200 € Lockvogelleasingrate und dann 5.000 € Nachzahlung wegen uppsss-der-Restwert-ist-im-Keller wäre auch ne nette Variante
Hatte noch nie ein Auto geleast. Ist sowas realistisch? Doch wohl nur wenn total verhurt, oder?
2. Dezember 2024, 16:25
200 € Lockvogelleasingrate und dann 5.000 € Nachzahlung wegen uppsss-der-Restwert-ist-im-Keller wäre auch ne nette Variante
Hatte noch nie ein Auto geleast. Ist sowas realistisch? Doch wohl nur wenn total verhurt, oder?
Wer macht denn sowas? Ich sicher nicht. Wenn dann Km Leasing.
Wer macht denn sowas?
evtl. gewerbliche Leasingkunden, die ...
... nicht im voraus wissen wieviele Fahrten sie zu Kunden/Messen haben...
Wieviele km setzt Du im Leasingvertrag an, wenn Du nicht weißt, ob Deine Leute nächstes Jahr im 10 km-Umkreis ausgelastet sind oder jeden Tag zu einer 100 km entfernten Großbaustelle pendeln?
zu bedenken ist halt, daß gewerbliche Kunden oft bessere Konditionen kriegen, aber für diese kein "Verbraucher"schutz gilt = man davon ausgeht, daß ein gewerblicher Kunde "geschäftsfähiger" ist als Otto Norrmalratenzahlschaf.
Es fallen auf dieses Leasing Gedöns jedes Jahr, jeden Monat, jedes Woche und jeden Monat neue drauf rein...
Und bei der Rückgabe wird jeder Fleck auf dem Polster/Leder, jeder Mikrokratzer in der Scheibe und jede Schramme im Lack zu Horrorpreisen berechnet.
Und wer meint: Kratzer im Lack mache ich so wenig das man es NICHT sieht. Spätestens bei der Lackdickemessung fällt es auf.
Leasing ...
Und bei der Rückgabe wird jeder Fleck auf dem Polster/Leder, jeder Mikrokratzer in der Scheibe und jede Schramme im Lack zu Horrorpreisen berechnet.
Kommt evtl. drauf an:
Bei guten Stammkunden (z.B. Firmenkunden, die ihre Flotte regelmäßig erneuern) wird man maßvoll schätzen ... auch beim Privatkunden, der einen Neuvertrag (mit fetter "Sonderzahlung") abschließt ...
nur bei Einmalkundschaft, die eh "fremdgeht", da kann man schauen was zum Abschluß der Geschäftsbeziehung rauszuholen ist!
Und für die Ahnungslosen:
"Zu Saccos wichtigsten Entwürfen zählen der 190er W 201, die E-Klasse W 124 und der SL-Roadster der Baureihe 129. Auch die S-Klasse W 140 wurde unter Sacco gezeichnet"
Alles klar, wie kann man als Bewohner von Daimler City das vergessen:
Der W 129 SL-Klasse war und ist auch heute noch ein klassisches Design, welches
wie bei Daimlers üblich lange Zeit produziert wurde. Leider hatte er noch kein elektrisches
Verdeck wie der erste SLK Roadster. Aber die Motoren im 129-er waren ERSTE Klasse !
Knaz..red kein Blech..ich habe einen r 129....500 SL....die Zündung war und ist Scheiße.
Das Verdeck ging elektrisch....heute tropfen 2 von 11 Schließzylindern
Und der Seehund Zetsche meinte...das wird der letzte echte Oldtimer
cu DL...haha...nicht mal Luftmengenmesser reparieren die oder Austausch
Ich finde den 129er auch schön, wenn er original ist und eine schöne Farbe hat. Vor 6 Jahren wollte ich ein schönes Cabrio mit etwas Dampf und habe mir verschiedene 129er angesehen und bin probegefahren. Gekauft habe ich mir dann aber doch einen E36, 328 mit einer schönen Ausstattung und habe es nie bereut. Der Wagen ist ein viersitzer, gut wegen Hund, und fährt sich spielerischer als der Benz. Zudem hat sich der Preis in der Zeit verdoppelt.
Alles anzeigenKnaz..red kein Blech..ich habe einen r 129....500 SL....die Zündung war und ist Scheiße.
Das Verdeck ging elektrisch....heute tropfen 2 von 11 Schließzylindern
Und der Seehund Zetsche meinte...das wird der letzte echte Oldtimer
cu DL...haha...nicht mal Luftmengenmesser reparieren die oder Austausch
Sorry, ich meinte ein festes elektrisches Verdeck (aus Blech) , wie im SLK.
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ein Cabrio hat ein stoffdach zu haben
Ansonsten ist es ein Coupe`
cu DL...oder keins wie ne Cobra
echte Motoren haben robuste Ventiltriebe. Habe den gleichen und die gleiche kleine Undichtigkeit...1x/jahr abwischen und vorm TÜV nochmal ...deshalb reiß ich doch kein Motor auseinander.
"BMW this is the point were you got to pay attention...If you´re watching, it can be done"