Russland - Der Bär wehrt sich

• einfach wieder zurück , meinetwegen 90er jahre, ich bin auch durchaus für eine allgemeine wehrpflicht oder ersatzdienst. will gar nicht wissen wie viele heute ausgemustert würden da nicht leistungsfähig :pinch:

etwas disziplin früher im leben hat noch niemandem geschadet und verteidigungsfähig sollte ein land normalerweise ebenfalls sein....

Ist jetzt zwar der falsche Faden, aber ich gehöre zu der Generation, welche Wehrdienst leisten musste. Dies war die unproduktivste und nutzloseste Zeit meines Lebens. Gelernt habe ich da nichts, außer das die Bundeswehr ein Hort für Zivilversager war (oder heute auch noch ist).

Mit dieser Truppe hätten wir auch damals keinem imaginären Feind etwas entgegen setzen können. Meine Erlebnisse waren kein Einzelfall, wurden von allen Kumpels aus anderen Einheiten bestätigt. Egal ob Heer, Marine oder Luftwaffe. Zumindest für Wehrpflichtige scheint es fast überall die gleiche Zeitverschwendung gewesen zu sein.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Wir hatten einen ABC-Stuffz der hieß Willi Meierhoff. Damas schon 8 Jahre dabei, beim FW-Lehrgang durchgefallen. Der war eigentlich immer blau, schon morgens. Im ABC Unterricht sagte er mal: Die Wasserstoff Bombe heißt Wasserstoff Bombe weil sie unter Wasser explodiert. Seit dem Tag hieß er nur noch Willi Wasserstoff.

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Das kann ich bestätigen, zumindest war es Zeitverschwendung für diejenigen, welche ordentlich erzogen wurden und schon eine Arbeit hatten.

Für alle anderen und das gilt für die meisten heutzutage, hat es durchaus Sinn, auch mal paar strengere Worte und Forderungen an die digitalen Kevins zu richten.

Mal ein paar Tage ohne WLAN und Klapperkasten.

Macht natürlich nur Sinn, wenn der Uffz oder Feldwebel das auch mitmachen und zeigen und nicht nur dumm labern und antreiben.

Ich, als Ausbilder, würde alles mitmachen und alles zeigen bei Wind und Wetter bis zur Kotzgrenze…..aber die heutigen Ausbilder….haben wahrscheinlich selber das Handy die ganze Zeit in der Hand.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ihr seid böhse :boese:

Ich hab Krawatte binden gelernt UND LKW Führerschein gemacht

UND 5 kg zugenommen.

Das alles in 15 Monaten :hae:

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Dann gehörst du zur Generation W 15, hast den ganzen RAF Scheiss mitbekommen.

Mit W 15 fing ja an 1973 bis 1989, dann hast du auch Sauberkeit und Ordnung gelernt.

Und wie man sich am Besten unauffällig DÜNNE macht, immer nicht auffallen !

Und dem Vorgesetzten bis zum Exzess recht geben.

Das schlimmste waren die ersten Wochen Grundausbildung - später eher geruhsam.

Bis auf Probealarme und Manövers - für mich in Stetten am kalten Arsch !

Unsere Schwoba werden des noch kenna ! ! [smilie_blume]

Und die Bezahlung war einfach UNTERIRDISCH ! :cursing:

• o.k. dann will ich auch mal ä bissl beitrage:

1982 Grundwehrdienst in Roth bei Nürnberch. / "Lieber tot als Roth".

In 3 Monaten sagenhafte 7 Wochenenden bekommen

(angeblich 4 davon freiwillig + erst beim Appell Freitags erfahren ?().

5 x Streife gelaufen / da zu der Zeit Kasernen überfallen wurden,

G3 durchgeladen und entsichert unterwegs.

Essen war der letzte Drecksfraß/Viehfutter.

Stammeinheit war dann vergleichbar schlecht bezahlter Job.

War zwar Luftwaffe. aber da dort nahezu alle deutsche strafversetzten Uffz und Ofz.

stationiert waren, hatten wir monatlich mehr Nato-Alarme als meine Kumpels in kompletter Dienstzeit.

Wenn man aktuell auch nur annähernd Infos zur Einhorn-BW sieht [smilie_love] [smilie_happy]

• Ich, als Ausbilder, würde alles mitmachen und alles zeigen bei Wind und Wetter bis zur Kotzgrenze…..aber die heutigen Ausbilder….haben wahrscheinlich selber das Handy die ganze Zeit in der Hand.

So einen hatte ich bei den Jägern. Der war im größten Matsch zu Hause.

Natürlich hat es bei den rückwärtigen Diensten Unmengen Vögel gegeben, mit denen man kein Scheißhaus stürmen konnte. Meist waren die Wehrpflichtigen die fittesten.

Das ist in jeder Armee das Gleiche. Von ein paar Frontschweinen sollte man sich nicht täuschen lassen. Auf einen Vorne kommen zehn hinten.

• Ihr seid böhse :boese:

Ich hab Krawatte binden gelernt UND LKW Führerschein gemacht

Lkw-Schein habe ich auch gemacht, weil ich mich für drei Jahre verpflichtet hab.

Die Fahrschule war dummerweise vor Antritt zum Dienst.

Hab es mir dann doch anders überlegt. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• weil ich mich für drei Jahre verpflichtet hab.

Dann wärste doch ins schöne Delitzsch, nach Bad Düben oder gar nach Prora gegangen (worden).

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dann wärste doch ins schöne Delitzsch, nach Bad Düben oder gar nach Prora gegangen (worden).

Berlin-West hat mir besser gefallen. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A