit für die Zaren€ndRodung :thumbup:


    der Chines hat sein Ziele schon markiert und warten auf das Zeichen,


    "Sputnik 03" :thumbup: auch KIM ist mit dabei interessante strahlende Zeiten


    steht der €rde bevor [smilie_happy] die Welt hat es so gewollt 8o


    KapitaListimUSpUr [smilie_happy]


    Gruss und schönen heissen Tag, Heute strahlt die Sonne und Morgen die Welt [smilie_happy]

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zur Illustration der Ideen, die Handlungen bestimmen, drei Russen.


    Der Bruder von Telegramm-Chef Pavel Durov:

    Lesen mit drei Jahren, mit 16-18 erste Plätze bei der internationaler matematischer Olimpiade, sowie drei Silberner und eine Goldener Medallie, Studium an der Sankt-Petrburger Uni Matematik, Dissertation, Studium in Bonn, weitere Disseration usw.


    Im Grunde sucht er nach höcheren Gesetzen, man könnte sagen nach den Göttlichen Gesetzen. Das ist die Idee die ihn bewegt.


    Программист Николай Дуров, старший брат Павла Дурова. Досье
    Статья автора «Аргументы и факты – aif.ru» в Дзене ✍: Власти Франции объявили в розыск старшего брата основателя Telegram Павла Дурова — программиста Николая…
    dzen.ru


    Ein ziwiler Kriegsreporter, der vorderste Graben kaum verlässt und mit privaten Spenden eine Menge vortschrittlichster technologischer Lösungen bei "seinem" Sturmbatallion entwickelt und integriet hat. Ständig notwendige selbstentwickelte funktionierende Lösungen tief auf privatem Kredit. Vom Ministerium sind Soldaten, Waffen und Munition. Moderne Lösungen und Drohnen sind von Filatovs Spendern. Grössenordnung weniger Verluste als bei Nachbarn. Etliche Versuche seine Innovationen der Armee näher zu bringen führten zur Frustrationen.


    Seine Idee wird sein Land, Volk, sie bedrohender Gegner, seine "Schützengrabenfamilie".


    @filatovcorr


    Drittes Fall: der im Juni mit drei weiteren entlassene stellvertredender Verteidigungsminister der für Innovationen im Ministerium zuständig war, wurde heute eingekerkert, dem drohen jetzt 10 Jahre. Veruntreung der Gelder. Private Anwesen auf Staatskosten. Da sind schon über Dutzend seine Kameraden inzwischen.


    Seine Idee wäre das goldene Kalb und durch enersättliche Akkumulierung ein hochmasturbiertes eigenes Ego. Hochmut ist Vater alle Sünden oder so.


    СК возбудил дело против бывшего замминистра обороны России Павла Попова
    Он занимался поставкой материальных ценностей на личный участок за счет парка «Патриот»
    www.vedomosti.ru


    Die Geschichte von Moses auf dem Berg nähe zu Gott suchend und Teil seiner Gefolge mit dem goldenem Kalb beschreibt Kampf zwischen Ideen auch gut.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Nach dem allumfassenden Gesetz ist die Wissenschaft schon seit Jahrzenten am suchen. Sämtliche Gesetze wie zum Beispiel Newton sollen zu einem alles erklärenden Mechanismus zusammengefügt werden, sich gegenseitig bestätigend. Dann, so die Meinung, wären alle wissenschaftlichen Fragen erklär und lösbar.

  • Kürzlich erhielt die Ukraine sechs Kampfflugzeuge vom Typ F-16 aus US-Produktion, berichtet am Donnerstag The Wall Street Journal (WSJ). Wie es heißt, stürzte am Montag ein F-16-Kampfjet ab. Ein US-Beamter soll dies gegenüber der Zeitung bestätigt haben. Ihm zufolge sei der Absturz auf einen Pilotenfehler zurückzuführen.

  • Die Gesamtverluste der ukrainischen Streitkräfte seit dem Beginn der Offensive auf das Gebiet Kursk beziffert die russische Militärbehörde auf mehr als 7.450 Armeeangehörige.


    Ferner seien zerstört oder getroffen worden:


    74 Panzer,

    36 Schützenpanzer,

    64 gepanzerte Mannschaftstransportwagen,

    486 gepanzerte Kampffahrzeuge,

    227 Fahrzeuge,

    52 Geschütze,

    fünf Flugabwehrraketenkomplexe,

    15 Mehrfachraketenwerfer, darunter vier vom Typ HIMARS und einer vom Typ MLRS,

    zehn Stationen für elektronische Kampfführung,

    zwei Artillerieaufklärungsradare,

    ein Luftabwehrradar,

    fünf Einheiten von Pioniertechnik, darunter zwei Pionierräummaschinen,

    ein Minenräumsystem vom Typ UR-77.

  • Nach dem allumfassenden Gesetz ist die Wissenschaft schon seit Jahrzenten am suchen. Sämtliche Gesetze wie zum Beispiel Newton sollen zu einem alles erklärenden Mechanismus zusammengefügt werden, sich gegenseitig bestätigend. Dann, so die Meinung, wären alle wissenschaftlichen Fragen erklär und lösbar.


    Wie viele Megatonnen sie da rauskritzeln können, wissen sie aber bestimmt noch nicht.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Generalstab der Streitkräfte der Ukraine: Während eines Luftkampfs stürzte bei der Abwehr eines russischen Raketenangriffs eine F-16 der ukrainischen Luftstreitkräfte ab, der Pilot starb. Ermittlungen am Absturzort sollen die Ursache ermitteln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was wollen die ermitteln? Viel zu kurze Umschulung auf ein völlig fremdes und zudem weitaus komplexeres Flugzeug als gewohnt, dazu keine Erfahrung im Waffen- und Kampfeinsatz. Das war absehbar und wird kein Einzelfall bleiben. Diese Piloten sind Kanonenfutter.


    Cloooud |🇺🇦 (@GloOouD) auf X
    😔🕯️ 26.08.2024, Lieutenant Colonel Oleksiy «Moonfish» Mes died during combat mission. He was a squadron support commander, 204th Tactical Aviation Brigade.…
    x.com

Schriftgröße:  A A A A A