Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Gab es, aber wohl nur als Eigenumbau.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wusste gar nicht das es den Wartburg 353 als Cabrio gab

Gibts schon, sieht aber genauso hässlich aus.

Dann schon lieber den:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• "Gut und günstig"-Zeiten beim E34 schon lange vorbei
    Sahnige Sechszylinder, zeitloses Design: Unsere Kaufberatung verrät, auf welche Schwachstellen man achten sollte, wenn ein BMW E34 in den Fokus rückt.
    www.autozeitung.de

Ich hatte mittlerweile 2 x 520 mit 150 PS, 1x 540 mit 286 PS und 2 x 525 mit 192 PS. Einen 525 habe ich immer noch.

Diese Autos sind robust und wenn man den Rost in Schach hält hat man Freude am Fahren. Im Falle der alten M30 Motoren allerdings auch bei 15 Liter Verbrauch.

Falls jemand Lust auf einen Youngtimer hat, von mir eine klare Kaufempfehlung.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Nun ja, das Telefon im Auto, aber sonst passt es. War der Stand der Technik.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Bessere Airbags früher.

Oder schreibt man das Earbags?

• Tiefer, Tiefer.

• Beneidenswert die Freiheit und Möglichkeiten in anderen Ländern gegenüber unsrem überregulierten Beamten-Staat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Unfall will man damit nicht haben. Das gibt Ketchup.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Ich habe mal eine technische Frage. Meine Frau fährt einen Fiesta JA 8, sie liebt ihn, und seit einiger Zeit spinnt der Anlasser etwas. Im kalten Zustand springt er stets sofort an. Wenn der Wagen aber wärmer ist, dann muss man den Zündschlüssel teils bis zu 10x drehen. Das hört sich dann so an, als wenn der Anlasser zwar will aber irgendwie durchrutscht. Am Ende klappt es aber dann doch immer.

Was kann das sein? Nicht, dass ich den Anlasser tausche und es ist was ganz anderes?

Hat jemand eine Idee?

-George Orwell-

• Mach mal die Massepunkte und die Kontakte von der Batterie zum Anlasser blank. Wenn es daran nicht liegt, ist es wohl der Anlasser selbst.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die Zündkerzen bzw, die Treibstoffzufuhr? Motor abgesoffen bedeutet was?

Schriftgröße:  A A A A A