Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
Zweiter Teil:
3 x HU, 3 verschiedene Ergebnisse.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rennen mit Bremstrommeln
Noch ein Histörchen aus vergangener Zeit: Alle meine 26 Autorennen bestritt ich Anfang der 60 er Jahre mit dem inzwischen legendären DKW Monza, ausgerüstet mit damals üblichen Bremstrommeln.
Der leichte GT war zwar für Geschwindigkeitsrekorde entwickelt worden, das Fahrgestell war aber serienmäßig und die Bremsen wenig geeignet, Rennen zu bestreiten:
Beim Zeittraining zum 1. Rennen auf dem Nürburgring trat entsetzliches Fading auf, geradezu gefährlich beim Abbremsen aus > 200 km/h im Gefälle.
Den Auto Union Renndienst sprach ich darauhin an, der mir sofort 2 vordere Spezial Bremstrommeln mit sehr hohem Steg gab. Deren weitaus bessere Kühlung vermieden Fading.
Erst später rüstete DKW die 1000 S und 1000 SP mit Scheibenbremsen aus, auf die ich später umrüstete.
Grüsse
Edel
-
Alles anzeigen
Rennen mit Bremstrommeln
Noch ein Histörchen aus vergangener Zeit: Alle meine 26 Autorennen bestritt ich Anfang der 60 er Jahre mit dem inzwischen legendären DKW Monza, ausgerüstet mit damals üblichen Bremstrommeln.
Der leichte GT war zwar für Geschwindigkeitsrekorde entwickelt worden, das Fahrgestell war aber serienmäßig und die Bremsen wenig geeignet, Rennen zu betreiten:
Beim Zeittraining zum 1. Rennen auf dem Nürburgring trat entsetzliches Fading auf, geradezu gefährlich beim Abbremsen aus > 200 km/h im Gefälle.
Den Auto Union Renndienst sprach ich darauhin an, der mir sofort 2 vordere Spezial Bremstrommeln mit sehr hohem Steg gab. Deren weitaus bessere Kühlung vermieden Fading.
Erst später rüstete DKW die 1000 S und 1000 SP mit Scheibenbremsen aus, auf die ich später umrüstete.
Grüsse
Edel
Mein Golf II GL mit 90 PS, hatte vorne außenbelüftete Scheibenbremsen. Fuhr man damit ein paar Serpentinen am Albtrauf hinunter z.B. von Westerheim nach Wiesensteig, trat im Sommer regelmäßig Fading auf, was mir zwei Mal fast einen Unfall beschert hat. Daraufhin habe ich auf die innenbelüfteten Bremsscheiben des Golf II GT mit 90 PS umgerüstet und das Problem war weg.
-
-
-
DER bekommt garantiert KEINEN NEUEN TÜV ! !

Vermutlich fällt das Rad die nächsten 5 km von selbst ab ! !

-
DER bekommt garantiert KEINEN NEUEN TÜV ! !

Vermutlich fällt das Rad die nächsten 5 km von selbst ab ! !

ach was, da kommen ein paar Unterlegscheiben drunter und dann läuft das Rad wieder rund
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
Und in welchem Land auf dem Globus findet man sowas ? ? ?
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
The Land of the Free ! ! God bless America ! !

Neuerdings MAGA ! !

-
Der erste kam aus Kanada....der Nachfolger stammt von einem
spez. Händler,der einem den Zirkus mit Import und TÜV abnimmt.
Manche sind auch hier jung gebraucht zu erhalten.
Im Nachbarort hat letztes Jahr einer seinen gegen den Charger getauscht
...Familiennachwuchs...4 Türen
Gruß
Golden Mask
-
-
-
Mein Golf II GL mit 90 PS, hatte vorne außenbelüftete Scheibenbremsen. Fuhr man damit ein paar Serpentinen am Albtrauf hinunter z.B. von Westerheim nach Wiesensteig, trat im Sommer regelmäßig Fading auf, was mir zwei Mal fast einen Unfall beschert hat. Daraufhin habe ich auf die innenbelüfteten Bremsscheiben des Golf II GT mit 90 PS umgerüstet und das Problem war weg.
Mein Bruder hatte so einen (GT mit 90 PS).
Für damalige Verhältnisse fuhr die Kiste "relativ flott"......
Bin da gerne mit gefahren (also alleine, wenn er das Auto nicht brauchte)
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Z
-
-
Oh Shit…… war das Suizid oder techn. Versagen?
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das sieht nach Handy aus oder starker Ablenkung des Fahrers
-
-
Aus den Kommentaren
This is a Toyota voxy. It’s killing many people worldwide especially in Africa. It disobeys drivers command especially when switching lanes. This car will send you forcefully back to a lane acting on a safety measure that is over programmed.
Also der automatische Lenkeingriff soll schuld sein. Dieses freche, unvorhersehbare unangekündigte und lebensgefährliche Eingreifen in die Lenkung war der Grund, warum ich nach einer Probefahrt mit einem Hyundai i20 dankend auf einen Kauf verzichtete. Der Lenkeingriff während meiner Probefahrt war absolut unnötig, die Gefahr entstand erst dadurch, dass es mich erschreckt hat, dass mir so plötzlich die Kontrolle entzogen wird. Zum Glück war gerade kein Gegenverkehr.
-
-
Aus den Kommentaren
This is a Toyota voxy. It’s killing many people worldwide especially in Africa. It disobeys drivers command especially when switching lanes. This car will send you forcefully back to a lane acting on a safety measure that is over programmed.
Also der automatische Lenkeingriff soll schuld sein. Dieses freche, unvorhersehbare unangekündigte und lebensgefährliche Eingreifen in die Lenkung war der Grund, warum ich nach einer Probefahrt mit einem Hyundai i20 dankend auf einen Kauf verzichtete. Der Lenkeingriff während meiner Probefahrt war absolut unnötig, die Gefahr entstand erst dadurch, dass es mich erschreckt hat, dass mir so plötzlich die Kontrolle entzogen wird. Zum Glück war gerade kein Gegenverkehr.
Echt krass!!

Ich habe gelesen, dass es bei einigen Fahrzeugen beim Spurwechsel ohne zu blinken wohl echte Probleme gibt.

-
Ich habe gelesen, dass es bei einigen Fahrzeugen beim Spurwechsel ohne zu blinken wohl echte Probleme gibt.

Genau das ist mir damals mit dem Hyundai passiert. Bei dem Toyota im Video ist der fatale Eingriff wohl deswegen passiert, weil der Blinker links noch aktiv war.
-
Wer lässt sowas auf die Menschheit los? Wahnsinn.
-