Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Apropos Alkohol...... ^^

    Passiert in den 80ern, im letzten Jahrtausend als ich noch jung war. :rolleyes:


    Freitagnacht in unserer In-Disco in der Kreisstadt.

    Ich gut drauf + Vodka-Lemon Shots, viele.

    Auf einmal auf der Tanzfläche einen Flash bekommen.

    Ich musste raus an die frische Luft, schon das Laufen war recht schwankend. :wacko: :D

    Ich so draußen tief durchgeatmet und immer nach einem Taxi Ausschau gehalten.

    Habe da echt lange gewartet, kein Taxi weit und breit.

    Also hab ich mich in mein Auto gesetzt, eine geraucht und weiter Ausschau gehalten. Nix!

    Na ja....dann dachte ich mir......ok, ist in der tiefen Nacht, nix los auf den Straßen und nach Hause sind nur ein paar Ecken weiter.

    Losgefahren und nach ein paar 100 Metern gemerkt, dass das doch keine gute Idee ist. :rolleyes:

    Also rechts ran, Motor aus und eingenickt.


    Später dann ein Klopfen am Fenster......Polizist "Was machst du hier?"

    Ich dann nur geantwortet, dass ich in Ruhe schlafen will.

    Er hat mich dann auch in Ruhe gelassen(war damals kein Problem, da ich von meinem Job her alle Streifenpolizisten kannte).


    Noch später dann, es war schon hell, bin ich von Lärm wach geworden.

    Um mich herum viele laute Stimmen und zig Augenpaare guckten mich an. :huh:  ?)


    Ich habe dann realisiert, dass ich mitten auf dem Schulhof stand! :huh: [smilie_happy]

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    • Offizieller Beitrag

    RE: DKW Monza


    Über diesen seltenen Wagen hatte ich oft berichtet. Ein großer Fehler im Nachhinein war, ihn zu verkaufen nach 40 Jahren Familen-, Reise - und Rennwagen zugleich, zuletzt 2. und 3. Fahrzeug.

    Meine Jüngste, Tochter, jammert dem Verkauf auch nach; wir würden jetzt eine mittleren 5 stelligen Betrag aufwenden zum Rückkauf, werde mal recherchieren .....


    Angehängt mein (ehem.) ;( Monza nach dem Verkauf.

    Auch eine Kopie eines damaligen Angebotes -- dafür konnte man auch seinerzeit einen Porsche kaufen.


    Hier ein aktuelles Verkaufsangebot aus der Schweiz..., es gab schon höhere Preise:

    https://www.ricardo.ch/de/a/dkw-monza-1255369226/


    Grüsse

    Edel

  • Deichkind26603 kommt aus Aurich. Kontaktiere ihn doch mal direkt.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Das klingt ja schonmal super !

    Mit dem Verkäufer habe ich schon geschnackt.

    Muss nur noch mit Mutti abklären, ob der mit knapp 200 PS in Frage kommt ;)


    Hat sich erledigt, der SLK kommt leider nicht in Frage...


    Aufgrund der positiven Resonanz hier biete ich selbst mal an:

    Sollte einer von Euch mal eine (Kfz.-) Besichtigungshilfe im Hamburger Raum brauchen, gern mal bei mir anfragen...


    Danke für Dein Angebot Deichkind26603 , ich komme dann (sehr) gerne auf Dich zu.

    Geht eigtl hauptsächlich nur um Rost, Motorlauf und Brems-/Fahreigenschaften. Und Dachfunktion natürlich.

    Bin einfach schon zu oft bei Leuten gewesen, die Mist in Ihrer Beschreibung geschrieben haben.

    Würde mich freuen Deichkind26603 wenns hinhaut.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von schuchris ()

  • logisch ohne Klima, dann waren die Mädels schneller bereit


    abzulegen 8o



    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • da gabs glaube ich keine €ier und PlaumenWärmer [smilie_happy]


    LenkRadHeizungen finde ich auch sehr gut Heute,


    als die automatische TürVerScliessungen aufkamen, rätselte ich


    bis mir Onkel Tom aus KentSeinTucky sargte, wegen die RoteAmpeln


    hatten die damals auch schon Probleme mit Rote Ampeln,


    in Solingen hätten die in so ein AntiMessserAUto überlebt [smilie_happy]


    traurig wie weit das alles verkommen ist in Deutschland,


    durch diese verfickte AntiDeutschePohlitik , Zeit für die ZeitenWende


    und €nde im MesserAsylU6cmGeLände :!: für dich und deine Liebsten


    und wenn selbst der Pfaffe schon betet,


    "Lieber Gott lass sie wählen und die ScheissePohlitik erbeben,


    für Dich Mein Vater, Dein Kampf im €igenDirLiebenMeinVaterLand" [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Alipapa,


    In AMILAND nennen sie diese automatische Türverriegelung "Niggerschaltung" !


    Wenn das Auto bei einer roten Ampel anhalten muss, kann die Tür von aussen


    nicht geöffnet werden. Die Räuber haben sich daraufhin bewaffnet. Und nun gibt


    es seit ca. 2013 in einigen Staaten NEUE WAFFENGESETZE : Es ist nun legal,


    im AUTO eine GELADENE PISTOLE/REVOLVER mitzunehmen. [smilie_blume] [smilie_blume]


    DARAUFHIN HABEN DIE RAUB-ÜBERFÄLLE AUF AUTOS DRASTISCH


    ABGENOMMEN ! ! :love: :love:

  • In Südafrika haben sie dazu Flammenwerfer unter dem Fahrzeug montiert....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    ...

    es seit ca. 2013 in einigen Staaten NEUE WAFFENGESETZE : Es ist nun legal,


    im AUTO eine GELADENE PISTOLE/REVOLVER mitzunehmen. [smilie_blume] [smilie_blume]

    ...


    USA = Wonderland noch in dieser Hinsicht!


    Ganz anders als Dummland Schland, in dem Massenvergewaltiger tw. und Vergewaltiger mit Machete straffrei bleiben, aber zur Führung von Schreckkschußwaffen ein "kl."Waffenschein erforderlich ist und die zulässigen Messer immer kürzer werden. :wall:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A