Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
Es ist selten, dass wirkliche Experten zu Wort kommen. Hier spricht einer (mit Gratis-Wett-Tipp :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und leider auch eine weitere Szene im Trauerspiel um Deutschlands Wirtschaft...
LF
-
-
Geile Gurke!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Käfer sieht man ab und zu noch im Alltag.
Den 914/916 hab ich seit Jaaaahren nicht mehr gesehen. -
Stimmt, die sind sehr selten. Ich hätte mir mal fast ein Käfercabrio gekauft, aber die Performance bei der Probefahrt hat mich davon abgehalten. Ist halt nur ein Käfer mit Verdeck. Schick sind sie trotzdem.
-
Unlängst stand ein VW 1600 Kombi an der Ampel neben mir, mit den Haifisch Kiemen hinten an der Seite .
-
-
Moin,
das auf dem Foto oben dürfte bei Karmann in Osnabrück sein?
Ein 914er fährt hier noch rum.
Einen Käfer (mit Dach) hat sich letztens ein Bekannter von mir gekauft:
Rostfrei, Orange, rd. 10 Mille.
Nicht mein Auto zu dem Preis....Liebe Grüße
Marek -
-
-
Die R19 waren flotte Gurken, fand ich jut!
-
Die R19 waren flotte Gurken, fand ich jut!
Hast Du eigentlich noch Bilder von Deinen 02ern?
Ich denke ich habe irgendwo auch noch was liegen von einigen meiner alten Wagen. Fotoalbum liegt aber bei meinen Eltern.
-
-
Hatte damals auch einen 1502.
Hätte ich den heute nochmal.Einen Karmann Ghia war damals mein Traum.
Der hat sich bis heute nicht erfüllt. -
-
Hier was zum 914......
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gefällt mir sehr!
Aaaaber.......da schrauben, bzw. restaurieren zu müssen......pffffffDie meisten Gurken waren ja schon Mitte der 80er vom Rost befallen.
Das zog sich von den Lampentöpfen, Radhaus vorn/hinten, über die A-Säule, Innen-Aussenschweller,
Bohrungen aller Zierleisten, Türen, Bodenblech, Kofferraumboden und Ecken hin. -
Die damaligen Autos waren Qualitativ noch nivmcht so gut.
Da hilft nur komplett zerlegen und die Karosserie komplett verzinken.
Wenn ich da an den Golf I. denke, was für eine Rostlaube.
Golf II dann top.
Kaum Rostprobleme. -
Moin,
den 914 kann man wohl mit Fiat X 1/9, Opel GT, ..., ...,
und weiteren Wagen aus der Zeit in einen Sack stecken?!
"Und dann immer feste druff..."Nee, im Ernst, wenn man kein Schweißkünstler und Spritzpistolen - Boticelli ist
sind solche Autos unglaubliche Zeitfresser und / oder exorbitant teuer zu restaurieren.
Und gut restaurierte kaufen: schwer zu finden und ziemlich teuer...Nix für mich, obwohl ich die 70er Jahre Autos liebe...
Liebe Grüße
Marek -
Die damaligen Autos waren Qualitativ noch nivmcht so gut.
Da hilft nur komplett zerlegen und die Karosserie komplett verzinken.
Wenn ich da an den Golf I. denke, was für eine Rostlaube.
Golf II dann top.
Kaum Rostprobleme.Entlacken, schweißen, verzinken, grundieren, lackieren und dann die Hohlräume konservieren, dann halten die Teile, wenn man nicht im Winter damit fährt. Schraube mit zwei Freunden an einem Urquattro… ist eine unendliche Geschichte.
-
70iger Jahre Autos waren eine Katastrophe. Wenn ich da an meinen /8 Coupe denke. Meine Güte was habe ich da für Stunden geschruppt bis er wieder fit und versiegelt war.
Aber auch die 70iger Häuser waren ja wohl nicht gerade glorreich.
Ich hatte auch einen 108er aus dem Jahre 66, der war rosttechnisch besser. -