Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• "was lange hält, bringt dem KapitaListigen kein Geld" :P

drum fragen Investoren immer, wo ran kann man noch verdienen,

an welche Äpp oder sonstiges, "wie kommen sie auf ihre Bewertung"

88Millionen :burka: diese Truppe sitzen mit ihr Geld oben auf dem hohen

Ross, einige gehen selber in die Pleite , nur etwas später :burka:

wenn sie kein Dummen finden, und sich dann in Schulden winden [smilie_happy]

In Berlin kommen nun einige Stücke aus Harald seine Villa

unter dem AuktionsHammer.

Gruss

alibaba :P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Das Beste kommt zum Schluß :P das Interview :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich wundere mich ja immer, wenn ich Steuerkette und Zahnriemen höre.

Dabei gibt es schon seit Ewigkeiten Steuerräder, welche länger halten

als der Motor selbst. Aber ist natürlich nicht "Werkstattfördernd" ! ! :love:

kenne die nur noch in langlebigen Diesel für LKW und Schlepper oder Industriemotoren.

Oder da wo Geld keine Rolle spielt wie beim V(W)10 TDiiiiigitt ;)

Das schöne daran war immer, da haste keine Probleme mit Steuerzeiteneinstellerei, die sind alle sauber gekörnt. Da musst schon schwer einen in der Laterne haben um das falsch zu machen.

Königswellen waren auch ne feine Sache, gibts noch bei Motorräder.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Ich wundere mich ja immer, wenn ich Steuerkette und Zahnriemen höre.

Dabei gibt es schon seit Ewigkeiten Steuerräder, welche länger halten

als der Motor selbst.

Eine GUTE Steuerkette hält auch fast "ewig" bzw. mehrere 100.000 km

Gibt es aber eher von Toyota und nicht aus Geiz-ist-geil-Einkauf in Lopez-Tradition!

• Der OM 617 von Mercedes, hielt auch problemlos 1.000.000 km und das mit nur einer Steuerkette. Derartiges wird heute leider nicht mehr gebaut.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Eine GUTE Steuerkette hält auch fast "ewig" bzw. mehrere 100.000 km

Gibt es aber eher von Toyota und nicht aus Geiz-ist-geil-Einkauf in Lopez-Tradition!

Das Problem ist, dass heute fast alle nur noch Fahrradketten statt Duplex-Rollenketten verbauen. Dazu kommen noch die Longlife Wartungsintervalle mit mehreren 10 tkm und 24-30 Monaten Wechselintervall beim Öl. Das kann nicht gut gehen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Fahrradkettchen und billige , zu kurze oder zu wenige Führungsschienen bringen dann das Faß zum Überlaufen; ganz abgesehen von gelängten Ketten die ungenauere Steuerzeiten bedeuten.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Auch eine sogenannte zahnkette die heute verwendet wird, hat eine Lebenserwartung von 200-250.000 km. Bzw 12 bis 14 Jahren.

Wenn man halt sein Scheiß Öl wechselt. Dumme Almans machen das nicht aller-allerspätestens alle 15tkm, sondern dann wenn der Hersteller das vorschreibt, welcher will dass das Ding nach der Garantie im Arsch ist. Das ist auch besser so weil a******** Alman zahlt ja auch gerne 35 € den Liter beim Händler. Und dann geht seine scheiß Kiste bei 100000 km kaputt. Und Ausländer haben gar keinen Bock mehr Gebrauchtwagen von Alman zu kaufen. Weil die saufen alle literweise Öl. Warum nur?

• Externer Inhalt youtu.be

• Dieses Bild gefällt mir. Da merkt man erst, dass der Jaguar Mitte 50er gar nicht viel kleiner war als ein Rolls-Royce Silver Cloud. Zwar schon kürzer, aber nur gering schmaler und nur 2,6cm niedriger.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Da musste ja auch ein den Krieg gewonnen habender Brite reinpassen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Echt krasse Story! :huh: :rolleyes:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Externer Inhalt youtu.be

• Echt krasse Story! :huh: :rolleyes:

solche Typen gab es schon immer!

denen hat man dann gerne mal einen Spax in die Reifenlauffläche gedreht oder bißerl Zucker in den Tank gegeben, meinte ein KFZ-Techniker mal zu mir.

Führt zu schleichendem Knockout. ;)

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

• In Overloon/Holland war letztes Wochenende die Hölle los.

Da waren echt geile Teile zu sehn! :huh:

Wenn man bedenkt, dass die Fahrzeug schon über 80 Jahre alt sind....Wahnsinn!

Schriftgröße:  A A A A A