Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Ist ne Sackgasse. ^^

Ist trotzdem nur in Einbahnstraßen erlaubt, beidseitig zu Parken [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• so einen (ohne die blöde Hutze oben) , aus 2013 hatte ich ein paar tausend km im Urlaub. Das Auto ist eigentlich ein Motorträger auf Rädern ;) Die Motorhaube ist schön hoch und bullig und wenn´s regnet dampft es leicht aus den oberen Lüftungsschlitzen ...an der Ampel sehr geil :)

das einzigste was mir fehlte war ein in der Länge verstellbares Lenkrad und eine hintere Einzelradaufhängung anstatt LKW Achse.

Wenn man den als "daily" nutzen will und jeden morgen die Warmlaufphase (Spritsparen) abkürzen will, sollte man sich einen aus USA mit "Blockheater" holen ....springt im Winter dann auch leichter an; obwohl der echt gut anspringt.

Moin,

etwas zum Geradeausbolzen, aber nicht zum Schnellfahren ;) Der braucht deutlich länger auf 100, als unsere Wuchtbrumme [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• etwas zum Geradeausbolzen, aber nicht zum Schnellfahren

Kleiner Einwand euer Ehren,bei allem Respekt...es sind keine Sportwagen.

Meine Holde bewegt einen Challenger 5,7 l (nicht der Verbrauch :D ),und kommt

gebürtig aus der " Gegend "....

So far ,so good.....diese Autos bzw.deren V8-Motoren sind gebaut um die großen

Entfernungen auf dem nordamerikanischen Kontinent recht beruhigt zurückzulegen.

Ohne Probleme im z.B. Death Valley zu bekommen..... <X

Gebolzt wird nix....man blubbert so vor sich her.

Gruß

Golden Mask

• Kleiner Einwand euer Ehren,bei allem Respekt...es sind keine Sportwagen.

....

Gruß

Golden Mask

Moin,

ich mag generell V8-Motoren :love: Aufgrund der Erschwinglichkeit der Mustang ist es hierzulande so, dass die meistens jungen Kerle meinen, sie würden einen Sportwagen fahren. Ich lasse sie mittlerweile freiwillig vorbei, da die überwiegende Anzahl der Fahrer einfach viel zu riskant unterwegs ist.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich mag auch die US Sichtweise auf die Dinge; nur soviel wie man brauch um günstig viel Spaß zu haben und günstige E-Teile dazu.

Hatte die C7 paar Monate (ok, die ist teurer aber die Teile nicht) und die war fein zu fahren und der Blick über die rechts und links hoch gewölbte Motorhaube läßt echtes Retrofeeling aufkommen.

150km/h im 7ten bei ca. 1800U/min und dann langsam Gasgeben bis max ....einwandfrei bei nichtmal 1600kg.

Die C8 mit Mittelmotor ist leider nicht mehr Ami genug für mich; Motorhaube gleich Null wegen Motor im Rücken, ne danke. Kann ich auch R10 oder nen Itaker fahren.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Goggo Coupe´

Mein Onkel Jupp (Josef) hatte um 1960 herum diesen Zwerg und war ganz sicher so stolz auf ihn wie Neureiche auf ihre Ferraris. =)

Grüsse

Edel

• Mein Onkel Jupp (Josef) hatte um 1960 herum diesen Zwerg

Trabant für Arme. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Trabant für Arme. ^^

Nee nee. Der war Chefeinkäufer in einem Weltkonzern, der hätte sich auch damals mehrere Mercedes können. Der Goggo war ihm auch wohl sicherer.

Nb. kannte ich sein Wertpapierdepot, damals schon rd 3/4 Mio DM wert.

Warum wohl ist der Ferrari Standardfahrzeug von Zuhältern oder Filmaffen??

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Nee nee. Der war Chefeinkäufer in einem Weltkonzern, der hätte sich auch damals mehrere Mercedes können.

der hier ? ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Der Goggo war dann Understatement pur :thumbup: . Vermögen zu sehr zu zeigen, war ohnehin noch nie clever. es laufen zu viele Neidhammel draußen rum und da gibt es auch welche, die recht skrupellos sind.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Goggo Coupe´

Mein Onkel Jupp (Josef) hatte um 1960 herum diesen Zwerg und war ganz sicher so stolz auf ihn wie Neureiche auf ihre Ferraris. =)

Meine Mutter hatte auch einen. Aber nicht das Coupé, sondern die Limousine. War das erste Auto das ich nach dem PKW-Führerschein regelmässig fuhr.

Da gibts noch ein Story dazu:

Ich fuhr mit einem Freund im Winter mit dem Ding nach Hause, das war wohl 78/79, auf dem Höhepunkt der RAF Hysterie. Die Heizung war sehr schwach und hatte auch kein Gebläse, deshalb waren nur zwei winzige Halbkreise auf der Windschutzscheibe beschlags-frei durchsichtig. Meine Fahrhaltung entsprechend zusammengekauert, um da noch durch schauen zu können. Plötzlich überholte uns ein Polizeiauto, und stellte sich schräg vor uns auf. Vier Mann von den Grünen, wie damals üblich außer dem Fahrer alle mit MP im Anschlag. Anhalten, aussteigen, Kontrolle.

Kamen zwei Passanten vorbei, einer sagte zum andern: "Ob die zwei wohl Terroristen sind?" Antwortete der andere: "Du spinnst wohl, doch nicht mit'm Goggo"

• Nee nee. Der war Chefeinkäufer in einem Weltkonzern, der hätte sich auch damals mehrere Mercedes können. Der Goggo war ihm auch wohl sicherer.

Kaum zu übertreffendes Understatement. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Kaum zu übertreffendes Understatement. ^^

Ja. Er war ein großartiger liebenswerter Mann, dessen einziger Sohn -- Flieger -- im Krieg fiel.

Ist etwas OT. Memories....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• ch mag generell V8-Motoren :love: Aufgrund der Erschwinglichkeit der Mustang ist es hierzulande so, dass die meistens jungen Kerle meinen, sie würden einen Sportwagen fahren. Ich lasse sie mittlerweile freiwillig vorbei, da die überwiegende Anzahl der Fahrer einfach viel zu riskant unterwegs ist.

Ganz genau...so isses.

Und davon abgesehen ist der Mustang, ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen,

mehr so der Golf der Muscle Cars.....

Wir tendieren zu der anderen Fraktion.

Gruß

Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A