Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

    • Offizieller Beitrag

    Wenn mans richtig macht eigentlich schon. Mein Essbesteck hat noch nie grostet und das wird regelmäßig in heisses Wasser getaucht.

    Und die DeLoreans haben auch eine Karosserie aus Edelstahl....

    Normale Stähle sind NICHT rostfrei!


    Rostfrei besser korrosionsresistent sind nur hoch legierte Stähle = Edelstähle:


    Als Edelstahl bezeichnet man legierte oder unlegierte Stähle, welche mindestens 10,5 % Chrom und weniger als 1,2 % Kohlenstoff enthalten. Umgangssprachlich bezeichnet man Edelstahl auch als rostfrei oder nichtrostender Stahl (NiRo)..


    Eßbestecke sind mit Chrom und Nickel legierte Edelstähle unterschiedlicher Qualität, was schon in der Farbe erkennbar ist: Silberähnlicher Glanz zB. mit hohem Nickelanteil, bei dem aber oft gespart wird.


    Grüsse

    Edel (Dipl.-Ing.) =)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eßbestecke sind mit Chrom und Nickel legierte Edelstähle unterschiedlicher Qualität, was schon in der Farbe erkennbar ist: Silberähnlicher Glanz zB. mit hohem Nickelanteil, bei dem aber oft gespart wird.

    Sind in der Regel 1.4301, also rostfrei.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    gut, dass mein 911er zu 44% aus Aluminium besteht [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Völlig "rostfrei" gibt es nicht, deshalb sagt der Fachmann "rostträge" dazu

    Wir sind aber nicht in einem Fachforum. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Stahl verzinken, dann hält es ewig sein BestandsForm AUssen ohne Rost :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich fand BBS Felgen schon immer hässlich, außerdem schwer zu pflegen. :rolleyes:

    Es gibt eine große Bandbreite von Designs bei BBS. Kreuzspeichen sind in der Tat etwas pflegebedürftiger, aber zu einem klassischen BMW passen sie wie die Faust aufs Auge.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • G-Serie hatte ich in den 90ern.

    War ein 77er 2,7 sc. Bilder muss ich bei Zeiten mal raussuchen. Er kam aus dem Porsche Rennsport, grüne Fuchsfelgen, die Stoßstangen ebenso grün und der Rest vom Auto in rot.

    Hatte aus dem Rennsport eine Eintragung für einen Sportauspuff, ich meine, er nannte sich Car1.

    In das Rohr passte eine 1l Cola Glasflasche bodenseitig rein ;)

    2ter Ölkühler, breite Yokohama drauf, war schon geil das Teil.

    Ich hatte ihn aus dem Porsche-Club Hamburg übernommen, für 20.000 DM

    Ein Jahr später, war ich froh, dass ich ihn für 10.000,- wieder weg bekommen habe.

    Denn nach einer 250km/h Fahrt im Hochsommer auf der 4-spurigen AB höhe Frankfurt sah ich plötzlich schwarzen Rauch hinter mir ;-))

    Später folgte dann noch Rauch direkt durch die Lüftung im Innenraum..

    Ich glaube er lief nur noch auf 3 Töpfen.


    Wenn ich die Kohle hätte dann wohl ein Urmodell zum anschauen ins Wohnzimmer und zum Fahren irgendeinen neuen, mit Automatik, ordentlich Dampf, vielleicht sogar einen Hybrid holen.


    So ein alter Hocker aus den 60ern oder 70ern mit Schaltung,

    unbequemer gehts ja eigtl nicht mehr..


    Sowas umgebaut auf Strom/Automatik und komplett restauriert würde ich aber aber ganz witzig finden.

    (Nein, ich fahre keinen Stromer, bin Fan vom M112E32 Mercedes Motor..)

  • hatte mal en 3Zyl (60PS) der nur auf 2 Töpfen lief ...und die Schüssel wog über ne Tonne.

    Ich hatte bei nem 4 Zyl (regulär 120 PS, 1,5 t Leergewicht) zwei wegen durchgebrannter ZKD "verbundene" = kompressionslose Zylinder ...


    ...und musste damit über 200 km fahren, um heim zu kommen.

  • Moin,


    immer klar als 911er zu erkennen :love: Wobei die Bilder ein wenig "verkehrt" zum Vergleichen sind. Der abgebildete 991 z.B. ist ein Allradfahrzeug und hat die breitere Karosserie ;) Ich mag übrigens auch den 964er sehr gerne, werde mir aber noch einen Ur-11er aus meinem Baujahr zulegen.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... da wird es wohl der Traktor werden, bei dein BauJahr [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    oder das erste PorscheFahrRad [smilie_happy] chimano [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin alibaba ,


    nee, da muss nicht einmal der 356er herhalten, das Urmodell reicht da vollkommen, um ein Fahrzeug aus meinem Geburtsjahr, nein sogar meinem Entstehungsjahr erwerben zu können [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A