Ich habe jetzt das erste Video aus Beitrag 13 von Währungshüter geschaut, sehr schön
Es ist leider sehr bezeichnend für die Ägyptologie, dass sein Gesuch zur Untersuchung der Fugen noch nicht einmal beantwortet wurde von der Ägyptischen Altertumsbehörde.
Sehr schöne Fotos von den Fugen, die Dr. Jelitto da hat. Allein die Tatsache, dass diese nur ca. 1/10 mm breit sind (bei so grossen Blöcken!) sollte zu denken geben. Das deckt sich mit den Angaben eines anderen Forschers (ich weiss leider den Namen nicht mehr), der bei Quadern der Pyramiden eine Genauigkeit von 1/8 mm festgestellt haben will: Flächen, Kanten, Winkel, alles in einer atemberaubenden Präzision. Da kann man jedem Steinmetz nur viel Spass wünschen, der das von Hand hinkriegen will, selbst mit gehärteten Stahlmeisseln.
Jelittos Berechnungen bzgl. der Grössenverhältnisse sind sehr interessant, kannte ich gar nicht, insbesondere die Volumenverhältnisse von Pyramiden und Planeten sind beeindruckend, einen astronomischen Bezug zu suchen, macht Sinn. Man wird aber reflexartig mit dem Vorwurf der "Radosophie" konfrontiert und als "Pyramidiot" bezeichnet vom Mainstream, wenn man solche Sachen veröffentlicht. So wie in manch anderer "Wissenschaft" auch, es gibt keinen Diskurs, nur Verleumdung und Kampf.
Wissenschaft funktioniert nach simplen Prinzipien. Eines davon ist, ALLES FREI ZUGÄNGLICH ZU MACHEN, was gefunden, berechnet, gemessen usw. wurde. Dies ist in der Ägyptologie definitiv nicht der Fall, man muss schon höchstselbst nach Ägypten reisen und ein Messband, einen Zeichenstift und eine Kamera usw. mitnehmen....wo man dann mit Zutritts- und Fotografierverboten konfrontiert wird, ist mir auch passiert. Da gibt es aber grundsätzlich fast überhaupt nichts, was wissenschaftlich umfassend dokumentiert und zugänglich wäre. Man weiss nicht einmal, was alles da ist und was es in den gesperrten Bereichen und hinter den Betondeckeln (z.B. in der Felsenkammer der Cheopspyramide) alles noch gibt. Vieles spricht für ausgedehnte Tunnelsysteme unter dem Giseh-Plateau, aber es darf niemand hinein.
Wann die Pyramiden gebaut wurden oder von wem, ist unklar. Bei der Cheopspyramide ist es so, dass eine ca. 6 cm grosse Steinfigur mit seiner Kartusche drauf gefunden wurde...irgendwo im Dreck neben der Pyrmide. Und man hat ein Schiff ausgegraben, das wohl ihm zugeordnet wird. Ebenfalls neben der Pyramide. Und irgendwann (richtige Forscher haben immer schon am Ursprung gezweifelt) ist dann ein Foto aufgetaucht aus einer Entlastungskammer über der Königskammer, die ein furchtbares Geschmier zeigte, den Namen "Chufu" noch nicht einmal ganz korrekt geschrieben. Ich habe leider das Foto nicht gespeichert, aber es war schlicht beleidigend.