Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Offizieller Beitrag

Es ist selten, dass wirkliche Experten zu Wort kommen. Hier spricht einer (mit Gratis-Wett-Tipp :) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und leider auch eine weitere Szene im Trauerspiel um Deutschlands Wirtschaft...

LF

• Geile Gurke! <3 <3

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich mag diese Bilder vergangener Tage, Der Typ am roten Käfer mit Sandalen, einfach herrlich. Links sind 914er zu sehen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Stimmt, die sind sehr selten. Ich hätte mir mal fast ein Käfercabrio gekauft, aber die Performance bei der Probefahrt hat mich davon abgehalten. Ist halt nur ein Käfer mit Verdeck. Schick sind sie trotzdem.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Unlängst stand ein VW 1600 Kombi an der Ampel neben mir, mit den Haifisch Kiemen hinten an der Seite 8o .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Mein Vater hatte als ich noch klein war mal so einen:

finde ich total schön. Als Abarth und ab geht die Post.

-George Orwell-

• Moin,

das auf dem Foto oben dürfte bei Karmann in Osnabrück sein?

Ein 914er fährt hier noch rum.
    Einen Käfer (mit Dach) hat sich letztens ein Bekannter von mir gekauft:
    Rostfrei, Orange, rd. 10 Mille.
    Nicht mein Auto zu dem Preis....

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja das ist bei Karmann. Ich hatte auch mal einen von denen. Ein R19 Cabrio. War eigentlich gar nicht so übel.

-George Orwell-

• Die R19 waren flotte Gurken, fand ich jut! :)

Hast Du eigentlich noch Bilder von Deinen 02ern?

Ich denke ich habe irgendwo auch noch was liegen von einigen meiner alten Wagen. Fotoalbum liegt aber bei meinen Eltern.

-George Orwell-

• Nu.....nicht von allen 02ern :/

Mein erster 02, habsch zum 18.ten bekommen.

Nen Baur Targa

Mein letzter....

Wir waren damals alle sehr BMW affin ^^

Von den anderen hab ich keine Bilder, nicht mal vom Turbo. =O
    Von dem ist mir nur der Verkaufsvertrag geblieben. ;( :wall: :cursing:

• Hier was zum 914......

Gefällt mir sehr! :)
    Aaaaber.......da schrauben, bzw. restaurieren zu müssen......pffffff :/

Die meisten Gurken waren ja schon Mitte der 80er vom Rost befallen.
    Das zog sich von den Lampentöpfen, Radhaus vorn/hinten, über die A-Säule, Innen-Aussenschweller,
    Bohrungen aller Zierleisten, Türen, Bodenblech, Kofferraumboden und Ecken hin. ||

• Die damaligen Autos waren Qualitativ noch nivmcht so gut.
    Da hilft nur komplett zerlegen und die Karosserie komplett verzinken.
    Wenn ich da an den Golf I. denke, was für eine Rostlaube.
    Golf II dann top.
    Kaum Rostprobleme. :thumbup:

• Moin,

den 914 kann man wohl mit Fiat X 1/9, Opel GT, ..., ...,
    und weiteren Wagen aus der Zeit in einen Sack stecken?!
    "Und dann immer feste druff..."

Nee, im Ernst, wenn man kein Schweißkünstler und Spritzpistolen - Boticelli ist
    sind solche Autos unglaubliche Zeitfresser und / oder exorbitant teuer zu restaurieren.
    Und gut restaurierte kaufen: schwer zu finden und ziemlich teuer...

Nix für mich, obwohl ich die 70er Jahre Autos liebe...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die damaligen Autos waren Qualitativ noch nivmcht so gut.
    Da hilft nur komplett zerlegen und die Karosserie komplett verzinken.
    Wenn ich da an den Golf I. denke, was für eine Rostlaube.
    Golf II dann top.
    Kaum Rostprobleme. :thumbup:

Entlacken, schweißen, verzinken, grundieren, lackieren und dann die Hohlräume konservieren, dann halten die Teile, wenn man nicht im Winter damit fährt. Schraube mit zwei Freunden an einem Urquattro… ist eine unendliche Geschichte.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• 70iger Jahre Autos waren eine Katastrophe. Wenn ich da an meinen /8 Coupe denke. Meine Güte was habe ich da für Stunden geschruppt bis er wieder fit und versiegelt war.
    Aber auch die 70iger Häuser waren ja wohl nicht gerade glorreich.
    Ich hatte auch einen 108er aus dem Jahre 66, der war rosttechnisch besser.

-George Orwell-

Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

Schriftgröße:  A A A A A