Dividendenaktien für die Krise

• Wie beurteilt ihr die geringe Eigenkapitalquote von Mutares?

Denke nicht, dass es hier Probleme gibt. Laufend werden Gewinne realisiert und die Erlöse in neue Projekte gesteckt (abzüglich der Dividenden ;) ).

Bin gespannt auf die geplanten Erweiterungen in Richtung USA und China. Wenn sie es hier richtig anstellen und nicht dem Größenwahn verfallen gibt es hier riesige Gelegenheiten. Vor allem im Hinblick auf die kommende Rezession werden sich viele Kaufgelegenheiten ergeben.

https://www.deraktionaer.de/ar…izige-ziele-20346274.html

KEINE PANIK !

• Hallo MOD,

meine Gedanken waren auf die Zukunft gerichtet mit dem Vertrieb und den Einnahmen wird ein Divi in Betracht kommen!

Also Bitte den Beitrag LÖSCHEN, Danke, Gruss RS

• und? Seid ihr dabei?
    Seit meinem letzten Post Anfang Dezember hat Mutares grob 20% zugelegt.

https://www.4investors.de/nach…p?sektion=stock&ID=174705

Ich verkaufe hier kein Stück!

KEINE PANIK !

• und? Seid ihr dabei?
    Seit meinem letzten Post Anfang Dezember hat Mutares grob 20% zugelegt.

https://www.4investors.de/nach…p?sektion=stock&ID=174705

Ich verkaufe hier kein Stück!

40% seit September :thumbup:

[smilie_blume] [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Kurs-Chance + Dividendenrendite

• TGS Nopec Geophysical / TGS ASA
    • ISIN: NO0003078800
    • TGS.OL 111 NOK (-14%)
    • neues 52WT
    • Dividendenrendite 4,8%

https://www.tgs.com/

https://www.tgs.com/press-releases/tgs-q4-2023-update

Die Q4 Umsatzzahlen fielen schwächer aus als erwartet.

Mittlerweile auf ein sehr verlockendes Niveau abgerutscht.

Aber bei dem ungebremsten Kursverlauf hat man irgendwie das Gefühl, dass was im Busch ist.

• Equinor hebt seine Dividende an, um 16,7% von 0,30 US Cent auf 0,35 US Cent pro Quartal. Entspricht rund 5% Dividende p.a. (Quelle). Man hat sich zum Ziel gesetzt, die vierteljährliche Dividende von nun an jährlich um 2 Cent zu erhöhen.

Aktie verliert heute dennoch nach der vorangegangenen Meldung zum Q4 & Jahres-Ergebnis im Tief knapp 6%.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Eigentlich senkt Equinor die Dividende, die fixe Dividende wird erhöht, dafür die variable stärker gekürzt. In den letzten Quartalen wurden immer 30 Cent + 60 Cent ausbezahlt , ab der übernächsten Ausschüttung dann 35 Cent + 35 Cent, also eine Kürzung von 20 Cent pro Quartal. Das erklärt vielleicht den etwas höheren Abschlag von heute.

In einer Woche ist EX Tag, dann werden nochmal 90 Cent ausgeschüttet, mit der variablen Dividende liegt die Rendite eher bei 10%, man muss sich allerdings die doppelt bezahlte Ertragssteuer von Norwegen zurückerstatten lassen

The best substitute for a brain is silence

Einmal editiert, zuletzt von konterbande ()

• Habe in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit Sonderausschüttungen (von renommierten Firmen) gemacht, letztes Jahr VW, das Jahr davor Bilfinger.

Dieses Jahr setze ich auf DWS, hier gibt es im Juni zusätzlich zur regulären Dividende von 2,10 € eine Sonderausschüttung von 4 € , das entspricht beim aktuellen Kurs etwa 17% Rendite.

Obwohl die letzten Quartalszahlen nicht besonders waren sieht für mich die Unternehmensbilanz solide aus und das Kerngeschäft sollte sich in den nächsten Jahren weiter profitabel entwickeln.

• auf Motley Fool aufgeschnappt:

- AGNC - ein REIT

- PFLT - Business developper

- LTC - spezieller REIT für Healthcare Immo's

Habe sie noch nicht weiter angeschaut. Sind um 10 % Divi-Rendite

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• OMV habe ich auch seit letztem Jahr im Depot, seit sie die Auszahlung von Sonderdividenden eingeführt haben als Mittel mehr Kapital an die Aktionäre zurückzugeben (gebunden an bestimmte bilanzielle Voraussetzungen)

Aktuell beträgt die Dividendenredite inklusive Sonderdividende etwa 12,5% (5,05 € im Juni), Nichtösterreicher können sich einen Teil der 27,5 % Quellensteuer aus Österreich rückerstatten lassen, 15% werden in Deutschland automatisch mit angerechnet

• Frage zur Sonderdivi. vom OMV.

Sollt man da zugreifen ?

EX Tag wäre ja der 5.6.24 - Zahltag dann am 10.06.24.

Ein Kaufempfehlung gebe ich nicht. Ich kann aber gerne preisgeben, dass ich die Aktie im Depot habe und noch lange halten möchte.

Gruß, Jones

Schriftgröße:  A A A A A