Ausserdem meckert die Alte (Ehefrau) nicht dauernd, daß das ganze Haus nach Benzin stinkt ! !
Wer lagert seine Bromfiets im Wohnzimmer?
16. April 2026, 14:35
Ausserdem meckert die Alte (Ehefrau) nicht dauernd, daß das ganze Haus nach Benzin stinkt ! !
Wer lagert seine Bromfiets im Wohnzimmer?
Kiffer Tesla´s ![]()
Erstaunlich viele lassen sich auf dieses Abenteuer ein und finden es ganz toll, dass das Auto von alleine fährt. Wenn es knallt, ist jedoch der Fahrer schuld, der hätte aufpassen sollen. Tesla übernimmt genau so viel Verantwortung wie etwa die Hersteller der mRNA-Impfbrühe, also gar keine.
Designed by Lego ![]()
Gruß
Golden Mask
die mit ihren hässlichen mistkarrn. der urfreelander ging ja noch, aber der elekrohaufen ? hattapfui.
"Mein Vierjähriger hat hier mit Buntstiften auf Kopierpapier schon mal den DesignEntwurf gemacht, ihr könnt jetzt den Computer den Rest machen lassen"
"Sieht das nicht kacke aus?"
"Ja für uns, aber du musst an die Zielgruppe denken. Glaubst ihr im Ernst jemand kauft sowas der automobil über Kindergartenniveau heraus ist?"
"Ist ein Argument Boss"
Erstaunlich viele lassen sich auf dieses Abenteuer ein und finden es ganz toll, dass das Auto von alleine fährt. Wenn es knallt, ist jedoch der Fahrer schuld, der hätte aufpassen sollen.
...
Ich sehe da noch ein ganz anderes Problem:
Die meisten "Autofahrenden" sind heute kaum in der Lage, sich auf das Lesen eines Buches zu konzentrieren. Aber im Auto sitzen und permanent aufpassen, das sollen sie können?
Na ja, also erstens ist das nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum nächsten Level. Irgendwann wird man gar nicht mehr aufpassen müssen. Zweitens funktioniert es jetzt schon sehr gut. Nach einiger Zeit merkt man, was das System kann und was nicht. Auf langen Autobahnfahrten ist es meiner Meinung nach jetzt schon sicherer als selber zu fahren. Die Monotonie und die dadurch entstehende Müdigkeit machen das Fahren auf solchen Fahrten gefährlich. Auf Straßen mit Gegenverkehr traue ich dem System hingegen noch nicht so richtig, es fährt manchmal schon nah an der Mittellinie. In wenigen Jahren ist das aber sicher auch kein Problem mehr. Das ist die Zukunft, und da wir alle älter werden, ist das doch eine gute Entwicklung, finde ich.
gut, daß ich diese Entwicklung nicht mehr erleben muss.
Schau mich grade nach nem alten Traktor um und nem "Peter Lustig aka Pusteblume" Bauwagen ![]()
Schau mich grade nach nem alten Traktor um
die XL Kabinen von IHC waren damals elegante Konstruktionen genau wie sie super Q (quiet) Kabinen von Ford.
https://d3mdtxxgfz6upn.cloudfront.net/WEBFILES/000/586/653/1587394-586653.jpg
Alles anzeigen1) .... Irgendwann wird man gar nicht mehr aufpassen müssen. ...
...
2) Auf langen Autobahnfahrten ist es meiner Meinung nach jetzt schon sicherer als selber zu fahren. Die Monotonie und die dadurch entstehende Müdigkeit machen das Fahren auf solchen Fahrten gefährlich.
....
1) Daran glaube ich so, wie an die Lösung aller Energieprobleme durch Kernfusion....
2) Ich habe das Problem nicht. Bin erst kürzlich 2000 km fast am Stück nach Südosteuropa gefahren, nach 12 Stunden mal eine Schlafpause von 6 Std eingelegt, und gut war's.
Zwei Wochen später das gleiche zurück. Das war etwas härter, weil mir wegen Schneefall durch die anderen Verkehrsteilnehmer eine stundenlange Schleichfahrt im Schritttempo aufgenötigt wurde (da wäre auch das Fahren mit 50 oder 60km/h unproblematisch gewesen, aber man kennt das ja...). Ging aber auch ohne Müdigkeitsprobleme.
Auto von alleine fährt. Wenn es knallt, ist jedoch der Fahrer schuld, der hätte aufpassen sollen.
Ok für den Testbetrieb - mit BEZAHLTEN Testfahrern - einen "Mehrwert" sehe ich aber erst, wenn das Auto streckenweise vollautonom fährt!
Sprich:
Wenn ich währenddessen was anderes machen kann - oder der Lkw-Fahrer seine Ruhepause machen kann während der Autopilot Kilometer schrubbt!
+ wenn VOR der Notwendigkeit das Lenkrad wieder selber zu übernehmen AUSREICHEND Zeit ist!
(so daß ich mein Buch in Ruhe weglegen kann/der Trucker in Ruhe aufstehen und noch einen Espresso trinken kann!)
Ok für den Testbetrieb - mit BEZAHLTEN Testfahrern - einen "Mehrwert" sehe ich aber erst, ......
Ich erst wenn ich mit Sex Promille von so nem Drexxkarrrn ins Bett gebracht werde und der dann noch LaLeLu mit der Hupe mir einen tutet.
WBT
musste nu mal sein
Ich sehe da noch ein ganz anderes Problem:
Die meisten "Autofahrer" sind heute kaum in der Lage, sich auf das Lesen eines Buches zu konzentrieren. Aber im Auto sitzen und permanent aufpassen, das sollen sie können?
Ja, das meinte ich, schon normal am Steuer ist das mit der Konzentration und der Bereitschaft oft nicht annähernd so gut, wie man meint. Bei autonomem Fahren ist dann die Reaktionszeit zum Eingreifen mindestens zwei- oder dreimal so lang, und je nach Beschäftigung wird auch gar nicht reagiert.
Ich bin auch der Meinung, dass selbstfahrende Systeme schon bald besser fahren werden als der Mensch, also mit deutlich weniger Unfällen. Aber ich würde das erst nutzen, wenn die Verantwortung übernommen wird. Derzeit gelangen die Systeme schnell an ihre Grenzen, sei es bei Veränderungen wie Baustellen oder neuem Geschwindigkeitslimit oder dass sich das System schlicht nicht mehr orientieren kann, aufgrund von Verschmutzung, Schnee, Sichtbedingungen usw. Es gab z.B. Unfälle, weil die Kameras das Rotlicht nicht erkannten, da die Sonne tief stand und in Richtung der Ampel. Und wenn Neuschnee liegt, ist wohl jedes System, das mit Kameras arbeitet, schnell überfordert und muss stehen bleiben. .
Ganz witziges Video, nur etwas lang. Ab min 23 wirds interessant ![]()
In der Gemeinde war ich noch Nie!
WBT