Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Sicherheitsabstand und nochmal Sicherheitsabstand

....hier ein Beispiel wie man es nicht machen sollte.

Gut,nur Blechschaden....per se nix passiert :D :D

Teuerster Unfall aller Zeiten“: Vier Luxusautos crashen auf Bergstraße

In der Nähe von Pfunds in Tirol stehen ein McLaren Elva, ein Ferrari LaFerrari, ein Ferrari 812 Superfast und ein Bentley Continental GTC ineinander verkeilt an einer Bergstraße. Ein Zeuge des Unfalls hatte das Foto der Karambolage ins Netz gestellt. Der Wert der beschädigten Luxusautos wird vom Branchenportal „luxurylaunches.com“ auf insgesamt 7,7 Millionen Dollar geschätzt. „Ist das der teuerste und ironischste Unfall aller Zeiten?“ schreibt das Portal über den spektakulären Auffahrunfall.

....

https://www.focus.de/panorama/in-tirol-teuerster-unfall-aller-zeiten-vier-luxusautos-crashen-auf-bergstrasse_id_260511308.html

Gruß

Golden Mask

• Sicherheitsabstand und nochmal Sicherheitsabstand

....hier ein Beispiel wie man es nicht machen sollte.

Gut,nur Blechschaden....per se nix passiert :D :D

Moin,

oder mal ein ordentliches Fahrsicherheitstraining, wo man das kräftige Reintreten der Bremse lernt [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• bei einer tesla versicherung heisst es nicht selbstbeteiligung sondern selbstentzündung und entsprechender abschlag bei selbiger. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ihr wisst alle nicht, wie geil sich das anhört, wenn die Abgasklappen in beiden Endtöpfen von meiner Karre im S-Mode offen sind und ich im Tunnel einen Kickdown mache.... :love: :love: :love:

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Währungshüter

Doch, kann ich mir gut vorstellen, die Resonzen im Tunnel müssen herrlich sein.

Während meiner Zeit als Amateur Rennfahrer auf dem DKW Monza hatte ich ztw. den Endschalldämfper ersetzt durch ein glattes Rohr.

Bei Rennslaloms auf sehr großen Parkplätzen erklang durch die vielfachen Gaswechsel ein enormes Geballere 3 = 6.

Der Vorsitzende eines großen regionalen Auto Verbandes meine zu mir, noch nie so in eindrucksvolles Auspuffgeräusch gehört zu haben. [smilie_happy]

Aber: Eine Polizeistreife schickte mich mal zu einer TüV Prüfung, gottseidank mit Termin. Mehrere hereingestopfte Abrazzo bewirkten ausreichende Dämpfung.

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe so das Gefühl, daß das Benzin immer noch zu BILLICH ist ! ! :cursing: :cursing:

Ne, viel zu teuer, aber mir ist es da egal. Ist wie beim Futtern, es kostet, was es kostet. Ich würde das auch noch bei 5 oder 10 EUR/Liter machen.

Die Kosten reiche ich übrigens an meine "Grüne" Kundschaft durch. Davon habe ich genug und die schnallen es nicht mal. Ich erhöhe seit 2020 wegen der CO2 Abgabe die KM/Kosten jährlich doppelt so stark wie die CO2 Abgabe steigt, sie zahlen trotzdem ohne zu (hinter)fragen....

Um euch einen Einblick zu geben: Erst kommt der Tritt ins Gaspedal, Millisekunden später das ansteigende Sauggeräusch und mit dem fast zeitgleich folgendem Dröhnen aus der Abgasanlage auch die Beschleunigung, die einen dann richtig in den Sitz drückt :love: .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Kinder machen eben gerne Lärm... :evil:

Meine Werkstatt hat mir für die Zeit in der sie an meinem T4 rumbastelten so ein neumodische Gurke als Ersatzfahrzeug gestellt, einen Skoda Octavia "etech".

Meine Fresse, wusste gar nicht was für einen Firlefanz die heute bauen-die Kiste hat einen 1 Liter Dreizylinder Motor, und damit der besser beschleunigt, gibt es noch einen Elektromotor-das nennt sich wohl "mildhybrid" 8o

Alles elektrisch, Handbremse auch, 7-Gang Automatikgetriebe, schwer wie Sau, Außenmaße größer als mein w124 Kombi, aber innen total eng. Kopffreiheit gibt's nur, wenn man den Baldachin unter dem "Panorama-Glasdach" wegfährt. Dafür blinkts und klingelts allenthalben, wahrscheinlich kann man da beim Fahren auch Jutube oder Nettficks glotzen. Kein Wunder, dass die Mehrheit der heutigen Autofahrer so (hirnlos, blind und unaufmerksam) unterwegs ist, wie sie eben unterwegs ist...

• beim 8ender jeep hies der auspuff dann glaspack, auch gern mit klappe. :thumbup:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.

• 2013 Dodge Challenger R/T Straight Pipes in a Tunnel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wir haben einen 2011er....SIE hat....

Mit dem waren wir vor ein paar Jahren in Italien,übern Brennero....etliche Tunnel :P ;)

Schiperitverbrauch ging so....ab u.zu Stammtischgehabe der 8 Kolben...kommen vorne raus

und prosten sich zu.... ^^

Macht aber einen Heidenspaß....bes.beim Tesla u. Co überholen...aufs Gas latschen und denen hauts die Batterien raus... :evil:

Gruß

Golden Mask

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.

Schriftgröße:  A A A A A