Russland - Der Bär wehrt sich

  • China ist abhängig von russische Rohstoffen und werden den Import nicht einstellen weil hier welche Fieberträume und Wahnvorstellungen haben. Russland ist ein strategischer Partner wie häufig betont wird. Das Politikergelaberere der unteren Befehlsketten ändert daran nichts.

    China benötigt zwar viele Rohstoffe ist aber nicht wirklich von russischen Rohstoffen abhängig. Was aber auch egal ist, da niemand verlangt, dass sie Ihre Importe einstellen. Auch Europa ist nur beim Gas wirklich auf kurze Sicht abhängig, da hier der größte Teil pipelinebasiert ist. Öl und andere Rohstoffe sind mit ein wenig Vorlauf von anderen Lieferanten beschaffbar.
    Erdöl kann man problemlos bei anderen Schurkenstaaten am Golf einkaufen. Ich glaub das hier einige eine etwas romatische Vorstellung von der Bedeutung russischer Handelbeziehungen haben. Für die globale Weltwirtschaft war und ist Russland nicht von Bedeutung. Bei Rohstoffen besteht kurzfristig eine Abhängigkeit. Vor allem weil die Welt grade umsteuert und fossile Rohstoffe immer mehr zum Auslaufmodell werden und daher westliche Unternehmen eher vorsichtig investieren. Deswegen gibt es bei fossilen Rohstoffen ja überhaupt nur Engpässe.


    Langfristig wird Russland aufgrund des kürzlich erfolgten wirtschaftlich Selbstmords in der Weltwirtschaft eine noch weiter marginalisierte Rolle spielen.




    Die Abhängigkeit besteht eher von Russland zum Rest der Welt. Das gilt für vergleichsweise viele Produkte vor allem für Hochtechnologie. Mit seiner sagenumwobenen Leidenfähigkeit wird das russische Volk das Fehlen von H&M, Würger-King & Co wohl noch verschmerzen. Aber ohne Hochtechnologie würde man immer weiter abgehängt. Aber zum Glück gibt es ja noch die Chinesen die einen damit dann aber leider fest in ihrer wenig brüderlichen Hand haben.


    Die Entfernungen innerhalb Ukraine sind riesig. Zwischen den Städten sind es mehrere hundert Kilometer. Das dauert solche Entfernungen zu überwinden. Von Blitzkrieg reden nur die Ahnungslosen und NATO Clowns wie du. Die Ukrainischen Fußtruppen haben riesen Verluste da die Russen einfach die Stellungen bombardieren. Der Konflikt kann noch Jahre dauern. Blitzkrieg LOL


    Ich habe einen erfolgreichen Blitzkrieg im Gegensatz zur anfänglichen Meinung in den MSM (und von Einigen auch hier) nie für machbar gehalten. Ob Putin das im Sinn hatte, da gehen die Meinungen außeinander. Eine rasche Absetzung der derzeitigen Regierung und eine schnelle Kapitulation im Handstreich wäre ihm sicher wohl unzweifelhaft gelegen gekommen.
    Bekommen wird er statt dessen einen langandauernden Abnutzungskrieg mit leichensackintensiven Häuserkampf und/oder Partisanenkrieg. Wer darin den Sinn entdeckt und glaubt das irgendwelche Verhandlungen hier zum Ziel führen werden ist meiner Meinung nach völlig naiv.
    Denn für mich steht ausser Frage, dass Putin neben der wiedervereinigten, heiligen Dreifaltigkeit (BelRusUk) vor allem eine Hauptmotivation hatte, nämlich die innenpolitische Infektion mit dem Gedankengut eines demokratischen Freien Nachbarlandes mit allen Mitteln zu vermeiden. So gesehen läuft es in der Tat leidlich planmässig.

  • [Blockierte Grafik: https://scontent-frx5-1.xx.fbc…9na9nm0bRwe3w&oe=6239EE17]


    https://www.facebook.com/EXPRE…346609/10159618991741609/


    Eine Armlänge Abstand



    Mehr als 3000 Tonnen Lebensmittelhilfen geliefert
    Die deutsche Ernährungswirtschaft hat nach Angaben von Bundesagrarminister Cem Özdemir (Grüne) bereits mehr als 3000 Tonnen Lebensmittelhilfe in die Ukraine geliefert. Seit Anfang März seien über 100 Lkw-Ladungen mit fast 3300 Paletten mit Lebensmitteln sowie vereinzelten anderen Produkten über polnische Zentral- und Sammelstellen in die Ukraine geliefert worden, teilte Özdemir am Samstag in Berlin mit.






    Während es bei uns bald Bürgerkriege geben wird wegen künstlich herbeigeführten Lebensmittelengpässen :wall:

  • Erdöl kann man problemlos bei anderen Schurkenstaaten am Golf einkaufen.

    blöd wenn der Schurkenstaat Iran VOR der ersten Tankerbefüllung die Auslieferung ALLER an der Exekution von General Soleimani Beteiligten - von Schütze Ar*** bis hinauf zum mittlerweile Expräsidenten - fordern sollte?


    --> besser die Rednecks 11,50 USD je Gallone zahlen lassen ... oder lieber ausliefern ...


    mit freundlichen Grüßen von Herrn Dürrenmatt und seiner alten Dame :whistling:

  • Sprecher der chinesischen Vertretung bei der EU äußert sich zu einer Frage bezüglich der Äußerungen des NATO-Generalsekretärs Stoltenberg zu China

    wenn China der EU die Bombardierung ihrer Jugo-Botschaft nicht vergessen hat ...


    ... welches Standing haben dann die Briten - in Erinnerung an die Opiumkriege?

  • 180 Tote Ukraine Soldaten bei Barackentreffer gestern morgen in Mykolajiw.


    Artikel ist in Schwedisch.


    https://www.expressen.se/nyhet…da--gravs-ut-ur-ruinerna/

    Krasse Bilder... ist schon heftig. Wenns normale Soldaten sind, arme Schweine.


    Drecks Zelensky....der ihnen das aufbürdet.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Laut n-tv setzt die russische Armee jetzt auch schwereres Geschütz wie Kinschal Raketen ein um unterirdische Ziele zu vernichten. Reichweite bis zu 2000 km.


    Moskau: Hyperschall-Rakete zerstört Munitionsdepot
    https://www.n-tv.de/politik/Mo…epot-article23208217.html


    Das Video soll den Treffer zeigen: https://twitter.com/Aryan_warlord/status/1505150773168324617
    https://twitter.com/OsintTv/status/1505146993701699587


    Zerstört wurden ausserdem letzte Nacht auch 2 Stützpunkte für Aufklärung, 69 Militärobjekte, darunter vier Kommandostützpunkte. Natürlich alles Fakenews weil der Russe es sagt.


    Seit gestern geistern auch diverse Karten von Mariupol durchs Internet. Angeblich wird der Ukrainische Widerstand bereits in 4 Gebiete gesplittet. Die Asov Nazis stehen mit dem Rücken zur Wand. Tschetschenen kontrollieren jedes Gebäude und erschiessen jeden der Widerstand leistet.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/MVGTLcy.jpg]
    Das passt jedenfalls zu dieser Meldund das Azov Mitglieder die Regierung auffordern die Belagerung von Mariupol zu durchbrechen. https://twitter.com/RWApodcast/status/1504937864894820352

  • Ist ja wie Batman… aber geiler Zufall!


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • da müssen wir bald in die WestUkraine zum einkaufen rüber fahren, um auch noch NahrungsMittel


    zu bekommen :D den Rest grasen die Flüchtlinge ab, in Deutschland :D


    ..... und du arbeitest von Früh bis Abends und gehst erst Samstag einkaufen, wenn alle Regale schon


    geplündert leer sind :D nagut sparste eiin Haufen Geld dadurch ein, und dann wieder täglich die


    GeldSpendenAUfRufe, für die Armen Ukrainer , aber wo kommen die Millionen €uro für WaffenLieferungen


    her, stimmt von deutschen Malocher SteuerGeld , vervickt und zugenäht :D was für Zweck€ndFremdungen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: dafür schickt die Sparkasse dir 129+ Seiten, wie sie dich am besten bebührengebühren können+
    BriefRückUmSchlag und immer unten rechts unterschreiben, Kunde ich fordere sie auf .... :D
    das Kleingedruckte :D für dein KleinGeld :boese: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der mit den Stöckelschuhen tanzt war heute live auf den Bundesplatz in Bern geschaltet. Die Bildübertragung habe nicht geklappt, wird gesagt, er war also nicht zu sehen...vielleicht war der Kerl ja wieder hackedicht und man hat ein Double vorgeschoben. Von seiner Rede war sowieso nur die Simultanübersetzung zu hören.




    "Die Menschen jubelten, als Selenski zu hören war, und der Schweizer Bundespräsident Ignazio Cassis begrüsste «Mr. President» herzlich und duzte ihn gleich. «Hier auf dem Bundesplatz in Bern sind mehrere Tausend Menschen [was auf dem Foto aber nicht ersichtlich ist], lieber Wolodimir», sagte Cassis. «Sie alle wollen Dir zeigen, dass Dein Volk nicht alleine ist».
    Die Menschen seien zutiefst beeindruckt vom Mut des ukrainischen Volkes, wie es für Demokratie und Freiheit kämpfe, so Cassis weiter. Beeindruckt sei man auch von der Entschlossenheit, wie es gegen Unterdrückung aufstehe und Grundwerte der freien Welt verteidige, die auch Werte der Schweiz seien."


    https://www.srf.ch/news/schwei…ngagement-von-der-schweiz



    Was soll man da noch sagen....Das Regiment Asow bittet Kiew um Hilfe und Kiew bittet Bern um Hilfe X/

  • Was für eine Grütze an Mutmassungen und NATO Propaganda. Hätte wäre wenn. Verschone uns mit deinen feuchten Träumen. Eigentlich wollte ich nicht mehr über die Stöckchen solcher NATO Trolle springen.

    Tröste Dich, aus irgendeinem Grund machen das so einige hier .... :hae: :hae:
    Faszinierend...

  • Stadt Cottbus bittet um Kinderwagen für ukrainische Mütter

    Die Stadt Cottbus sucht dringend Kinderwagen für aus der Ukraine vertriebene Mütter mit Kindern. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit. Wer einen Wagen spenden möchte, kann diesen am sogenannten Bunten Bahnhof [bunterbahnhof.de], am Nordausgang des Cottbuser Hauptbahnhofs, abgeben.


    Update: Die Stadt Cottbus hat mitgeteilt, dass inzwischen so viele Kinderwagen eingetroffen seien, dass im Moment keine weiteren mehr benötigt werden. Sie bedankt sich für die ungebrochene Spendenbereitschaft, die seit dem Aufruf vom Freitag zu spüren gewesen sei.

    Schaut mal was sie mit den Kinderwagen gemacht haben :wall:

    Wenige Tage später:


    Sie benutzen die Kinderwagen für Anti Russland Propaganda:

    Schock-Gedenkaktion in Lemberg 109 leere Kinderwagen für 109 getötete Kinder


    [Blockierte Grafik: https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/eine-mutter-weint-beim-anblick-der-109-leeren-kinderwaegen-auf-dem-lemberger-marktplatz-cbb4205cf1ac4681a2e34a5ade19437e-79500130/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg]


    Wo sonst Kinder fröhlich herumtoben, Eis essen und für Fotos mit ihren Eltern posieren, stehen 109 leere Kinderwägen. 109 Kinderwägen für 109 ukrainische Kinder, die seit dem Überfall von russischen Soldaten getötet wurden.


    https://www.bild.de/politik/au…hRdCKRp8jO6IucxD1RYAhxdog



  • Für die Kinder der Ost Ukraine hatten sie kein Gehör, keine Empathie und keinen Platz.
    "24.02.2022 https://www.savethechildren.de…-kaempfen-muss-aufhoeren/
    "Mehr als 150 Kinder sind in der Zeit seit 2014 bereits in der Konfliktzone getötet worden."


    Es gibt halt nützliche und nicht nützliche Menschen & Fakten.


    Elende Lügenbolde sind aber immer im Vordergrund.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ukraine ist das Land von "Femen" und Co.


    Die Zahl der Leute, die da auf der Gehaltsliste westlicher NGOs stehen, dürfte die in der BRD noch übersteigen.
    Und bei uns hat das ja schon ein Level erreicht, das keine gesunde Gesellschaft aushält.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A