Rätsel der Menschheit

• die Incas haben auch die Steine weichmachen können...

Die Incas konnten das vermutlich nicht mehr, trotz ihren sonstigen Fähigkeiten. Literarisch formuliert "die Götter haben sie verlassen".

Diese konnten das und zwar ohne Hitze.

Irgendwie muss kristalline Struktur aufgeweicht werden, rausragende Bukel werden Anschlußstellen der Wirksonden sein. Vermutlich haben Schaffer Wellen in Maße beherrscht der für Menschen unvorstellbar ist.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Also haben wir bis jetzt:

Ein jahrtausende altes Bauwerk mit engen Gängen, wo sich verflüssigte Stufen in Fließrichtung abwärts langschlängeln und als mögliche Ursache eine unbekannte Hitzequelle, die die Steinstufen in einen zeitweise flüssigen Aggregatzustand versetzt hat, oder

schlicht und einfach Abnutzungsspuren durch jahrhundertelange tägliche Prozessionen übergewichtiger Hathorpriesterinnen, oder

eine Geopolymerzusammensetzung, die tatsächlich Fließeigenschaften aufweist, die für den Betrachter nicht sichtbar sind, weil die Veränderungen aufgrund einer extrem langsamen Fließgeschwindigkeit erst spät sichtbar werden, oder

Obelix hat beim Bau geholfen und ist irgendwann ausgerutscht.

Es werden noch Ideen angenommen.

Wir sind mitten in der Brainstorming-Phase. :hae: [smilie_denk]

Grüße Bb

• wenn brainstorming dann richtisch.

- hängebauchschweine haben die stufen in der mitte mit dem bauch abgenutzt

- ein garstiges pharaonenkind hat seine schweren murmeln die treppe runter gerollt

- die haben bowling treppabwärts gespielt

- da ist ein bach abwärts gelaufen, das wasser wurde wieder hochgepumpt und es ging wieder von vorn los

- einbeinige sind mit schweren schuhen in der mitte der treppen hoch und runtergehopst, vermutlich waren einbeinige heilig

- etc.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• wenn brainstorming dann richtisch

Ein Gott hat gewichst.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ein Gott hat gewichst.

seine schuhe ?

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Haben die nicht immer Sandalen?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A