Lebensmittelkrise, Hungersnot, Massenpanik, Hamstern & Preisinflation

  • Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sowie Anwohner beteiligten sich am Aufsammeln der Geldscheine.

    hier dürfte auf dem Polizeirevier wohl alles korrekt protokolliert worden sein!

    Na wenn sich die Polizei am "Einsammeln" beteiligt, ist das nicht anders wie beim Plündern eines Konsumenten.
    Natürlich ist Letzterer froh, wenn das Komma verrutscht aber das die Büttel umsonst kiffen muß nicht sein.
    N.

  • eh, echt mal. einsacken, verpissen alles abstreiten wie bei cumex. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ich melde hiermit an dass das alles meine Geldscheine sind!


    Die hab ich auf dem Flachdach des Hochhauses deponiert, weil ich Angst habe dass die Banken von Putin gehackt werden und wegen Angst vor klimawandelbedingter Überflutung hab ich die so hoch wie möglich gelegt.


    Den Sturm habe ich wohl nicht beachtet. Ich gebe 50% Finderlohn. :burka:


    Ach so: Die Geldscheine habe ich ehrlich in einem Stripclub mit Schwulen und Fetischisten erworben.

  • Ach so: Die Geldscheine habe ich ehrlich in einem Stripclub mit Schwulen und Fetischisten erworben.

    du hast lupo besucht? [smilie_happy]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • da unklar ist, ob der rechtmäßige Eigentümer ermittelt werden kann - und wenn ja, da dann ja der Finderlohn korrekt ermittelt werden muss - und wenn nein die Finder nach XY Monaten das abgegebene Geld wieder zurück bekommen:

    Hier handelt es sich nicht um einen klassischen, unbeabsichtigten Verlust sondern um enen Idioten der sein Geld aus dem Fenster geworfen hat. Er wollte das Geld nicht mehr haben.

  • Hier handelt es sich nicht um einen klassischen, unbeabsichtigten Verlust sondern um enen Idioten der sein Geld aus dem Fenster geworfen hat. Er wollte das Geld nicht mehr haben.

    Oder um einen vorübergehend Gestörten?
    Der müsste dann vor sich selbst und den Folgen seines Handelns geschützt werden. Was normalerweise auch erstaunlich gut funktioniert. Man denke nur an die vielen Besoffenen - andere Aussetzer gibt es auch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hier handelt es sich nicht um einen klassischen, unbeabsichtigten Verlust sondern um enen Idioten der sein Geld aus dem Fenster geworfen hat. Er wollte das Geld nicht mehr haben.

    oder um ein dreijähriges Mädchen, das Hausfrau spielen wollte und alle Kissenbezüge aus dem Schrank genommen und auf dem Balkon ausgeschüttelt hat?

  • oder um ein dreijähriges Mädchen, das Hausfrau spielen wollte und alle Kissenbezüge aus dem Schrank genommen und auf dem Balkon ausgeschüttelt hat?

    Wäre auch möglich [smilie_happy]



    Oder um einen vorübergehend Gestörten?
    Der müsste dann vor sich selbst und den Folgen seines Handelns geschützt werden.

    Er schadet anderen damit nicht, ganz im Gegenteil. Es sollte in Mode kommen sein Geld aus dem Fenster zu schmeißen wenn man zu viel davon hat. Würde so manche Geldprobleme lösen. (vielleicht kann man den Leuten einreden das es gut fürs Klima ist [smilie_happy] )

  • Es sollte in Mode kommen sein Geld aus dem Fenster zu schmeißen wenn man zu viel davon hat.

    Die Regierung ist da Vorbild ! :rolleyes: :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • KRIEG IN DER KORNKAMMER EUROPAS UND DIE FOLGEN FÜR DIE GLOBALE LEBENSMITTELVERSORGUNG


    Agrargüter wie Weizen, Soja oder Kulturgüter waren bereits vor Kriegsbeginn deutlich verteuert. Dies geschah aufgrund zügelloser Geldpolitik im Rahmen der Pandemiebekämpfung und der damit verbundenen hohen Liquidität an den Märkten. Staatliche Regulierungsmaßnahmen im Zuge der „Pandemiebekämpfung“ verschlimmerten die Situation.


    Mehr: https://www.friedrich-partner.…le-lebensmittelversorgung

  • Komme gerade vom kleinen Einkauf in der Mittagspause beim örtlichen Kaufland.
    Hatte mir aus der heute noch gültigen Werbung ein paar Sachen rausgesucht zum Kaufen.


    Party-Tomaten und Gurken waren noch reichlich da.
    Müller-Milch - komplett leer.
    Bergbauenkäse - komplett leer
    No-Name-Ketchup - bereits die 2. Woche komplett leeres Regal. Der Preis lag hier mal bei 0,59€, dann 0,69€ und jetzt 0,99€.


    Fischfilet in der Hasiette von Kaufland - komplett leer, nur noch Marke (wo deutlich weniger Fischanteil drinnen ist). Laut Marktleiter Lieferschwierigkeiten.


    Konserven von Kaufland - deutlich ausgedünnt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • gestern gabs bautzener senf, aber nur bei aldi zu 4 dosen per geheimtip einer netto verkäufe.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Schweiz: Hersteller sollen einfach Umdeklarieren können


    Das Öl geht zur Neige. Damit die Hersteller nicht jedes Mal die Verpackung anpassen müssen, wenn sie auf alternative Stoffe zurückgreifen, sollen sie nun rechtlichen Spielraum erhalten.


    Das Pflanzenöl könnte knapp werden. Der Krieg in der Ukraine hat zu Nachschubproblemen geführt. Nun will der Bundesrat, dass «Lebensmittelproduzenten rasch und flexibel Sonnenblumenöl und -lecithin durch alternative Pflanzenöle ersetzen können». Das hat er an seiner Sitzung vom Mittwoch beschlossen. Wie das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) mitteilt, soll so sichergestellt werden, dass es wegen «kurzfristigen Umstellungen nicht zu weiteren Verzögerungen in der Lieferkette respektive zu Falschdeklaration» kommt.


    Mehr: https://www.luzernerzeitung.ch…rieren-koennen-ld.2296160

  • Indien will seinen Reis-Export einschränken.
    Indien steht für rund 40% des weltweiten Reisangebotes.


    Na dann sag ich mal:
    wenn ihr keinen Reis zum essen habt, freßt USD!

  • @John Doe Silver


    Putin ist schuld - Punkt, Amen!


    um deine Infos zu verstehen, müßte man sich erinnern, geht nicht, ist tot, im Hamsterrad und auf der Couch gestorben.


    Einkauf heute, 27.05.2022 bei LIDL:
    Bsp.
    Eierspätzle statt 1,09 am 05.05. heute 1,29 € (+20%)
    Hühnchenbrustsalat statt 1,29 -> 1,59 € (+23%)
    Vollkorntoast statt 0,79 -> 0,89 (+15%)
    Emmentaler Käse am Stück, 200 g, statt 2,79 ->3,49 (+30%)


    paßt!
    war heute einkaufen - Obst + Salat ist aktuell recht günstig, trotzdem für rund 140,--€; gefühlsmäßig 20% mehr als noch zu Monatsanfang und ca. 40% mehr als Mitte letzten Jahres.


    Wenn das in dem tempo weitergeht.....dann werden aber einige von den SPD+CDU wählenden Rentners sich ihr Essen mehrfach durch den Kopf gehen lassen müssen um satt zu werden.

  • Solange Ravioli in der Dose oder Beutelsuppen nicht drastisch teurer werden sehe ich eigentlich keine systemische Gefahr. Halten doch alles brav die Schnauze, auch wenn sie nur noch den Dreck unter den Fingernägeln kauen müssen.


    Klar sind die Körbe nicht mehr so prall gefüllt. Die meisten merken noch nichts. 100 Euro mehr im Monat für Lebensmittel sind noch nicht dramatisch.

Schriftgröße:  A A A A A