Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Den gibt es als GT 86 schon länger, aber der hier wurde gut überarbeitet mit besserem Fahrwerk, mehr Power und heisst jetzt GR 86 . Wird nur zwei Jahre zu haben sein.

    Moin,
    mit verlaub...es ist ne Schei...karre! Für Halbstarke gebaut. Diese ganze Baureihe hat eigentlich nix zu bieten außer einem günstigen Kaufpreis, und das wars glaube ich auch schon. Hab in einen mal drinnen gesessen, billiges Ambiente, recht eng, irgendwie auch unpraktisch für den Alltag.
    Das ist sicherlich vieles aber bei weitem kein Sportwagen der an die Kotflügel wie Klassen von Porsche, AMG, M-BWMs ansatzweise pinkeln könnte.
    Ein Möchtegernauto was eigentlich nix kann
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • sry, aber der Wagen ist absolut keine Scheißkarre ! Und ein Herr Menzel weiß von was er spricht !
    Und warum sollte er für Halbstarke gebaut sein ; nur weil er ein Bruchteil eines Porsches kostet ?
    Nicht jeder sportl. Wagen soll mit einem Prollporsche oder AMG-Tuningkarre konkurrieren ;)
    Im Übrigen fiel die Konstruktion schon bei ihrem Erscheinen (2011/12) positiv auf ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist son Vergleich wie T72 mit Leo2...

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • das sind alles FuchsSchwanzAutos :D [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ich fahre meist altersgerechte FahZeuge :D iss wie bei Sex, Früher oben Heute unten,
    man wird bequemer :] beim Hobby :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • iss wie bei Sex, Früher oben Heute unten,
    man wird bequemer beim Hobby

    Moin,


    irgendwann kommt dann die beliebteste Sex-Stellung Deutschlands an die Reihe:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Damit ich direkt einen guten Eindruck mache wenn die Russen kommen,


    habe ich mir einen Lada Niva 4x4 BJ 2006 angeschafft :thumbup: ...


    ...sollte jemand hier im Forum auch einen solchen Traktor besitzen, könnte man sich gerne austauschen bezüglich Tipps/Erfahrungen bei der Instandhaltung etc.

  • Niva hatte ich noch nie, aber die letzten Jahre diverse andere Lada.


    2006 rum sind die als Direktimporte für 5 Riesen neu hergegangen...aber Ausführung war noch nicht auf dem Level der aktuellen Modelle, bei dem Alter ist Rost das größte Thema, wird der Vorbesitzer schon was gemacht haben müssen.

  • denk gern an die Zeit zurück. Gut, es gab schon paar Blitzer und ab dem dritten Bier hat man sich so seine Gedanken gemacht, aber alles in allem ein völlig unbekümmertes/unverkrampftes Fahren.

    und ein unbekümmertes/unverkrampftes Parken!

    Parkuhren waren GROSCHENgräber

    wenn wir in den 1970er/frühen 1980er Jahren nach München zum Einkaufen sind, hat mein Vater fußläufig zur Innenstadt/Fußgängerzone geparkt
    (was heute erst 5 km weiter außerhalb geht)


    denk gern an die Zeit zurück. Gut, es gab schon paar Blitzer und ab dem dritten Bier hat man sich so seine Gedanken gemacht, aber alles in allem ein völlig unbekümmertes/unverkrampftes Fahren. Sprit war glaub ich so bei 80Pf.

    das waren 2 2/3 Kugeln Eis beim Italiener!
    damit die Relationen stimmen, dürfte die Kugel Eis heute ca. 70 Cent kosten ... oder der Liter Sprit bis zu 3 Euro ...


    Anfang der 1990er war der Sprit bei 1,30 oder 1,50 DM - wenn ich mich richtig erinnere?

    und für Studentenjobs gab es 10 bis 12 DM/Stunde ...


    --> wir liegen heute auch nicht wesentlich unter 8 Litern Benzin für eine Stunde Studierendenjob

  • Niva hatte ich noch nie, aber die letzten Jahre diverse andere Lada.


    2006 rum sind die als Direktimporte für 5 Riesen neu hergegangen...aber Ausführung war noch nicht auf dem Level der aktuellen Modelle, bei dem Alter ist Rost das größte Thema, wird der Vorbesitzer schon was gemacht haben müssen.

    ...ja die braune Pest ist das große Thema...meiner sieht echt noch gut aus, vor allem untenrum ist alles original, entrostet und konserviert...man muss halt nur am Ball bleiben...habe mir einen ordenlichen Vorrat an Owatrol angelegt...die Ersatzteilpreise sind der Hammer - neuer Auspuff 100 Euro [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Gab früher die 4x4 IG.


    und für den Niva doch ziemlich viele Tips


    "Alternative Ersatteile" wird künftig evtl. wieder größeres Thema. Die


    https://www.ladawiki.de/index.php/Alternative_Ersatzteile


    Die Wischwasserpumpen waren früher z.B. Evergreeen dass kaputtgegangen sind in den 90ern, die von den glaub E30 BMW war besser und hat ohne Probleme gepasst.


    Die Lada Automobile Gmbh in Neu Wulmstorf importiert zwar keine Autos mehr, aber kümmern sich immernoch um die Ersatzteilversorgung.

  • Niva hatte ich noch nie, aber die letzten Jahre diverse andere Lada.


    2006 rum sind die als Direktimporte für 5 Riesen neu hergegangen...aber Ausführung war noch nicht auf dem Level der aktuellen Modelle, bei dem Alter ist Rost das größte Thema, wird der Vorbesitzer schon was gemacht haben müssen.

    Heute sind €rSatzTeile schwieriger zu bekommen, für Lada Vesta, fast wie GoldStaub,


    seit die Regierung die Importe abgebrochen :wall: Gas und sonstiges, um der westlichen Welt zugefallen,


    wie USA + €MIR :D


    und das alles gegen BürgerInteressen des BilligenPreises :D


    wer so eine GoldStückReGierung besitzt, erwählt , brauch sich für seine Armut nicht wundern :D


    und hätten die SozenAmpel im VorFeld gesagt, das sie das deutsche WirtschaftsGut beschneiden


    wie eine türkische Zwiebel , zu Lasten des deutschen Volkes, so wie es Heute ist,


    hätten wir eine andere ZwiebelReGierung , nur mit der NPD+ AfD + Linke AntiKriegs Regierung ,


    würde es in Sachen Gas Sicherheit anders und besser aus sehen :D


    "DER IRRE KÖNIG IST TOT, LANG LEBE DER KÖNIG" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Heute sind €rSatzTeile schwieriger zu bekommen, für Lada Vesta, fast wie GoldStaub,


    Gibt noch 5 Zentralllager in Deutschland.


    Karosserie könnte evtl. Problem werden. Motor ist kein Thema, ist selber wie im Dacia Duster.

  • Den Film habe ich vor einigen Jahren mal gesehen, hat mich zufrieden gestimmt. Sehenswert für Autofans.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • mit einem gespann hast du alle nachteile eines autos und eines motorrades in perfekter vereinigung. 8o [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • mit einem gespann hast du alle nachteile eines autos und eines motorrades in perfekter vereinigung. 8o [smilie_happy]

    Nur dass das Handling von einem Gespann noch beschissener ist, als von einem Auto.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A