Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • von 0 auf 180 ? kein problem wenn ich es will.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Moin,


    vermutlich engagiert Tesla bald Doc Brown als Testfahrer...


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn man beim Tesla 10 Sekunden Voll-Gas gibt, dann hat man gleich 10% der Gesamtreichweite vernichtet.

    Wenn man dann so fährt wie ein Araber mit Potenzproblemen, dann kommt man keine 10 Kilometer weit.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Habe nun endlich eine dt. EBE für meine Cavalcone erlangen können.


    Das war nicht sooo einfach jemanden zu finden der gewillt ist für die ital. Maschine ein

    §21 Vollgutachten zu erstellen.

    Viele haben abgewunken, kein Interesse, bzw. sich die Arbeit zu machen. X/

    Letztendlich habe ich einen sehr netten Dipl. Ing. von der DEKRA gefunden. :)

    Hier positiv, dass er mir eine größere Reifengröße eingetragen hat

    und die Vergasergröße ist nicht, wie in den Originalpapieren, eingetragen.

    Nachdem ich alle Unterlagen hatte musste ich noch zum Straßenverkehrsamt um die EBE

    abstempeln zu lassen.

    Hier hat es, wie befürchtet, länger gedauert......die haben nach wie vor keinen Durchblick!


    Erste Fahrten waren etwas ernüchternd, etwas zu langsam in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

    Also größerer Dell'Orto drunter......da bedarf es aber noch der Abstimmung,

    das Zusammenspiel zwischen HD und Luftzufuhr muss noch justiert werden.

    Eine Ausfahrt ohne Luftfilterkasten, aber mit Filtereinsatz, war schon recht flott.

    Und dieses Ansauggeräusch war schon recht geil! :love:

    Aber zu mager möchte ich die Maschine nicht fahren, da sie erst um die 100 Km auf dem Tacho hat.


  • Schönes Moped :thumbup:


    Aber pass auf, die Abstimmung einer Zweitakters ist eine Wissenschaft für sich-einfach nur offener Lufteinlass und mehr Sprit (wie beim Viertakter) bringt kaum was.

    Das wichtigste ist, dass der AUSPUFF passt, denn die Füllung des Zylinders wird vor allem vom Rückstau aus dem Auspuff bestimmt.

    Es müssen also DREI Komponenten passen: Luftmenge, Spritmenge und Auspuff müssen abgestimmt sein, sonst wird's nichts. Wenn dein Auspuff auf "wenig Leistung" abgestimmt ist, kannst du mit den beiden anderen Komponenten wenig bewirken.

    Wenn du Glück hast, wurde da eine "billige Drosselung" eingebaut, die man einfach entfernen kann -wenn die das aber "richtig" gemacht haben, dann wirst du auch den Auspuff tauschen müssen für mehr Leistung.

    Meine GT380 zB war nur durch drei Metallringe direkt am Eingang zu den Krümmern "gedrosselt" auf 27 PS, die waren schnell raus. Wenn das nicht so gewesen wäre, wäre es bei drei Zylindern mit vier Auspüffen echt aufwändig geworden...

  • Das wichtigste ist, dass der AUSPUFF passt, denn die Füllung des Zylinders wird vor allem vom Rückstau aus dem Auspuff bestimmt.

    Auspuff (ohne Drosselung) und der Zylinder (5,5 PS) sind im Auslieferungszustand.

    Die mE. einzige Drosselung ist der kleine 12er Dell'Orto.

    Habe den durch einen 16er ersetzt.

    Sie soll halt nur was "spritziger" sein.

    Wenn die Malaguti so wie der gelbe TPH zieht reicht mir das schon vollkommen aus.

  • Auspuff (ohne Drosselung) und der Zylinder (5,5 PS) sind im Auslieferungszustand.

    Die mE. einzige Drosselung ist der kleine 12er Dell'Orto.

    Habe den durch einen 16er ersetzt.

    Sie soll halt nur was "spritziger" sein.

    Wenn die Malaguti so wie der gelbe TPH zieht reicht mir das schon vollkommen aus.

    Bei meinem Piaggio FREE Mofa war so gut wie alles zugestopft. Angefangen von kleinem

    Vergaser, verengtem Zylinder-Einlass-Schlauch, zugestopftem Auspuff und zusätzlich

    unpassenden Variomatik Gewichten. Ich habe dann einen Dellorto 17,5 mm montiert,

    anderen Zylinder-Einlass, anderen Auspuff und andere Variomatik . Zusätzlich noch

    einen 70 ccm Zylinder/Kolben.


    Jetzt rennt das Teil 90 km/h. (Tachonadel bis zum Anschlag ! )

Schriftgröße:  A A A A A