entgegen der Fahrbahn geparkt........uffn Randstreifn
Shining oda Suff?
WBT
schnelle Numma wohl
Ist ne Sackgasse.
29. November 2024, 23:19
entgegen der Fahrbahn geparkt........uffn Randstreifn
Shining oda Suff?
WBT
schnelle Numma wohl
Ist ne Sackgasse.
Ist ne Sackgasse.
Ist trotzdem nur in Einbahnstraßen erlaubt, beidseitig zu Parken .
Ist trotzdem nur in Einbahnstraßen erlaubt, beidseitig zu Parken .
Gottlose ausgenommen.
so einen (ohne die blöde Hutze oben) , aus 2013 hatte ich ein paar tausend km im Urlaub. Das Auto ist eigentlich ein Motorträger auf Rädern Die Motorhaube ist schön hoch und bullig und wenn´s regnet dampft es leicht aus den oberen Lüftungsschlitzen ...an der Ampel sehr geil
das einzigste was mir fehlte war ein in der Länge verstellbares Lenkrad und eine hintere Einzelradaufhängung anstatt LKW Achse.
Wenn man den als "daily" nutzen will und jeden morgen die Warmlaufphase (Spritsparen) abkürzen will, sollte man sich einen aus USA mit "Blockheater" holen ....springt im Winter dann auch leichter an; obwohl der echt gut anspringt.
Moin,
etwas zum Geradeausbolzen, aber nicht zum Schnellfahren Der braucht deutlich länger auf 100, als unsere Wuchtbrumme
Grüße
Goldhut
etwas zum Geradeausbolzen, aber nicht zum Schnellfahren
Kleiner Einwand euer Ehren,bei allem Respekt...es sind keine Sportwagen.
Meine Holde bewegt einen Challenger 5,7 l (nicht der Verbrauch ),und kommt
gebürtig aus der " Gegend "....
So far ,so good.....diese Autos bzw.deren V8-Motoren sind gebaut um die großen
Entfernungen auf dem nordamerikanischen Kontinent recht beruhigt zurückzulegen.
Ohne Probleme im z.B. Death Valley zu bekommen.....
Gebolzt wird nix....man blubbert so vor sich her.
Gruß
Golden Mask
Kleiner Einwand euer Ehren,bei allem Respekt...es sind keine Sportwagen.
....
Gruß
Golden Mask
Moin,
ich mag generell V8-Motoren Aufgrund der Erschwinglichkeit der Mustang ist es hierzulande so, dass die meistens jungen Kerle meinen, sie würden einen Sportwagen fahren. Ich lasse sie mittlerweile freiwillig vorbei, da die überwiegende Anzahl der Fahrer einfach viel zu riskant unterwegs ist.
Grüße
Goldhut
Ich mag auch die US Sichtweise auf die Dinge; nur soviel wie man brauch um günstig viel Spaß zu haben und günstige E-Teile dazu.
Hatte die C7 paar Monate (ok, die ist teurer aber die Teile nicht) und die war fein zu fahren und der Blick über die rechts und links hoch gewölbte Motorhaube läßt echtes Retrofeeling aufkommen.
150km/h im 7ten bei ca. 1800U/min und dann langsam Gasgeben bis max ....einwandfrei bei nichtmal 1600kg.
Die C8 mit Mittelmotor ist leider nicht mehr Ami genug für mich; Motorhaube gleich Null wegen Motor im Rücken, ne danke. Kann ich auch R10 oder nen Itaker fahren.
Goggo Coupe´
Mein Onkel Jupp (Josef) hatte um 1960 herum diesen Zwerg und war ganz sicher so stolz auf ihn wie Neureiche auf ihre Ferraris.
Grüsse
Edel
Mein Onkel Jupp (Josef) hatte um 1960 herum diesen Zwerg
Trabant für Arme.
Trabant für Arme.
Nee nee. Der war Chefeinkäufer in einem Weltkonzern, der hätte sich auch damals mehrere Mercedes können. Der Goggo war ihm auch wohl sicherer.
Nb. kannte ich sein Wertpapierdepot, damals schon rd 3/4 Mio DM wert.
Warum wohl ist der Ferrari Standardfahrzeug von Zuhältern oder Filmaffen??
Nee nee. Der war Chefeinkäufer in einem Weltkonzern, der hätte sich auch damals mehrere Mercedes können.
der hier ?
Der Goggo war dann Understatement pur . Vermögen zu sehr zu zeigen, war ohnehin noch nie clever. es laufen zu viele Neidhammel draußen rum und da gibt es auch welche, die recht skrupellos sind.
Goggo Coupe´
Mein Onkel Jupp (Josef) hatte um 1960 herum diesen Zwerg und war ganz sicher so stolz auf ihn wie Neureiche auf ihre Ferraris.
Meine Mutter hatte auch einen. Aber nicht das Coupé, sondern die Limousine. War das erste Auto das ich nach dem PKW-Führerschein regelmässig fuhr.
Da gibts noch ein Story dazu:
Ich fuhr mit einem Freund im Winter mit dem Ding nach Hause, das war wohl 78/79, auf dem Höhepunkt der RAF Hysterie. Die Heizung war sehr schwach und hatte auch kein Gebläse, deshalb waren nur zwei winzige Halbkreise auf der Windschutzscheibe beschlags-frei durchsichtig. Meine Fahrhaltung entsprechend zusammengekauert, um da noch durch schauen zu können. Plötzlich überholte uns ein Polizeiauto, und stellte sich schräg vor uns auf. Vier Mann von den Grünen, wie damals üblich außer dem Fahrer alle mit MP im Anschlag. Anhalten, aussteigen, Kontrolle.
Kamen zwei Passanten vorbei, einer sagte zum andern: "Ob die zwei wohl Terroristen sind?" Antwortete der andere: "Du spinnst wohl, doch nicht mit'm Goggo"
Nee nee. Der war Chefeinkäufer in einem Weltkonzern, der hätte sich auch damals mehrere Mercedes können. Der Goggo war ihm auch wohl sicherer.
Kaum zu übertreffendes Understatement.
Kaum zu übertreffendes Understatement.
Ja. Er war ein großartiger liebenswerter Mann, dessen einziger Sohn -- Flieger -- im Krieg fiel.
Ist etwas OT. Memories....
ch mag generell V8-Motoren Aufgrund der Erschwinglichkeit der Mustang ist es hierzulande so, dass die meistens jungen Kerle meinen, sie würden einen Sportwagen fahren. Ich lasse sie mittlerweile freiwillig vorbei, da die überwiegende Anzahl der Fahrer einfach viel zu riskant unterwegs ist.
Ganz genau...so isses.
Und davon abgesehen ist der Mustang, ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen,
mehr so der Golf der Muscle Cars.....
Wir tendieren zu der anderen Fraktion.
Gruß
Golden Mask