Russland - Der Bär wehrt sich

• mal sehen wann das grosse MohrHuhn abschiessen beginnt

auf FeindPohlitiker, durch welchen GehHeimDienst auch immer,

wie in andere Krieg auch die Führungen die Raketen und Kugeln

selbst im tiefsten Bunker aufgesucht, ich erinne an GaDaFi

wie der aussah, als sie ihn zur Schau stellten,

geschunden und geschlagen mit sichtbaren verzerrten Gesicht [smilie_happy]

davor hatte die Deutsche Regierung auch grosse Angst :burka:

hatten Glück landeten in NürnBerg zur Klärung eines SachVerHalt,

ich war schon mal auf den Roten Platz in FriedensZeiten :!:

als die Welt noch in Ordnung war, vor Macht€rGreifung von Merkel :burka:

"Nichts iss für €wig, alles hat €in€nde auch diese Pak tPartei"

wenn der starke WahlStimmenArm der VolksWahl es will, steht

sämtlicher Moloch still, wenn die DDR WahlUrnen nicht obsiegen

der Wahrheit wieder unter liegen [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

PS: ihr OliGarschen der Welt, holt €uch zurück, was €uer ist, wie sie

€uch €nd€ignet , wie auch unseren WohlStand beschnitten :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Ist von Topwar....

Vielleicht liegt es an der automatischen Übersetzung.

könnte durchaus eine fehlinterpredation/übersetzungsfehler von anrainer/anlieger sein.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Die Koalition der Willigen hat wohl 5000 Raketen bewilligt und die Aktion soll wohl schon laufen.

Kampfflugzeuge sollen auch übergeben werden. Mit Piloten ?

Putin hat Resolution unterschrieben, die einen Vergeltunsschlag bei einem Angriff mit Langstreckenwaffen auslöst. Auch Vergeltung gegen europäische Hauptstädte ist nicht ausgeschlossen.

Russische Ölraffinerie soll wohl die Verarbeitung nach massiven Angriffen eingestellt haben.

• Eine ganz HEISSE Adresse ist sicherlich Downing Street # 10 in London für Vergeltungsschlag [smilie_blume]

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Raketen welchen Typs? Wo sollen die her kommen?

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Aus Kostengründen gibts nur noch die hier:

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• endgültig deutschlandweit verboten wird ! !

Wenn die sich deutscher kritischer Infrastruktur nähern, endet das wie bei 99 Luftballons.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Raketen welchen Typs? Wo sollen die her kommen?

Tomahawk-Raketen sind wohl nicht gemeint. Irgendwas wird die Koalition wohl noch haben, wohl keine 5000, aber für das Dekret von Putin reicht dann auch schon eine aus um den Vergeltunsschlag auszulösen. Laut russ General ist alles vorbereitet und Oreshnik-Raketen " sollen " schon auf Kiew ausgerichtet sein.

• Also mein Nachbar meinte, das Kiew wirklich teilweise Stromlos ist, nicht alle Stadtgebiete, aber Teile davon haben keinen Strom. Hauptsächlich werden die öffentlichen Gebiete versucht schnellstmöglich wieder mit Strom versorgt.

Wie das allerdings geht, wenn dort eine Rakete einschlägt und eine große Zerstörung anrichtet bleibt mir ein Rätsel.

Seine Frau ist Ukrainerin und hat Kontakte in die Ukraine.

• Im Paralleluniversum

Dem AfD-Bundestagsabgeordneten Markus Frohmaier wird aus Unionskreisen „Landesverrat“ vorgeworfen. Er plant nämlich eine Reise nach Moskau und will dort den „Dialog“ suchen. Ein überfälliges und höchst vernünftiges Anliegen. Aber: mitten im Krieg in der Ukraine, den maßgeblich der Westen angezettelt hat und immer noch mit allen Mitteln am Köcheln hält, geht das natürlich gar nicht. Die Heuchelei der Union gehört zu jener Kategorie, bei der man gar nicht so viel fressen kann, wie man kotzen möchte. Mehr Landesverrat, als die Union den Deutschen von der Gründung der Bundesrepublik bis heute angetan hat, ist schlechterdings nicht möglich.

Frohnmaier will nach Moskau, ich komme gerade von dort zurück. Es war nach Jahren der Abwesenheit längst überfällig, und aller Medienhetze zum Trotz sind Reisen nach Rußland natürlich weder unmöglich noch verboten. Nach dreieinhalb Jahren Krieg wollte ich mir ein eigenes Bild davon machen, wie das Land, das westlicher Propaganda zufolge kurz vor dem Kollaps steht und international isoliert ist, damit umgeht. Und nicht zuletzt wollte ich die Probe aufs Exempel machen: werden wir als Deutsche wegen der unfaßbar törichten, brandgefährlichen Politik unserer Regierenden nun von den Russen gehaßt?

Letzteres vorweg: nein, keine Spur. „Normale“ Russen, die einem im Aufzug, im Restaurant oder im Supermarkt begegnen und mitbekommen, daß man aus Deutschland kommt, wissen offenbar ebenso wie ihre Regierung zwischen den Deutschen und ihrer gemeingefährlichen Regierung zu unterscheiden, deren Rußlandhetze gruselig ist. Im Gegenteil, trotz allem ist der Respekt vor den Deutschen immer noch groß, und wer Verwandte in Deutschland hat oder selbst einmal dort war, zeigt es gerne und kratzt freundlich seine paar Worte Deutsch zusammen. Selbst am Flughafen bei der Ausreise werde ich vom streng dreinblickenden Personal, das Reisepaß und Flugticket kontrolliert, mit einem markigen „Auf Wiedersehen!“ verabschiedet.

Dabei ist es nicht so, daß der Krieg nicht stattfände. Bei der Ankunft in Samara an der Wolga gibt es Drohnenalarm, später stellt sich heraus, daß er zum Alltag gehört. Aber nur per Warn-SMS auf dem Handy. In der Realität der Menschen ist er kaum zu spüren, das Leben geht seinen normalen Gang. Wäre nicht auf manchen Linienbussen das patriotische „Z“ aufgeklebt und würden nicht in den Straßen großformatige Plakate für den Dienst in den Streitkräften werben – für siebenstellige Rubelbeträge –, man könnte den Krieg glatt für eine Illusion halten. Ersichtlich ist, daß ihn auch die Regierung nicht allzu sehr aufbauschen und der Bevölkerung tunlichst keine Einschränkungen zumuten möchte. Allerdings sieht sie sich gezwungen, zur Finanzierung der Verteidigungskosten zum 1. Januar 2026 die Mehrwertsteuer von 20 auf 22 Prozent zu erhöhen.

Der Philosoph und Geopolitiker Alexander Dugin machte vor einiger Zeit die Bemerkung, für viele Konservative im Westen verkörpere Rußland eine Art Idealbild des früheren, „besseren“ Europas, von dem sich der heutige Westen auf breiter Front verabschiedet hat, während sich Rußland – auch ganz offiziell – als Wahrer der eigentlichen, traditionellen Werte Europas sieht. Tatsächlich ist das Bild des öffentlichen Lebens für genervte Westeuropäer geradezu paradiesisch entspannt, in der Millionenmetropole Moskau nicht weniger als im fernen Novosibirsk. In den Werbeclips im Fernsehen sind nur weiße Menschen zu sehen. In Samara habe ich einen (in Zahlen: 1) Schwarzen, in Moskau drei zu Gesicht bekommen. Und Sorgen, in der U-Bahn abgestochen oder ins Gleis gestoßen zu werden, muß sich ersichtlich auch niemand machen. Im „besten Deutschland, das es je gegeben hat“ (Steinmeier), werden demgegenüber pro Tag statistisch 80 Messerdelikte begangen. Man muß nichts glorifizieren. Aber das Risiko, erstochen zu werden, ist ein Indikator für Lebensqualität.

Dugin hat an der russischen Kriegsgesellschaft, für die der Krieg alles in allem sehr weit weg ist, zurecht kritisiert, daß sich das Land trotz der offenen Feindschaft des Westens auch im vierten Kriegsjahr noch viel zu wenig auf seine eigene Identität besinne und vielmehr noch immer wie eine Kopie früherer westlicher Gesellschaften wirke. Das ist richtig. Im Fernseher läuft, den einen oder anderen Kanal mit russischer Volksmusik oder patriotischen Kriegsfilmen ausgenommen, derselbe Schrott wie hierzulande, Vorabend-Comedys und Popmusik. In den Supermärkten gibt es alles, und bis auf prominente Firmen wie Daimler und Microsoft, die sich den Sanktionen gebeugt haben, sind West-Produkte von Nivea-Creme über Spaten-Bier bis hin zu Apple-Computern immer noch allgegenwärtig. Selbst in den Banken fällt auf, daß trotz Abkoppelung vom westlichen SWIFT-Zahlungssystem noch immer auf Dell-Computern gearbeitet wird. Mit der schon vor Jahren angekündigten „Befreiung“ von amerikanischer Soft- und Hardware hat es offenbar bis heute nicht geklappt. Lediglich auf den Straßen sieht man neben Hyundai und Daihatsu verstärkt auch chinesische Automodelle.

Die wirtschaftliche Dynamik des Landes ist auf Schritt und Tritt sichtbar. Daß der zentrale Garant des Aufschwungs Wladimir Putin heißt, der just dieser Tage seinen 73. Geburtstag feierte, zieht keiner meiner russischen Gesprächspartner in Zweifel. Einer von ihnen, der langjährige Auslandsbeauftragte der Liberaldemokratischen Partei (LDPR), Valeri Voronin, hält den Kremlchef für den mit Abstand kompetentesten Staatschef weltweit, der in den 25 Jahren seiner Herrschaft Phänomenales geleistet und seinem Land neue Weltgeltung verschafft habe. Dieser Einschätzung wird jeder zustimmen, der sich daran erinnert, wie es in den neunziger Jahren um Rußland stand. Der Krieg seit 2022 hat den Aufschwung nicht ernstlich gefährdet, im Gegenteil.

Mit den Sanktionen haben die westlichen Regierungen vor allem ihren eigenen Bevölkerungen geschadet. In Deutschland sind die Preise für Haushaltsenergie zwischen 2020 und 2024 um satte 50,3 % Prozent gestiegen. Nein, das ist keine Kreml-Propaganda. Die Zahl hat das Statistische Bundesamt am Donnerstag in einer Pressemitteilung veröffentlicht. Die Verantwortlichen für das Desaster sitzen in Berlin und Brüssel, nicht in Moskau.

Die russische Gesellschaft wirkt heute wie eine Parallelgesellschaft. Sie muß sich vor dem Westen, speziell vor der bundesdeutschen Shithole-Gesellschaft in keiner Weise verstecken. Vielleicht wird sie im Zuge der anhaltenden Konfrontation mit dem Westen in den nächsten Jahren wirklich noch „russischer“, als sie es heute ist – oder womöglich eurasischer. Auf den Flughäfen sind allenthalben neben den russischen und englischen auch chinesische Beschriftungen zu sehen. Zweifellos hat der Westen mit seinen selbstmörderischen Sanktionen die Integration des eurasischen Raumes und die Multipolarisierung der internationalen Politik kräftig befördert. Darüber hinaus werden sich neben dem eurasischen Pol in näherer Zukunft noch weitere regionale Kraftfelder etablieren – Dugin prognostiziert in seinem Buch „Eurasische Mission“ (2022) nicht weniger als zwölf, davon allein fünf in Asien –, deren Entstehen schon durch die wirtschaftliche Dynamik der nicht-westlichen Welt (BRICS!) befeuert wird. Den Rest besorgt die grenzenlos kurzsichtige Politik des Westens, der sich mit Händen und Füßen gegen seinen Abstieg wehrt.

An der Kommmunikationsfront hat die Multipolarisierung schon jetzt harte Fakten geschaffen. Nicht nur die EU zensiert russische Medien und verweigert russischen Sendern wie RT oder Sputnik die Sendelizenz. Auch die russische Zensur ist nicht von Pappe und betrifft gleich reihenweise bundesdeutsche Medien, auch vergleichsweise harmlose wie die „Welt“, die man im russischen Internet nicht abrufen kann. Für geistig produktive Menschen, die auf den freien Fluß der Informationen angewiesen sind, ist das natürlich ebenso inakzeptabel wie die EU-Gängelei. Hier wie dort hilft ein VPN-Server weiter. Will sagen: die gebetsmühlenartigen Bekenntnisse der EU zur Pressefreiheit sind eine reine Farce. In Sachen „gelenkte Demokratie“ braucht der Westen Rußland keinerlei Vorhaltungen zu machen. Auch daß speziell in Deutschland unerwünschte Kandidaten – wie zuletzt bei der NRW-Kommunalwahl – reihenweise von der Wahl ausgeschlossen werden und offen auf ein Verbot der größten Oppositionspartei hingearbeitet wird, ist meinen russischen Gesprächspartnern nicht verborgen geblieben.

Als sich nach gut zwei Wochen am Münchner Flughafen die Glastür der Paßkontrolle wieder hinter mir schließt, habe ich kein gutes Gefühl. Plötzlich ist alles wieder da: Vollverschleierte, Schwarze, Antifa-Freaks mit blauen Haaren. Nein, ich will diesen Wertewesten nicht. Ich akzeptiere ihn nicht. Sollte ich Gelegenheit zum Landesverrat bekommen wie der AfD-Abgeordnete Markus Frohnmaier, werde ich nicht zögern.

Bei Facebook anmelden

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• facebook hat schon zugeschlagen .... content weg ....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nöö alles noch da.

Dann nur für Facebook Registrierte sichtbar ....

• Nochmal was von meinem Nachbar....

Also wenn da in der Ukraine richtig was kaputt gehen würde, hätte A und L, die mal bei uns gewohnt hat schon erfahren. Ich weiß nur, solange das da unten schon geht, erobert der Russe die selben Städte, die Ukrainer umgekehrt genauso. Verstehen wir nicht. Ich weiß nur, daß der Russe und die Ukrainer auf beiden Seiten, maßlos übertreiben.

Alles Theater, wir machen uns da keinen Kopf mehr.

• Was ich nicht verstehe, mir ist ein Bericht über die EMP Fähigkeiten von Russland in die Hände geraten, hoffe, das ist keine VS Sache ...

HEMP – Die ultimative Cyberwaffe

Jede Atomwaffe, die im Weltraum in einer Höhe von 30 Kilometern oder mehr detoniert, erzeugt einen elektromagnetischen Impuls in großer Höhe (HEMP). In der Atmosphäre und am Boden sind außer HEMP keine Explosions-, Wärme-, Fallout- oder andere Auswirkungen zu spüren.

Eine nukleare Detonation in 30 Kilometern Höhe erzeugt ein HEMP-Feld mit einem Radius von 600 Kilometern am Boden, das alle Arten von Elektronik beschädigt, Stromnetze lahmlegt und andere lebenswichtige Infrastrukturen zum Erliegen bringt.

Bei einer Detonation in 400 Kilometern Höhe beträgt der Radius des HEMP-Feldes etwa 2.200 Kilometer, was ausreicht, um den größten Teil Nordamerikas abzudecken.11

Russland verfügt über sogenannte „Super-EMP”-Waffen, also Nuklearsprengköpfe, die speziell für HEMP-Angriffe entwickelt wurden.

Super-EMP-Sprengköpfe haben eine sehr geringe Sprengkraft (10 Kilotonnen oder weniger), aber eine sehr hohe Gamma-Leistung, die HEMP erzeugt. Laut russischen militärischen und technischen Quellen können Super-EMP-Waffen HEMP-Felder von 100.000 Volt/Meter oder mehr erzeugen, was weit über dem HEMP-Hardening-Standard des US-Militärs (50.000 Volt/Meter) liegt.12

Da HEMP die Elektronik angreift, stuft die russische Militärdoktrin nukleare HEMP-Angriffe als

eine Dimension der Informationskriegsführung, der elektronischen Kriegsführung und der Cyberkriegsführung ein, also als Formen der Kriegsführung, die im elektromagnetischen Spektrum stattfinden.13

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Dateien

Schriftgröße:  A A A A A