Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

    • Offizieller Beitrag

    bmwknaz


    Kaum zu glauben, dieses Ding ging zig Jahre glatt durch den TÜV, trotz 30er DellÓrto und ca 24 PS.


    Nur einige Prüfer waren etwas verstört durch den zickigen Leerlauf, klar. :]


    Die Batterie wurde später durch NiCd Akkus ersetzt und in einem Kasten gelagert. Ein Jammer, daß die Motorradindustrie mit feiner Technik den Markt fast kampflos an die Japs abgab.


    Nb. war dieses schöne Gerät nahezu gleich schnell am Ring wie der zuvor geschilderte DKW Monza, mit dem ich einen inoffiziellen Rundenrekord für GT bis 1000 ccm aufgestelt hatte.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachtrag zu den Beiträgen zu meiner frisierten NSU Max.

    Vor dem Quartier in Nürburg.

    Der Alptraum eines jeden heutigen "Bikers" (denglisch für Motorradfahrer :D :(


    Trommelbremsen vorn und hinten (natürlich ohne ABS),

    Vergaser statt Einspritzanlage,

    Lampen mit Glühbirnen,

    kein Elektrostarter,

    auch sonst keinerlei Elektrogedöns


    :thumbup:


    Meine Mopeds sind zwar allesamt etwas neuer, aber das oben aufgeführte trifft bei denen auch zu..

    • Offizieller Beitrag

    Der Alptraum eines jeden heutigen "Bikers" (denglisch für Motorradfahrer :D :(

    ....


    Absolut, MarcusAureus !


    Die Kompression z.B. mit 10,8 war enorm. Auf dem Kickstarterhebel konnte man stehen und die Frühzündung konnte bei Unachtsamkeit heftige Fußtritte austeilen. :)


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe ich auch eine die so ist. Honda XL 500R.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ich hatte mal eine Husqvarna 610 WXE in den späten 1990ern für recht kurze Zeit. War Baujahr 1993 und hatte auch einen Kickstarter. Die hatte allerdings einen Hebel zur Dekompression, so dass man leicht den Kolben (Einzylinder) in OT-Stellung bringen und dann den Kickstarter mit Schwung gut betätigen konnte. Einziges Problem, bei einer Frühzündung, konnte der Kickstarter einem das Wadenbein abschlagen, wenn man abgerutscht ist. Ist mir aber nie passiert. Zum Glück.


    Bild (aber nicht meine): https://www.flickr.com/photos/tblazier/9973522925

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Exakt!

    1960 / 61 donnerte ich mit dem Megaphonauspuff der Sportmax oftmals allein

    Das ist aber schon sehr lange her - da war ich noch gar nicht auf der Welt.

    Das waren noch Zeiten, überall gabs noch Platz zum Fahren und Parken. Man konnte in Wasser-Tümpeln Frösche beobachten und da wo heute alles zugebaut ist, waren leere Kiesflächen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber schon sehr lange her - da war ich noch gar nicht auf der Welt.

    Das waren noch Zeiten, überall gabs noch Platz zum Fahren und Parken. Man konnte in Wasser-Tümpeln Frösche beobachten und da wo heute alles zugebaut ist, waren leere Kiesflächen.


    Ja, vieles war anders. So habe ich ein Dorf in Süddeutschlnd nach Jahrzehnten besucht, in das meine Mutter mit ihren Kindern im Weltkrieg evakuiert wurden. Es war kaum wiederzuerkennen, der schöne Dorfteich mit Bachzulauf völlig verschwunden, schöne Bauernhäuser sind großteils modernisiert, m.E tw, verunstaltet etc.


    Was heute fast romantisch vorkommt: Man konnte stundenlang auf der Autobahn fahren ohne Stau und überholt zu werden. Gelegentlich schlich ein schwerer BMW 502 vorbei, :] Spitze 160, der Porsche 356 hatte 60 Ps gegenüber dem Monza mit rd 75, nachts waren die Autobahnen.nahezu leer....


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • so überlegte ich wie meine DusterServiceLampe zum schweigen bringe,


    und den Service Preis für meine Büchse aus bremse, welches


    werkseitig eingestellt, einmal jährlich , damit die WerkStätten


    das dicke Geld machen, vom armen gebeutelten AmpelPohlitikBürger :*


    Und schaltete bei EbayKleineAnzeigen ein Hilfe€rSuchen in AnnoncenForm

    :wacko:


    Für EbayKlein war das anrüchig und gab die Annonce nicht Frei,


    Löschung deiner Anzeige

    „SucheTachoDoktor fürTachojustierung, Service Lampelöschen !‟


    .... so habe ich gerade dem freundlich widersprochen, da es nicht verboten ist, per Gesetz :!:


    Gestern am Abend habe ich in Berlin eine solch TachoDoktore gefunden, bei EbayKleinAnzeigen

    und habe ihn angeschrieben :P


    In freudiger €rWartung kam Heute, die erlösende Nachricht :thumbup:

    ich könne vorbei kommen, ich erwiderte ob er auch wie


    jeder Arzt bei PrivatePatienten auch HausBesuch macht,


    für ein schmalen Taler :love:


    er will nachher vorbei kommen, mal sehen ob es funktioniert , mit dem TachoDoktor den die WerkStätten

    nicht lieben, aus welchen Grund auch immer 8o


    Gruss

    alibaba 8o


    Anhang: "Mein TachoDoktor" heilte mein Duster von sein

    Leiden, ich gab 10€uro TrinkGeld , die SterbeLampenLöschHilfe war erfolgreich, die AmpelLampe leuchtet nicht mehr :!:

    Falls einer braucht, in Berlin :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    es stimmt wirklich, im Netzt findet man alles :!:#

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Antwort vonEbayKleineAnzeigen KI , da gibt es kaum noch Menschen [smilie_happy]

    Hallo,

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Deine Anzeige wurde gelöscht, da sie nicht unseren Nutzungsbedingungen entsprach. Deine angebotene Dienstleistung zur Fehlersuche, beziehungsweise Justierung von Fahrzeugdaten ist auf Kleinanzeigen generell nur von gewerblichen Anbietern erlaubt.


    Wir würden uns freuen, wenn du erneut ein Inserat auf Kleinanzeigen schaltest, bitten dich jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.


    Vielen Dank für dein Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

    ....................................................

    Keine Gewalt [smilie_happy] enTeilung [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ja, vieles war anders. .... schlich ein schwerer BMW 502 vorbei, :] Spitze 160, der Porsche 356 hatte 60 Ps gegenüber dem Monza mit rd 75, nachts waren die Autobahnen.nahezu leer....


    Grüsse

    Edel

    den 356 S90 hatte ich auch mal, nach extrem langen betteln und


    ewig vielen verhandeln und optimalen NauWagenNachLassProzente


    und ein Sack voll Geld, hatten sie mich weich gekocht,


    und sie hatten ihr Produkt zurück erobert, umgerechnet


    wenn ich 9Porsche kaufte, gab es €inen Gratis 8o


    im KleinPorscheSozialismus 8o


    und ich wollte eigentlich nur ein ScheibenWischGummi


    für die Büchse kaufen in den Laden [smilie_happy]


    verrückte Welt, aber die Zeiten sind vorbei,


    das man sich im Dritten Stock des MarktFührer


    ein FührerWagen kaufte und nach dem €rstenStock


    mit dem PataNosta das Ding an den selben Ver€in


    mit Nachlass und guten GeWinn weiter verkaufte,


    und alle Glöcklich waren , selbst ein gootes Geschäft


    gemacht zu haben [smilie_happy]


    Geschichten die das wahre Leben schreibt [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: es soll wirklich Menschen geben, die haben oder

    finden immer eine €ndLösung, ich bin sehr Froh und stolz

    auf mein Papa, der egal was ist immer die Lösung für

    alles fand [smilie_blume] Danke PaPa88 8o

    der Apfel fällt nicht weit ...... , 8o

    "bist du deines VaterSohn so helfe dir selbst" :thumbup:

    "bist du des AmpelsSohn, so hole die FachKräfte..." [smilie_happy] :thumbdown:


    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A