hochfunktioneller autismus ?
Rätsel der Menschheit
-
-
-
hochfunktioneller autismus ?
Möglich, irgendetwas scheint in seinem Kopf jedenfalls anders verschaltet zu sein, als bei der Masse und auch wie bei mir. Ich kann das nämlich nicht.
-
-
Vermutlich hatte er in der Schule immer schlechte Noten in Mathe, weil der Lehrer stets 0 Punkte gab und in rot "Rechenweg?" hingeschrieben hat.
Ich hatte mal ein kurzinterview von ihm gesehen, da erzählte er, dass er mal sitzengeblieben ist.
Lg meggy
-
In Kirchen findet man auch häufig Elemente aus Holz die täuschend echt wie Marmor bemalt sind.
Selbst in unserer Dorfkirche besteht der Altar nur aus Holzbrettern, Holzsäulen und Holzornamenten ist aber komplett wie roter und weiß-gelber Marmor bemalt. Ebenso die Orgeleinfassung und ein paar Wandelemente. Den Unterschied merkt man erst beim Anfassen bzw. Dadegenklopfen... aber das macht man ja normalerweise nicht einfach so. Der Fußboden ist aus Marmor und passt natürlich zu dem "Fakemarmor".
-
-
Möglich, irgendetwas scheint in seinem Kopf jedenfalls anders verschaltet zu sein, als bei der Masse und auch wie bei mir. Ich kann das nämlich nicht.
Moin,
ich habe schon Probleme, die genannte Ausgangszahl nach 1 Minute wiederzugeben...

Grüße
Goldhut
-
Vermutlich hatte er in der Schule immer schlechte Noten in Mathe
Bingo. Sechsmal sitzengeblieben, Mathe als Problemfach usw.
Soviel zum Thema effizientes Schulsystem, der RG ist ja geradezu der lebende Beweis. In der extremen Form sicherlich selten, aber es dürfte die Regel und nicht die Ausnahme sein, daß Lehrer mit Unterforderten nichts anfangen können. Die wählen dann erstmal die Chaotenlaufbahn und wie das dann endet ist Glücksache. Die Inklusionsschule hat das alles noch auf die Spitze getrieben.
-
Die wählen dann erstmal die Chaotenlaufbahn und wie das dann endet ist Glücksache.
Kann ich bestätigen… bei Einschulung konnte ich fließend lesen…. war nicht gut, garnicht gut.
-
Ein echtes Rätsel ist für mich folgendes:
Das Sonnenlicht ist aufgrund der grossen Entfernung zu 100% kollimiert, d.h. die Lichtstrahlen gehen genau geradeaus, daher hat man scharfe Schatten.
Wie kommt es, das solche Bilder absolut divergente Strahlen zeigen?
Wenn ich jeden schrägen Lichtstrahl verlängere, treffen sich alle irgendwo oben in Flughöhe.
Da müsste dann wohl die Sonne stehen?
-
Wurde sagen, das Licht wird mehrfach bereits in der Atmosphäre gebrochen und die Strahlung kommt somit durch Reflektion aus mehreren Richtungen. Daher ist es ja auch schon hell, bevor die Sonne aufgegangen ist, bzw untergegangen ist. Hängt auch vom Breitengrad ab, siehe Mitternachtssonne.
-
-
Wie kommt es, das solche Bilder absolut divergente Strahlen zeigen?
Das liegt an der Perspektive, die Strahlen sind ziemlich parallel. Wenn man z.B. einen Strassenzug betrachtet, dann laufen die parallelen Linien ja ebenfalls in Richtung des Fluchtpunktes zusammen.
Zur Illustration habe ich zwei Pfeile eingefügt, die jeweils für gleiche Distanz stehen. Vielleicht nicht so genau, aber ich denke, man sieht das Prinzip. Die Wolken sind weiter vom Beobachter entfernt als das Wasser.
Wenn ich jeden schrägen Lichtstrahl verlängere, treffen sich alle irgendwo oben in Flughöhe.
Da müsste dann wohl die Sonne stehen?
Nicht in Flughöhe, aber genau in dieser Richtung. Da wo die Strahlen zusammenlaufen wäre also die Sonne zu sehen bei klarem Himmel. Der sogenannte Fluchtpunkt.
die Lichtstrahlen gehen genau geradeaus, daher hat man scharfe Schatten.
Die Sonne erscheint nicht als Punktlichtquelle, sondern als rundes Scheibchen, unter einem Winkel von ca. 32 Minuten. Daher, also aufgund der riesigen Ausdehnung unseres Zentralgestirns, sind die Lichtstrahlen dann doch nicht ganz exakt parallel, nur weitgehend. Auch die Ränder der Schatten sind deshalb nicht ganz präzise und scharf. Das Licht kommt ja, um das zu verbildlichen, sowohl vom rechten Rand der Sonne wie auch vom linken zu uns, also in leicht unterschiedlichem Winkel. Halt nur etwa ein halbes Grad, was bei der perspektivischen Betrachtung mit den Wolken nicht auffällt, die sind ja eh schon „ausgefranst“. Aber die Ränder der Sonnenschatten hier auf der Erde sind tatsächlich nicht ganz scharf. Sehr deutlich wird dies z.B. bei einer Sonnenfinsternis, da entsteht ein breiter Halbschatten, die Penumbra.
-
Das 18. Jahrhundert ist voll von Erfindern, Wundern und ungeklärten Dingen ....
Es gibt auf der ganzen Welt grandiose Bauwerke aus dieser Epoche. Eine Epoche, in denen nur mit Pferdefuhrwerken und Seilzügen gearbeitet wurde. Ein Forscher hat sich nun aufgemacht und diese offensichtlich mehr als mysteriösen Erklärungen und Baubescreibungen analysiert. Hier sein Ergebnis:
Widersprüche in der Geschichte
Jon Levi hat mehrere Dokumentarfilme auf YouTube veröffentlicht, in denen die Ruinen vieler großer Bauwerke in einigen amerikanischen Bundesstaaten untersucht wurden. Ich hatte dort auch einen kurzen Dokumentarfilm über den Eriekanal in Amerika gesehen, in dem der Produzent einige interessante, aber berechtigte Fragen aufwarf. Denn dieser Kanal kann unmöglich in dem Zeitraum und auf die Art und Weise gebaut worden sein, wie es uns erzählt wird. Es bedarf nur der Vernunft und der Logik, um die eklatanten Löcher in der offiziellen Erzählung zu durchschauen.
Der ursprüngliche Kanal war 584 Kilometer lang und verlief vom „Hudson River“ in Albany bis zum „Lake Erie“ oder Eriesee in Buffalo.
Angeblich wurde 1817 mit dem Bau des Kanals begonnen und er wurde 8 Jahre später, am 26. Oktober 1825, eröffnet. Der Kanal wurde mit Hacke, Schaufel und Pflug gegraben, 12,2 Meter breit und 1,2 Meter tief, wobei das abgetragene Erdreich auf der bergab gelegenen Seite aufgeschüttet wurde, um einen Treidelpfad zu bilden.
584 Kilometer in 8 Jahren entsprechen ca. 73 Kilometer pro Jahr oder 1,6 Kilometer alle 8 Tage. Ernsthaft? Wenn man davon ausgeht, dass die Erde trocken war, wurden alle 8 Tage etwa 31.288 Kubikmeter mit einem Gewicht von etwas mehr als 32.000 Tonnen abgetragen? 4.000 Tonnen pro Tag? Ohne den Einsatz automatischer Maschinen und nur mit kleinen, rechteckigen Karren, die von Ochsen oder Maultieren gezogen wurden, die nur eine Last von 250 Pfund tragen durften?
Verstehst du langsam, was ich meine? Ja, ich weiß, es ist eine unmögliche Vorstellung. Und das sind nur die Aushubarbeiten, denn die Seiten des Kanals wurden mit Steinen ausgekleidet, die in Lehm eingebettet waren, und auch der Boden wurde mit Lehm ausgekleidet. Die frühen Siedler hatten nicht nur die Mammutaufgabe zu bewältigen, jeden Tag zu graben, sie mussten auch Hunderte von Bäumen fällen, um den Urwald zu durchqueren. Sie bauten 32 komplizierte Aquädukte, von denen eines beispielsweise 290 Meter lang war, um einen an dieser Stelle 244 Meter breiten Fluss zu überspannen, und sie bauten 34 komplexe, nummerierte Schleusensysteme. Außerdem mussten sie den Niagara-Steilhang, eine 24,3 Meter hohe Wand aus hartem Kalkstein, durchqueren, was den Bau von fünf Schleusen entlang eines 4,8 Kilometer langen Korridors erforderte, um den Kanal über den Steilhang zu führen. Um dies zu erreichen, benutzten sie (offiziell) Schwarz- oder Schießpulver, den ersten bekannten chemischen Sprengstoff, um den Felsen zu sprengen, denn Dynamit war noch nicht erfunden. Kann irgendjemand ernsthaft die offizielle Darstellung glauben? Könnte es sein, dass die frühen Siedler diese unglaubliche technische Meisterleistung einfach von ihren früheren und unbekannten Erbauern geerbt haben? Dass die „offizielle“ Erzählung das Beste ist, was den Kontrolleuren der Weltgeschichte eben einfallen konnte, nachdem sie die Lorbeeren dafür geerntet hatten?Das nächste Mysterium
Der Kirchenbauer als „The Flash“
Der 1842 in Limerick, Irland, geborene Joseph Connolly ließ sich in Europa zum Architekten ausbilden, bevor er 1871 nach Dublin zurückkehrte und sein eigenes Büro gründete. Kurz darauf zog Connolly nach Toronto, Kanada, und vollendete unglaubliche 21 Kathedralen, bevor er im Alter von 64 Jahren von einer Leiter stürzte und starb. Es scheint keine Fotos oder Porträts von diesem Mann zu geben. Aber wenn man davon ausgeht, dass er im Alter von 20 Jahren nach Kanada zog, konnte Joseph Connolly für den Rest seines Lebens jedes Jahr fast eine ganze Kathedrale bauen. In seiner Freizeit hat Connolly laut Wikipedia "auch einige Industrie- und Wohngebäude gebaut". Was für ein unglaublicher Mann! Hier ist die Liste von Joseph Connollys Errungenschaften laut der offiziellen Darstellung.
- St. John the Evangelist Church, Arthur, Ontario - 1874.
- Kirche der Unbefleckten Empfängnis. Formosa, Ontario -1875.
- St. Patrick's Roman Catholic Church, Hamilton, Ontario -1875.
- St. Peter Kirche. Ayton, Ontario -1876.
- Basilica of Our Lady Immaculate. Guelph, Ontario. 1877-1926.
- St. Peter's Cathedral Basilica. London, Ontario, 1877-1926.
- St. Joseph's Church. Macton, Ontario -1878.
- James Street Baptist Church. Hamilton, Ontario -1879.
- Römisch-katholische Kirche St. Mary's. Toronto, Ontario -1881-1905.
- St. Mary's Pro-Cathedral. Sault Ste. Marie, Michigan - 1881.
- St. Patrick's Church, Kinkora, Ontario-1882.
- Holy Cross Church (jetzt Église Sacré-Coeur) Georgetown, Ontario -1885.
- Anbau der St. Basil's Church. Toronto, Ontario -1886.
- St. Joseph's Church, Chatham, Ontario -1886.
- Erweiterung der St. Mary's Cathedral. Kingston, Ontario -1889.
- Römisch-katholische Kirche Holy Cross. Kemptville, Ontario -1889.
- St. Paul's Basilica. Toronto, Ontario -1889.
- Renovierung und Umbau der St. Michael's Cathedral. Toronto, Ontario -1890.
- St. Paul's Church. Dornoch, Ontario -1890.
- St. John the Evangelist Roman Catholic Church Gananoque, Ontario -1891.
- Römisch-katholische Kirche St. Gregory the Great Picton, Ontario -1892.
- Church of the Good Thief, Kingston, Ontario -1892.
Mit Türmen, Türmchen, Antennen, Kuppel-Rotunden und präzise geschnitzten Ornamenten und Rosetten ist jedes Gebäude auf seine eigene Weise architektonisch beeindruckend. Man muss sich nur die Fotos dieser unglaublichen Gebäude genau ansehen, um zu erkennen, wie unmöglich es gewesen wäre, sie alle in dem Zeitraum und auf die Art und Weise zu errichten, wie es uns erzählt wird. Auch wenn es natürlich nicht bewiesen werden kann, sind die historischen Aufzeichnungen offensichtlich eine Fälschung. Der Bau solch erstaunlicher und komplexer Bauwerke in der Geschwindigkeit von fast einer Kathedrale pro Jahr wäre heute eine unmögliche Aufgabe. Selbst mit den modernen Maschinen, Elektrowerkzeugen und anderen Spezialgeräten, die uns zur Verfügung stehen.
Der Mangel an Glaubwürdigkeit in der offiziellen Erzählung ist frappierend. Warum sollten sich die Kontrolleure dann so viel Mühe geben, die frühe Baugeschichte einer kanadischen Stadt zu fälschen? Soweit ich das beurteilen kann, gäbe es keinen finanziellen, politischen oder wirtschaftlichen Vorteil. Es gibt auch keinen anderen Anreiz für sie, dies zu tun. Wenn es also nichts zu gewinnen gibt, wenn man die Geschichte verfälscht, ist es dann möglich, dass etwas verloren geht, wenn man die Geschichte verfälscht? Ja, in gewisser Weise ist etwas verloren gegangen. Denn wenn man in eine bestimmte Zeitspanne viel mehr hineinpresst, als physikalisch möglich ist, wird die Zeitlinie verkürzt. In diesem Fall heißt es, dass in einem Zeitraum von 18 Jahren zwischen 1874 und 1892 21 Kathedralen gebaut wurden. Und das, ohne alle anderen Bauarbeiten zu berücksichtigen, die in diesem Zeitraum stattfanden. Laut Wikipedia wurde zur gleichen Zeit auch die Wohn- und Geschäftsinfrastruktur der Stadt ausgebaut. Neue Eisenbahnlinien wurden gebaut, um sie mit der Great Western Railway zu verbinden, und die Gasleitungen wurden von der Guelph Gas Company verlegt. Es gibt noch einen weiteren möglichen Grund für die Fabrikation der frühen Geschichte Kanadas. Zwischen 1815 und 1850 kamen über 800.000 Einwanderer nach Kanada, vor allem von den Britischen Inseln. Entdeckten diese frühen Siedler bei ihrer Ankunft eine ganze Reihe von Gebäuden, die dort nicht hätten stehen dürfen? Architektonische Wunderwerke, die sie aus der alten Welt geerbt hatten? Majestätische Gebäude, die einer königlichen Stadt würdig sind und die ihre eigenen Fähigkeiten bei weitem überstiegen?
Haben sich die Kontrolleure eine Tarngeschichte ausgedacht, um ihre Existenz zu rechtfertigen? Haben sie deshalb den Bau so vieler Gebäude wie möglich in einer unmöglichen Zeitspanne vorangetrieben? Hat Joseph Connolly überhaupt existiert? Oder war er eine fiktive Figur, die von den Kontrolleuren erfunden und in die kanadische Geschichte eingefügt wurde, um das Vorhandensein so vieler wundersamer Gebäude zu erklären, die es eigentlich nicht hätte geben dürfen? Oder ist das alles ein seltsamer Zufall? Ja, man könnte es tatsächlich als seltsamen Zufall bezeichnen, aber nur, wenn solche Anomalien auf Kanada beschränkt wären. Stattdessen kann man ein ähnliches Muster in jeder Stadt in jedem Land der Erde finden. Denn jede Nation hat ihr eigenes Äquivalent einer "Königsstadt". Auf alten Fotos von Rio de Janeiro um 1890 zum Beispiel sind die Straßen halb leer, und die wenigen Fußgänger werden von der gewaltigen Infrastruktur um sie herum in den Schatten gestellt. Tatsächlich hat man den Eindruck, dass die prächtige, perfekt überdimensionierte Architektur und die Menschen nicht zusammenpassen. Anstatt sie zu bauen, haben die neuen Bewohner von Rio de Janeiro, die in die Stadt gezogen sind, irgendwann diese unglaublichen Strukturen der alten Welt geerbt. Wenn man sich einige frühe Fotografien von London, Paris und New York, die angeblich um 1920 aufgenommen wurden, mit einer Lupe genauer ansieht, sieht es fast so aus, als ob Telegrafenmasten, Drähte und in einigen Fällen auch Fußgänger und Pferdewagen übereinander gelegt wurden. Wenn das der Fall ist, können wir nicht einmal sicher sein, ob das Foto tatsächlich in dem Jahr aufgenommen wurde, das uns genannt wird.
-
Balbek und die 3-6 800 Tonnen Kalksteine der Römer!
Nix Außerirdische! Zwar Ki Stimme, aber bestens… Anmelden oder registrieren -
"Nein, es gibt keine wissenschaftlich dokumentierten Ausgrabungen direkt unter den… Anmelden oder registrieren