Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Nur dass das Handling von einem Gespann noch beschissener ist, als von einem Auto.

    geht scho. [smilie_happy] hundert m auf 2 rädern war kein problem. :D
    hab zu zonezeiten manchmal ein 250er es gespann gefahren mangels auto. ich hab mit dem ding im
    "super-elastic" seitenwagen ganze motorräder transportiert oder holz etc. muss man aber nich haben.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ich hab mit dem ding im
    "super-elastic" seitenwagen ganze motorräder transportiert oder holz etc. muss man aber nich haben.

    Hab mir damals auch so ein Fuhrwerk gekauft, weil es billiger war als eine Solomaschine.
    Den Seitenwagen hab ich abgeschraubt und direkt in den Sammelcontainer verfrachtet.
    Als mir ein Held mit seinem Trabbi das Mopped zusammengefahren hat, war die Versicherung nicht davon abzubringen, auch den Seitenwagen zu ersetzen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • mit einem gespann hast du alle nachteile eines autos und eines motorrades in perfekter vereinigung

    meines Wissens werden die indischen Royal Enfields gerne mit Beiwagen gefahren?


    ich finde


    Royal Enfield Hunter 350Rs. 1.49 - 1.71 Lakh Showroom PriceRs. 1.49 - 1.71 Lakh Showroom Price


    das sind umgerechnet 1.670 bis 1.920 Euro NEUPREIS


    welche Autos wären bei begrenztem Budget in dieser Größenordnung die Alternative?


    (meines Wissens waren in D in den 1950er Jahren Motorräder nur solange so "beliebt", wie sich die Masse der Leute noch keinen Käfer und auch kein Goggomobil leisten konnte!)


    und wenn wir im (europäische Teil des) Westen(s) eine Rückkehr zu dem Wohlstandslevel der 1950er Jahre erwarten ... dann könnte das Thema wieder relevant werden ...


    PS:
    Royal Enfield gibt es auch als Diesel
    mit laut Spritmonitor einem durchschnittlichen Verbrauch von 2,28 l/100 km


    bei Spritpreisen von 4,50 Euro/Liter UND alternativ einem Strompreis (an der Ladesäule) vom 1,50 Euro/kWh ... und "normalen" Arbeiterlöhnen um die 15 Euro netto pro Stunde ...


    ... da könnte das ein entscheidendes Kriterium werden!

  • Jo nur leider bekommste die Dieselversion in der EU nicht mehr zugelassen.
    Hatte das Vergnügen mal eine probe fahren zu dürfen...


    Nicht sehr sportlich, aber Abenteuerlich 8o .


    Aber die aktuellen Modelle finde ich auch mit dem Benziner Eintopf sehr interessant, besonders die klassische Optik die sie immer noch hat. Zumindest die Bullet!
    Hatte ich mir am Choronaanfang mal angesehen, als Sondermodell in der klassischen Lackierung... echt schick und währe für bummelig 5000€ zu haben gewesen.

  • Coole Gurke! ^^



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Ölbaron ausm Pott 8o



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scheunenfund in Frankreich...Hunderte Fahrzeuge


    Es ist schon etwas Besonderes, nur ein einziges vergessenes Auto in einer Scheune zu finden, doch diese Sammlung in Frankreich zählt Dutzende bis Hunderte an Fahrzeugen. Weil bei einigen Modelle nur noch der Rahmen übrig ist,sind sie überhaupt nicht wiederzuerkennen.
    Ein einziges vergessenes Auto in einer Scheune zu finden, ist schon etwas Besonderes, aber diese Sammlung in Frankreich zählt Dutzende bis Hunderte an Fahrzeugen. Einige der Modelle sind überhaupt nicht wiederzuerkennen, weil nur noch der Rahmen übrig ist. Mit etwas Arbeit und einem ausreichend großen Bankkonto könnte man aber vielleicht ein paar dieser Autos wieder auf die Straße bringen.
    Sammlung in Frankreich zählt Dutzende bis Hunderte an Fahrzeugen
    Einige der Fahrzeuge sind in verschiedenen Scheunen und Nebengebäuden untergebracht. Andere stehen im Freien und sind den Elementen ausgesetzt. Gestrüpp, Laub und Ranken sind bei einigen von ihnen so tief verwurzelt, dass man das eigentliche Modell nicht mehr sehen kann. Nur die allgemeine Form des Bewuchses ist der ein Hinweis darauf, dass etwas darunter liegen muss.
    Es gibt kein Thema für diese Sammlung. Da es sich aber um einen französischen Fund handelt, sind viele Autos aus diesem Land. Aber auch viele aus dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten und Deutschland. Es gibt auch mehrere Nutzfahrzeuge. Darunter ein Feuerwehrauto und ein Citroën mit einem Kran auf dem Heck.....


    Quelle : https://www.focus.de/auto/erst…ntdeckt_id_185155588.html


    Gruß
    Golden Mask

  • Diese ganzen Suv-Coupe Ideen sind so ein richtiger Scheiss.
    Immer das Schlechteste aus 2 Welten, und elektrisch soll der Panzer dann auch sein.


    Das taugt dann vielleicht als das Auto für die Powerrangers oder sowas...

  • Moin,


    sind die Abschussrampen für die Panzerabwehrraketen serienmäßig oder Zubehör aus der ukrainischen Preisliste?


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Immer das Schlechteste aus 2 Welten, und elektrisch soll der Panzer dann auch sein.

    Interessant wirds erst, wenn den Elektropanzern per Smartgrid der Akku leergesaugt wird im Winter. Voraussichtlich erst in den kommenden Wintern, aber um das Gegacker der 110%igen mitzuerleben, bin ich gern bereit einige Dunkelflauten mit Stromrationierung durchzustehen.

  • Gelände ist nicht, wie bei fast allen SUV. Seiß drum. Einladen kann man nichts Kofferraum zu klein. Hinten sitzen nur ohne Köpfe.
    Und dann schnell fahren oder so? Aerodynamik wie Sau, und für ne kleine Bremsanlage irgendwelche debilen 20++ Zoller mit LKW Breite als Energievernichter drauf.
    X6, GLK und wie diese Hässlichkeiten alle heißen...



    Alles immer schwerer und teurer, dafür trotzdem nur Platzangebot wie in nem Polo und einfach nur unpraktisch... und dann irgendwelche aufgeblasenen Minimotoren rein, die bei den 200tkm die keiner mehr damit im Eimer sind, und die außerhalb vom Testparkour am Ende trotzdem wie Autos mit dem dreifachen Hubraum saufen.

  • und genau darum behalte ich meinen 3,5ltrHybrid denn der wurde ebenfalls gegen beschissene 4cyl Schreihälse aus dem Sortiment verbannt; ne danke dann halt en Duster danach.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Und dann schnell fahren oder so? Aerodynamik wie Sau, und für ne kleine Bremsanlage irgendwelche debilen 20++ Zoller mit LKW Breite als Energievernichter drauf.
    X6, GLK und wie diese Hässlichkeiten alle heißen...



    Alles immer schwerer und teurer, dafür trotzdem nur Platzangebot wie in nem Polo und einfach nur unpraktisch..


    Solche Autos sind eigentlich nur für einen bestimmten Käuferkreis gedacht, vornehmlich Araber mit Potenzproblemen.
    Ansonsten kann ich AUDI schon seit vielen Jahren nicht leiden, weil die Autos genau für solche Gestalten, oder eben für Proll-Typen designt haben. Es ist auch immer das gleiche, die schlechtesten Autofahrer fahren AUDI.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A