Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
Elektro-Ferrari für mindestens 500.000,00 Euro !
-
Elektro-Ferrari für mindestens 500.000,00 Euro !
Für einen "richtigen" Elektro-Ferrari sollten die DOPPELT soviel verlangen !
FERNGESTEUERT bekommt man die in ELEKTRO viel billiger ! !
-
Elektro-Ferrari für mindestens 500.000,00 Euro !
Habe ich schon ewig....Carrera
Gruß
Golden Mask
-
Wenn Porsche elektroautos baut wo Turbo draufsteht, gibt's auch sicher einen Markt für elektrische Ferraris. Und für vollhonks mit genug Spielgeld ist 500.000 günstiger Einstiegspreis.
-
-
-
-
-
von 0 auf 180 ? kein problem wenn ich es will.
-
-
-
9sek die 1/4Meile is schon heftig !
-
Und dann ist er abgeregelt oder muss runter damit zur nächsten Ausfahrt schaffst und dich drängelt ein 1.2 TSI auf die Seite.
-
VW "TSI" hab ich auf einem US Kanal letztens als "Teutonic Shit Injection" übersetzt gelesen
-
-
Wenn man beim Tesla 10 Sekunden Voll-Gas gibt, dann hat man gleich 10% der Gesamtreichweite vernichtet.
Wenn man dann so fährt wie ein Araber mit Potenzproblemen, dann kommt man keine 10 Kilometer weit.
-
-
Habe nun endlich eine dt. EBE für meine Cavalcone erlangen können.
Das war nicht sooo einfach jemanden zu finden der gewillt ist für die ital. Maschine ein
§21 Vollgutachten zu erstellen.
Viele haben abgewunken, kein Interesse, bzw. sich die Arbeit zu machen.
Letztendlich habe ich einen sehr netten Dipl. Ing. von der DEKRA gefunden.
Hier positiv, dass er mir eine größere Reifengröße eingetragen hat
und die Vergasergröße ist nicht, wie in den Originalpapieren, eingetragen.
Nachdem ich alle Unterlagen hatte musste ich noch zum Straßenverkehrsamt um die EBE
abstempeln zu lassen.
Hier hat es, wie befürchtet, länger gedauert......die haben nach wie vor keinen Durchblick!
Erste Fahrten waren etwas ernüchternd, etwas zu langsam in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
Also größerer Dell'Orto drunter......da bedarf es aber noch der Abstimmung,
das Zusammenspiel zwischen HD und Luftzufuhr muss noch justiert werden.
Eine Ausfahrt ohne Luftfilterkasten, aber mit Filtereinsatz, war schon recht flott.
Und dieses Ansauggeräusch war schon recht geil!
Aber zu mager möchte ich die Maschine nicht fahren, da sie erst um die 100 Km auf dem Tacho hat.
-
...
Erste Fahrten waren etwas ernüchternd, etwas zu langsam in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
Also größerer Dell'Orto drunter......da bedarf es aber noch der Abstimmung,
das Zusammenspiel zwischen HD und Luftzufuhr muss noch justiert werden.
...
Schönes Moped
Aber pass auf, die Abstimmung einer Zweitakters ist eine Wissenschaft für sich-einfach nur offener Lufteinlass und mehr Sprit (wie beim Viertakter) bringt kaum was.
Das wichtigste ist, dass der AUSPUFF passt, denn die Füllung des Zylinders wird vor allem vom Rückstau aus dem Auspuff bestimmt.
Es müssen also DREI Komponenten passen: Luftmenge, Spritmenge und Auspuff müssen abgestimmt sein, sonst wird's nichts. Wenn dein Auspuff auf "wenig Leistung" abgestimmt ist, kannst du mit den beiden anderen Komponenten wenig bewirken.
Wenn du Glück hast, wurde da eine "billige Drosselung" eingebaut, die man einfach entfernen kann -wenn die das aber "richtig" gemacht haben, dann wirst du auch den Auspuff tauschen müssen für mehr Leistung.
Meine GT380 zB war nur durch drei Metallringe direkt am Eingang zu den Krümmern "gedrosselt" auf 27 PS, die waren schnell raus. Wenn das nicht so gewesen wäre, wäre es bei drei Zylindern mit vier Auspüffen echt aufwändig geworden...
-
Das wichtigste ist, dass der AUSPUFF passt, denn die Füllung des Zylinders wird vor allem vom Rückstau aus dem Auspuff bestimmt.
Auspuff (ohne Drosselung) und der Zylinder (5,5 PS) sind im Auslieferungszustand.
Die mE. einzige Drosselung ist der kleine 12er Dell'Orto.
Habe den durch einen 16er ersetzt.
Sie soll halt nur was "spritziger" sein.
Wenn die Malaguti so wie der gelbe TPH zieht reicht mir das schon vollkommen aus.
-
Wenn ich TPH höre und Grimeca Bremszange von Brembo...erinnert es mich immer an meinen Abflug im stand
als diese Drecksau zumachte......und nicht mehr aufging.
cu DL....den will meine Frau jetzt fahren
-
Auspuff (ohne Drosselung) und der Zylinder (5,5 PS) sind im Auslieferungszustand.
Die mE. einzige Drosselung ist der kleine 12er Dell'Orto.
Habe den durch einen 16er ersetzt.
Sie soll halt nur was "spritziger" sein.
Wenn die Malaguti so wie der gelbe TPH zieht reicht mir das schon vollkommen aus.
Bei meinem Piaggio FREE Mofa war so gut wie alles zugestopft. Angefangen von kleinem
Vergaser, verengtem Zylinder-Einlass-Schlauch, zugestopftem Auspuff und zusätzlich
unpassenden Variomatik Gewichten. Ich habe dann einen Dellorto 17,5 mm montiert,
anderen Zylinder-Einlass, anderen Auspuff und andere Variomatik . Zusätzlich noch
einen 70 ccm Zylinder/Kolben.
Jetzt rennt das Teil 90 km/h. (Tachonadel bis zum Anschlag ! )
-