INTEX - Versand

  • Hallo,


    ich hab heute was per INTEX abholen lassen mit einem Safebag. Ich nehme an, dass alles gut geht.


    Nur frage ich mich, was wäre, wenn da irgendeiner ankommt, der vielleicht die Kundendaten abfischt,
    und dann mit seinem ganz persönlichen Safebag antanzt? Ist jetzt nur Theorie und sicherlich noch nie passiert.
    Aber Safebags kann man ja auch im Internet bestellen.


    Würde INTEX dann im Verlustfall dafür haften?


    Der Kunde könnte ja nix dafür, wenn es Datenlecks geben würde?


    Nochmal. Alles rein theoretisch, sicher noch nie passiert.
    Mir geht es nur um das was wäre, wenn,..

  • Ich will aktuell 1.200€ per Wertkurier innerhalb DE versenden, da DHL nur bis max. 500€ pto Sendung versichert.

    Jetzt habe ich für 1.5 Kilo und 1.200€ Versicherung, als Standard Lieferung um die 45€ Kosten ermittelt.

    Bin etwas überrascht, hatte angenommen es wären um die 30€. Ehrlich gesagt lässt sich das kaum noch rechnen. Kennt vielleicht jemand einen preiswerteren Wertkurier?

  • wenn du nicht gewerblich bist und somit keine separate Zusatzversicherung für DHL abschließen kannst, gibt es wohl keine preisgünstigere Lösung für BRD.

    Entweder Risiko (unversichert) mit DHL zu 5,49€ oder die aktuell 43,73€ bei Intex.

    Die Mehrkosten von vornherein mit einkalkulieren, wenn es versichert sein soll.

  • Sie haben kräftig angezogen bei den Preisen, es gibt aber auch noch Konkurrenz, allerdings habe da noch ich keine ausprobiert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • es gibt aber auch noch Konkurrenz,

    Gegenseitigkeit

    Diese Konkurrenz kann sich nur in Österreich und im Versand mit Frankreich, Italien usw. nicht aber mit Deutschland entfalten. Deutschland musste ja unbedingt die Versicherungs Möglichkeit zwischen D und A zuerst auf 500€ beschränken und ein Jahr später gänzlich, für Valoren der Klasse II, zu streichen.
    Von A nach D und umgekehrt sind die Preise von INTEX, zumindest für mich, jenseitig.
    Freundlich CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A